Fortuna Bernitt

  • ich hätte mir natürlich ein besseres Ergebnis für meinen ersten Bericht auf dieser Seite gewünscht, aber man kann es sich ja nicht aussuchen.


    Fortuna Bernitt - SKV Steinhagen 2:4


    Nach vier Spielen ohne Niederlage wollte Bernitt gegen Steinhagen diese Serie vortsetzten. Außer Königs der arbeitsbedingt fehlte und Bahr der unentschuldigt fehlte waren alle bei Bernitt an Bord. In den ersten Minuten zeigten die Bernitter ansehnliches Kurzpassspiel und Josupeit hatte schon nach 2 Minuten das 1:0 auf dem Fuß aber verfehlte das Tor. In der 7. Minute machte es Schippmann nach Steilpass von Bergunde besser und brachte Fortuna mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später scheiterte M. Wendorf per Distanzschuss am gut parrierenden Steinhägener Schlussmann Schmitke. Auch Pahling konnte einen Kopfball nach einer Ecke in der 14. Mminute nicht verwerten. Wie man es richtig macht zeigte Steinhagen. Eine Ecke folgend erzielte Grabowski in der 15. Minute das 1:1 nachdem zwei Bernitter über den Ball schlugen. Josupeit hatt danach gleich zweimal die Möglichkeit Bernitt wieder in Führung zu bringen. In der 18. scheiterte er am Pfosten und in der 27. Minute konnte er nach Pass von Pahling frei vorm Tor den Ball im selbigen nicht unterbringen. Von nun an übernahm Steinhagen immer mehr das Spielgeschehen. Sie agierten häufig mit hohen Bällen auf Grabowski. Der war zu keiner Zeit von der Bernitter Abwehr in den Griff zu bekommen. So war es auch ein hoher Ball aus der Steinhägener Abwehr der Grabowski fand und selbiger konnte nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte der gefoulte in der 42. Minute selbst.
    In HZ 2 passte Bernitt sich der Spielweise Steinhagens an und spielte die Bälle nur noch hoch nach Vorne. Dort blieben sie aber zu oft in der Steinhägener Abwehr stecken. So war es ein Eigentor Steinhagens nach einer Ecke von Josupeit der den Ausgleich für Bernitt brachte. Doch keine 2 minuten später stellte Grabowski den alten Abstand nach einem Freistoß von Siebernik in der 60. wieder her. Pahling traf für Bernitt in der 67. Minute noch den Pfoste ehe Grabowski nach einem mustergültig vorgetragenen Konter den Endstand ebenfals per Kopf erzielte. Zwei Gelegenheite für Bernitt durch M. Wendorf in der 85. (Lattentreffer) und 90. Minute (Torwart hält sehr stark) bildeten den Abschluß der Partie.
    Bernitt ließ sich das Steinhägener Spiel aufdrängen und vergaß seinerseits bis auf die ersten Minuten mit schnellen flachem Spiel über die Außen die Entscheidung zu suchen.


    Schiedrichter: Hagen Klatt (Bützow)


    Die Leistung des Schiris war sehr gut und auch bei der Rudelbildung agierte er soverän. Lob!!!!


    Bernitt


    Herrmann,Wegner, Ritter, Niederstraßer, Pahling, Böhl, M. Wendorf, Bergunde (60. Chr. Wendorf), Dietterle (35. Braun), Schippmann, Josupeit (77. Schmunzler)


    Steinhagen


    Schmitke, voß, N. Mauck, Dolowy, Koblent, Siebernik, Grabowski, Gendig, Behne, M. Mauck, Bruhn, Triebke

  • Fortuna Bernitt - Bastorf II


    2:1



    Zum letzen Heimspiel der Saison war in Bernitt die 2. Vertretung aus Bastorf zu Gast. Obwohl die Bastorfer nur mit Zehn Spielern anreisten zeigten sie eine faire und engagierte Partie. Bernitt war von Beginn an spielbestimmend und verstand es die sich bietenden Räume zu nutzen. In der 6. Minute war es Schippmann dessen Flanke auf der Latte des gegenerischen Gehäuses landete. Die Bastorfer versuchten auf Konter zu spielen und in der 11. Minute hätte ein solcher auch beinah zum Torerfolg geführt. Doch Bernitts Torwart Herrmann konte klären. M. Wendorf traf den Ball frei vorm Bastorfer Tor in der 16. Minute nicht richtig und der Ball landete in den Händen des Schlußmannes. Nach Flanke von Wendorf verfehlte Dietterle per Kopf nur knapp. Weitere Möglichkeiten von Josupeit und erneut Wendorf führten ebenfalls nicht zum Torerfolg.
    In der 2. Halbzeit hatte Bernitt nun auch noch den Wind im Rücken und der Druck auf die bis dahin gut stehende Bastorfer Hintermannschaft nahm zu. Nach einer Ecke in der 65. Minute von Josupeit nutzte Wendorf einen Abpraller und erzielte mit rechts das 1:0. Nur drei Minuten später war es Bergunde der nach Flanke von Niederstraßer auf 2:0 erhöhte. Kurz darauf hatte Schippmann in der 71. und 73. Minute gleich zweimal die Möglichkeit zum Torerfolg aber jeweils war es der Pfosten der im Weg stand. In der 82. Minute gelang den Bastorfern der Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Jonas Harthmud nach einem Freistoß. Bastorf versuchte nun nochmal Druck aufzubauen doch fehlte die nötige Energie und so waren es zwei Bernitter Gelegenheiten die für Gefahr in den Schlußminuten sorgten.
    Einen Freistoß von Wendorf kurz vor Ende der Partie verfehlte das Gehäuse nur knapp.
    Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet doch durch die schlechte Chancenverwertung machten die Bernitter sich das Leben wieder selber schwer. Dies zieht sich wie die Anfälligkeit nach Standartsituation schon durch die ganze Saison.



