Vorbereitung in der Sommerpause

• Findet wohl nicht statt. Laut einem im DSC Forum stehenden Artikel aus der SZ hat man wohl weder genug Spieler beim DSC, noch einen Bus um nach Neugersdorf zu kommen. 8O

Der BFV 08 gewann heute das Testspiel gegen Rüdersdorf mit 4:2 Toren.

2x Marschner, Schmidt (aus der 2.), Richter

• Zitat

Original von Stuju
    Hallo
    Findet morgen 10.30 Uhr das Spiel DSC- FCO Neugersdorf statt??
    Wenn ja,wo wird gespielt??
    DANKE

Ja Ja wird Zeit das im Kreis wieder Fussballzeit ist was????

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• der fsv zwickau hat ein test beim fastaufsteiger in die landesliga borna mit 3:0 gewonnen... damit in der vorbereitung bisher kein gegentor bekommen (u.a. gegen erfurt 0:0). das team scheint sich also langsam zu finden...

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Testspiel Meißen - Copitz am 16.7. nicht im "Heiligen Grund", sondern auf der Jugendwiese. Die liegt laut Stadtplan unmittelbar an der Elbe, auf der Burgseite von Meißen. Aus Dresden kommend noch vor der Innenstadt an der B6. Auch vom Bahnhof per Fuß zu erreichen. Sollte für die "zahlreichen" Zuschauer also zu finden sein...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

• @ claus

Auf welchen Platz war das Spiel? War in Gaußig, tote Hose.Vielleicht könntet ihr bei Änderungen diese auch auf der Homepage bei euch ändern. Nur ein Vorschlag um nicht sinnlos in der Welt rum zu fahren.

PS: Kurzer Bericht wäre nicht schlecht. Wie war Gutte und Waurick?

• Agentur !

habe gutte vorgestern gegen dd-nord spielen sehen. er wirkte über das ganze spiel ein bisschen unsicher und bei abschlägen/abstössen tlw. katastrophal. dafür hat er in der zweiten hälfte mindestens 5x auf der linie wirklich großartig reagiert. hab also gemischte gefühle. eine leute aus vereinskreisen meinen, dass zwahr derzeit die besseren chancen auf die nummer eins hat. waurick hat gegen dd im sturm gespielt. war ziemlich unauffällig. ein paarmal hat er seine technik aufblitzen lassen, aber keine einzige torchance ... wir werden sehen.

die beiden spiele wurde äußerst kurzfristig verlegt. es ist in so einem fall äußerst schwierig für mich, dass ganz noch rechtzeitig online zu setzen. zumindest die spielverlegung nach dresden stand 2 stunden vor spielbeginn in unserem forum ...

• Zitat

Original von griesgramix LANDESLIGA - WIR KOMMEN!

Sag mal willst du deine Signatur nicht mal in "Oberliga - Wir kommen zurück!" ändern? Bei den Testspielergebnissen und den Neuzugängen die ihr mittlerweile habt, bin ich immer mehr davon überzeugt, dass ihr euch sofort wieder nach oben verabschiedet...

Ist es eigentlich jetzt sicher, dass zumindest die ersten paar Heimspiele im Westsachsenstadion steigen?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von Agentur
    @ claus

Auf welchen Platz war das Spiel? War in Gaußig, tote Hose.Vielleicht könntet ihr bei Änderungen diese auch auf der Homepage bei euch ändern. Nur ein Vorschlag um nicht sinnlos in der Welt rum zu fahren.

Also soweit ich weiß, und ich weiß nicht viel, war das Spiel nie für Gaußig gedacht. Habe einen Tag zuvor mit der Geschäftsstelle telefoniert und da sagte man mir, es sei noch nicht sicher ob überhaupt gespielt werden könne, weil der Platz in Großdrebnitz (oder so) evtl. nicht bespielbar wäre.
    Ich weiß nun ehrlig gesagt gar nicht wo überhaupt gespielt wurde. Ohne Auto komme ich von DD sowieo nicht auf die Dörfer, weswegen mir das auch ziemlich Wurst ist wo sie spielen.
    Hoffe nur, dass ich irgendwie nach Neueibau komme.

