Polizeistaat NEIN DANKE

• mach dich mal wieder locker!

ist doch klar das so ein haufen da einfällt, wo sonst kriegt so ein mob denn genügend Alk her?

Ist ja keine entschuldigung wenn sowas passiert, aber im Ruhrpott ist jeden Samstag ausnahmezustand, da wissen die grünen was gehen kann und schützen Rasthöfe schon von sich aus!

Die waren so auf die Stadt fixiert, das sie einfach nicht mehr dran gedacht haben, das es auch noch eine Welt ausserhalb gibt!

Und mal ganz ehrlich, dürfte nicht das erste mal sein das auf dieser Raststätte Fans einfallen, da macht der schlaue pächter eben zu und bedient nur durch den Nachtschalter

• Zitat

Original von cannstatter

Und mal ganz ehrlich, dürfte nicht das erste mal sein das auf dieser Raststätte Fans einfallen, da macht der schlaue pächter eben zu und bedient nur durch den Nachtschalter...

...und die eingeschmissenen Fensterscheiben 8O

• 11.09.2005 | 18:20 Uhr
    Dynamo distanziert sich von Randalierern
    In Artikeln der Presse wurde über randalierende „Dynamo-Fans“ informiert. Auch wenn dem Verein keine gesicherten Erkenntnisse oder Polizei-Berichte vorliegen, distanziert sich Dynamo Dresden grundsätzlich von Gewalt jeglicher Art. Der Verein distanziert sich aber auch von Berichten der Presse, die von „3.000 Randalierern“ spricht, die eine Autobahnrastanlage in Pentting „verwüstet“ haben sollen und gleichzeitig dort über einen Schaden von „mehr als 1.000 Euro“ sprechen! Auch wenn Gewalt, Diebstal und Vandalismus nicht zu entschuldigen ist, sollte dringend auf eine angemessene und seriöse Berichterstattung Wert gelegt werden. Die Verantwortlichen des 1. FC Dynamo Dresden werden in den nächsten Tagen diese Vorwürfe gründich analysieren und entsprechende Polizeiberichte anfordern. Erst mit diesen Informationen wird der Verein in der Lage sein, eine genaue Einschätzung der Lage abzugeben, die den wahren Geschehnissen umfänglich entspricht. Präsident Jochen Rudi: „Wir werden diese Geschehnisse nicht schönreden. Wir werden diese unschönen Dinge auch sehr genau aufarbeiten und Konsequenzen überlegen. Wir werden natürlich auch mit den entsprechenden Sicherheitskräften Kontakt aufnehmen und nach deren Konzepten fragen. Ich bitte aber grundsätzlich zu bedenken, dass der Verein Dynamo Dresden viele Menschen aus vielen sozialen Schichten vereint. Innerhalb dieser so unterschiedlichen Menschen können solche Vorkommnisse leider nicht immer ausgeschlossen werden. Wenn aber damit unsere gesamte Fanschaft pauschal verruteilt wird, dann finde ich das unfair und schäbig.“

Quelle:www.dynamo-dresden.de

Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

• Zitat

Original von Dynamo76

...und die eingeschmissenen Fensterscheiben 8O

Mal im ernst das ding können sich die grünen ganz allein an die Backe kleben!!!

Die können Dissen überfallen, scharfe Hunde auf Rentner hetzen, willkürlich leute festsetzen, aber kriegen es nicht gebacken ne Raststätte zu sichern!

Ein fähiger Einsatzleiter hätte sämtliche Raststätten bis Dresden für Busse gesperrt, das die Busfahrer wissen lassen und fertig ist der Käse!
    Pissen geht auch aufm Parkplatz

• Ich fahre da jeder Woche aus gewerblichen Gründen an dieser Tanke vorbei und stop da auch immer mal deswegen kenn ich die da recht gut - Jungs ich hab noch nie an einer Raststätte auf der Bahn einen Nachtschalter geshen :o/ Das is die erste Tanke nach der AroganzArena da weiß doch jeder das es bei 20000 nich ohne komplikationen ab geht denn Idioten gibt es bei euch im Ickeland wie auch hier in Dresden und wenn da nur 10 Leute anfangen zu klauen sind es dann 50 den sehen das noch solche halbstarken Kids da sind es dann 100 - das is doch alle übertriebene Pisse von der Presse - welche Zeitung würde sich für 100 Spinnern interesieren - ich doch wo anders nich anders

• Zitat

Original von Dynamo's00SchneiderHelge
    Jungs ich hab noch nie an einer Raststätte auf der Bahn einen Nachtschalter geshen :o/

...aha Bahnfahrer =)

Zitat

Original von dem user-mit-langen-noch-längerem-Namen :wink:
    Das is die erste Tanke nach der AroganzArena ...