    Aufstellung Bernitt:


    Herrmann; Ritter, Wegner, Niederstraßer, Pahling, Böhl (88. Chr. Wendorf), M. Wendorf, Bergunde, Dietterle (54. Neumann), Schippmann (75. Schmunzler), Josupeit


    Schiedsrichter: Klaus Kruge (Kröpelin aber pfeifft wohl für Pepelow,
    falls falsch bitte klarstellen)
    Leistung, naja......... er wirkte oft unsicher und hatte
    Glück das die Partie von beiden Parteien sehr fair geführt
    wurde.


    Es wurde in einem anderen Bericht schon mal angeführt das die Bastorfer auch mit wenigen Leuten alles geben. Kann ich hier nur bestätigen. Sie meinten auch das sie ihre besten Spiele in Unterzahl machten.

  • TSV Bützow II – Fortuna Bernitt 3:2


    Zum Pflichtfreundschaftsspiel spielte Bernitt am Sonnabend bereits um 11.30 Uhr beim TSV Bützow II. In den ersten 20 Minuten zeigte Fortuna wie so oft ein starke Leistung. Zweimal war es Schippmann nach Vorlage von Bergunde und in der 11. Minute Bergunde selbst der Bützows Schlußmann Hürdler mit einem Schuß prüfte. Bützow wurde nun aber immer stärker und in der 21. Minute erzielte Cerncic nach schönem Pass von H. Meyer das 1:0. Besonders im Mittelfeld erspielte sich Bützow jetzt ein Übergewicht. Dort spielte sich auch das ganze Geschehen ab ohne das klare Gelegenheiten erarbeitet wurden. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit eroberte sich Schippmann im gegnerischen Strafraum den Ball spielte auf den freistehenden Josupeit und der erzielte den 1:1 Ausgleich in der 45. Minute.
    Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit stellte der eingewechselte Sill in der 51. Minute den alten Abstand wieder her. Ziebarth konnte im Mittelfeld ungestört agieren und passte auf den alleingelassenen Sill der Bernitts Schlußmann Neumann keine Chance ließ. Bernitt versuchte nun erneut den Ausgleich zu erzielen und erspielte sich dabei durchaus Feldvorteile. Alleine Schippmann hatte eine Reihe von Einschussmöglichkeiten die das Tor aber jeweils knapp verfehlten. Doch richtig hochkarätige Gelegenheiten erspielten sich die Bernitter nicht. Nach einer Ecke von Josupeit in der 81 . Minute nutzte Bergunde das Durcheinander und traf zum viel umjubelten 2:2 Ausgleich. Das es letztlich doch noch zu einem Sieg für Bützow kam ist den Bernittern selbst zu zuschreiben. Der 3:2 Siegestreffer für Bützow fiel in der 88. Minute nach einer typischen „nimm du ihn ich hab ihn sicher“ Situation. Bernitts Abwehrchef schirmte den Ball ab und wollte ihn ins aus laufen lassen und Schlußmann Neumann stand parat um ihn Möglicherweise aufzunehmen falls er doch noch in den 16ner kullern sollte. Da sich alle drei (Spieler, Torwart und Ball), nicht richtig entscheiden konnten spitzelte der Bützower Bruhn den Ball von der Auslinie und schob ihn ohne Probleme ein.
    Ein Unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen aber wenn man sich die Bälle schon selbst reinlegt......




