TSV Stahl Riesa - SC Riesa

  • Aufgrund des gorßen Interesses an dem oben genannten Spiel öffne ich einfach mal einen neuen Thread, da die Bilder und der Rest nicht in den Treffpunktbeitrag passen würden.



    1.079 Zuschauer bildeten einen würdigen Rahmen für das Eröffnungsspiel der "Nudelarena" in Riesa. Was aber da eröffnet wurde, muss mir mal einer erklären, denn bis auf die Hintertortribüne und eine provisorische Sitzplatztribüne war alles noch voll in den Baumaßen. Erinnerte mich stark an die "Eröffnung" des Zentralstadions in Leipzig :biggrin:


    Unter den Zuschauern befanden sich auch eine ilustre Gruppe mit Usern aus dem NOFB Forum, die da wären:


    Stephan, bwp, Budapester, brb-jörg, Andre, Michael85 (nicht gesehen), VfB Christian, DKR, Freddy 04, Ultrabant, Matze Berlin, eenergy, Schnattl, Claus Bombudane, Dani, JB1, mkDresden, und meine Wenigkeit, sowie noch die ganze Riesaer Fangemeinde. Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen.


    Auf das Spiel habe ich eigentlich kaum geachtet. Der SC Riesa ging mit einen berechtigten Elfer und einer Einzelleistung mit 2:0 in Front, ehe Stahl durch ein schönes Tor mit 1:2 verkürzen konnte. Dabei war ein geiler Torjubel auf der Tribüne zu hören. Von da an war dann auch der TSV besser und ich muss gestehen ich fieberte dem Ausgleich entgegen !


    Vor und nach dem Spiel überschüttete uns der Himmel mit Regen und alle, besonders die Bahnfahrer, wurden klitschenass - wobei dieser Begriff nach diesem Regen neu definiert werden müsste.



    Choreo TSV Stahl :


    [Blockierte Grafik: http://img15.echo.cx/img15/7587/riesa10mt.jpg]



    Tribüne :


    [Blockierte Grafik: http://img15.echo.cx/img15/3762/riesa20da.jpg]



    neue Hintertorgerade :


    [Blockierte Grafik: http://img15.echo.cx/img15/3773/riesa42al.jpg]




    NOFB User forden mehr Sitzplätze !!!



    [Blockierte Grafik: http://img15.echo.cx/img15/456/riesa37sb.jpg]



    Edit: User wurden ergänzt 8)

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • @ Dynamo76 : Nee, auf keinen Fall. War auch noch nicht wirklich fertig, und selbst die Tribüne mit den Schalensitzen war nur ein Stahlrohr-Konstrukt. Bin mal gespannt, was in 1-2 Jahren draus wird. Dann komm ich auch gerne nochmal vorbei.

