Welche Teams steigen denn auf und welche Teams haben überhaupt die Lizenz beantragt und bekommen vom DFB
Weiß da jemand mehr...
Hab zB gehört bzw hier gelesen das der BFC Preussen keine Lizenz beantragt hat
Welche Teams steigen denn auf und welche Teams haben überhaupt die Lizenz beantragt und bekommen vom DFB
Weiß da jemand mehr...
Hab zB gehört bzw hier gelesen das der BFC Preussen keine Lizenz beantragt hat
man brauch eine lizenz für die oberliga? ich dachte, dass gilt nur für den bezahlten/semibezahlten fussball ab liga 3....
du meinst jetzt nicht zufällig den bfc dynamo, der die lizenz für die regionalliga net beantragt hat?!
Die sechs Aufsteiger kannst Du Dir hier raussuchen:
http://www.nordostfussball.de/statistikak/index2.php
Für die Oberliga braucht man keine Lizenz zu beantragen und beim DFB schon garnicht. :wink:
Der BFC Preussen wird wohl dieses Jahr aufsteigen, zumindest scheinen die Befürworter im Verein die Oberhand gewonnen zu haben.
da LOK im falle eines aufstieges in die Nord staffel kommt wer kommt denn bei uns in die südstaffel??
Aus der Verbandsliga Meck-Pomm kommt der Torgelower SV(nahe der polnischen Grenze im nord-ost Zipfel Meck-Pomms) in die Oberliag Nord. Und der SV Falkensee/ Finkenkrug kommt in die selbige aus der VL Brandenburg.
Da gestern der TSV Greif gegen den PFV im prestigeträchtigen UER-Derby gewonnen hat, steht der Aufsteiger aus der VL M-V fest. Also wird der Torgelower SV Greif die OL bereichern. Man freut sich riesig!
Aber eigentlich stand das schon lange fest und wurde nur aufgrund der eigenen Dusseligkeit (Niederlage in Sievershagen) auf gestern vertagt. Aber in einem Derby den Aufstieg klar zu machen, ist eben immer schöner! Vielleicht war es auch so gewollt........ wer weiß?
ZitatOriginal von Stiedi
Aus der Verbandsliga Meck-Pomm kommt der Torgelower SV(nahe der polnischen Grenze im nord-ost Zipfel Meck-Pomms) in die Oberliag Nord. Und der SV Falkensee/ Finkenkrug kommt in die selbige aus der VL Brandenburg.
Wenn man sich Mecklenburg-Vorpommern anguckt, ist Torgelow aber eher der Süd-Ost-Zipfel. :biggrin: Ansonsten aber korrekt.
:wink:
meinetwegen können die in die südstaffel. Nach Torgelow fährt man länger als nach berlin, aber allerdings freue ich mich wieder auf meine freunde aus Torgelow
hallo pw andy
ich vermute mal ganz stark, dass die Cottbusser Amateure wieder in die Südstaffel rücken
.
ZitatOriginal von Hallorenkugel
Mal dumm gefragt: Wäre es angesichts der Sachsen-Anhalt-Derbys gegen 1. FC Magdeburg, Hallescher FC und Germania Halberstadt nicht sinnvoller, der 1. FC Lok Stendal käme in die Südstaffel?
Es geht leider beim NOFV nicht danach , was sinnvoll wäre ... ansonsten gibt es in Sachsen - Anhalt nur ein Derby
kann ich nur bestätigen... in SA gibs nur 1 Derby....
das andere sind zwar auch "derbys" aber nicht so wie gegen dem HFC
und danke für die antwort auf meine frage :smile:
LOK steigt doch auf inne Süd! Also doch ein Derby mehr!...
wenn lok inne süd aufsteigt was ist dann mit bautzen? gehen die dann inne nord oder was?
Wieso Bautzen in die Nord ? Ist im Süden und ist in Sachsen... Prinzipiell bin ich ja eher dafür daß das was im Norden ist auch in die Nordstaffel soll und umgekehrt, d.h. Stendal in den Norden, CB in den Süden, oder die Staffeln eben nicht so nennen.
Es gibt ja drei Aufsteiger. Aus S-A, Tü und Sachsen. Bautzen aus Sachsen, Lok aus Sachsen-Anhalt und Thüringen weiß ich leider nich
@ Nachtjacke : Erfurt (A.) / II oder Gera.
Steht noch fest? Dann wär ich ja eher für Gera.
Schau Dich doch erstmal richtig auf der Seite um. Links unter "Statistik" und dem Button "Aktuell" findest Du alles. Aber extra für Dich : Sportlich sieht es so aus als wäre Erfurt durch, die brauchen noch einen Punkt. Wenn RWE I aber keine Regionalliga-Lizenz bekommt, kann die 2. Mannschaft nicht in die Oberliga aufsteigen. Außerdem wird auch für den Fall der Fälle gemunkelt, daß RWE II in der Landesliga bleibt. Also in diesen Fällen eben Gera. Ich bin übrigens für Erfurt, aber das spielt hier keine Rolle...
Das schlimme is nur, dass alles von der ersten Mannschacht von Erfurt abhängt! Es is äußerst bitter, wenn die zweite ne schöne Saison hinlegt aber trotzdem nich aufsteigen kanb.
ZitatOriginal von KnotenAndi
meinetwegen können die in die südstaffel. Nach Torgelow fährt man länger als nach Berlin, aber allerdings freue ich mich wieder auf meine freunde aus Torgelow
hallo pw andy
Stimmt andersherum auch. Nach Berlin bin ich keine zwei Stunden unterwegs, aber bis Wismar (?) länger, jedenfalls sehr lange. Trotzdem werde ich evtl. in der nächsten Saison zwei Mal hin fahren. Wenn es der Terminplan erlaubt.