Krisengipfel OST-FUSSBALL!!!

• Zitat

Original von Alejandro
    Guck dir Freiburg mit ihren ganzen Willis an.

Siehst du Freiburg jetzt positiv oder negativ? Früher hieß es ja immer Freiburg mit den jungen deutschen Spielern, aber diese Zeiten sind ja auch vorbei. :???:

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Beschränkung der Ausländerzahl ist von rechtlicher Seite her nicht mehr machbar, finde ich auch okay. Ansonsten gebe ich NOFB voll und ganz Recht !

Alle möglichen Ostquoten und Sonderwürste für die Armen Ossis sind auch nicht mehr machbar, finde ich auch ganz ok ;)

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Sonderbehandlungen sind auch scheisse. Ist doch geil, wenn man sieht das solche Vereine wie Rostock und Cottbus in der Bundesliga mithalten konnten. Und ich denke mal das im nächste auf alle Fälle ein Ostklub wieder aufsteigen wird.

• So optimistisch möchte ich auch mal sein. Mit den vergangenen 15 Jahren ging es mit dem Fußball im Osten der Republik bergab (Unions Pokalfinale und der anschließende UEFA-Cup mal ausgenommen), warum sollte sich daran ausgerechnet im nächsten Jahr was ändern?

Ich denke wir haben in der nächsten Saison 2 Mannschaft die den Aufstieg packen könnten - Hansa und Energie. Genauso gut könnte es für beide so schlecht laufen, wie es für Cottbus losging.

Aue hat m.M.n. zu wenig Geld um aufzusteigen und auch einen aufstiegsfähigen Kader zusammen zustellen. Im MDR sagten sie neulich was von 5,8 Millionen EUR.

Und Dynamo? Zwischen Platz 6 und 18 kann dort alles drin sein...

• @ Magdeburger : Ich finde eigentlich, daß es in den letzten 2 Jahren wieder bergauf ging, grad auch durch die Zweitliga-Neulinge Aue, Dresden und Erfurt. Zum "Osten der Republik" zähle ich zweifelsohne auch Hertha, die ja auch große Erfolge in den letzten Jahren. Auch das Pokalfinale von Cottbus blieb unerwähnt. So schlecht stand der Nordostfussball in den letzten Jahren also gar nicht da.

• So sehe ich das auch.
    Das Cottbus aus der 1.Liga absteigt war auf Dauer ja abzusehen. Und sie wären ja auch fast wieder hoch. Naja und diese Saison können wa getrost abhaken. Hätten wa nicht sone miese Hinrunde gespielt wär vllt was drin gewesen.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ red-white : Liegt aber geografisch nunmal mittendrin. Und alles andere sollte nach 15 Jahren Deutscher Einheit überwunden sein.

Tja, wenn nur alle so denken würden :naja:

• Zitat

Original von red-white
    Hertha hat für mich gar nichts mit dem Osten zu tun :nein:

Womit denn dann? Hertha gehört zu den ältesten Vereinen der Region und nur weil diese wegen der Mauer für 40 Jahre von ihren einstigen Gegnern abgeschnitten waren, ändert dies nichts daran, dass es sich dabei um einen Berliner und somit um einen nordostdeutschen Verein handelt.

• Zitat

Original von red-white
    Geographisch gesehen habt ihr recht aber es ist nun mal kein verein aus der ddr worum es hier wohl ohne zweifel geht.

Warum soll es unbedingt um die DDR gehen ?
    Das ehemalige Westberlin unterscheidet sich in fast allen wirtschaftlichen Kennzahlen kaum von den Werten des Gebietes der ex-DDR (soweit vergleichbar als Großstadt). Der Anhang der Hertha stammt überwiegend nicht aus Westberlin. Es ist einer der wenigen Clubs der Stadt der es immer verstanden hat um das geistige Ost-West Gemauer nach 1990 geschickt einen Bogen zu machen und das mit großem Erfolg.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Würden die Ossis nicht zur Herta rennen ... vergesst deren 2. Bundesligaschnitt nicht.Herta ist für mich ne Möglichkeit mal een Bier zu trinken und andere Crews zu sehn .. wenn ich mal in Berlin bin.

• Hertha ist kein Ostverein. Hertha liegt in einem Teil Deutschlands, in dem die Bewohner (gesetzlich) mehr wert sind, als Bewohner in der Gegend, die ich als "Osten" kenne. Solange das so ist, bleibt das eben Westberlin.

Wie eine wirksame Ost-Unterstützung, ohne auf einer anderen Seite neue Ungerechtigkeiten zu schaffen, aussehen soll, ist mir rätselhaft.