Oberliga Nordost ... wie geht es weiter ?

  • Übrigens dürfte Kassel nicht aufsteigen,da glaube ich nur die ersten 3 der Tabelle das Aufstiegsrecht haben.........

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • Das mit Hessen ist echt eine Schweinerei. Wenn man den Vergleich sieht. Einfach eine lange geduldete aber ungeliebte Tatsache. Aber trotzdem nach wie vor ungerecht.


    Und dazu:

    Zitat

    Original von meuselwitzer
    na mal schaun , da bin ich ja mal gespannt wie das so werden soll, für uns isses einfach nur attraktiv wenn mal n paar mannschaften herkommen in de bluechip arena welche vielleicht paar bekanntere namen tragen!
    ich bin einfach mal gespannt!


    Sei doch froh! Was Meuselwitz an bekannten Namen (sprich: Traditionsvereinen) so zu Gesicht bekommt...... Mann! Da träumen endere Regionen von. Meuselwitz hat das Privileg, in einer Liga zu spielen, die sportlich und fantechnisch attraktiv ist. Mehr zu wollen, ist unangemessen!


    Meine Meinung jedenfalls.


    Aber eines noch: Ich habe einen riesen Respekt vor der Leistung deines Vereins! Was in der letzten Saison geschafft wurde, ist großartig für den kleinen Club.


    Wollte ich noch loswerden.

  • @guido
    genau so siehts aus
    entweder man beläßt es so wie es ist-also für den NordOst-Verband mit 2 Staffeln und den beschissenen Reli-Spielen, oder der NOFV macht eine Oberliga, oder man macht ne neue grafische Aufteilung, so wie Du es beschrieben hast, ich würde darüber zumindest mal richtig nachdenken an Hrn. Moldenhauers Stelle

  • Das ist aber nicht die Zukunft! Früher oder später muss der Nordostfußball reformiert werden. Es kann nich sein dass quasi "Traditionsvereine" in der Versenkung verschwinden und miese Ama-Vereine, die eh kein Zuschauermagnet sind, in der Regio- oder Oberliga rumtölpeln.

  • Zitat

    Original von Der Guido aus Pasewalk
    Ja, so hatte ich das auch verstanden, covi.
    Aber dann müsste die NOFV-Nordstaffel anders abgegrenzt werden. Dann sollte Sachsen-Anhalt, Berlin und das südliche Brandenburg herausgenommen werden und der Südstaffel zugeschlagen werden. Also eine völlige Umstrukturierung.


    Denn man kann aufgrund der Entfernungen (so gut die norddeutsche Identität auch ist!! ) nicht den Clubs zumuten. Z. B. von Stendal aus nach Emden oder von Charlottenburg aus bis Neumünster. Das wäre echt schon Regionalliga-light. Und das würden nur wenige Vereine durchhalten.


    So, wie die Staffeleinteilung ist, ist es schon o.k. Nur dieses dusselige Aufstiegsrecht mit den Relegationsspielen ist Mist.


    Eine einfache Umstrukturierung sehe ich aber auch net so einfach. Ich glaube nicht, dass die Torgelower so erpicht darauf sind zu Auswärtsspielen nach Bremen und Büdelsdorf fahren zu dürfen. Während es den westmecklenburgischen Teams vielleicht nichts ausmachen würde, kann ich mir das bei Teams aus Vorpommern beim besten Willen nicht vorstellen.

    F.C. Hansa Rostock & Sunderland A.F.C. - Rauhe Romantik von Küste zu Küste

  • Ich hätte noch einen anderen Kompromißvorschlag auf Lager. Die jetzige Regionalliga wird in 3. Bundesliga umbenannt. Zwischen dieser Klasse und den Oberligen wird eine neue Regionalliga eingeführt. Zur 3. Bundesliga Nord werden die Regionalligen West (entspricht dem Bundesland NRW), Nord (Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein) und Nordost (neue Bundesländer und Berlin) zugeordnet. Aus diesen drei Regionalligen steigen die Meister automatisch auf. Die drei Vizemeister spielen in einer Aufstiegsrunde den vierten Aufsteiger aus. Die beiden Staffeln der NOFV-Oberliga könnten so bestehen bleiben.

  • Zitat

    Original von Hullu poro
    Ich hätte noch einen anderen Kompromißvorschlag auf Lager. Die jetzige Regionalliga wird in 3. Bundesliga umbenannt. Zwischen dieser Klasse und den Oberligen wird eine neue Regionalliga eingeführt. Zur 3. Bundesliga Nord werden die Regionalligen West (entspricht dem Bundesland NRW), Nord (Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein) und Nordost (neue Bundesländer und Berlin) zugeordnet. Aus diesen drei Regionalligen steigen die Meister automatisch auf. Die drei Vizemeister spielen in einer Aufstiegsrunde den vierten Aufsteiger aus. Die beiden Staffeln der NOFV-Oberliga könnten so bestehen bleiben.


    Wat :?: :?: :?: ?(
    Das wird ja immer lustiger hier.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()