• Zitat

Original von Steffen
    Testspiel Meißen - Copitz am 16.7. nicht im "Heiligen Grund", sondern auf der Jugendwiese. Die liegt laut Stadtplan unmittelbar an der Elbe, auf der Burgseite von Meißen. Aus Dresden kommend noch vor der Innenstadt an der B6. Auch vom Bahnhof per Fuß zu erreichen. Sollte für die "zahlreichen" Zuschauer also zu finden sein...

richtig, direkt an der b6 nach ortseingang (rechter hand) - vorsicht: die einfahrt ist sehr leicht zu übersehen und von büschen verdeckt

dsc - neugersdorf sollte erst in dd stattfinden, aber sämtliche kabinen waren belegt und so konnte die stadt kein spiel ermöglichen --> steht aber schon die ganze woche fest, dass das spiel nicht stattfindet

• Laubegaster Neuanfang „wie vor fünf Jahren“
    Von Jürgen Schwarz

„Die beiden ersten Testspiele waren doch recht ansehnlich“, sagt Bernd Fröhlich. Der Trainer des FV Dresden 06 Laubegast zieht nach den Vergleichen mit den Bezirksligisten BSC Freiberg (3:3) und SG Weixdorf (6:0) eine positive Bilanz. „Wir haben 14 Abgänge zu verkraften, bauen also eine nahezu neue Mannschaft auf. Unter diesem Aspekt waren die ersten 180 Minuten schon ein ordentlicher Anfang.“

Fröhlich hat es offensichtlich nicht bereut, wieder auf die Trainerbank zurückgekehrt zu sein, obwohl seine Mannschaft in der Rückrunde der Oberliga-Saison 2004/05 kein einziges Punktspiel gewonnen hatte. „Ich wusste, was auf mich zukommt. Entscheidend waren aber die Strukturveränderungen im Verein, die ich immer eingefordert habe.“ Fröhlich weiter: „Die Verantwortlichkeiten sind jetzt klar abgesteckt. Auch der finanzielle Rahmen steht. Wenn der Etat auch nicht sehr hoch ist, man weiß jetzt, womit geplant werden kann.“

Reizvolle Duelle in Dresden

Der Laubegaster Trainer vergleicht die aktuelle Situation mit der vor fünf Jahren. „Damals habe ich die Mannschaft als Trainer übernommen und es stand auch ein Neuaufbau an.“ Der endete bekanntlich in einem rasanten sportlichen Aufschwung: Mit dem Durchmarsch bis in die Oberliga. „Die drei Jahre in der vierten Liga waren sicher schön, aber wenn die wirtschaftlichen Grundlagen nicht vorhanden sind, macht es auf Dauer keinen Sinn.“

Bernd Fröhlich freut sich auf das Jahr in der Sachsenliga. Allein die Duelle mit den Dresdner Stadtrivalen Dresdner SC, FV Nord II und Dynamo II versprechen Spannung und Brisanz. An den sofortigen Wiederaufstieg denken Fröhlich und Co. dabei nicht. „Wenn wir keine weiteren Neuverpflichtungen tätigen können, spielen wir gegen den Abstieg. Kommen noch ein paar gute Leute, sollte ein Mittelfeldplatz möglich sein.“ Die Oberliga hat der 46-Jährige dennoch nicht aus den Augen verloren: „Natürlich werden wir uns auch wieder höhere sportliche Ziele stellen. Wichtig aber ist, dass das Umfeld gleichermaßen mitwächst.“ Über die Vereinsphilosophie sagt Fröhlich: „Das große Geld kann hier keiner verdienen. Wir versuchen jetzt, den Spielern beruflich etwas zu bieten oder beispielsweise einen Ausbildungsplatz zu stellen.“

So soll es auch mit Christoph Ballaschk (FSV Zwickau) und Marco Hausdörfer geschehen, die beim Probetraining ebenso überzeugt haben wie drei Tschechen. „Nehmen würde ich sie alle“, gibt Fröhlich unumwunden zu. Nun ist es an der sportlichen Leitung um Gerrit Beckert und Bernd Kießling, das zu ermöglichen. „Bisher haben sie hier ganz tolle Arbeit geleistet“, sagt Fröhlich, der auch Hoffnung hat, dass Stürmer Ronny Kreher bleibt. „Er hat mit seinen drei Toren gegen Weixdorf bewiesen, wie wichtig er für uns ist.“ Fröhlich beziffert die Wahrscheinlichkeit, dass Kreher bleibt „auf 90 Prozent“. Sogar zu „99,9 Prozent“ soll sicher sein, dass Fröhlichs Lieblingsschüler Alexander Eißrich bleibt. Nun muss der ehemalige Goalgetter in der Sachsenliga nur noch zu alter Torgefährlichkeit zurückfinden – und der Verein zu alten Tugenden.

