SKV Steinhagen – Fortuna Bernitt
2:2
Mit einem Unentschieden endete die Partie der Bernitter in Steinhagen. Die Gastgeber aus Steinhagen hatten in der ersten Halbzeit das Heft des Handelns klar in ihrer Hand. Ein ums andere Mal kamen die Steinhägener gefährlich vors Bernitter Gehäuse, scheiterten jedoch entweder an der eigenen Unzulänglichkeit oder am stark haltenden Bernitter Schlussmann Herrmann. So parrierte er in der 14. Minute einen Schuss von Warkentin der alleine vor ihm auftauchte. Immer wieder wurde die Bernitter Hintermannschaft übertölpelt was an der geringen Laufbereitschaft und dem schlechten Zweikampfverhalten lag. Die beste Möglichkeit für Steinhagen hatte Schäfer in der 40. Minute. Sein Schuss ging aber knapp links am Tor vorbei.
In den ersten Minuten der 2. Halbzeit kamen die Bernitter besser ins Spiel und übernahmen das Spielgeschehen. Einen Freistoss von Ritter wehrte der Steinhägener Torwart zu kurz ab und nach einigen Nachschussversuchen war es letztlich Manuel Schippmann der für Bernitt zum 0:1 traf. Steinhagen steckte nicht auf jedoch traf Krüger in der 63. nur den Pfosten. Im Direkten Gegenzug nagelte Mario Heitmann den Ball an die Latte. Nach einer Ecke für Steinhagen wehrte niederstraßer den Ball zu kurz ab. Michelle Mauck passte auf den freistehenden Schäfer der in der 65. Minute den Ausgleich erzielte. Kurz darauf traf Andreas Dietterle für Bernitt mit seinem Schuss aus 25 Meter nur die Latte. Besser machten es die Gastgeber die in der 73. Minute nach einem schnell ausgeführten Einwurf das 2:1 markierten. Die Bernitter drückten zwar auf den Ausgleich jedoch viel zu umständlich in der Spielweise. Kurz vor ende des Spiels in der 90. Minute bekamen die Bernitter noch einen Freistoss zugesprochen. Diesen versenkte Marcus Wendorf zum 2:2 Endstand.
Die Bernitter spielten besonders in der ersten Hälfte erschreckend schwach. Es wurde nie kombiniert und das Spielen ohne Ball blieb gänzlich aus. So können sie mit dem Unentschieden sicherlich zufriedener sein als die Steinhägener.
Aufstellung:
Herrmann, Ritter (57. Klein), Neumann, Niederstraßer, Chr. Wendorf (81. Schmunzler), Last, M. Wendorf, Bergunde, Dietterle, Schippmann, Heitmann (76. Josupeit)
Schiedsrichter: ???? (Reinshagen), kam mit dem Motorrad angebraust. War nicht so berauschend. Das aber auf beiden Seiten. Man hatte oftmals das Gefühl wer zuerst schreit ist im Recht. Der Schiedsrichterbeobachter hat fleißig mitgeschrieben.