Der VfL Pirna-Copitz 07 trat heute zum Testspiel beim Bezirksligisten SV Wesenitztal an. Der Gastgeber ging in der 9. Spielminute mit 1:0 in Führung (Daniel Krause, 9.). Doch der VfL drehte das Spiel durch Tore von Robert Krause (28.) und Berko Berthold (32.). Mit dem Stand von 1:2 ging es dann nach 42 Minuten (!) in die Pause. In der 2. Hälfte war gerade eine knappe Viertelstunde gespielt, da gab Schiedsrichter Sven Kotte einen indirekten Freistoß im Copitzer Strafraum. Was war passiert ? Ein Wesenitztaler schoß einen Gegenspieler an, den abprallenden Ball nahm Der Copitzer Torhüter Hennerberger mit der Hand auf. Das wurde als Rückpass gewertet. Diese Chance liessen sich die Gastgeber nicht entgehen, Krivan glich zum 2:2 aus. Der VfL hatte zwar mehr Chancen, doch die Chancenverwertung der Wesenitztaler war einfach besser. Bezeichnend dafür war auch der Elfmeter, den der VfL in der Schlußminute bekam. Robert Krause schoß knapp rechts am Tor vorbei. Damit blieb es bis zum Schlußpfiff, der diesmal nur zwei Minuten zu zeitig erfolgte, beim Unentschieden.
Vorbereitung in der Sommerpause
-
-
budissa bauzten - nfv görlitz 3:1
-
Zitat
Original von matek
energie cottbus II - dynamo dresden II 1:2Energische Dynamos
Von Jürgen Schwarz„Es gibt immer Sachen, die noch zu verbessern sind“, sagte Sven Ratke nach dem 2:1 (1:1)-Testspielsieg gegen die Oberliga-Mannschaft des FC Energie Cottbus. Der Co-Trainer des 1. FC Dynamo Dresden II fügte aber im gleichen Atemzug an: „Natürlich ist es für die Jungs eine gute Sache, wenn sie gegen einen höherklassigen Gegner gewinnen. Also Zweck erfüllt“, so der 33-Jährige. Die vom ehemaligen Dynamo-Torhüter Thomas Köhler trainierte Energie-Reserve war nach einer Viertelstunde durch Silvio Bankert in Führung gegangen. Marc Hensel (42.) und Robert Scannewin (75.) sorgten aber noch für den Erfolg des Sachsenligisten. Für die Cottbuser spielten übrigens u.a. der Ex-Laubegaster Matthias Peßolat und Martin Hoßmang, Sohn des Ex-Dresdner Profis und jetzigen Co-Trainers des Lausitzer Zweitligisten Thomas Hoßmang. Am gestrigen Abend weilte Dynamos „Zweite“ anlässlich eines Stadionfestes in Lauchhammer. Die Partie gegen Gastgeber FSV war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.
Testen wollten gestern Abend auch die Laubegaster, aber Gegner Brieske-Senftenberg sagte die Partie wegen zu vieler Spieler-Ausfälle ab. Nun steht für den FV Dresden 06 am Sonnabend zu Hause (14 Uhr) die „Generalprobe“ gegen Nord-Oberligist Tennis Borussia Berlin an. Endgültig verabschiedet haben sich die Ostdresdner von der Verpflichtung des tschechischen Trios (Pfeifer, Prohaska und Komorouz). „Sportlich wären alle eine Verstärkung gewesen, aber finanziell hat es nicht in den Rahmen gepasst“, begründete Trainer Bernd Fröhlich die Absage an den Berater der drei Spieler aus Most. Bis zum Freitag sollen dennoch „zwei bis drei neue Spieler“ beim FV 06 unterschreiben. Neben Roberto Schiwon (Dresdner SC) ist jetzt auch dessen ehemaliger Hoyerswerdaer Kollege Stefan Strauß ein Thema. Der 26-Jährige spielte u. a. für den 1. FC Magdeburg in der Regionalliga und später für den DSC, war zuletzt aber auf Grund beruflicher Verpflichtungen nicht mehr aktiv.
