Fortuna Bernitt

• SV Pepelow – Fortuna Bernitt

3:4

Zum ersten Auswärtsspiel in dieser Saison traten die Bernitter gegen Pepelow in Kirch Mulsow an. Das Spiel war von Beginn an sehr zerfahren und keine Mannschaft schaffte es durch sicheres Passspiel Ruhe ins Spiel zu bringen. Trotz alledem waren es die Bernitter die über ihre schnellen Spitzen mehr Gefahr ausstrahlten. So war es ein schneller Gegenzug über Marcus Wendorf den Dunskus zum 0:1 in der 23. Minute abschloss. Leider brachte diese Führung wenig Ruhe in das Spiel der Bernitter. Ein langer Abschlag des Pepelower Torwartes den ein Pepelower verlängerte und der Bernitter Molzan im Laufduell ins eigene Tor abfälschte sorgte in der 30. Minute für den Ausgleich. Doch nur 2 Minuten die erneute Führung für Bernitt. Schawaller trat einen Freistoß von links und Dunskus staubte zum 1:2 ab. Langsam erarbeiteten sich die Bernitter Feldvorteile. Kurz vor der Halbzeit enteilte Dunskus wieder seinem Bewacher passte auf Schippmann der den Ball aber nicht voll traf und das Tor verfehlte.
    In der 2. Halbzeit drückten die Bernitter auf die Entscheidung. Aber immer wieder wurden klarste Möglichkeiten ausgelassen. Nach einer Flanke köpfte Schippmann an den Pfosten und den Abpraller schoss Schawaller direkt auf den Torwart. Kurz danach wieder ein Bernitter vor dem guten Pepelower Schlussmann. Aber erneut wurde der Torwart angeschossen. Nach einer Ecke in der 63. Minute verzog Dietterle frei vor dem Tor. Nur wenig später spielte Schippmann Verteidiger und Torwart aus doch aus spitzem Winkel setzte er den Ball neben das Tor. Für die Erlösung sorgte Christian Dunskus in der 78. Minute. Nach Pass von Dietterle traf er zum 1:3. Drei Minuten später dann sogar das 1:4 durch Dunskus. Vorangegangen war ein schöner Pass von Christian Wendorf den Dunskus aus abseitsverdächtiger Position verwertete. Mit der deutlichen Führung im Rücken und nur noch wenig verbliebener Zeit vernachlässigten die Bernitter nun die Defensive und so wurde es nach Toren durch Wind in der 88. und Tylla in der 90. Minute noch mal eng für die Bernitter.
    Letztlich bleibt ein verdienter Sieg der aber aufgrund der schlechten Chancenauswertung und der Nachlässigkeiten im Defensivverhalten beinahe noch verloren gegangen wäre.

Aufstellung:

Herrmann, Molzan, Richter, niederstraßer, Last (34. Dietterle), Chr. Wendorf, Schawaller, M. Wendorf, Josupeit (46. Ritter), Schippmann (81. Heitmann), Dunskus

Schiedsrichter: Evert (Kühlungsborn), bin mir nicht ganz sicher mit dem Namen. Verließ nach dem Spiel sofort das Spielfeld ohne Verabschiedung. Die Leistung war wirklich nicht die beste. Man merkte das er enormen Respekt vor den Spieler hatte und sich kaum traute was zu sagen. Dabei waren die Worte die gefallen waren nicht weiter schlimm und wenn er des Öfteren wegen Meckerns Gelb gezeigt hätte hätte er es auch viel leichter gehabt. Zumal die Partie sehr fair von statten ging.

Gelb: Schippi (bekam Gelb weil er meckerte als der Schiri gegen Pepelow pfiff :rofl:und es ihm nicht schnell genug weiter ging :nein:.)

• Ja also chanchen hatten wir wieder für mehrere spiele. :oops: :nein: :sad: :naja: Wenigstens hatten wir einen der das tor getroffen hat. 8) :ja: 8)

Naja der schieri hat einbisschen unglücklich agiert, hätte halt eben öfter mal ne gelbe zeigen müssen.

• Zitat

Original von Dr. Brinkmann
    Ja schon schluss . Ach echt, hast dein handy mal benutzt?

Und überhaupt wie kann man diesen traumpass vergessen. Der war ja fast so gut wie die vom kaiser!

nur nicht so häufig. ich würd mich mal freuen wenn du gegen die steinhägener auch solche pässe schlägst.
    obwohl erst montag ist kann ich das spiel kaum erwarten. endlich mal wieder platz auf dem spielfeld. was von jose gehört??

• Ja ganz deiner meinung. Endlich wieder ein großes spielfeld. Naja das mit den pässen, kann ich ja in zukunft öfter machen.

Jose hat ein schnittwunde die 1cm tief, 1cm breit und 5cm lang ist.

• das mit sonntag stimmt. hab wohl einen zahlendreher drin gehabt. coach will das verbessern und die richtigen pläne gibt es dann heute beim training. :oops:
    sorry.
    ansonsten freu ich mich schon wie bolle auf das spiel am sonntag. waren eigentlich immer schöne spiele gegen steinhagen mit vie emotions.

also SONNTAG 14 UHR IN BERNITT !!!!!!!!!!!!!