Quelle:http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=901541

• Gestern Abend verlor die II. vom FC Sachsen bei Oberligist Grimma unglücklich mit 3:4. In der 1.Hälfte sah das nach richtig gutem Fussball aus, da spielte unsere II. fast komplett mit der Aufstiegs-A-Jugend der vergangenen Saison.Aber von denen werden sicher einige in den Kader der I.aufrücken. :ja:

• Budissa - NFV 09 1:3 (1:3)

nach 20 Minuten war alles gelaufen.
    1:0 3. Minute, 1:1 6. Minute, 1:2 14. Minute und das 1:3 dann in der 20. glaube.
    Bautzen ganz schön schwächlich.
    1mal Kästner, 2mal Neumann. :biggrin:

• Hier mal die Darstellung des OlC Spiels BFV gegen Neugersdorf (glaube ich :oops:) von einem anwesenden Schiebockfan.

Der BFV siegte mit 3-2.
    Nach regulärer Spielzeit stand es 2-2 (1-1).
    Die BFV - Torschützen waren
    Waurick und Lein.
    Da es bei diesem Turnier keine Unentschieden gibt, wurde
    der Sieger durch "Latten-Schießen" ermittelt.
    Waurick war der einzige von zehn Schützen der die Torumrahmung traf.
    Fazit: schönes Spiel mit verdientem Sieger

• Viele individuelle Fehler

Radebeuler BC 1.0 (0)

Dynamo Dresden 2 4 (3)

Der Radebeuler BC hat am Mittwoch in seinem zweiten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison eine deutliche Niederlage bezogen. Gegen den Landesligisten Dynamo Dresden 2. hatte Trainer Horst Rau auf eine Steigerung im Vergleich zum ersten Test (1:0 gegen Post Dresden) gehofft, musste aber am Ende feststellen, dass bis zum scharfen Start in einem Monat noch viel zu tun ist.

„Vor allem die individuellen Fehler gilt es abzustellen“, kritisierte er. Robin Jasinski auf der rechten und Holm Winkler auf der anderen Seite hatten die Gegentore zum 0:2 (Tom Winter/31.) und 0:3 (Marc Hensel/34.) durch unnötige Ballverluste eingeleitet. In Führung gegangen waren die Dynamo’s mit einem umstrittenen Foulelfmeter in der 24. Minute. Als alle dachten, der RBC bekäme einen Freistoß zugesprochen, zeigte der Referee auf den ominösen Punkt. Marc Hensel versetzte RBC-Keeper Robert Reschke, dem wie auch bei den nachfolgenden Treffern keine Chance zur Abwehr blieb.

Lediglich eine einzige Torchance hatte der Gastgeber bis zum Seitenwechsel zu verzeichnen. Und auch nach diesem kam in das mäßige Spiel der Radebeuler kaum Bewegung. Zu selten gewannen die RBC-Kicker einen Zweikampf. Dynamo hingegen agierte ballsicher und wusste mit weiteren sehenswerten Spielzügen zu gefallen. In der 61. Minute kamen die Gäste zum 0:4 durch Robert Scannewin.

In der überaus fairen Partie rückte kurz vor Spielende noch einmal der Schiedsrichter Stefan Gärtner in den Mittelpunkt, als er völlig überzogen und ohne jedes Fingerspitzengefühl einen Radebeuler Spieler mit der Roten Karte vom Platz stellte. (cat)

Quelle:http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=901646

• Die Ungewissheit kann dir genommen werden, es stand wirklich der FC Oberlausitz auf dem Platz. :wink:
    Gespielt wurde in Kemnitz vor 160 Zuschauern, darunter keine erkennbaren Fans der beteiligten Teams.

• Hallo

Das Spiel des Oberlausitz-Cups FC Oberlausitz- Bischofswerda endete 2:2 !
    Das Ergebnisse des sinnlosen Lattenschießens spielt nur dann eine Rolle bei Punkt und Torgleichheit am Ende.

MfG

• Aber echt alter, wo wart ihr?!?
    Gab gratis Biergläser! :D

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:Sorry nochmals Onkel Thommy auch auf diesem Wege.... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Heute, am 16.7., 14 Uhr fand das Testspiel zwischen Bannewitz und Laubegast statt. Kurz vor 13 Uhr erschien der durchgeschwitzte Statistik mit dem Fahrrad bei mir in der Nähe der Dresdner Südhöhe. Nachdem ich ihm etwas zu trinken gereicht und den Schweiß auf meinen Lamynahtboden aufgewischt hatte, fuhren wir los, um auch die restigen Meter unserer Bergankunft zu bestreiten. Aufgrund der Höhenluft und der hohen Temperaturen (und wehe jemand denkt an andere Gründe ;) ) hieß unser Motto des häufigeren „Wer sein Fahrrad liebt, der ...“. Egal, nach etwa 25 Minuten waren wir angekommen und machten es uns auf den Plastiksitzen bequem. Das Spiel konnte beginnen.

In der ersten Halbzeit war zwischen beiden Mannschaften kein Klassenunterschied zu sehen: Laubegast versuchte zwar das Spiel zu machen, aber Fehlpässe im Mittelfeld verhinderten etwaige Torchancen. Somit war es nicht überraschend, dass die erste Chance Sören Moses mit einem 20 m Schuss hatte, den aber Rüdiger Huster erfolgreich hielt. Dann klingelte es doch noch einmal in Hälfte eins, als Kai Starke Huster aus 8 m mit einem Gewaltschuss überwandt.

Kurz darauf machte ich mich auf den Weg, um einen Spielberichtsbogen zu ergattern. Die Frau am Imbissstand verwies mich auf einen Mannschaftsinsider, dieser übergab mich dem Mannschaftsleiter und dieser brachte mich zum Stadionsprecher, von dem ich dachte, dass er irgendwo am Spielfeldrand stehen würde, da nicht einmal der Torschütze durchgegeben wurde. Aber nein, der saß die ganze Zeit in seiner Box und schien nur auf mich zu warten. Er übergab die einzige Kopie des Spielberichtsbogen, die ich laut Aussage der vorherigen Personen nie bekommen könnte. Danke dafür Herr Sportplatzsprecher!

In der 2. Halbzeit sollte das doch sehr mäßige Spiel besser werden. Insgesamt 7 Tore sollten noch fallen. Bei Bannewitz war noch Kai Starke der beste, bei Laubegast zeigten, besonders, der zur Halbzeit eingewechselte, Ronny Kreher, Willy Eschrisch und gelegentlich Tom Hoffmann ansprechende Leistungen. Trotz des am Ende klaren Erfolges sollte Laubegast aufpassen, dass sie in der Landesliga die Klasse halten, denn klare Überlegenheit sieht anders aus. Bannewitz wird meiner Meinung wieder eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen, aber den Aufstieg halte ich für unrealistisch.

Aufstellungen:

Bannewitz: 1 Spätlick (46. 12 Scheuermann) – 7 Th. Kühne, 5 Karkusz, 2 Ziegner – 4 Plischke (77. 15 Kost) , 8 Hamel – 14 Sv. Müller (66. 13 Pfürmer), 6 St. Müller (56. 3 Schumann) – 10 Starke, 9 Zimmermann (74. 16 Stilich ) – 11 Moses

Laubegast: 1 Huster (46. 12 Boden) – 5 Hoffmann (75. 22 Guse), 3 Robby Sluka, 2 Winkler – 6 Böner (46. 16 Kätzel), 9 Tusche (72. 17 Schmidt) – 13 Eschrisch, 10 René Sluka, 15 Stiel – 4 Hoffmann, 20 Benedict (46. 19 Kreher)

Tore: 1:0, 3:5 Starke (37./88.), 1:1, 2:5 Kreher (50./85.), 2:1 Zimmermann (50.), 2:2 Kühne (52./Eigentor), 2:3 Hoffmann (72.), 2:4 R. Sluka (83./Foulstrafstoß)

Mathi83