Ostgipfel und Ligareform (RL + OL)

  • Zitat

    Original von AndreasK
    mir iss och schlecht geworden, als ich heute von diesem "Kompromiß" gelesen habe - am Ende läuft die Begrenzung auf 3 Ü23-Profis auf ein Gentlemen's Agreement raus, an das sich nach 'nem halben Jahr keiner mehr hält.


    Das gilt doch jetzt schon in der RL, dass die Zweitvertretungen nur 3 Spieler über 23 haben dürfen. Schon in der Oberliga sieht das dann aber wieder anders aus. :evil:


    Zitat

    Was anderes: Gesetz dem Fall 5 Amateams qualifizieren sich für die neue dritte Liga - welches Team bleibt dann draußen (z. Bsp. wenn zwei Amateams den jeweils letzten Qualiplatz in Ihrer Staffel erringen?
    Oder im ersten Jahr gibts 4 Amateams - alle halten die Klasse und ein oder zwei weitere werden OL-Staffelsieger? Wie will man verhindern, daß diese sich in die Liga reinklagen?


    Es ist doch jetzt schon nicht möglich, dass Zweitvertretungen in die 2. BL aufsteigen können. Vor 2 Jahren gab es mit Bayern II ja so einen Fall: Als Tabellenzweiter nicht aufstiegsberechtigt, aber den Pokalplatz mitnehmen!
    Wenn in den Regelungen steht, dass in der neuen 3. Liga ständig nur 4 Zweitvertretungen vorkommen dürfen, dann muss jede weitere warten, bis eine runterkommt. Also maximal 4 Zweitvertretungen.


    Zitat

    Original von claus bombudane
    Ich hoffe nur, dass die RL und OL Klubs das was sie erstritten haben auch nach unten weiter geben und ihre Zweiten aus den Landespokalen raus halten.


    Da den RL-Clubs jetzt schon in der OL den gleichen Mist machen, den sie in der RL anprangern, wird sich da wohl leider nichts ändern.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Zitat

    Original von Rolex
    ...
    Es ist doch jetzt schon nicht möglich, dass Zweitvertretungen in die 2. BL aufsteigen können. Vor 2 Jahren gab es mit Bayern II ja so einen Fall: Als Tabellenzweiter nicht aufstiegsberechtigt, aber den Pokalplatz mitnehmen!
    Wenn in den Regelungen steht, dass in der neuen 3. Liga ständig nur 4 Zweitvertretungen vorkommen dürfen, dann muss jede weitere warten, bis eine runterkommt. Also maximal 4 Zweitvertretungen.


    Da können wir aber lange darauf warten, dass dies genauso schriftlich festgehalten wird. Es wird wie immer ganz schwammig formuliert und zum Schluß bleibt es wieder Auslegungssache.
    The same procedure every year...

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von Kaulsdorf-Frank
    Wartet doch erstmal ab, was endgültig beschlossen wird.
    Rumennigge & Co. liegen schon in den Schützengräben ...


    Und von da aus haben Rummelfliege und seine Mitläufer und Schergen aus der Schneise den über zwei Jahre erarbeiten Reformvorschlag für eine 3. Liga innerhalb weniger Wochen bereits zerschossen... :!:


    Also doch:


    "die größte Verarsche seit ..." (vgl. weiter oben... 8O )




    Einfach nur ablehnen, sonen BULI-Mist...! :!:





    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

  • FNEX
    Willkommen in der schönen heilen Welt der Marktwirtschaft!!! Geld regiert nunmal die Welt oder indem Fall expliziet den DFB und seine "Reformer"! :ja:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von Neutraler
    FNEX
    Willkommen in der schönen heilen Welt der Marktwirtschaft!!! Geld regiert nunmal die Welt oder indem Fall expliziet den DFB und seine "Reformer"! :ja:


    Hast Du den ganzen Faden gelesen? Ich habe doch gewiß garnichts Gutes von dieser Reform erwartet... :naja:


    Hier im NOFB Forum ging es um das aus unserer Fansicht Gewünschte und das dieses nicht oder nur wenig zu erkennen sein würde ist mir und fast allen anderen hier doch lange klar! :!:




    IMHO Zeichen setzten: 20er darüber stolpern lassen! :!:


    Der DFB sind nicht 36 Vereine sondern über 20.000! 8O


    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

    Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Zitat

    Original von FNEX
    Der DFB sind nicht 36 Vereine sondern über 20.000! 8O


    Eisernst
    FNEX 8)


    Zeigt nicht gerade die von Dir angeführte "Umfallbarkeit" der Reformer, wer tatsächlich der DFB ist? Und nur das wollte ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen! :wink:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von Rolex


    Wenn in den Regelungen steht, dass in der neuen 3. Liga ständig nur 4 Zweitvertretungen vorkommen dürfen, dann muss jede weitere warten, bis eine runterkommt. Also maximal 4 Zweitvertretungen.


    Die Begrenzung der 2. Mannschaften gilt aber nur für die erste Saison.In der Neuen Osanbrücker Zeitung stand vor zwei/drei Tagen, dass danach die Zweitvertretungen wieder ein uneingeschränktes Aufstiegsrecht haben.