...falsch, aber icke möcht hier jetzt auch kein Erbsenzähler sein, letztendlich meinen wir hier ja scheinbar fast alle das Gleiche, aber auch nur fast, in diesem Sinne wrw aus der "ruhmreichen" Stadt und das nächste Mal bezahlst Du Dein Ottweiler an der Tanke, verstanden!!

=)

• Der Bericht ist doch vorne und hinten unglaubwürdig!
    Zum einen stellt sich mir die Frage warum im Fernsehen rein gar nichts von randalierenden Fans im Stadion zu sehen war?
    Zum anderen stand gestern im MDR Videotext als Randnotiz, das ein paar Dynamo-Fans an einer Raststätte randaliert haben sollen. Jetzt ist plötzlich von 3000 die Rede?
    Das ist wieder ein völlig plumper Versuch der Medien den Fussballfan in die Gewalttäter-Ecke zu stellen.
    Bald wird man schon schief angeguckt, wenn man sich nem Stadion nur nähert oder was? 8O

• [quote]Original von Dynamo's00SchneiderHelge
    11.09.2005 | 18:20 Uhr
    Wir werden natürlich auch mit den entsprechenden Sicherheitskräften Kontakt aufnehmen und nach deren Konzepten fragen. Ich bitte aber grundsätzlich zu bedenken, dass der Verein Dynamo Dresden viele Menschen aus vielen sozialen Schichten vereint. Innerhalb dieser so unterschiedlichen Menschen können solche Vorkommnisse leider nicht immer ausgeschlossen werden.

Sicherheitskräften kontakt aufnehmen und nach konzepten nachfragen.(Lächerlich)
    Das problem besteht nicht erst seit letzten Wochenende in Dresden.
    Und was die Sozialen probleme betrifft, die haben andere Vereine genauso.

• Zitat

@ Der Wixxer

woher hast du diesen SCHEIß nur wieder her???

http://www.br-online.de/sport-…iga/tsv-1860-muenchen.xml

Zitat

11.09.2005 | 18:20 Uhr
    In Artikeln der Presse wurde über randalierende „Dynamo-Fans“ informiert. Auch wenn dem Verein keine gesicherten Erkenntnisse oder Polizei-Berichte vorliegen, distanziert sich Dynamo Dresden grundsätzlich von Gewalt jeglicher Art. Der Verein distanziert sich aber auch von Berichten der Presse, die von „3.000 Randalierern“ spricht, die eine Autobahnrastanlage in Pentting „verwüstet“ haben sollen und gleichzeitig dort über einen Schaden von „mehr als 1.000 Euro“ sprechen! Auch wenn Gewalt, Diebstal und Vandalismus nicht zu entschuldigen ist, sollte dringend auf eine angemessene und seriöse Berichterstattung Wert gelegt werden. Die Verantwortlichen des 1. FC Dynamo Dresden werden in den nächsten Tagen diese Vorwürfe gründich analysieren und entsprechende Polizeiberichte anfordern. Erst mit diesen Informationen wird der Verein in der Lage sein, eine genaue Einschätzung der Lage abzugeben, die den wahren Geschehnissen umfänglich entspricht. Präsident Jochen Rudi: „Wir werden diese Geschehnisse nicht schönreden. Wir werden diese unschönen Dinge auch sehr genau aufarbeiten und Konsequenzen überlegen. Wir werden natürlich auch mit den entsprechenden Sicherheitskräften Kontakt aufnehmen und nach deren Konzepten fragen. Ich bitte aber grundsätzlich zu bedenken, dass der Verein Dynamo Dresden viele Menschen aus vielen sozialen Schichten vereint. Innerhalb dieser so unterschiedlichen Menschen können solche Vorkommnisse leider nicht immer ausgeschlossen werden. Wenn aber damit unsere gesamte Fanschaft pauschal verruteilt wird, dann finde ich das unfair und schäbig.“

Quelle:www.dynamo-dresden.de

Und täglich grüßt das Murmeltier!

Derlei Berichte liest man ja auch immer wieder von Schalkern, Münchnern, Lauterer, Dortmunder, Herthaner, Duisburger, Frankfurter...

