Krisengipfel OST-FUSSBALL!!!
-
-
Am Ende wird es so kommen wie immer - viel Luft um Nichts, leider...
-
Richtig
-
...und das ist dann auch gut so!
Sonst muß man sich wieder jahrelang anhören, dass man z.B. nur aufgrund von Fördermitteln existiert! Und wer will das schon? Grüße dabei Dortmund und Gelsenkirchen! 8O => :oops:
-
Alles Heuchler beim DFB. Gerade die letzten Wochen haben doch gezeigt, dass es anders ist...
-
Ok,Hansa und Energie steigen auf,Dresden und Aue kommen zwichen 4-10 an,in der nächsten Saison.Dann garantiere ich das es kein Ostfussball problem mehr geben wird.
Die ganze Scheisse ging doch schon mit der neuen dritten Liga los.Die Platzierungen ab 8,gingen ab in die OL-NO oder Süd.Hat da der NOFV nur irgendwie darauf reagiert.Ne!
Vereine (es sind Clubs wo viel Herzblut hintersteckt--nicht bös werden!!) die aus Dörfern kamen haben zum damaliegen Zeitpunkt die eingleisige abgesagt.
Nun wollten FCM,VFB-Leipzig,FSV Zwickau,BFC Dynamo,HFC,usw.mit aller Macht Aufsteigen.Überschuldung,Insolvenz,Zwangsabstiege swind seit der Saison 2001/02 gang und gäbe.
99/00:Dresdner SC:Abstieg von der 3.Liga ind Landesliga,Geldprobleme etc.
BFC Dynamo :Religation verschiessen,Insolvenz,Verbandsliga,wiederaufstieg,chronischer Geldmangel
1.FC Union B. Vom Eurocup und 2.BL in die OL:Geldverschwender (Präsidien)
Dynamo Dresden:Abstieg & Aufstieg in die 2.BL,Schulden bis zum Arsch !derzeit gute Arbeit
AUE:Vorbild für alle!!
Lok Stendal:???? Umbenennung,Geldprobleme,und auch Zukunft
FCM:Auf und Ab,Insolvenz,jedoch :Zukunft
Anhalt Dessau:???????????????
Man könnte wohl beliebig weitermachen.
Was hat denn der liebe NOFV/DFB für den Osten seit 2001 getaen?? NICHTS,Niente!!
Und jetzt auf einmal?! Ey Leute,das Problem im endeffeckt sind unsere Vereine selber und der Nordostverband,wurde nur irgend etwas mal in der Strucktur verändert den wirtschaftlichen Umfeld angepasst,nur BLA und heisse Luft.Solange alle Vereine dem lieben NOFV nicht Feuer unterm Arsch machen wird da kaum was passieren--wir sind hier und der DFB ist in FFM.
wrwgrüsse -
Ja, schön! Aber was soll denn der NOFV da machen? Vielleicht nach Frankfurt fahren, Ossi-Geheule auspacken und auf die achsovielen und traurigen Traditionsvereine zeigen. Oder vielleicht einen Antrag stellen, dass jeder Verein eine Liga höher spielen darf??
...Oder fällt jemandem noch was besseres ein? -
Ja, eine eigene Ostliga mit zwei festen Startplätzen fürs UEFA Pokal Halbfinale.
-
Genau das Gegenteil!
Vielleicht mal nicht so ein Rumgeheule,vielleicht mal eine Sonderregelung für den NOFV bereich bis in die dritte Liga erwirken.Das die eingleisige 4.Liga kommt sehe ich noch nicht.Wie oft angekündigt und dann wieder zurückgenommen.
Da stichelt der Verein X gegen Club Y-- rede jetzt von den Offiziellen.
Oder das Problem in Berlin mit dem Verfall der Sportstätten,die "zusammen arbeit" mit der Polizei,die teilweisen horrenden Bürgschaften und Auflagen (Dank Dortmund dieses Jahr alles lockerer).
Wenn ich die Verbandstagungen mir manchmal reinziehe--oijeh.
Warum nicht eine Selbstkontrolle auf Freiwilliger Basis bezüglich der Wirtschaftlichkeit eines vereins aus der VL und OL.
Irgendwas aber Statuten des DFB und der DFL bringen in einer Region die das wirtschaftliche Niveu erst im Jahr 2034,des Westens erreicht nun mal gar nichts.
Bin auch kein Heilmittel,aber bevor das Gejaule gegen den DFB beginnt sollte man vor der eigenen Tür kehren.
Und was ich obig gesagt habe ist die Realität.Vom NOFV und DFB kamen seit Jahren nur HEISSE LUFT.
20 Erstligisten was soll das bringen.
wrwgrüsse -
Den Antrag auf Aufstockung hatte vor einigen Wochen Zweitligist Eintracht Frankfurt gestellt. Allerdings für den Zeitraum ab der Saison 2006/2007. Eine Erhöhung zur kommenden Saison ist nicht zu realisieren. Theo Zwanziger, Geschäftsführender Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), zeigte sich "traurig" und "in Sorge" um den ostdeutschen Fußball. Er kündigte eine Zusammenkunft und Diskussion über die Situation des Fußballs im Osten an. Über finanzielle Hilfe für die strukturell benachteiligten Klubs wird ebenfalls nachgedacht.
Davon will man bei Hansa Rostock nichts wissen: "Wir wollen nicht bevorteilt werden und lehnen einen Ostbonus ab. Außerdem sind wir kein Ost-, sondern ein Nordverein", betonte Hansa 2. Vorsitzender Rainer Jarohs. Eine Finanzhilfe für ehemalige DDR-Klubs würde "bei anderen Begehrlichkeiten wecken". Jarohs: "Da würde sich ein Verein wie Bochum zu Recht aufregen, dass er nichts bekommt."
Quelle: sid
-
Die werden sich noch alle umachauen
Der Osten lebt
-
Wobei die eigentliche Frage wäre: Braucht man unbedingt Bundesliga um Spass am Fußball zu haben ?
-
>>Wobei die eigentliche Frage wäre: Braucht man unbedingt Bundesliga um Spass am Fußball zu haben ?
Für mich sehr einfach zu beantworten: nein.
-
Da äußere ich auch mal die Vermutung, das (wenn Hansa nicht so schnell wieder aufsteigen wird) bald irgendwelche "Ultras" (a.Ä.) Stralsund, Neubrandenburg, Malchin, .... auftauchen werden. Die sich dann doch immer öfter das Hansa Spiel am Montag abend kneifen werden und dafür den heimlichen Spass entdecken den es macht vor 200 Rentnern am Ort den großen Max abzugeben.
Wobei das jetzt nicht negativ gemeint ist. -
Zitat
Original von Iwan
Wobei die eigentliche Frage wäre: Braucht man unbedingt Bundesliga um Spass am Fußball zu haben ?... aber es schadet auch nichts
-
Wenn man mal wieder öfter mit einem Lachen auf dem Gesicht das Stadion verlassen kann und nicht nur noch mit gesenktem Haupt sich aus dem Stadion zu schleichen, wäre das ja mal wieder was!!!!!!!!!!!! :???:
-
Zitat
Original von Iwan
Wobei die eigentliche Frage wäre: Braucht man unbedingt Bundesliga um Spass am Fußball zu haben ?Auf Dauer sicher nicht. Aber für 3 bis 4 Jahre würde ich schon mal mit "meinem" Club durch die Bundesliga tingeln. Würde man die Amateurteams aus den Regionalligen rausschmeißen würde ich mich in den nächsten Jahren auch damit zufrieden geben - man ist ja bescheiden geworden. :wink:
-
Zitat
Wenn man mal wieder öfter mit einem Lachen auf dem Gesicht das Stadion verlassen kann und nicht nur noch mit gesenktem Haupt sich aus dem Stadion zu schleichen, wäre das ja mal wieder was!
Das wäre in Rostock schonmal der erste Vorteil des Abstiegs!
-
Also meiner Meinung nach war die Saison 2004/2005 schon sehr schlecht für den ostdeutschen Fussball. Die letzte Ostmannschaft verlässt die Bundesliga, von einem sofortigen Wiederaustieg kann man nicht ausgehen. (PS: Hertha ist für mich keine Ostmannschaft und wird auch nie eine werden, auch wenn viele Ostberliner Fans der Hertha sind. Das hat nix mit Ossi-Wessi-Scheiss zu tun, dass is einfach ne emotionale Sache)
Die zweite Liga verlief recht ordentlich, v.A. was Aue und Dynamo angeht,von Cottbus hätte ich mehr erwartet und den Abstieg des RWE kann ich naturgemäß sehr gut verkraften (auch wenns für den Osten schade ist).
Aus Liga 3 wird mindestens eine Mannschaft (Union), wahrscheinlich eher 2 (+ Chemnitz) absteigen. Und ein Aufstieg aus der Oberliga ist 1000mal schwerer als der Klassenerhalt in der Regionalliga (das leg ich mal so fest
Alles in Allen muss man sagen, es gibt 3-4 ostdeutsche Absteiger und keine Aufsteiger, also eine sehr schlecht Bilanz.
Ach ja, eh ichs vergesse:
Aufstieg 2005: Nur der FCC
-
Zitat
Original von Nur der FCC
Also meiner Meinung nach war die Saison 2004/2005 schon sehr schlecht für den ostdeutschen Fussball. Die letzte Ostmannschaft verlässt die Bundesliga, von einem sofortigen Wiederaustieg kann man nicht ausgehen.Ich fand' 2003/04 auch schon schlecht. Abstieg von Union Berlin und Sachsen Leipzig.
Das wurde nur übertüncht durch die Aufstiege von Dynamo DD. und Erfurt.Zitat(PS: Hertha ist für mich keine Ostmannschaft und wird auch nie eine werden, auch wenn viele Ostberliner Fans der Hertha sind. Das hat nix mit Ossi-Wessi-Scheiss zu tun, dass is einfach ne emotionale Sache)
Wenn das nichts damit zu tun hat, dass Hertha aus dem Westteil der Sadt kommt, womit denn dann???
'Ost' ist doch nur 'ne geographische Bezeichnung, und hat nichts damit zu tun, ob Hertha in der DDR-Oberliga gespielt hat oder nicht.ZitatAufstieg 2005: Nur der FCC
Drück' euch beide Daumen :gut::gut: