Vorbereitungspiele zur VL- Saison2005/2006

  • Freitag den 22.07.05 1:1 gegen SC Lispenhausen Tor: C.Klang FE. 88.min Dieses Spiel wurde als erweiterte Trainingseinheit aufgewertet!


    Samstag den 23.07.05 0:2 gegen SV Hünefeld ( 2.der Verbandsliga Hessen) In der 1.Halbzeit sahen die Zuschauer ein spannendes und packendes Fußballspiel mit zahlreichen Chancen der Naumburger Elf.In der 2.Hälfte bekamen die beiden Abwehrreihen das Spiel unter Kontrolle.Die beiden Gegentore resultierten aus mustergültig vorgetragenen Angriffen der sehr starken Hünefelder Elf.

  • Braunsbedra - Bitterfeld 1 : 0

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Bericht von der Bitterfelder Homepage:


    Beim ehemaligen Oberligisten aus dem Geiseltal, war trotz der Niederlage eine deutliche Steigerung zu erkennen. Der knappe Sieg schmeichelt den Hausherren sogar, die in der zweiten Halbzeit nicht eine echte Torchance zu verzeichnen hatten. Seinen ersten Einsatz im Trikot des VfL hatte heute der siebente Neuzugang Haim Alisuliman, der von den Kickers aus Raguhn an die Goitzsche wechselte. Jörg Hertel wünschen wir, Alles Gute zum heutigen 21.Geburtstag und eine weitere positive Entwicklung!

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • @ Melzmen


    Ja, so war das!Leider haben die Jungs die Chancen nicht genutzt, denn ein Unentschieden wäre hochverdient gewesen. BB scheint ein echter Knipser zu fehlen und wird in der derzeitigen Verfassung wohl um den Abstieg spielen. Damit will ich aber die Leistung unserer "Rasselbande" (Durchschnittsalter der ersten Elf 21,3 Jahre) aber nicht schmälern. In solch einem Spiel merkt man halt, dass die Erfahrung und das Durchsetzungsvermögen noch fehlt. Außerdem fehlen ja noch Spieler wie Ebert, Rasym und Metzing, die die nötige Erfahrung besitzen.


    P.S.: Ich wußte garnicht, dass BB ne`schwarze Perle hat und dann noch im Kasten steht... :rofl:

    VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

  • Zitat

    BB scheint ein echter Knipser zu fehlen


    wieso, die haben doch drahtschmidt ??? hat der mitgespielt ???
    die testspielergebnisse von braunsbedra sind aber wirklich nicht die welt bis jetzt...da siehts wohl kritisch aus dieses jahr...

  • @ 99`er


    Naja, ich hätte schon gern gewußt wer das Tor gemacht hat, aber es gab weder Durchsagen noch n`Programm oder sonstiges. :sad:
    ...und wer ist Drahtschmidt?Sollte ich den kennen?

    VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

  • Was war denn da los??

    Zitat

    Eilenburg verliert Spiel und Ackermann


    Innenverteidiger rüde attackiert / Torwart Schöne kommt


    Erste Niederlage für den FC Eilenburg! 1:2 verlor der Oberligist beim Aufstiegsambitionierten Verbandsligisten Grün-Weiß Piesteritz. Trainer Frank Pohl nahm es gelassen: „Ich mag Niederlagen nie, aber diese kann ich aber verschmerzen“, sagte der FCE-Trainer nach dem Abpfiff. Viel mehr als das Ergebnis wurmte Pohl die aggressive Stimmung. Am Spielfeldrand leisteten sich zahlreiche Zuschauer verbale Ausrutscher. Peinlich genug, dass sie der Piesteritzer Cheftrainer dafür entschuldigen musste. Doch auch seine Kicker pflegten nicht übliche Testspielgang. Egal ob Ball oder Bein – der Verbandsligist „knüppelte“ munter dazwischen. Daniel Ackermann erwischte es besonders übel. Er wurde in der 19. Minute regelrecht umgetreten. Mit einer zehn Zentimeter langen Fleischwunde an der Wade und einem dicken Knöchel humpelte er vom Rasen. Pohl erschüttert: „Es ist eine Frechheit wie die in einem Freundschaftsspiel rein gegangen sind.“ Die aggressive Gangart schien einige Eilenburger zu schocken. Im Mittelfeld gingen reihenweise Bälle verloren, da das Umkehrspiel nur in Ansätzen klappte, brannte es einige Mal lichterloh. Schon nach sieben Minuten verhinderten erst der glänzend reagierende Frank Schöne und später die Latte eine Führung der Gastgeber. Piesteritz, in der letzten Saison mit nur 19 Gegentoren Dritter in der Verbandsliga, stand kompakt und hatte mit dem Brasilianer Wellington (vom Halleschen FC) einen mächtig gewaltigen Abräumer in seinen Reihen. Gegen die massive Abwehr half nur ein Mittel: Schnell und direkt spielen. Dies beherzigten die FCE-Kicker beim Führungstor von Mario Schaaf großartig. Über Daniel Bernhardt und Thomas Hönemanns Hacke kam der Ball zum Kapitän, der locker einschob. Zur Pause tauschte Pohl die Torhüter. Für Schöne kam Christian Kotzbau. Der junge Keeper fing sich wenig später ganz unglücklich das 1:1 ein. Ein Schuss wurde von Marc Richter unhaltbar abgefälscht. Danach rettet Kotzbau zwei Mal in höchster Not. Die größte Eilenburger Chance zur erneuten Führung hatte Nico Knaubel, der aber nur den Pfosten traf. Mit zunehmender Spieldauer machte sich die 60-minütige Trainingseinheit am Morgen bemerkbar. Die Kräfte schwanden und die Gastgeber kamen tatsächlich noch zum Siegtor. Stefan Neuberg hämmerte die Kugel aus spitzem Winkel rein. „Vielleicht war die Niederlage gar nicht so dumm“, versuchte Schöne seine enttäuschten Team-Kollegen zu trösten. Der Torwart strahlte trotz der Niederlage. Er einigte sich mit dem FCE und wird sich künftig mit Kotzbau einen Kampf um die Nummer eins liefern. „Mein Vorteil ist die Erfahrung“, glaubt Schöne, der zuletzt beim Halleschen FC den Kasten hütete.