Die zweite Mannschaft des FV Dresden-Nord kam am Dienstagabend in Laubegast gegen die Bezirksklasse-Mannschaft des FV Dresden 06 nur zu einem 2:2 (1:2). Martin Horn (15.) und Toni Kühne (18.) hatten die Platzbesitzer frühzeitig mit 2:0 in Führung gebracht. Den Gästen gelang durch André Müller zwar der schnelle Anschlusstreffer (24.), aber danach brachte FV-06-Torhüter Paul Boden die Nordlichter schier zur Verzweiflung. Erst 60 Sekunden vor dem Abpfiff gelang Peter Lelanz der verdiente Ausgleich für Nord II. Der Dresdner SC erwartet am Sonntag (16 Uhr) die erste Mannschaft FV Dresden-Nord (Oberliga) zum Kräftemessen.
Quelle:http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=911273
-
Super Krabat. Endlose Berichte über die Dresdner Vereine, aber scheinbar nicht beim Test gegen Görlitz gewesen.
-
Zitat
Original von Macci
Super Krabat. Endlose Berichte über die Dresdner Vereine, aber scheinbar nicht beim Test gegen Görlitz gewesen.Richtig =)
-
Die Bautzner Ultras haben mich gestern auch voll und ganz überzeugt. Mitm Bier in der Pfote aufm Sitzplatz!
Viel Spaß gegen Magdeburg und Halle!
-
bautzner ultras? na alles klar....
-
Nix hier über Bautzen posten! Das ist ein LaLi Forum!!! Habe meine Verwarnung schon weg.Psst.
-
mir ist auch schon das gerücht zu ohren gekommen, dass in bautzen jetzt wenig vertrauenswürdig aussehenden jugendliche mit ub-(ultras bautzen)-tshirts rumlaufen ... da darf man gespannt sein :cool:
Agentur - da ihr ja gegen görlitz gespielt habt und hier sicherlich viele auch an der weitern entwicklung von bz interessiert sind gebe ich dir hiermit die offizielle erlaubnis einen kurzen spielbericht zu posten !
-
Wir könnten auch einen OL-Thread extra für die Bautzener und Neugersdorfer aufmachen. Die Idee Oberligaforen einzurichten wird ja wohlwollend ignoriert.
-
@ matek
Auf deine Verantwortung! Das ist der Bericht von unserer Homepage, kann man so gelten lassen.Mit einem mehr als verdienten 3:1 Sieg setzten sich unsere Budissen gegen Gelb/Weiß Görlitz durch. Die Zuschauer sahen eine gutklassige Partie, bei der die Budissen jederzeit zu überzeugen wussten.
In der Anfangsphase gab es nur wenige gute Chancen, ein Freistoß von Rico Glaubitz strich nur knapp über das Tor (9.). Nach genauer Strafraumeingabe von rechts, von Miroslav Sentivan, ließ sich Stefan Wollermann die gute Chance nicht nehmen und brachte die Budissa in Front (25.). Andre Kohlschütter konnte seine zwei guten Gelegenheiten nicht nutzen (27., 29.). Das es zur Pause doch noch zur Resultaterhöhung kam, lag an Jens Schaumkessel, der kurz hinter der Mittellinie angespielt wurde und allein Richtung Tor loszog und sicher verwandelte (45.). Auch nach Wiederanpfiff erarbeitete sich Budissa die besseren Chancen. Ein Kopfball von Ronny Henkert streifte das Außennetz (57.) und der Schuß von Stefan Wollermann ging nur knapp vorbei (60.). Budissa nutzte die sich bietenden Chancen nicht. Das rächt sich meistens, so auch hier. So kam der Gast durch einen Freistoßtreffer zum Anschluß (63.). Doch das warf Bautzen nicht um, weiter drückte man gegen das Görlitzer Tor. Nach schöner Vorarbeit von Eric Kapocsi umspielte Ronny Henkert noch den Torwart und schoß zum 3:1 ein (76.). Nun gab es Chancen für Budissa fast im Minutentakt. Miroslav Sentivan traf leider nur die Latte (77.), Ronny Henkert (78.) und Sebastian Hempel (79.) scheiterten ebenfalls nur knapp. In diesem sehenswertem und flottem Spiel fielen keine weiteren Treffer, doch die Fans waren mit dem Spiel ihrer Budissen zufrieden. (cw)1 : 0 (25.) Wollermann
2 : 0 (45.) Schaumkessel
2 : 1 (63.) Housa
3 : 1 (76.) Henkert
Aufstellung: Katzwinkel; Zichner (ab 46. Noack), Rietschel, Kapocsi, Pannach (ab 72. Ovecka), Schaumkessel (ab 72. Golbs), Sentivan, Rettig (ab 55. Hempel), Glaubitz, Wollermann (ab 63. Mögel), Kohlschütter (ab 46. Henkert)Zuschauer: 300
-
Zitat
Original von claus bombudane
Wir könnten auch einen OL-Thread extra für die Bautzener und Neugersdorfer aufmachen. Die Idee Oberligaforen einzurichten wird ja wohlwollend ignoriert.Guter Gedanke. Was sagt der Rest zu diesem Vorschlag? Würde mich auch bereit erklären die Spielberichte in diesem Thread zu posten.
-
ich halte das auch für eine sehr gute idee. sollte aber wirklich nur ein thread sein der über die gesamte saison weitergeführt wird. dort rein kommen dann alle spielbericht, neuigkeiten usw. über bautzen, neugersdorf und dd-nord ... also meine stimme habt ihr ... müssen halt nur noch den forum-vati m&m un erlaubnis fragen
-
Also ich bin auch dafür, zumindest so lange, wie kein Extra-Oberligaforum eingerichtet wird.
-
Klar, her damit!!
Also mal kurz was zu Görlitz:
Das war in meinen Augen gar nichts. Wie konntet ihr uns beim OL-Cup schalgen?Vorallem die Abwehr glich einem Hühnerhaufen (unsre war dafür auch nicht viel besser). Bautzen hätte 6 Tore schießen müssen, Gr aber auch mind. 2
Und Stefan Kästner scheint von seinen Mitspielern wenig überzeugt. Ständig hab ich ihn rummeckern und kopfschüttelnd gesehen und gehört. Selber hatte er höchstens 5 Ballkontakte in der 1.Halbzeit.War, das muss man auch noch sagen, ein recht hart geführtes Spiel von beiden Seiten.
-
Zitat
Original von claus bombudane
Wir könnten auch einen OL-Thread extra für die Bautzener und Neugersdorfer aufmachen. Die Idee Oberligaforen einzurichten wird ja wohlwollend ignoriert.Von uns wirds nicht viel zu berichten geben diese Saison. Bin auch wg. Job selten in Ngdf. Also macht einen "OL-Bautzen-Thread" auf, damit sich die Budissen austoben können.
Ernst beiseite, von mir aus gerne. :neutral:
... man könnte ihn ja nennen: "Ex-Lali-Vereine in der Oberliga-Thread" :idea:
-
Zitat
Original von Macci
Die Bautzner Ultras haben mich gestern auch voll und ganz überzeugt. Mitm Bier in der Pfote aufm Sitzplatz!Viel Spaß gegen Magdeburg und Halle!
Habe ehrlich gesagt auch von denen nix mitbekommen. Ich wundere mich allerdings über dich Macci! Also was man da so auf der Homepage von Görlitz liest ist ja auch wirklich nicht viel besser! *ggg*
Wer Interesse hat:
>http://www.nfv09.de/portal/mod…d&file=viewthread&tid=104< -
Ich nenn mich auch nicht Ultra!
Aber immerhin war ich gestern der einzige Görlitzer, der sich auch als solcher zu erkennen gab!
EDIT: Zum Spielbericht noch ne Ergänzung durch die Gelb-Weiße Brille:
Die Budissa nicht wirklich stärker als in Großschweidnitz, eher sogar schlechter.
Die Abwehr des NFV stand aber nicht so gut wie im OL-Cup und von der Chancenverwertung wolln mer gar nich erst reden. Das 3:1 hätte Branis gehabt! :biggrin: -
Sebnitz besiegte gestern im einem Vorbereitungsspiel Neustadt/Hohwald mit 5:2 .War eigentlich ein gutes Spiel.
-
So also der BFV08 gewinnt in Spree mit 8:1! Tore unter anderem: Beranek, Herrmann, Schmidt, Marschner, "Adam",...