Pünktlich um 12 Uhr am Westendstadion setzte sich der Kleinbus in Bewegung. Wir waren 6 Leute und teilten uns auf, 3 gingen in den Gäste-Block (ich auch) und 3 zu den MSVern. Ca. 10 Minuten vor Anpfiff des Spiels stand man auf der Zusatztribüne die wirklich saugeil war. Es war auch noch ausreichend Platz vorhanden.
Vor dem dem Spiel wurde die instabilen Bauzäune getestet und bestanden die Prüfung nicht. So gab es kleinere Rangeleien mit den Ordnern. Schon in der 8. Minute landete der Ball im Neuruppiner Gehäuse Torschütze war Zimmermann. Danach gab es großen Jubel unter den ca. 2.750 Jena (Fans), und die Zäune wurden weiter misshandelt. Während der ersten Halbzeit wurden einige Zäune schon ausgewechselt. Kurz vor Schluss gab es dass 0:2. So wurde vernünftig in die Pause gefeiert.
In der 2. Halbzeit gab es keine nennenswerte Szenen auf den Platz.
Kurz vor Schluss wurden die Werbebanden vor der Jena-Tribüne zusammengeklappt und die Presse wurde evakuiert. Da man sich auf einen Platzsturm vorbereitete. Nach Schlusspfiff stürmten wie erwartet fast alle Zeiss auf den Rasen und rannten hauptsächlich Richtung Tribüne und feierten ausgelassen, nen bisschen Rauch und Pyro gab es auch. Ein paar wenige Zeisser wollten sich noch mit den Fanblock des MSV anlegen. Nach ner Zeit wurde der MSV-Block geräumt.
Fazit: Die Stimmung im Jena-Block hätte besser sein können, nett war der wacklige Bauzaun. Sonst war es prima organisiert vom MSV ausreichend Getränkestände und schneller Einlass ins Stadion.
Die Stimmung im MSV-Block fand ich ganz gut. Für Oberliga Nord Verhältnisse.