Die armen Dresdner sind aber auch immer völlig zu Unrecht in der Kritik! :lach:

Zitat

Original von cannstatter
    Mal im ernst das ding können sich die grünen ganz allein an die Backe kleben!!!

Die können Dissen überfallen, scharfe Hunde auf Rentner hetzen, willkürlich leute festsetzen, aber kriegen es nicht gebacken ne Raststätte zu sichern!

Ein fähiger Einsatzleiter hätte sämtliche Raststätten bis Dresden für Busse gesperrt, das die Busfahrer wissen lassen und fertig ist der Käse!
    Pissen geht auch aufm Parkplatz

Wäre ja gelacht wenn man das nicht noch der Polizei zuschieben könnte! Ich erinnere hier daran wie harmlose Fans kein Brötchen an der Raststätte kaufen konnten und Polizisten eine Rast verhinderten. Das ist dann die resultierende Polizeiwillkür!

Wacht endlich mal auf!

Den ganzen Scheiss vom Käfig bis zur fehlenden Raststätte hat man solchen Vollidioten zu verdanken! Wobei mir das eigentlich egal ist ob Dresdner oder BFCer sowas veranstalten. Am Ende leiden alle.

Die Vereine sind gefragt und die Meisten bekommen das tatsächlich in den Griff!

• Zitat

Original von Soran
    Der Bericht ist doch vorne und hinten unglaubwürdig!
    Zum einen stellt sich mir die Frage warum im Fernsehen rein gar nichts von randalierenden Fans im Stadion zu sehen war?

Manche Sender geben Pennern keinen Raum und ich finde das auch gut so!

Dass man sich schützend vor solche Leute stellt kann ich nicht verstehen. Ich würde denen in den Arsch treten wenn das Herthaner wären.

Selbstreinigung nennt man das. :D Und wir haben das zum Glück ja auch schon hinter uns, aber trotzdem leidet man an den Vorkehrungen!

• Denkste ich als Dynamo DDfan bin stolz auf solche Spinner die solchen scheiß machen - in Berlin habt ihr euch über den mist aufgeregt was in der Presse stand was in der Disse (BFCkneipe) abgegangen sein soll und hier gleibt ihr der verschmierten Presse - also bitte

• mein eigentliches Anliegen war aber ein ganz anderes - die Bullen sollten die Tanken schützen die die solchen scheiß machen festnehmen aber auch wirklich die die da randaliren und klauen, diese festgenommenen dann dem Verein melden, der Verein denjenigen dann Lebensleng Stadionverbote aussprechen und die die damit garnix am Hut haben sollte man inruhe lassen - wo soll denn das noch hinführen wenn alle in einen Topf gewurfen werden - als nächstes fahren wir in Viehgütertransportwagogs zu Auswärtsspielen weil man solche kleinen Sachen nich sichern kann - nur wegen 10 oder 50 Spinnern

• Der Wixxer

Zitat:
    Original von Soran
    Der Bericht ist doch vorne und hinten unglaubwürdig!

Manche Sender geben Pennern keinen Raum und ich finde das auch gut so!

DAS WAR DOCH JETZT NICHT DEIN ERNST - Dynamo und AUSSCHREIDUNGEN - du denkst doch nich etwa das sich das nen Sender entgehen läßt - die suchen doch in de Krümel das se was gegen uns finden und für die wäre das ein gefundenes Fressen - deswegen wundere ich mich auch wirklich sehr das nichts im Fernseher zusehen war / is wenn was dran wäre - das is doch eine genauso billige Geschichte wie letztes Jahr als in einer Münchner Tageszeitung stand das 10000 gewaltbereite Hooligands nach München kommen und randalieren würden nur waren wir letztes Jahr nur 6500 Fans und da ging nix ab .............. DIE PRESSE STINKT

• Einmarsch der Hooligans
    Dresden-Anhänger randalieren auf der A 93 - Polizei zu spät

München/Pentling - "Erleben Sie bayerische Gastlichkeit", wirbt das Rasthaus Pentling an der A 93 (Pfaffenhofen-Hof). 3000 Gäste haben das in der Nacht auf Samstag grob missverstanden. Auf der Rückfahrt nach Dresden stoppten die Dynamo-Fans hier 40 ihrer Busse, einige Hooligans randalierten und räumten die Auslagen aus. Die Polizei kam zu spät.

