1. Bundesliga ohne Ostverein- Wie lange noch und wer schafft es als erster?

• Zitat

Original von StAdSVW

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.... :ja:
    Genauso wollte ich das sagen!!!

...Frankfurt hatte aber auch eine neue Mannschaft mit jungen, deutschen Spielern aufgebaut. So klar war das für mich gar nicht.
    Okay, einigen wir uns darauf, dass Hansa egal wie, nächste Saison wieder da spielt wo sie hingehören :ja:

• Ich hoffe und glaube das Hansa die besten Mittel hat um als erster Verein in der Bundesliga aufzusteigen.

Aue hat ein super Jahr hinter sich. Wird es meiner Meinung nach aber schwere haben als letztes Jahr.

Dresden und Cottbus müssen sich mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Zitat

ich nehme aber an dass das stark von den ersten Spielen abhängt.

...aber auch die restlichen Spieltage sind für den Kampf um den Aufstieg sehr, sehr wichtig :rofl:

Au Mann, wo ist hier bloß das Phrasenschwein :cool:

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Zitat

Original von Striker
    Union 1.in der Oberliga Nord, FCM 1. in der Liga Süd und dieses affige Quali-Spiel wird abgeschafft

Dein Wort in des Fußballgottes Gehörgang :ja: :biggrin:
    Leider wird es noch ne Weile dauern bis man direkt aufsteigen darf.
    Das einzigst positive an den Relegationssp. sind die Zuschauermassen die dieses Ereignis anzieht. Leider gibt es dabei auch Verlierer...

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Glaube an keinen direkten Wiederaufstieg von Hansa. Man wird sich erst finden müssen und v.a. verstärken müssen, bin ich der Meinung. Das ausgegebene Ziel des direkten Wiederaufstiegs halte ich für nicht fundiert. Für mich ist da eher der Wunsch Vater des Gedankens.

Traue eher Aue einen Aufstieg zu. DD wird für mich zur Zeit überbewertet.

• Du kannst aber nix anderes sagen als "Sofort wieder hoch". Mit Sätzen wie erstmal in der 2ten Liga finden oder so bekommst du keine Leute in Stadion. Das Umfeld will genau das hören was jetzt gesagt wird. Und die Leute um M.W werden sich daran messen müssen.

• Zitat

Original von VfB-87
    Mein heißer Tipp: Dynamo steigt nächstes oder übernächsten Jahr auf :freude: (So ein Gefühl)

Geht mir genauso. Die sind für mich Favorit.

• Zitat

Original von Roter-HGW
    Du kannst aber nix anderes sagen als "Sofort wieder hoch". Mit Sätzen wie erstmal in der 2ten Liga finden oder so bekommst du keine Leute in Stadion. Das Umfeld will genau das hören was jetzt gesagt wird. Und die Leute um M.W werden sich daran messen müssen.

Da muss man dir sicher irgendwo rechtgeben, sonst wär ja ein Kondé auch nicht zu uns gekommen. Etwas Gutes hat die hohe Zielsetzung noch: so könnte man vll. schnell den Berger loswerden, wenn man nach 7/8 Spieltagen nur im Mittelfeld rumdümpelt. :naja:

• ALS OPTIMIST STEIGT HANSA SICHER AUF :
    AUE STEHT NACH DER GUTEN LETZTEN SPIELZEIT UNTER DRUCK DIES NOCH ZU TOPPEN UND DAS WER DER AUFSTIEG:
    DD MUSS DIE LEISTUNG ERSTMAL BESTÄTIGEN ,DENN DER
    EUPHORIEPLUSPUNKT DES AUFSTIEGS GILT NICHT MEHR:
    COTTBUS ,NA DARÜBER SOLLEN SICH ANDERE ÄUßERN :!: :!: :!:

• Rostock ist für mich ein ganz heißer Anwärter auf den Aufstieg.
    Aue sehe ich nicht mehr oben da sieh es im zweiten Jahr schwerer haben werden. Cottbus hat nach meiner Meinung nicht das Umfeld (Sponsoren=Geld) um in der Ersten Liga zu bestehen.Rostock würde sicher noch die ein oder andere Verstärkung in der Offensive gut tun, der Trainer ist jedenfalls sehr Aufstiegserfahren und das ist ein großes Plus. Dynamo Dresden möchte ich ebenfalls in der ersten Liga sehen, denke aber das wir da noch zwei drei Jahre warten sollten. Ich glaube der Aufstieg käme zu früh für Dynamo und wäre deswegen kontraproduktiv, erst mal sollte das ganze drumherrum (Trainingsplätze, Stadion,) auf Bundesliga getrimmt werden.

Magdeburg, Union und ein Leipziger Verein (mir doch egal wer) gehören auf lange Sicht auch in Liga Zwei.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Erstligafußball ohne Ostklubs ... da fehlt was. Ich als Alemannia-Fan wünsche mir bald wieder Ostvereine ganz oben zu sehen.

Ich denke es gibt drei Vereine, die wirklich sehr gute Möglichkeiten haben aufzusteigen, vielleicht nicht dieses Jahr aber dann nächstes. Einen Platz nehmen wir ja weg :lach: bleiben nur noch zwei, die meiner Meinung nach an Bochum und 1860 gehen :ja:

Erzgebirge macht wirklich einen erfreulichen Fortschritt. Spielt stets oben mit, schöner Fußball und guter Trainer. Die besseren Chancen sehe ich aber (nächstes Jahr) für Hansa und vor allem Dynamo Dresden :razz: ... für mich die Ostmannschaft mit dem größten Potential was die Mannschaft und vor allem das Umfeld angeht ...

Also Kopf hoch, ich sehe schon in 2-3 Jahren wieder einen Ostverein in der ersten Liga - hoffentlich dann auch langfristig !!! :freude: Hansa hat es ja jahrelang bewiesen, dass es geht.

Vereint in der Sache-getrennt in den Farben
    Fußballfans sind keine Verbrecher

Schw.-gelb bis in den Tod

• Zitat

Original von Alemannia Aachen
    Also Kopf hoch, ich sehe schon in 2-3 Jahren wieder einen Ostverein in der ersten Liga

Das wär schon ein verdammt langer Zeitraum.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• So lange kann ich nicht warten....
    Die sollen sich den Arsch aufreißen kommende Saison und dann spielen wir schon nächstes Jahr wieder in der Eliteliga mit!

Mein Tipp für die 3 Aufstiegsplätze sind Hansa, 1860 und Bochum....

• Würde denken, dass der FC Hansa Rostock gleich wieder aufsteigen wird(hoffentlich). Zu gönnen wäre es den Hanseaten auf jeden Fall. Nach Hansa sehe ich lange Zeit nichts mehr, was in irgendeiner Form erstligatauglich wäre. Lassen wir uns überraschen.

• Ein herzliches Willkommen nach Aachen. Hoffe ebenfalls auf euren Aufstieg, ihr habt es euch in den letzten Jahren einfach verdient und über die Stimmung im Tivoli braucht man wohl keine Aussage treffen. :gut:
    Aber ich sehe partout nicht ein das München 2 Vereine in Liga 1 hat und der ganze Osten nur die Hertha. 8)

• Zitat

Original von revolutz
    Was hat denn Schweine-Hertha mit dem Osten zu tun?

:loldev: :loldev: :loldev: :loldev: :loldev: :loldev: :loldev: :loldev: :loldev:

Ganz doll daneben gegriffen MSV Tony !!!!!

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !