JAAA, TURBIIIIEEEEENNNNEEEE!

  • So wie die Schiri aussieht könnte sie ja auch in der Serie " Frauenknast" mitspielen. :rofl:

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Zitat

    Original von Der Guido aus Pasewalk
    Dieser sensationelle Erfolg für den deutschen Fußball ist nicht soviel wert von der Bedeutung her, wie - sagen wir mal - ein UI-Cup-Erfolg von Bayer Leverkusen oder so. Das ist tragisch und eine Schande.


    Meine ich.


    Gerade im Fernsehen wird doch schon seit bald 20 Jahren nur noch gezeigt, was Quote bringt. Früher war die SPORTschau keine reine FUSSBALLschau, sondern hat auch mal von Randsportarten berichtet.
    Heute ist alles auf die Bundesliga ausgerichtet, denn jede Hausfrau freut sich und fühlt sich ein bißchen als Expertin, weil sie z.B. den popelnden Beckenbauer auf der Tribüne erkennt. Sowas ist leider für viele Interessanter als sportliche Leistungen (in anderen Bereichen).
    Natürlich ist das zu bedauern. Für uns gibt's ja glücklicherweise Rückzugsmöglichkeiten wie nordostfussball.de. Und immerhin hat rbb live übertragen.


    MfG kapa.


    edit: Fast vergessen - Glückwunsch nach Potsdam!

  • Gratulation!!Die Ehre des deutschen Fußball ist gerettet :ja: :lach: :biggrin:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Nach der verpassten Meisterschaft hat Potsdam nun neben dem UEFA-Pokal auch den DFB-Pokal geholt. Auch wenn ich normalerweise eher negativ auf Mannschaften aus diesem Landeskreis getrimmt bin, meinen herzlichen Glückwunsch dazu!

  • Die Mädels spielen modernen Fußball mit vielen Direktspielversuchen, sind mit Herz und vollem Einsatz dabei, spielen fair und verzichten auf Schauspielereien. Meine Herren bitte nachahmen! Zudem war das Tor von Conny Pohlers supergeil gemacht, müsste Tor des Monats werden.

  • Dieser Verein is so böse kapitalistisch geworden. Es macht kein Spaß mehr zu den Heimspielen zu gehen! Du wirst da mit fucking Werbung beschallt und vollgellabert. Ich träume von den Zeiten, wo man(n) zum Spiel geht und nich von der bösen Marketing-Mucke belabert wirst!

  • dann wäre der kader aber auch net mehr zu halten... also entweder erfolgt haben mit den jungen mädels größtenteils aus der eigenen jugend und diese begleiterscheinungen akzeptieren oder...

  • und eben doch wegen dem geld. eine martha oder die anderen nationalspielerinnen net aus potsdam kamen bestimmt net wegen der schönen lage in die stadt. vorallem, da zb sowohl münchen als auch hamburg wesentlich attraktiver sind...


    sie kamen weil natürlich alles stimmte, sowohl das sportliche umfeld, aber auch das finanzielle angebot!! denn von irgendetwas müssen auch die frauen leben. idealismus iss seit den zeiten der profiliga in amerika vorbei. und auch in schweden wird mittlerweile sehr gut verdient. vorallem, da im ggensatz zu den herren kollegen, die frauen jede woche live im free-tv zu verfolgen sind...


    ergo isset für potsdam der finanzielle part sehr wohl wichtig, um ne chance zu haben, mit frankfurt mitzuhalten.... nicht umsonst wird jedes jahr aufs dfb-pokal-finale gehofft, dass den damen mal eben 100.000 euro mehr in die kasse spült und dem team den zusammenhalt überhaupt erst ermöglicht!!

  • @Schüttelschuh
    Turbine muss nich mit Frankfurt mit halten. Andersrum wirdn Schuh draus! DIe Hessen müssen langsam aufpassen, dass se mit den Ossis noch mithalten können!


    Anderes Thema! Ich fand das einfach nur frech für das UEFA-Finale den Hammer-Eintritt von 10€ zu nehmen.

  • Turbine hat in den letzten Spieltagen nur mit der Zweiten gespielt!
    UEFA-Sieg und DFB-Sieg war wichtiger als fucking-Liga! Hätten se gewolllt, wären die Turbinen auch Meister geworden.