Neuruppin - Jena 0:2

• Pünktlich um 12 Uhr am Westendstadion setzte sich der Kleinbus in Bewegung. Wir waren 6 Leute und teilten uns auf, 3 gingen in den Gäste-Block (ich auch) und 3 zu den MSVern. Ca. 10 Minuten vor Anpfiff des Spiels stand man auf der Zusatztribüne die wirklich saugeil war. Es war auch noch ausreichend Platz vorhanden.

Vor dem dem Spiel wurde die instabilen Bauzäune getestet und bestanden die Prüfung nicht. So gab es kleinere Rangeleien mit den Ordnern. Schon in der 8. Minute landete der Ball im Neuruppiner Gehäuse Torschütze war Zimmermann. Danach gab es großen Jubel unter den ca. 2.750 Jena (Fans), und die Zäune wurden weiter misshandelt. Während der ersten Halbzeit wurden einige Zäune schon ausgewechselt. :rofl: Kurz vor Schluss gab es dass 0:2. So wurde vernünftig in die Pause gefeiert.

In der 2. Halbzeit gab es keine nennenswerte Szenen auf den Platz.
    Kurz vor Schluss wurden die Werbebanden vor der Jena-Tribüne zusammengeklappt und die Presse wurde evakuiert. Da man sich auf einen Platzsturm vorbereitete. Nach Schlusspfiff stürmten wie erwartet fast alle Zeiss auf den Rasen und rannten hauptsächlich Richtung Tribüne und feierten ausgelassen, nen bisschen Rauch und Pyro gab es auch. Ein paar wenige Zeisser wollten sich noch mit den Fanblock des MSV anlegen. Nach ner Zeit wurde der MSV-Block geräumt. :nein:

Fazit: Die Stimmung im Jena-Block hätte besser sein können, nett war der wacklige Bauzaun. Sonst war es prima organisiert vom MSV ausreichend Getränkestände und schneller Einlass ins Stadion.
    Die Stimmung im MSV-Block fand ich ganz gut. Für Oberliga Nord Verhältnisse.

• Es waren verdammt viele. Die Zusatztribüne soll max. 2000 Zuschauer gefaßt haben. Daneben war noch ein kleinerer Jena-Block und im Stadion waren auch noch Gästefans verteilt. Also 2000 waren es mindestens. Eher mehr.

• Mal paar persönliche Fragen.

1. Warum gehst du in den Gästeblock als MOTOR Fan? Neuerdings Jena Supporter?
    2. Warst du nicht DER, der vor WOCHEN noch ein Babelsberg - NEIN DANKE - Avater drinne hatte, froh war darüber das Neuruppin die Reli Spiele macht?
    3. Wieso gehst du dann trotz dieser Vorgeschichte in den Gästeblock und schreibst so als hättest du sogar als Jena Fan mitsupportet?

Sorry, aber das ergibt für mich keinen sonderlichen Sinn. Dir müsste eigentlich klar sein das Hopper in Gästeblocken nicht sonderlich erwünscht sind... Sei froh das die Masse heute so groß war, bei ner relativ kleineren überschaubaren Szene (Ala Zwickau) wärste schnell in die Schranken gewiesen worden.... Bin auf deine Antworten gespannt! :)

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Soweit alles richtig. Aber so
    doll war Jena nun auch nicht,2Chancen gehabt,2 genutzt.Mehr war nicht .In Halbzeit 2 ist Jena nur noch einmal über die Mittellinie gekommen,aber war vieleicht Taktik. :wink:Ansonsten viel Erfolg in der Regionalliga.
    Der MSV war etwas nervös in der Anfangsphase.Viel mehr war nicht möglich.
    Peinlich für Jena war das, was sich nach dem Spiel ereignete,dieser Menschenmüll,der sich übers Spielfeld wälzte und nur auf Krawall aus war.
    Da kann man nur sagen:Jena nein Danke.Sowas will ich unserer schönen Stadt nicht mehr sehen.Da sind mir selbst die Potsdamer noch lieber,die können sich wenigstens benehmen. :ja:

• >>2Chancen gehabt,2 genutzt.Mehr war nicht .

Doch doch. :smile: Hab in der 1. Hz. mindestens noch ein ganz dickes Ding auf der Liste wo Eurer TW sehr gut reagierte und kurz vor Schluß hab ich den Ball schon drin gesehen.

>>Peinlich für Jena war das, was sich nach dem Spiel ereignete,dieser Menschenmüll,der sich übers Spielfeld wälzte und nur auf Krawall aus war.

Das ist mir zu sehr pauschalisiert. :smile: Die Meisten waren einfach für glücklich und haben gefeiert. Es gab auch ein paar Gestalten, die einfach nur unglaublich besoffen waren oder denen die Sonne geschadet hat. Aber die gibt's überall.
    Ich fand's nicht so schlimm...

• >>Da fällt er mir in den Rücken,das Aas.

Diese meine Meinung ist durch das Analysieren der Fernsehbilder beim MDR (welcher Idiot glotzt bei den Interviews am Ende im Hintergrund eigentlich so dämlich in der Gegend rum =)) gefestigt worden. :smile:

• Muß Dir Recht geben, so toll war Jena nicht. Der Ziegner hat n paar schlaue Bälle gespielt, die haben von drei Chancen zwei genutzt und das war's. Der MSV hat gespielt wie die Bauernlümmel. Völlig daneben. Ich weiß nicht, was gestern in diese Mannschaft gefahren ist. Die haben alles ausgelassen, was sie eigentlich stark macht und das lag wirklich nicht daran, dass Jena wie ne Supertruppe aufgetreten ist, sondern dass der MSV wahrscheinlich schon vor dem Anpfiff die Hosen voll hatte und wohl nicht an die eigene Chance geglaubt hat: schade, drum.

• Zitat

Original von scatterbrain

Honni beherrschte immerhin den Dativ! Fragt sich, wer hier Ochs ist und wer der Esel? :rofl:

Honni hat ja viel probiert, zu beherrschen, den Dativ hat er maximal benützt, so wie es dem Herrn Dachdecker möglich war. =)

Zum Thema - schade, dass es so recht deutlich ablief. Jetzt wirds für Neuruppin schwer. Aber vielleicht liegt ja gerade darin die Chance...

• Muß den Einschätzungen aus meiner Sicht etwas widersprechen: Ich fand Jena extrem stark, vor allem im Defensiv- und Zweikampfverhalten absolute Spitze. Sie haben auswärts bei einem nominell gleichstarken Gegner das Spiel über 90 Minuten total beherrscht. Nach vorne war in der ersten Halbzeit immer etwas drin und im zweiten Durchgang musste man einfach nicht mehr tun. Neuruppin fehlte vor allem die körperliche Robustheit, spielerisch haben sie einiges drauf, wurden aber übers ganze Spiel immer erfolgreich gestört. Insgesamt ein hochverdienter Sieg für Jena, so spielt eine clevere und abgezockte Mannschaft bei diesen Temperaturen, Glückwunsch zu dieser Leistung!

Zum Drumherum: Nettes Stadion, sehr entspannte Ordner, familiäre Atmosphäre. Kann aber leider auch nach hinten losgehen, wenn die Blocktrennung und Sicherheit so lasch gehandhabt werden.

Support bei Jena ziemlich gut und durchgängig, Neuruppin im Fanblock immer bemüht, vom restlichen Stadion kam leider gar nichts.

Extrem peinlich nach dem Platzsturm: Das minutenlange Rumgehopse und Gepöbele von hundert Jena-Besoffskis vor dem Neuruppin-Block. Absolut erbärmlich: Das Rumgepose der 25 C'ler in der gegenüberliegenden Kurve. Wen wollten die da zum Match rausfordern? Familien mit Kindern? Rentner? Fußball-Touristen? :stupid:

Insgesamt ein sehr schöner Ausflug und ein gutes Spiel!