  • Zitat

    Original von Rot-Weiss


    Die Begrenzung der 2. Mannschaften gilt aber nur für die erste Saison.In der Neuen Osanbrücker Zeitung stand vor zwei/drei Tagen, dass danach die Zweitvertretungen wieder ein uneingeschränktes Aufstiegsrecht haben.


    War ja nicht anders zu erwarten. :bindagegen: :abgelehnt:
    Noch nicht mal so einen faulen Kompriß bekommt der DFB gebacken :nein:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von FNEX
    IMHO Zeichen setzten: 20er darüber stolpern lassen! :!:


    Der DFB sind nicht 36 Vereine sondern über 20.000! 8O


    hoffentlich behältst du recht und die vereine zeigen den kommerzvereinen die rote karte.


    ich hätte es nicht für möglich gehalten, daß dieser scheiß kommerz tatsächlich auch in deutschland so nach und nach den fußball kaputt machen wird. offen gestanden vergeht mir derzeit immer mehr die lust am fußball...

  • Zitat

    Original von BlueRedMonkey
    ich hätte es nicht für möglich gehalten, daß dieser scheiß kommerz tatsächlich auch in deutschland so nach und nach den fußball kaputt machen wird. offen gestanden vergeht mir derzeit immer mehr die lust am fußball...


    Ich geb Dir ja recht.
    Aber hast Du im Ernst gemeint, Deutschland ist auf einer Insel der Seligen?
    So lange sowohl im Osten als auch im Westen Hasardeure und Selbstdarsteller die Vereine kaputtmachen wird sich auch nichts Grundlegendes ändern.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • der Oberliga geht ja mit "dieser Lösung" einher... :sad:


    Denn es soll 3 viertklassige Regionalligen geben (wahrscheinlich mit nur je einem Aufsteiger zu BL3 ab 2009/10) und wie soll bitte eine fünftklassige Oberliga dauerhaft und tragfähig organisiert werden!? :?:



    Morgen wird abgestimmt!


    Man kann jetzt leider nur noch hoffen das sich die kleineren Vertreter innerhalb der DFL - hallo Aue, Jena, Cottbus usf. - noch besinnen und nicht mit Bauern München und Rummelfliege stimmen! :!:




    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

    Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Kann mir das bitte jemand mal sicherheitshalber ins Deutsche übersetzen? Denn was ich da gerade rein interpretiere kann ja wohl nicht stimmen...


    Zitat

    Unter den 20 gemäß den vorstehenden Regelungen für die dritte Liga der Spielzeit 2008/09 qualifizierten Mannschaften dürfen sich maximal vier zweite Mannschaften von Lizenzvereinen befinden, und zwar vorrangig die beiden bestplatzierten zweite Mannschaften einer jeden Regionalliga-Staffel. Ist in einer der beiden Staffeln der Regionalliga nur eine oder keine zweite Mannschaft qualifiziert, kann der Ausgleich aus der anderen Staffel erfolgen, sofern dort eine dritte bzw. vierte zweite Mannschaft qualifiziert ist.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • es qualifizieren sich jeweils die besten zwei II. jeder Regionalliga, Voraussetzung sie landen unter den ersten 10 der Tabelle.


    Kommt es aber zu dem Fall das in einer Regonallig zum Beispiel nur eine II.Manschaft unter den ersten 10 steht, ist die drittbeste zweite Mannschaft der anderen Regionalliga qualifiziert, aber vorausgesetzt sie steht unter den oberen 10.

  • Sch*** auf die zweiten Mannschaften.


    Was mich am meisten interessierte, ist nun auch entschieden. Nächste Saison muss man also in der Oberliga mind. Dritter (bzw. Vierter) werden, um sich danach nicht als Fünftligist wiederzufinden. Das wird hart. Am Einfachsten wäre es, diese Saison aufzusteigen, dann ist man schonmal automatisch für die 4. Liga qualifiziert, oder?

  • Zitat

    Original von Datbinich
    es qualifizieren sich jeweils die besten zwei II. jeder Regionalliga, Voraussetzung sie landen unter den ersten 10 der Tabelle.


    Kommt es aber zu dem Fall das in einer Regonallig zum Beispiel nur eine II.Manschaft unter den ersten 10 steht, ist die drittbeste zweite Mannschaft der anderen Regionalliga qualifiziert, aber vorausgesetzt sie steht unter den oberen 10.


    Dann habe ich das also doch richtig verstanden. Das grenzt ja schon fast an einen "Zwangsaufstieg" für II.Mannschaften! :evil:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von Frank_VFC
    Sch*** auf die zweiten Mannschaften.


    Was mich am meisten interessierte, ist nun auch entschieden. Nächste Saison muss man also in der Oberliga mind. Dritter (bzw. Vierter) werden, um sich danach nicht als Fünftligist wiederzufinden. Das wird hart. Am Einfachsten wäre es, diese Saison aufzusteigen, dann ist man schonmal automatisch für die 4. Liga qualifiziert, oder?


    Richtig, die beiden Viertplatzierten der OL Nordost/Nord+Süd verantstalten dann am Ende der Saison 2007/2008 ein Religationsspiel 8)