    Aufstellung Bernitt:


    Neumann, Wegner, Niederstraßer, Ritter, Pahling, Böhl (63. Chr. Wendorf), Bergunde, M. Wendorf, Dietterle, Josupeit, Schippmann



    Aufstellung Bützow II:


    Hürdler, Ziebarth, Laedke, Reimer, Fischer, Kröger, Frrank, Meyer, Cerncic, Rambow, Wolthemath, Sill, Bruhn, Seehafer



    Schiedsrichter: Manfred Fink (Bernitt)
    Ja ich weiß das sieht jetzt komisch aus. Aber 1. war es nur ein Pflichtfreundschaftsspiel da
    Bützow II außer Wertung spielt. 2. hatte Bützow um eine Vorverlegung gebeten da die erste ihr
    Aufstiegsspiel um 15 Uhr in Kühlungsborn hatte und sie natürlich alle noch dort hin wollten
    (Glückwunsch an die 1. von Bützow und danke an die 2. für den Kasten Bier :bia: den es für unsere
    „Flexibilität gab“). Letztlich 3. schiedste Manny (ähm Herr Fink) vorher die Jugend an selber
    Stelle und das er uns pfeift ist nicht wirklich ein Vorteil für uns.
    Deshalb entfällt jegliche Bewertung =) =) :freude:!!!!!

  • Moinsen,
    wir veranstalten am 6. August den 2. Bürgermeistercup in Wittenbeck.
    da ihr letztes Jahr schon einmal teilgenommen habt, wollten wir fragen ob ihr wieder Lust habt daran teilzunehmen?
    Falls Interesse besteht schicke mir bitte eine Anschrift an die wir unsere Einladung mit den nötigen Infos zusenden können.

  • wenns nach mir geht immer. war letztes jahr ja schönes wetter und auch sonst gut organisiert. :ja:
    ich werd mich mal drumm kümmer und den coach fragen.
    falls der coach das liest: kannst du ja mal die adresse an den svw weiterleiten.
    ich würd mich auf alle fälle freuen. :freude:


    wenn mich nicht alles täuscht:


    SV Fortuna Bernitt
    Am Sportplatz
    18246 Bernitt


    (erstmal ohne gewähr)

  • naja kannst ja erst mal mit deinen Mitspielern und so abschnacken und dann die Adresse per PN schicken falls ihr euch dafür entscheiden solltet!

  • dann solltet ihr aber die 2. von zernin nicht einladen :rofl:


    obwohl, ich weiß natürlich nicht ob das mit ihrer rauhen spielweise so stimmt. denn beim letztjährigen turnier waren sie in einer anderen gruppe und auch in dieser saison hatten wir sie nicht als gegner. :?:

  • wir haben dieses jahr eine tolle besetzung und zernin hat sich nicht gerade angeboten für das turnier....hast schon recht, die spielweise ist sehr rau...


    bis jetzt sind dabei


    1.sv wittenbeck
    2.sv cainsdorf (sachsen)
    3.grün weiß - niemegk (brandenburg) titelverteidiger
    4.fredersdorf alte herren (berlin)
    5.psv rostock 4 (neu zusammengestellt aus psv2 und einer freizeittruppe)


    und hoffentlich fortuna bernitt

  • psv rostock 4 sind bei unserem sommernachtsturnier an diesem sonnabend auch dabei. schon komisch für eine rostocker mannschaft das sie sich vereine aus dem "ausland" sucht zum testen. ich weiß auch gar nicht wie die gerade auf kamen.
    ihr hättet sowie so nicht gekonnt da ihr ja noch aufsteigen wollt =)

  • Sommernachtsturnier in Bernitt



    Am Sonnabend den 18.Juni ab 17 uhr
    :fussball: Teams:


    1. Union Sanitz 03
    2. Grün Weiß Jürgenshagen
    3. FSV Rühn
    4. SKV Steinhagen
    5. PSV Rostock 4
    6. Fortuna Bernitt



    Außerdem:


    Die Meisterschaften im Torwandschießen gesponsort von Jägermeister :versteck:
    ab 21 UHR :musik: :bia: :musik: im "großen Festzelt" mit der Musik von DJ ROLF (wenn das ma nix is)


    Wer Lust hat und natürlich erstklassigen Fußball :ja: sehen will ist herzlich eingeladen.

  • bin mir nicht ganz sicher ob es die 2. ist. es hieß nur jürgenshagen. ich denk die werden sich mischen. also die 1 1/2. :lach:


    die sanitzer scheinen recht gut zu sein. sind jeweils seit der neugründung durchmaschiert. wir haben gegen sie bei einem hallen turnier gespielt und es sind ne menge "zauberer" dabei.

  • Es wird definitiv keiner von der Ersten dabei sein, denn wir (die erste Mannschaft) haben noch ein Spiel und das Pokalfinale, wollen keine Verletzten riskieren. Von der Zweiten soll auch in erster Linie die Reserve spielen, damit jeder mal zu seinen Spielen kommt. =)

  • tschuldigung das es so lange dauerte aber ich muß leider im namen der mannschaft absagen. wir hatten ja schon letztes jahr probleme 11 mann aufzustellen und der coach meinte er wolle sich für die vorbereitung auf testspiele konzentrieren. :sad: :???:
    aber danke für die einladung :ja: