fsv zwickau 2005/06-thread

• trainer uwe ferl hat heute mittag einen neuen einjahresvertrag unterschrieben und wird den fsv zwickau damit auch in der landesliga betreuen.

darüber hinaus stehen bisher folgende testspiele fest:

so, 03.07.2005 15.00h fortuna neukirchen vs. fsv zwickau
    sa, 09.07.2005 10.30h aktivist borna vs. fsv zwickau
    do, 14.07.2005 19.30h union sandersdorf vs. fsv zwickau
    sa, 16.07.2005 14.00h 1. fc lokomotive leipzig vs. fsv zwickau
    sa, 23.07.2005 14.00h fsv zwickau vs. spvgg. bayern hof

immer kämpfen und nie aufgeben,
    immer vorwärts fsv,
    solange wir hier steh'n, wird uns're fahne weh'n,
    zwickau wird NIEMALS untergeh'n!

• moment, ich schau mich mal kurz um ... joa, die erfreuen sich bester gesundheit!

denn weiter geht's immer. man muss sich ja nicht immer dem spielklassenniveau der mannschaft anpassen, oder? jeder kann mal fallen, manche sogar sehr tief. die kunst besteht jedoch darin sich davon nicht kleinkriegen zu lassen und wieder aufzustehen. zumindest meine sicht der dinge.

immer vorwärts fsv,

• man muss sich ja nicht immer dem spielklassenniveau der mannschaft anpassen, oder? jeder kann mal fallen, manche sogar sehr tief. die kunst besteht jedoch darin sich davon nicht kleinkriegen zu lassen und wieder aufzustehen. zumindest meine sicht der dinge.

Was soll ich sagen?Du hast Recht!Freut mich die Zwickauer bald im Bruno-Plache zu sehen! :ja:
    Aber hoffentlich bleiben wir unter 10 Gegentore.... :wink:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Weiß ich doch, kann ich auch gut nachvollziehen. Wünsche dem FSV alles Gute für die nächste Saison (zumindest fast immer :wink:).

ps: Wenn das Thema hier eine Weile überlebt, kann man auch mal "hier oben" bisschen Werbung für den Sächsischen Fußball in der Landesliga machen. :ja: :D

• Alles Gute Euch -Ihr kommt wieder ... auch ohne Loddar und Co :ja:

Sachsenring Zwickau -das ist nur ein Jahr umso größer ist die Aufstiegsbegeisterung!
    Ich weis wovon ich rede.. :???:

• Zitat

Original von Icke
    Alles Gute Euch -Ihr kommt wieder ... auch ohne Loddar und Co :ja:

Sachsenring Zwickau -das ist nur ein Jahr umso größer ist die Aufstiegsbegeisterung!
    Ich weis wovon ich rede.. :???:

müsst ihr immer so rumschleimen? selbst bei lok hin schon wieder ne fahne von euch... :sport: :rofl:

aber zurück zum thema: wenn ferl gehalten wird, wäre das schon der grundstein für ne gute saison in der fünften liga. wird halt nur schwer, von den schulden runterzukommen, die sich die letzten jahre wie bei fast jeder OL-mannschaft angesammelt haben...

• @ Fradi

brauchste dir nicht machen! Passt schon alles. Zumindest eine Saison lang ist die Landesliga kein Grund, um plötzlich nicht mehr aktiv zu sein. Sollte Jena aufsteigen und Chemnitz in der RL bleiben, kannste die OL von Gegnern her im Prinzip auch vergessen, da ja auch die Aufsteiger allesamt sinnlos sind.

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• da ferl nun verlängert hat, kann man davon ausgehen das das präsidium sich in der lage sieht sein sportliches konzept umzusetzen - was "den direkten wiederaufstieg bedeuten würde." (o-ton uwe ferl im mdr).

viele hoffen jetzt in zwickau das uwe ferl nicht nur sportlich dem verein weiterhilft, sondern dem einen oder anderen verantwortlichen im verein die augen öffnet und wenigstens ansatzweise für mehr professionalität sorgen wird.

und übrigens: in den letzten tagen haben sich doch einige fans anderer nordost-vereine in zwickauer foren gemeldet und dem fsv und seinen fans alles gute gewünscht. zunächst auch hier erst mal dank dafür! ihr solltet wissen, das die meisten fsv-fans doch vernünftig sind und anerkennen, das momentan in vereinen wie auerbach, plauen und aue ordentliche arbeit abgeliefert wird. die wenigsten hier werfen nur neidische blicke auf diese vereine und pöbeln rum. die "echten" fsv-fans finden sich mit der jetzigen situation ab, werden den fsv auch in der LL unterstützen und sich dann wieder auf die derbys in zukunft freuen!

:schal4: :schal4: :schal4:

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Eure Devise: "Egal wie schlecht die Zeit auch ist, die Fahne wird gehisst" :lol:
    Respekt, das wär bei unserem (etwas kleinerem Verein) nicht so in der Landesliga ?( (Tradition).
    Gestern hab ich in der Fr.Presse gelesen, das sie mit nem Zuschauerschnitt von 450 kalkulieren :ja: :biggrin: :ja: Supergeil und das in der Landesliga!
    Allerdings sind zwar eure Fans erstklassig, aber euer Präsidium war/ist nur zweitklassig und hat den Verein (wie Lok, BFC...) runtergewirtschaftet durch viele Fehler, die ihr wohl besser kennt als ich.
    Auch von meiner Seite Good Luck und besucht uns in zwei Jahren wieder so zahlreich :freude:

football is not about life and death - it´s more than that

• das testspiel gegen hertha wurde heute am frühen abend vor 1.095 zuschauern mit 0:7 (0:5) verloren. stimmung wie erwartet null, war aber nach dem wochenende nicht anders zu erwarten. etwa 30 herthaner im gästeblock. nach spielende freisuff und anschliessend geselliges beisammensein mit mannschaft und trainer im turm des wesa-stadions.

daniel fahrenholz wechselt zurück nach plauen zum vfc, weitere personalentscheidungen werden in den kommenden tagen und wochen fallen.

trainingsauftakt für die neue saison ist bereits am 22.06.05.

immer vorwärts fsv,

• ...Ober-L's kommentar kann man noch ergänzen damit das schönberg wohl nach gotha geht und müller (unser bester dieses jahr) in der oberliga bleibt. momentan ist magdeburg wohl ein heisser kandidat...

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Zitat

Original von griesgramix
    ...Ober-L's kommentar kann man noch ergänzen damit das schönberg wohl nach gotha geht und müller (unser bester dieses jahr) in der oberliga bleibt. momentan ist magdeburg wohl ein heisser kandidat...

Oh das hört sich ja gut für den FCM an. Mal schauen, ob es klappt.
    Trotzdem auch aus MD alles Gute nach Zwickau und kommt bald wieder. Es gab hier auch einige die euch die Daumen gedrückt haben. Hat aber leider nicht sollen sein.......

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• da ist noch nichts entschieden

letzte woche äußerte sich der bürgermeister sinngemäß: "...wenn der fsv die klasse hält kann nochmal drüber geredet werden..."

ich hab aber ehrlich gesagt die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich da doch noch irgendwie geeinigt wird - denn eine alternative zum wesa gibt es auch für die landesliga in zwickau nicht