Aufstiegsspiele zur Regionalliga Jena/Neuruppin

  • mal abgesehen davon:


    jena kann nur verlieren und der msv nur gewinnen. und das wissen auch die spieler. deswegen mal abwarten, wie die spiele laufen.


    schießt neuruppin schnell ein tor, dann wirds hart für jena. (vorallem in bezug aufs selbstvertrauen...) und sollte neuruppin das erste spiel gewinnen, dann dürfte der druck auf jena unmenschlich sein!!!


    wird dementsprechend lustig!

  • Nee, überheblich war's nicht und Du sollst auch weiterhin guter Dinge sein(kann man ja auch ohne jegliche Überheblichkeit). Ich will Dir nur zu bedenken geben: die Fußball-Historie ist voll von hochgelobten Super-Truppen, die sich schon am Ziel wähnten und dann ein ganz böses Erwachen mitmachen mußten. Aber, das macht ja den Fußball grade so spannend. Man kann einfach nie sicher sein.

  • Sehe ich auch so, gerade der 5:1 Sieg am Sonntag beim Tabellenzweiten Plauen macht mir eher Sorgen. Warn richtig geiles Spiel fürn Jena-Fan, hätte noch höher ausgehen müssen - ABER ich hab die Plauener auch noch nie so schlecht spielen sehen, wenn das mal keinen Anlass zu Fehleinschätzungen gibt.

  • Wir sind uns absolut sicher. :cool:


    Für den MSV wäre es sehr traurig,wenn es nicht klappen sollte mit dem Aufstieg.Für Jena allerdings,wär es ne Katastrophe.
    Gut das weiss eh schon jeder,hätt ich gar nicht schreiben brauchen.
    Rein von den "technischen Daten" der Einzelspieler sollte es ne klare Sache werden.Allerdings betrachtet man die Ambitionen und Zukunftspläne der Aktiven,siehts schon wieder mindestens nach fifty-fifty aus.
    Jena scheint es in der abgelaufenen Saison sehr gut gelungen zu sein,Abwehrbollwerke zu knacken und dementsprechend viele Tore zu erzielen
    Gut das mit dem Bollwerk wird gegen Neuruppin nicht passieren,da der MSV eigentlich immer das Spiel macht,was gegen spielstarke Mannschaften dann auch mal in die Hose gehen kann.Na wir werden sehn.
    Dann hoffe ich persönlich noch auf viel auswertige Unterstützung aus dem "NordostNorden",damit wir der angekündigten Fanübermacht aus Jena Paroli bieten können.Vorab schonmal Danke.

  • Zitat

    Original von Addi
    Eben, gerade weil alles für Carl Zeiss spricht. Und wenn sie 51 von 51 möglichen Punkten geholt hätten.............. .Ich glaube, so wie die jetzt schon als Aufsteiger gefeiert werden, werden die den scheinbar schwachen Gegner aus Neuruppin nicht für voll nehmen. Und was dann passieren kann..........Ich bin gespannt.


    und wenn du noch 20 Beiträge dazu schreibst, ich lese hier nicht eine Meinung von einen Spieler oder Trainer des FCC. Die meisten proFCCAufstiegkommentare kommen nicht mal von den FCClern.
    Ich kann dir versichern, die Mannschaft wird keinen unterschätzen und schon gar nicht den Nordqualifikanten für die Relegation.


    Nur der FCC

  • Und ich gebe Dir zu bedenken, daß es doch in erster Linie die Fans sind, die sich bereits als Aufsteiger sehen. In der Mannschaft gibt´s genug Spieler, die das "Böse Erwachen" aus den letzten beiden Spielzeiten noch gut in Erinnerung haben dürften. Das will ich zumindest für sie hoffen.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Lassen wir uns einfach überraschen, hoffen auf zwei Superspiele und: möge am Ende der verdiente Sieger aus diesen beiden Spielen in die Regionalliga aufsteigen.

  • [quote]Original von parnitz
    Wir sind uns absolut sicher. :cool:


    Für den MSV wäre es sehr traurig,wenn es nicht klappen sollte mit dem Aufstieg.Für Jena allerdings,wär es ne Katastrophe.



    Jupp, richtig. Wir Fans sind allerdings Einiges gewöhnt... siehe die letzten Jahre. Am meisten hat´s mich vor 2 Jahren angekotzt, als Chemie aufgestiegen ist. Die ganze Saison waren wir wieder das klar bessere Team, und für´n Endspurt reichts nich.. Und die besch*****
    Leutzscher hauen erst ihren Aufstiegstrainer raus, steigen schon nach einem Jahr wieder ab und holen ihn dann wieder... arrggghh :evil: :evil:

  • So 29.05 13:45 (RBB)


    Im Sumpf der Kaimane - Expedition ins Herz Guayanas


    Dokumentation
    Autor: Von Marion Pöllman und Rainer Bergomaz
    Die Tierfilmer Marion Pöllmann und Rainer Bergomaz haben actionreiche Aufnahmen aus dem Dschungel Guyanas mitgebracht. In monatelanger Arbeit zeichneten sie so ein faszinierendes Porträt eines der letzten unerforschten Gebiete auf unserem Planeten. Auf ihrem abenteuerlichen Weg begegnen den Forschern Faultiere, Kapuzineraffen und Tapire, sie klettern in die Wipfel der Urwaldriesen und beobachten die Brut der Harpie, des größten Adlers Südamerikas, und entdecken 30 Meter über dem Waldboden eine Vielzahl erstaunlicher Pflanzen und Insekten. Am Ende erreichen sie den Sumpf der Kaimane, um sich dort auf die Lauer zu legen. Sie sind auf der Suche nach dem sehr seltenen schwarzen Kaiman. Werden sie Erfolg haben?


    Soviel zum RBB :nein:


    Das Spiel soll aber zeitversetzt im lokalen Ruppin TV zu bewundern sein.Na da werde ich mir mal ne DVD zum eigenen Gebrauch erstellen. :ja: :lach:

  • Zitat

    Original von Addi
    Lassen wir uns einfach überraschen, hoffen auf zwei Superspiele und: möge am Ende der verdiente Sieger aus diesen beiden Spielen in die Regionalliga aufsteigen.


    super Spiele sind es jetzt schon, weil beide Mannschaften hart eine Saison dafür gearbeitet haben und wenn hier etwas anzuprangern ist, ist es diese beschissene Relegation.
    Skandal was hier im Osten abgeht :rotekarte:

  • Jetzt,wo alles so über die Zukunft des Ostfußballs diskutiert.Da sollte sich der DFB mal an die Nase fassen und darüber nachdenken,daß sie auch mit dieser beschissenen Relegation,die nur die Ostklubs in der Oberliga über sich ergehen lassen müssen,den Ostfußball aktiv niederhalten.Aber über Sinn und Unsinn dieser Relegation wurde ja auch hier schon genügend diskutiert.Mal schaun,wer am Ende das Rennen macht.

    Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!


    Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

    2 Mal editiert, zuletzt von brb-meyer ()

  • Ich halte das mit der Relegation auch für absoluten Schwachsinn!!!
    Nur leider wird sich daran glaube ich nichts ändern lassen.
    Für den Ostfussball denke ich das es besser wäre wenn Jena es schafft,da sie einfach mehr Potential als NP haben.
    Nichts desto trotz hoffe ich als "Nordnordostpatriot" auf einen Neuruppiner Erfolg!!!


    MSV - Jena 2:1
    jena- MSV 1:1

  • also tut mir leid an 2500 leute aus jena glaub ich nicht. denke mal max.1500 leute insgesamt werden es in neurruppin so ca.3000 sein, aber wir werden sehen, werde mich auch auf den weg machen.

  • Auch von mir einen Beitrag zum Tippspiel für die Relegation:


    MSV-FCC 2:1 ; FCC-MSV 2:1 nach Verlängerung und 9:10 n.E.


    PS: Schön, dass alle den MSV unterschätzen ! Selbst der Trainer des FCC spricht von der Favoritenrolle für Jena und einem Chancenverhältnis von 60:40 zum Aufstieg für die Thüringer. Ich glaube wir fühlen uns wohl in dieser rolle:freude: