ZitatOriginal von AndreasK
mir iss och schlecht geworden, als ich heute von diesem "Kompromiß" gelesen habe - am Ende läuft die Begrenzung auf 3 Ü23-Profis auf ein Gentlemen's Agreement raus, an das sich nach 'nem halben Jahr keiner mehr hält.
Das gilt doch jetzt schon in der RL, dass die Zweitvertretungen nur 3 Spieler über 23 haben dürfen. Schon in der Oberliga sieht das dann aber wieder anders aus.
ZitatWas anderes: Gesetz dem Fall 5 Amateams qualifizieren sich für die neue dritte Liga - welches Team bleibt dann draußen (z. Bsp. wenn zwei Amateams den jeweils letzten Qualiplatz in Ihrer Staffel erringen?
Oder im ersten Jahr gibts 4 Amateams - alle halten die Klasse und ein oder zwei weitere werden OL-Staffelsieger? Wie will man verhindern, daß diese sich in die Liga reinklagen?
Es ist doch jetzt schon nicht möglich, dass Zweitvertretungen in die 2. BL aufsteigen können. Vor 2 Jahren gab es mit Bayern II ja so einen Fall: Als Tabellenzweiter nicht aufstiegsberechtigt, aber den Pokalplatz mitnehmen!
Wenn in den Regelungen steht, dass in der neuen 3. Liga ständig nur 4 Zweitvertretungen vorkommen dürfen, dann muss jede weitere warten, bis eine runterkommt. Also maximal 4 Zweitvertretungen.
ZitatOriginal von claus bombudane
Ich hoffe nur, dass die RL und OL Klubs das was sie erstritten haben auch nach unten weiter geben und ihre Zweiten aus den Landespokalen raus halten.
Da den RL-Clubs jetzt schon in der OL den gleichen Mist machen, den sie in der RL anprangern, wird sich da wohl leider nichts ändern.