    von LVZ/Susan Stephan am 24.07.2005

    :musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

    Einmal editiert, zuletzt von jaspa ()

  • Ich habe das Spiel gesehen. Die Eilenburger sollen mal nicht so übertreiben. Es war ein normales Spiel wo auch mal ein Foul passiert. sonst brauchen wir kein Fußball spielen. Wenn natürlich eine Mannschaft zum Spiel kommt und glaubt gegen eine Verbandsligamannschaft nur ein lockeres Spielchen machen zu können, irrt man vielleicht ein wenig. Es ist doch normal , das sich eine unterklassige Mannschaft gegen ein höherklassige beweisen will. Aber das war die letzten Jahre gegen Grimma oder den HFC nicht anders. Nur weil es ein Vorbereitungsspiel ist, muss man doch nicht die Füße hoch nehmen, gerade weil jeder Spieler um einen Stammplatz kämpft.Ich denke das ist in anderen Spielen genauso. Und wenn sich ein Spieler bei einem Zweikampf verletzt, war das sicher keine Absicht, zumal das Foul vom fairsten Piesteritzer war (Neuberg), der hatte die letzten drei Jahre bestimmt nur zwei gelbe Karten in der VL. Leider wurde in dem Artikel von Eilenburg nicht erwähnt, das es in der 70. Minute ein brutales Foul gegen einen Piesteritzer an der Mittellinie gab, wo Schiri Thrun hätte ROT geben müssen. Also alles ist immer relativ!
    Was die Fans betrifft: GAb es wieder drei Idioten mit total hohlen Sprüchen, kann man sich eigentlich nur für schämen. Hirn wie eine knieende Ameise.
    Muss aber auch sagen , das der Trainer von Eilenburg auch sehr von sich eingenommen war. Konnte unserem nach dem Spiel nicht mal die Hand geben.

  • Zitat

    Original von grün-weiß
    Muss aber auch sagen , das der Trainer von Eilenburg auch sehr von sich eingenommen war. Konnte unserem nach dem Spiel nicht mal die Hand geben.


    Na ja, wen verwunderts. Einer seiner Spieler wird brutal umgetreten und wird dadurch verletzt und trägt sogar eine offene Wunde davon. Die Zuschauer peböbeln seine Mannschaft. Da kann man sowas schon mal nachvollziehen.
    Sorry, aber die "pöbelnden Zuschauer" bestätigen meine Meinung über (zumindest) einen Teil der Piesteritzer Fans.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Galub nicht alles was "Zeitungsschmierer" schreiben. Der hatte keine offene Wunde, nur einen dicken Knöchel. Unser Doc hat ihn behandelt. Also die Wahrheit ist immer relativ.
    Zu unseren "Fans" hast du ja meine Meinung gelesen. Du weißt selber das nicht alle gleich sind. Das ist bei euch genauso- siehe Spiel in Sangerhausen...

  • Zitat

    Original von Knolle
    Stiedi:


    Sach ma,hat der Schmeisser heut für euch beim BSC Süd gespielt?


    Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich war heute nicht in Brandenburg und weiß deshalb nicht, ob er mitgespielt hat. Allerdings habe ich Freitag beim Testspiel nichts gehört, was darauf hingedeutet hätte.
    Das Problem bei Schmeißer ist wohl, ihm ein Arbeitsstelle zu besorgen. Man hatte zwar eine gefunden, jedoch wäre er dort die ganze Woche auf Montage. Und das macht ja recht wenig Sinn.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • =)Arbeit wär mir wurscht,würde für die Ehre kicken...Bin ja beidfüßig(wat fürn Begriff),habs leider ab und an im Kreuz,und wenn ich geruppt werde raste ich leicht aus,hmm,also kann euch,glaub ich,nicht aushelfen :nein:

  • Zitat

    Original von VfL`er
    P.S.: Ich wußte garnicht, dass BB ne`schwarze Perle hat und dann noch im Kasten steht... :rofl:


    Die Schwarze Perle stand bei unserem Vorbereitungsspiel gegen Braunse in unserer Kiste, weil unsere Torhüter arbeitsbedingt gefehlt haben. Ist der 3. Mann in Braunse, aber garnichtmal so schlecht=)´.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.