Fortuna Bernitt

  • Schiedsrichterlehrgang


    Auf diesem Wege möchte ich darauf hinweisen, das alle Spieler, Funktionäre, Fans usw. im kommenden Jahr an einem Schiedsrichterlehrgang teilnehmen und ihren Schiedsrichterschein erwerben können! Da ja an der schwarzen Gilde des öfteren Kritik laut wird, können sich ja nun jüngere beweisen! Die Gebühr beläuft sich auf 25 €, die in der Regel der Verein zahlt. Ein Lehrgang dauert mindestens 21 Stunden! Beginn ist Freitag, der 5. Januar 2007!


    Die Anmeldungen erfolgen bitte bis zum 15. Dezember 2006 durch den Verein an den Schiedsrichteransetzer! Die Adresse und Rufnummer könnt ihr bei Interesse über die PN Funktion(bei mir :freude:) bekommen!


    P.S. Ich für meinen Teil werde an diesem Lehrgang teilnehmen!

  • Zitat

    Original von Sir Wurst


    diesen freitag geht es wieder los :D



    Schön in der halle.
    Wurst dann kannste uns noch mal dein tor von letzter woche zeigen! =) :biggrin: =)

  • Frohes neues auch vom onkel poptart!


    Am Sonntag um 8.00 beginnt unsere Vorrunde zu den Hallenmeisterschaften.


    Neben Bernitt spielen in dieser Gruppe:


    Kühlungsborn II
    Zernin
    Bastorf
    Heiligenhagen
    Rethwisch II
    Jürgenshagen II


    Zur Vorbereitung stehen drei Testspiele fest:


    18.02. in Rostock gegen Jürgenshagen I
    24.02. in Rostock gegen den PSV Rostock (bin mir nicht ganz sicher welche)
    03.03. in Satow gegen Satow I


    Schweres Programm aber das wird die Rückrunde ja auch.

  • Ja endlich ist es wieder soweit. Die Fortuna startet am Freitag um 18:00 uhr, die vorbereitung auf die rückrunde.
    Es wird laut angaben des trainers, eine lockere laufeinheitet durch das winterliche bernitt geben.


    Leider werde ich aus arbeitstechnischen gründen nicht dran teil nehmen können. :lach: :lach: :lach:

  • Hinrundenbilanz Bernitt:


    Mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 31:25 Toren überwintern die Bernitter auf einem guten 5. Tabellenplatz. Dabei schöpfte die Mannschaft von Trainer Heiko Jahn nicht immer ihr ganzes Potential aus. Nach guten Spielen wie gegen Pepelow (4:3) oder Rühn (4:1) folgten unnötige Punktverluste gegen Steinhagen (1:2) oder Hohen Luckow (2:2). Außerdem strahlen zuwenig Spieler Torgefahr aus. Die gesamten erzielten Tore verteilen sich lediglich auf vier Spieler. Besonders gefährlich wurden die Bernitter nach Standartsituationen durch Marcus Wendorf. Er war direkt oder indirekt über den Kopfball starken Manuel Schippmann an vielen Toren beteiligt. Außerdem sorgten schnelle Konter über den wendigen und trickreichen Christian Dunskus für viel Gefahr. Ein Manko der Mannschaft war oft der schludrige Spielaufbau der nach Fehlpässen oder Unachtsamkeiten zu vielen Gegentoren führte. Auch das Fehlen des starken Bernitter Liberos Molzan in den letzten Spielen schwächte die Hintermannschaft enorm. Das Ziel in der Rückrunde kann nach dem schwerwiegenden Abgang von Steffen Schawaller im Mittelfeld nach Warin nur die Bestätigung der derzeitigen Tabellensituation heißen. Des Weiteren müssen sich mehr Spieler in den Angriff einschalten um die Tore gleichmäßiger zu verteilen. Bereits die schweren Testspiele gegen die ersten Vertretungen aus Jürgenshagen und Satow sowie einer Mannschaft des PSV Rostock werden den Weg weißen den die Bernitter truppe einschlägt. Außerdem gilt es für den Bernitter Trainer und die Mannschaft die vielen jungen Spieler in die Truppe zu integrieren.


    meisten Tore:
    Dunskus 12; M. Wendorf 9 und Schippmann 8


    meiste Einsätze von 12 Spielen:
    M. Wendorf, Niederstraßer, Last und Schawaller jeweils 12


    Auswechslungen:
    Josupeit, Chr. Wendorf je 4


    Einwechslungen:
    Heitmann 6


    Tore durch:
    Mittelfeldspieler 11
    Stürmer 20


    Gelbe Karten 10 :
    Schippmann 4


    Gelb-rote Karten:
    0


    Rote Karten :
    0


    Höhster Sieg:
    6:0 gegen Jürgenshagen II


    Höhste Niederlage:
    0:4 gegen Mulsow II