  • Mit leichter Verspätung (diese sei mir durch die samstäglichen 10 Minuten mehr Schlaf aber auch gegönnt) traf man um 9:40 Uhr an Gleis 1 am Ostbahnhof ein. Mit einem Sixpack Bremer Bier unter dem Arm erspähte ich dort mit meinen verquollenen Augen acht Mitglieder aus dem NOFB-Forum. Nach Riesa sollte die Reise gehen, denn die Einweihung der Nudelarena stand auf dem Programm! Nudelarena? Ja, richtig gelesen! Denn die "Teigwaren Riesa" ermöglichten dem TSV Stahl Riesa den Bau eines neuen Stadions in der sächsischen Kleinstadt.
    Nachdem auch DKR zu uns gefunden hatte, trat man gut gelaunt die zweistündige Reise mit dem RegionalExpress an. Über einen kurzen Zwischenaufenthalt in Elsterwerda, erreichte man gegen halb eins Riesa. Direkt am Hauptbahnhof befindet sich das alte Ernst-Grube-Stadion, das durch eine megageile Haupttribüne mit Kampfrichterturm besticht. In der Gluthitze von gefühlten 35° drehte man eine Runde im Grube und bestieg auch den unüberdachten Oberrang der freistehenden Tribüne.
    Der ein oder andere Dresdner war die Elbe hochgereist, um bei diesem Jahrhundertereignis ebenfalls dabei sein zu können. Gemeinsam ging es dann per Fußmarsch durch die Stadt, unterwegs wurde man allerdings so richtig nass gemacht: Es schüttete aus Kübeln! Bei der Hitze war das ganze aber eine willkommene Abkühlung. Direkt neben der Nudelfabrik befindet sich die neue "Arena", zu dessen Eröffnung der höherklassig spielende Lokalrivale SC Riesa gekommen war.
    3 Euro löhnte man und zu unserer Verwunderung fanden wir hier gerade mal ein paar fertige Stehplatz-Stufen hinter einem Tor, dazu eine Stahlrohr-Tribüne mit Schalensitzen an der Seitenauslinie vor...
    Nunja, von Eröffnung kann eigentlich keine Rede sein. Aber wenigstens konnten die Nudeln mit Tomatensoße überzeugen! :-)
    Wir nahmen dirket an der Seitenauslinie Platz und die Tomatensoße setze sich auf mein Hemd... Verdammte Scheiße!
    Über 1.000 Zuschauer waren anwesend, die Stahl-Fans boten eine kleine Blockfahne und einen großen Schwenker auf, der aber nicht zum Einsatz kam. Cheerleader versuchten vergeblich die alten Herren auf den Rängen geil zu machen.
    Supportmäßig machte den meißten wohl die Hitze zu schaffen, zu hören war kaum etwas (mal abgesehn von der einen Whiskey-Röhre, die den Solo-Support übernahm, hehe). Allerdings ging der unbeliebte SC Riesa auch mit 1:0 in Führung, erhöhte auch noch auf 2:0...
    Nach dem sehenswerten 1:2 lag der Ausgleich lange in der Luft!
    Das beste an dem Spiel waren die Ordner, deren Durchschnittsalter bei 12 Jahren lag. Der ein oder andere André-Schlappen war auf das Feld geworfen worden, weswegen die Situation zu eskalieren drohte.
    Naja, zu einer dritten Halbzeit kam es nicht mehr. Der Regen beendete das Spiel rechtzeitig, die Massen flüchteten ins benachbarte Bierzelt. Das Confed-Cup-Halbfinale zwischen Deutschland und Brasilien ging uns mehr oder weniger am Arsch vorbei, wobei die Hanseln im Zelt es auch nicht gebacken bekamen, das TV-Bild auf die Leinwand zu werfen...
    Wir waren eh schon spät dran! Im Dauerregen ging es zurück zum Bahnhof, dabei jumpte man durch Brenesseln und über Zuggleise, um letztendlich locker den letzten Zug Richtung Berlin zu bekommen.
    In Elsterwerda wurden der armen Kioskbesitzerin noch alle Bock- und Bratwürste weggefressen und 23 Uhr war man dann wieder in Berlin. Ein feuchtfröhlicher Ausflug mit ganz hartgekochten Kerlen.
    Irgendwie hab ich immer noch Appetit auf Nudeln! :-)


    Bericht ist von los-estadios.de
    dort gibbet auch noch mehr foddos!


    [Blockierte Grafik: http://www.los-estadios.de/partidos/riesa01.jpg]

  • Nichts für Ungut, aber ist die Nudelfabrik das riesen Gelände von dem es her so stinkt ?


    Auf der Strecke zwischen Bahnhof und der Hallencup Örtlichkeit ...



    Also wenn dem so ist, ist ein Stadion kaum Entschädigung genug :D



    Stimmung klingt ziemlich mau fürn Derby ?


  • nein da muß ich dich enttäuschen. Die Nudelarena liegt genau am anderen Ende von Riesa :motz: :motz: :motz: Und ich hab gehört das man die Stimmung sogar in Weida hören konnte [SIZE=7]von der abendlichen Feier[/SIZE] :ja: Was hast du übrigends mit Riesa zu tun? Warst du gestern auch da oder ist der Ort Berlin bei dir nur Tarnung?

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

    Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

  • Ich war zum Hallenturnier da (dem Regiocup oder so, war anfang der Winterpause, da wo halt och Union bei war ...)
    Und ich meinte net wo das Stadion ist sondern ob die Fabrik auf der Strecke zwischen Bahnhof und Regiocuphalle liegt
    Weil wir sind da an einer riesigen Fabrik vorbeigelaufen die tierisch stank (wir waren uns net sicher ob dat nach Nudeln oder anderen Teigwaren riecht...)


    wollte ja garnichts gegen Riesa sagen :smile:
    *verkriech*

  • Lemur: Nein, das was du meinst ist das Ölwerk stinkt an manchen Tagen erbärmlich.


    @mk habe die Jungs noch 1.30Uhr in der früh in Weida singen und feiern gehört, die "Uffta" konnte ich bei mir im Wohnzimmer mit machen.

  • Zitat

    Original von elkurzo
    gegen 1:30 Uhr waren schon alle voll :ja:
    das lockert die Stimme :wink:


    Wie lange ging denn die Party noch im Zelt???
    Bilder habt ihr doch bestimmt auch gemacht oder???

  • Muss ich bestätigen. War zwischendurch zuhause und bin dann wieder zurückgelaufen. Auf dem Guglitz hörte ich schon die Partygemeinde gröhlen.
    Bis wann die Party ging kann ich dir nicht sagen :oops: Aber 02:00 - 03.00 Uhr wirds schon gewesen sein.