Lampen gingen zu Bruch, Fans räumten Kühlregale leer, Betrunkene raubten Alkohol. Die Schlachtenbummler seien "geballt einmarschiert", berichtet ein Augenzeuge. Nach dem 2:1-Sieg der Dresdner über den TSV 1860 und etlichen Pöbleien und Übergriffen in München war die Stimmung überdreht. Um 23:35 Uhr alarmierten die sieben Mitarbeiter die Polizei.
    Was dann geschah, ist unklar. "Erst nach einer Stunde" seien "vier bis fünf" Polizeistreifen gekommen, berichten Mitarbeiter. Binnen zehn Minuten seien bis zu zehn Streifen vor Ort gewesen, lautet die offizielle Version. Es müssen lange zehn Minuten gewesen sein - in dieser Zeit konsumierten die Täter ihre Beute, setzten sich in die Busse und ließen sich davonfahren. Vorher zündeten sie zum Abschied bedrohlich nah an den Zapfsäulen Feuerwerkskörper. Die komplette Anlage hätte explodieren können. Festnahmen: keine, vermerkt die Polizeidirektion Regensburg.

Einige Fans aus Dresden sind für erhöhte Gewaltbereitschaft bekannt. Warum waren keine Beamten vor Ort, die Pause nicht abgesprochen? Intern gibt es Ärger. "Ein zweites Mal darf so etwas nicht passieren", rügt Innenminister Günther Beckstein. Einige Dresdner seien ungewöhnlich gewaltbereit gewesen. Darauf müsse man sich massiver einstellen und Absprachen über Pausen treffen.

1860-Präsident Karl Auer sieht auch die Busunternehmen in der Pflicht: "Da müssten Sicherheitsbeauftragte in so einem Bus mitfahren." Er will sich die Aggressionen gar nicht ausmalen, wenn die Dresdner verloren hätten: "Stellen Sie sich mal vor, das Spiel wäre noch gekippt!"

Nur im Dresdner Internet-Fanforum herrscht Heiterkeit. Glückwunsch "zu den ergatterten Sitzschalen", schreiben Anhänger über die Zerstörungswut im Stadion. Sie drohen München mit blutigen Nasen: "Vielleicht hätte manch einer nich so die große Fresse haben dürfen." Und: "Man sieht sich nächstes Jahr!"

• OK.Die bösen Dresdner (siehe da DYNAMOS)randalieren in Bayern.3000 stürmen eine Raststätte und Plündern wild,wollen dazu eventuell eine Tanke gleich noch in die Luft jagen.Warten höflichst auf die Polizei und fahren ab ohne belangt bzw.der versuch der Personenfeststellung und dazu das in Bayern.Versagt haben die Koordienierungsstellen!
    HäH!Habe ich was verpasst.Ich glaube das etwa 1000 Personen auftauchten wovon wahrscheinlich 15% sich umsonst bedienten,mit den Knallern das glaube ich.
    Aber ich vermute es war eventuell nicht so schlimm,sondern eine kleine Mücke wird von der Staatsgewalt zum Elefanten gemacht um all die Staatsbürgerlichen Grundrechte entzüge der "Normalen Bevölkerung"schmackhaft zu machen.Mehr nicht.
    Damit mich keiner falsch versteht,ich verurteile solche Aktionen,aber in diesem Falle:Nachtigall ick höre Dir trapsen und dit jewaltig!!
    wrwgrüsse

• Ich sehe das auch so das man hier wieder eine Mücke zu Elefanten macht aber trotzdem sollte man da doch schon die Personen ermitteln können den jeder Tanke is doch auch Videoüberwacht - da kann man zumindestens die Idioten zu den Busen zuordnen und dann nach und nach diese Krawallos ermittelen - wir mußten zB bein Busunternehmen Namen und Addi angeben sonst hätten wir nich mitfahren dürfen und da kann man dan die Spinner ermitteln - aber hauptsache is ja e nur das de Presse was zu schmieren hat :wall:

• Wisst ihr wir 3.000 randalierende Hooligans aussehen :stupid:
    Wenn ich so einen Scheiss lese.....
    Klar hat Dresden immer ein paar Bekloppte dabei, die kriegt man eh nicht in den Griff. Also Vorkehrungen treffen oder mit Knüppelgewalt gegenhalten (geht natürlich nur wenn keine Zivilisten unter ihnen sind)
    Lass mir doch von solchen Spinnern Dynamo nicht versauen. :evil: