FC ENERGIE - 2005/2006

• Zitat

Original von Striker

Da wir nicht im Mutterland des Fussballs sind, kann man diesen Elfer sogar geben :naja:
    Es ist ja auch eher selten genug, daß eine ostdeutsche Mannschaft mal bei wichtigen Entscheidungen bevorteilt wurde.

Stimmt,ost-europäische Mannschaften haben's schwer...
    Habt jede Menge "Freunde" verloren,mit so nem Klappspaten wie Fallhin oder wie der heisst... :razz:
    Geht klar in den Mann und wirft sich in den 16er rein,aber in der F***-BL isser da in feiner Gesellschaft :biggrin:

• Zitat

Original von Knolle
    Habt jede Menge "Freunde" verloren,mit so nem Klappspaten wie Fallhin oder wie der heisst... :razz:
    Geht klar in den Mann und wirft sich in den 16er rein,aber in der F***-BL isser da in feiner Gesellschaft :biggrin:

Der Subjektivität sind halt keine Grenzen gesetzt. :neutral:

• Wie schon erwähnt das Bein geht ganz klar raus und dazu kommt ein aktives Halten, sicherlich nimmt Kenan den dankend und spektakulär an aba 60:40 wars einer!!! 8)
    Nun ham wa halt auch ma des Glück des Tüchtigen gehabt und dürfen wohl für die 1.Liga planen :freude:
    Stark auch der gut vertretene Anhang( ca.600), der gut Abging auch noch lange nachm Schlusspfiff :wink:

1.Liga-Cottbus hat dich wieder!!!

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

Einmal editiert, zuletzt von UA-BUDDY HOLLY ()

• Zitat

Original von UA-BUDDY HOLLY
    Wie schon erwähnt das Bein geht ganz klar raus und dazu kommt ein aktives Halten, sicherlich nimmt Kenan den dankend und spektakulär an aba 60:40 wars einer!!! 8)
    Nun ham wa halt auch ma des Glück des Tüchtigen gehabt und dürfen wohl für die 1.Liga planen :freude:
    Stark auch der gut vertretene Anhang( ca.600), der gut Abging auch noch lange nachm Schlusspfiff :wink:

1.Liga-Cottbus hat dich wieder!!!

Laß das mal den Petrik hören :wink:
    Elfer war es für mich eben keiner (wir sind doch nicht im Kindergarten), aber ich denke man kann sagen daß CB durch ist.
    Selbst wenn ihr alles verliert, werden die anderen keine 7 Punkte mehr holen.

• Selbst wenn ihr alles verliert, werden die anderen keine 7 Punkte mehr holen.

Da wäre ich mir nicht so sicher.Das denken andere Clubs auch über Dresden.Die 2. Liga kann man echt nicht einschätzen.Dafür ist das Niveau insgesamt zu ausgeglichen.

Einfach nen 3er holen und gut is. :ja: :biggrin:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Stark auch der gut vertretene Anhang( ca.600), der gut Abging auch noch lange nachm Schlusspfiff

Ob 600 bei einem der wichtigsten Auswärtsspiele gut ist nunja. Ich will nicht Wissen wie viele da aus Dresden gekommen wären.

gwg lustiger Lurch

• #1:

Ostderby: Sitzplätze ausverkauft!

Letzter Vorverkauf für Stehplätze am 28. April
    27.04.06 Der FC Energie Cottbus hat am Donnerstag innerhalb von wenigen Stunden alle Sitzplatzkarten für das Ostderby am 3. Mai (17.30 Uhr) abgesetzt.

So werden am letzten Verkaufstag, Freitag, den 28. April von 15 bis 19 Uhr ausschließlich Stehplatzkarten an den Stadionkassen erhältlich sein.

Der Käufer hat dabei seinen Personalausweis vorzulegen. Name und Wohnanschrift des Käufers werden erfasst, um einen weiteren Verkauf von Karten an ein und dieselbe Person zu verhindern. Es werden pro Käufer maximal vier Karten abgegeben. Ein Kauf von Karten ohne Personalausweis ist nicht möglich.

Karten werden in Cottbus ausschließlich an einheimische Fans abgegeben. Der Begriff „einheimisch“ bezieht sich dabei auf Anhänger des FC Energie Cottbus. Fans des 1. FC Dynamo Dresden können Eintrittskarten für das Spiel ausschließlich über den 1. FC Dynamo Dresden beziehen. In Cottbus werden keine Tickets an Dresdner Anhänger verkauft.

Mitglieder des FC Energie Cottbus können bis zum 28. April 06 gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises bis zu vier Tickets im Fanshop am Cottbuser Altmarkt erwerben. Es erfolgt kein Kartenverkauf über das Internet oder andere Vorverkaufsstellen.

Eine Anreise von Fans ohne Eintrittskarte nach Cottbus am Spieltag ist zwecklos. Die begehrten Tickets für das Ostderby gegen Dynamo Dresden sind nur im Vorverkauf zu erwerben. Die Stadionkassen bleiben am Spieltag aus Sicherheitsgründen geschlossen.

++++++++++++++++++++++++++++

28.4.2006
    Ziebig bleibt bei Energie Cottbus: «Drei-Jahres-Vertrag»

Daniel Ziebig wird auch in der kommenden Saison für Energie Cottbus spielen. Der 23-jährige Mittelfeldspieler, der in der Winterpause vom Hamburger SV ausgeliehen wurde, soll in den nächsten Tagen einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Beide Vereine stehen kurz vor der Einigung.
    «Wir hatten gute Gespräche mit dem HSV. Es ist aber noch nichts unterschrieben» , sagte FCE-Manager Ralf Lempke gestern der RUNDSCHAU. Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Sie dürfte aber deutlich unter den ursprünglich vom HSV geforderten 150 000 Euro liegen. Zuvor hatte auch Ziebig bestätigt, dass er in Cottbus bleibt, da er hier die bessere Perspektive für sich sieht. «Ich unterschreibe einen Drei-Jahres-Vertrag für die 1. und 2. Liga. Mit Energie habe ich die Möglichkeit, in der Bundesliga zu spielen – beim HSV durfte ich nur in der Regionalliga ran» , erklärte der gebürtige Gröditzer in einem Interview mit der «Dresdner Morgenpost» (Donnerstag-Ausgabe). Bei Energie schaffte Ziebig auf Anhieb den Sprung in die Stammformation und erzielte in seinen zwölf Spielen im Cottbuser Trikot bisher einen Treffer. Vor allem aber sorgte er für viel Belebung auf der linken Außenbahn.

Nach Informationen des Fachmagazins «Kicker» steht auch Routinier Steffen Baumgart vor der Verlängerung seines auslaufenden Vertrages. «Wir wollen die Zusammenarbeit fortführen. Jetzt muss man die Modalitäten klären. Ich denke, das wird unkompliziert» , kündigte der 34-Jährige an.
    (Eig. Ber./noc Lausitzer Rundschau)

• WM in Deutschland - Gregg Berhalter nicht nominiert
    Energie-Profi steht nicht im US-Team

03.05.06 Trauer beim FC Energie. Kapitän Gregg Berhalter ist von US-Nationalcoach Bruce Arena nicht für die WM 2006 in Deutschland nominiert worden.

Der Trainer der amerikanischen Nationalelf entschied sich am Mittwoch für Cory Gibbs von ADO Den Haag und damit gegen den Energie-Kapitän.

Gregg Berhalter wäre nach Radoslav Kaluzny der zweite Energie-Profi gewesen, der bei einer WM gespielt hätte.

http://www.fcenergie.de

• aber auch schwierig was zu finden was weniger hat..... :cool:

• Zitat

Original von sohni

aber auch schwierig was zu finden was weniger hat..... :cool:

Wenn ich mir aber ansehe, wieviel Paderborner (Dutzend ?) gestern in Burghausen ihre 1:5-Niederlage bestaunen durften, muß man doch sagen, daß CB bei wichtigen Auswärtsspielen doch ein paar Fans zusammenkratzen kann.

• Zitat

Original von Striker

Wenn ich mir aber ansehe, wieviel Paderborner (Dutzend ?) gestern in Burghausen ihre 1:5-Niederlage bestaunen durften, muß man doch sagen, daß CB bei wichtigen Auswärtsspielen doch ein paar Fans zusammenkratzen kann.

ja wenn man das mit dem Westen vergleicht wo alle 50km ein Profi Club zuhause ist, ist das natürlich richtig...... aber wenn das der Masstab sein soll...... naja..... :wink:

• Zitat

Original von RedWhite

Aber wenigstens ist der Wille da, auch wenn es nur noch verkrampft wirkte. Die Söldner von deinem Verein haben es da nicht so drauf, wie man in den letzten beiden Spielen erkennen konnte.

Mit dem Unterschied, dass es für CB noch um etwas geht.
    Trotzdem rechtfertigt es nicht die Einstellung der Hansa-Kicker.
    Doch die sollen hier nicht Thema sein.
    Ich denke mal, daß CB auch am nächsten Spieltag noch nicht durch ist.
    Und am letzten Spieltag ist dann ALLES möglich.

• Heute kann der FC Energie den Aufstieg perfekt machen, nämlich genau dann, wenn sie so spielen, wie ich tippe:

FC Kickers Offenbach - FC Energie Cottbus 0:3

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -