Fortuna Bernitt

• das sehe ich auch so, echt schlecht für eine lokalzeitung. so kurz und knapp wie in der oz berichtet wird ist wirklich unter aller s... am besten sind die berichte vom spieltag: ... und weiter spielten:... kann mich nur wiederholen: echt schlecht!!! und dann noch falsche ergebnisse abdrucken, oder ganze spiele verdrehen. :nein: :nein: :nein:

• Zitat

Die denken bestimmt solange sich keiner beschwert wird es wohl reichen!!!

Bei der OZ weiss man bestimmt, dass der Lokalfussball zu kurz kommt! Man ist aber auch der Meinung, dass es wichtigere Themen gibt, die eine Lokalpresse abhandeln sollte! ...

Meiner Meinung nach gibt es aber auch leider zu wenig qualifizierte Schreiberlinge die sich auch noch im "Dorf-Fussball" auskennen!

• sicher gibt es wichtigeres. aber was wollen die leute denn montag und dienstag lesen??regional sport und da im kreis dbr außer fußball kaum was läuft eben die ergebnisse und spielberichte.dorfpolitik kann dann von mitwoch bis samstag rein. in der nnn-bützow kreis- geht es doch auch. dort gibts sogar bis mittwoch spielberichte von der kk.
    schreiberlinge? sind hier doch genügend im forum, die es können.
    ich glaube die oz will es gar nicht.
    vielleicht kann es ja mal einer versuchen und sie anschreiben,ob sie spielberichte abdrucken würden.

• Ja, aber dann müsste das auch großflächig passieren!
    Nicht dass 3 Vereine im Kreis ständig ihren Spielbericht kriegen und andere nur, wenn sie mal gegen einen von diesen Vereinen ranmüssen... wäre auch quatsch (aber zugegeben schonmal ein Anfang!)

• Na wenn ich mich hier mal so umschaue, haben die meisten Vereine keinen der regelmäßig (wenn auch nur kurze) Spielberichte postet! ...Gerade im Kreisverband!

Und wenn man schon Artikel in die Zeitung setzt, sollte man sein Handwerk auch verstehen, finde ich! Das kann nunmal nicht jeder (ganz natürlich) und dann sollte man das auch lieber lassen!

• ganz soweit würde ich ja nicht gehen, was aber nicht schlecht wäre. würde ja reichen, wenn man wirklich von alle spielen einen kleinen text schreibt, nicht umsonst ruft man ja am sonntag bei der oz und der nnn an. dort bekommen die zeitungsleute doch genug info´s her, zwar ist dies immer recht heimlastig, aber immerhin. wenn einer nicht meldet, dann hat er halt pech, außerdem gibt es ja strafen für nicht melden. oft bekommt man am sonntag ja schon zu wissen: "...nee leider nicht". finde es schon echt einfach für die zeitungsleute, die bekommen ihre informationen aus erster hand, brauchen dies nur zusammenfassen und abdrucken.

ein kleiner schritt hin zu den richtigen spielberichten, wäre: jede woche einen ausführlichen bericht von einem spiel der kl und kk, so kommt dann mal jeder dran.

• @ barbarossa

schmadebeck,pepelow,neubukow,bernitt,parkentin,wittenbeck,zernin,jürgenshagen,bargeshagen.....fallen mir spontan ein. ist das nichts?
    und mit dem handwerk verstehen, naja das was f.egler fabriziert bekommt wohl jeder noch hin und eure hofberichterstatterin (der mulsower sv(MSV) :cool: schreibt ja auch passable texte obwohl sie vom fußball vielleicht nicht ganz soviel versteht.
    es ist ja auch kein zwang, aber den vereinen,die gerne nen kurzen bericht verfassen wollen sollte man diese möglichkeit auch geben.

• Hallo,

hab in einer freien Minute hier mal kurz durchgelesen.

Für die kommende Saison sind Spielberichte für www.anpfiff-in-bargeshagen.de sehr willkommen. Die schlechte Berichterstattung der Zeitungen war ein Grund für den Start der Internetpäsenz vor fast 5 Jahren. Leider gibt es bis heute noch immer zu wenige, die ihre Spielberichte einsenden.

Wenn Ihr Lust habt, schickt doch einfach den ein oder anderen, nicht zu langen Spielbericht vorbei.

Außerdem würde ich in die Rubrik "Vereine" gerne weitere Mannschaften mit Vereinsinfos wie Gründung, Erfolge, Logo, Kader, Spielplan usw. aufnehmen.

Bei Interesse einfach eine Mail an: webmaster@anpfiff-in-bargeshagen.de

Sportliche Grüße

• @ dastalent71

Naja! ...Ist ebend Ansichtssache! Ich geh mal ganz stark davon aus, dass eine Tageszeitung sowas wie einen ausführlichen Spielberichtsteil o.ä. lieber Medien wie diesem hier freiwillig überlässt! ...und wohl auch dankbar dafür ist!

Aber andererseits ist eine zuverlässige Tabelle und die Spielergebnisse mit (meinetwegen) den Torschützen plus wichtiger Ereignisse in Kurzform machbar und wohl kaum zuviel verlangt! ...Aber wem erzähl ich das...

• Barbarossa

sehe ich anders,
    ich denke die meisten wollen mo u. Dienstag im lokalteil der oz sportberichte lesen und keine kommunalpolitik. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die oz dies freiwillig dem internet überlässt, das sind doch potentielle kunden. Bei ner besseren berichterstattung würde ich mir sogar jedes Mal ne zeitung kaufen lassen, aber so...

Schau mal in andere regionalzeitungen/ausgaben..da ist am mo,di die hälfte der beiträge über lokalsport.
    Und mal ehrlich, die haben doch sonst nichts zu schreiben was wirklich interessant ist. Wir müssen aktiv werden und sie „nerven“.

@aninba

werde versuchen dich wieder mit spielberichten zu versorgen, habs in der rückrunde vergessen.

Infos über die tsg findest du hier im vereinsguide oder auf unserer hp: www.tsg-neubukow.de

• Zitat

Original von dastalent71 Schau mal in andere regionalzeitungen/ausgaben..da ist am mo,di die hälfte der beiträge über lokalsport.
    Und mal ehrlich, die haben doch sonst nichts zu schreiben was wirklich interessant ist. Wir müssen aktiv werden und sie „nerven“.

Du, das sehe ich nicht anders!
    Allerdings ist es doch einfacher über einen neuen Feuerwehrgeräteschuppen in Hinter-Hastenichgesehn zu schreiben, als einen kompletten Spieltag in KL und KK in Spielberichtsform zu bringen. Und neben dem personellen ist es auch wahrscheinlich wieder ein finanzieller Mehraufwand den die OZ zu bewältigen hat!

Und mal ehrlich! Ein paar Vereine mehr hier im Forum und niemand (den das interessiert) braucht mehr einen Lokalsportteil in der Presse. Einen vernünftigen Thread ausschliesslich für kurze Spielberichte und jeder kann sich informieren! oder was...

• @talent71

Sehe ich ganz genauso....
    Vielleicht einfach mal hin und wieder die OZ anschreiben und darauf hinweisen.
    Das reicht denn aber nicht wenn das nur der ein oder andere macht. Wenn die merken das die Masse der Meinung ist das der Lokalsport zu kurz kommt ändern die vielleicht ihre Meinung.

• Zitat

Und neben dem personellen ist es auch wahrscheinlich wieder ein finanzieller Mehraufwand den die OZ zu bewältigen hat!

Kann mir nicht vorstellen was da für Mehrkosten anfallen sollten.....
    Wie schon vorher gesagt, wozu meldet man jeden Sonntag den Spielverlauf etc.
    Es ist nur der Platzmangel wie die OZ sich immer rausredet.

Zitat

Und mal ehrlich! Ein paar Vereine mehr hier im Forum und niemand (den das interessiert) braucht mehr einen Lokalsportteil in der Presse. Einen vernünftigen Thread ausschliesslich für kurze Spielberichte und jeder kann sich informieren! oder was...

Ja, aber viele wissen auch garnicht das es dieses Forum gibt!!!

• @ StAdSVW
    Mehr Personal und mehr Seiten im Druck kosten immer mehr Geld! :ja: 8O
    Und dass noch nicht jeder von dem Forum hier Kenntnis hat, ist dann dein zu bewältigendes Problem für die nächste Saison! :gut:

• Barbarossa

aber die berichte können wir doch schreiben,sie müssen sie doch nur noch reinsetzen...es klappt doch auch bei anderen kreisseiten!!
    Dadurch wäre die oz wieder interessanter für potentielle käufer.

Und hier im forum sind die spielberichte ja auch meistens länger, da würde ich einen überblick in der oz am Dienstag bevorzugen. Es sind ja nicht nur die jüngeren(pc erfahrenen) die es interessiert. Gibt ja auch genug ältere ohne internet die so was lesen wollen.
    Außerdem sind hier die ansetzungen/tabellen ja nur bis zur bl vorhanden.
    Und wenn wir selber schreiben sind die spielernamen ja auch richtig und es gibt keinen magnum gryzolinski mehr in der oz... :rofl: :biggrin:

• Zitat

Original von Barbarossa
    @ StAdSVW
    Mehr Personal und mehr Seiten im Druck kosten immer mehr Geld! :ja: 8O
    Und dass noch nicht jeder von dem Forum hier Kenntnis hat, ist dann dein zu bewältigendes Problem für die nächste Saison! :gut:

Nu hau mal nich so durch barbarossa....
    Wer sagt denn das mehr Personal eingestellt werden muss???
    Die sind doch schon da. Als ob das ein großartiger Mehraufwand wäre wenn die ein paar Berichte mehr schreiben. Markier hier mal nicht den großen Experten..... :wink:

• @ dastalent71

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Beiträge von Hobby-Textern unbearbeitet in den Druck kommen!? Wenn du genau hinsiehst, kannst du den Kauder-Welsh (wird das so geschrieben?) der da am Ende herauskommt sogar lesen!

Ich finde jedenfalls die OZ aussen vor zu lassen und sowas künftig übers Netz abzuwickeln wäre der einfachere Weg!