Der "Tour de France 2005" Thread

• Zitat

Original von Rot-Weiss
    Da frag ich mich warum Telekom nicht mal die Initiative übernimmt.

Muss halt mal am letzten Berg ein Klöden geopfert werden, mit Schmackes in den letzten Berg fahren, sodass auch Discovery auseinanderfällt.
    Stattdessen warten sie immer nur auf Armstrong bis der sich bequemt im Wiegetritt alle abzuhängen.

:zustimm:
    So sieht's aus. Telekom fährt zu defensiv aus meiner Sicht!!!

• Zitat

Original von StAdSVW

:zustimm:
    So sieht's aus. Telekom fährt zu defensiv aus meiner Sicht!!!

Bewerb dich doch mal als sportlicher Leiter! :rofl: :rofl:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Heute steht die Königsetappe an ( sag ich einfach mal so ).

Es geht über die Klassiker Col de la Madeleine (HC) , den Telegraf ( 1.)
    und das Dach der Tour, den Galibier (HC) mit dem Souvenir Henri Desgrange.
    Auf jeden Fall die bisher schwerste Etappe.
    Ob es unter den Favoriten große Zeitabstände geben wird, ist aufgrund der langen Abfahrt hin zum Ziel fraglich.

• Ist doch ganz simpel:

Armstrong ist der Beste Tour-Fahrer aller Zeiten, halt schade für Ullrich, dass er jetzt da mitfahren muss!
    Lance ist nicht zu schlagen, er wird maximal einen schlechten Tag haben, wenn der nicht schon in den Vogesen war....

Freut Euch lieber, dass Ihr einen solch großen Sportler erleben dürft! :biggrin:

• Zitat

Original von Rot-Weiss
    Heute steht die Königsetappe an ( sag ich einfach mal so ).

Es geht über die Klassiker Col de la Madeleine (HC) , den Telegraf ( 1.)
    und das Dach der Tour, den Galibier (HC) mit dem Souvenir Henri Desgrange.
    Auf jeden Fall die bisher schwerste Etappe.
    Ob es unter den Favoriten große Zeitabstände geben wird, ist aufgrund der langen Abfahrt hin zum Ziel fraglich.

die lange abfahrt zum ziel ist doch gerade der vorteil von denjenigen ,die als erste oben sind. da kann man auf der abfahrt sicherlich einiges rausholen als wenn man in ner größeren gruppe fährt.

• Erstmal muß man aber oben mit ordentlichem Vorsprung ankommen, denn die beiden Berge vorher haben dann ja auch schon alle in den Beinen! Amstrong wird nach dem gestrigen Tag bestimmt erst einmal den Vorsprung verwalten! Er hat es sicherlich auch noch auf einen Etappensieg abgesehen, aber den holt er sich bestimmt bei ner Bergankunft!

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Also wie ich prognostiziert habe :wink: ist der Abstand von Winokurow&Botero bei der Abfahrt hin zum Ziel nochmal von gut drei Minuten auf 1:16 geschmolzen. Trotzdem egal, Winokurow war heute top drauf und hat verdient die Königsetappe gewonnen.

• Jens Voigt ist leider ausgeschieden.

Voigt kam, von einer Bronchitis geplagt, über 43 Minuten nach dem Sieger Alexander Winokurow ins Ziel: Dabei blieb er 41 Sekunden über dem von der Tour-Leitung festgeschriebenen Zeitlimit
    Quelle

• Zitat

Original von wEbkAOS
    Jens Voigt ist leider ausgeschieden.

Voigt kam, von einer Bronchitis geplagt, über 43 Minuten nach dem Sieger Alexander Winokurow ins Ziel: Dabei blieb er 41 Sekunden über dem von der Tour-Leitung festgeschriebenen Zeitlimit
    Quelle

Echt schade um Jens. Gestern hatte er nach der Etappe schon Fieber und Schüttelfrost zu beklagen und heute morgen beim ARD Interview sah er leider auch aus wie ein Schluck Wasser. :sad:

• Zitat

Original von wEbkAOS
    Jens Voigt ist leider ausgeschieden.

Quelle

Das passiert aber auch meistens den deutschen fahrern,ist manchmal echt zum verzweifeln.Stürze,Bronchitis etc.... :sad:
    Fast das ganze Jahr passiert nix und auf einmal.... :evil:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• ...ich sage nur Attacke!! Jetzt geht es darum dem lieben Lance keinen Etappensieg zu schenken, er ist nunmal der Beste, aber das Gelbe reicht, also CSC, t-mobil, Phonak, Rabobank, Euskatel und auch Gerolsteiner ANGRIFF!!!! Glückwunsch an den 7. Toursieg, aber bitte macht es so schwer wie möglich, und vielleicht geht ja noch was (Alexander Winokurow) :D