Reinickendorfer Füchse- BFC Dynamo 0:1

  • Füchse Adé


    Wieder eine Institution weniger in der Oberliga. Die Reinickendorfer Füchse verspielten an diesem Samstagnachmittag auch die letzte rechnerische Chance auf den Klassenerhalt und müssen nun den bitteren Weg in die Verbandsliga Berlin antreten. In einem teilweise ziemlich nickligen Spiel(Gouhari trug schon nach kurzer Zeit verletzungsbedingt einen "Turban" und zur Pause gab's auch beinahe Haue) erzielte Lutuf Dinc kurz nach seiner Einwechslung das entscheidende Tor. Danach passierte nichts mehr. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel präsentierte BFC- Präsident Mario Weinkauf den neuen Trainer des BFC: Jürgen Piepenburg. Füchse, kommt bald wieder. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

  • Eigentlich war nur 1 Euro "Topzuschlag" angekündigt, aber vielleicht haben sich die Jungs an der Kasse auch von der letzten FUWO(die Lage) inspirieren lassen. Die schlugen vor, gleich 5 Euro zu nehmen. Aber mal im Ernst, der Euro zusätzlich war mehr n "Flopzuschlag". Eigentlich hätten die Kicker die Piepen von zuhause mitbringen müssen, auf dass man ihnen überhaupt zusieht, so grauselig war das. So ungerecht ist diese Welt.

  • Tja, manchmal muß man sich auch von "Einrichtungen" trennen. Auch wenn's weh tut. Irgendwie waren die Füchse halt die Füchse. Einfach "etwas anderes". Da war die Zeit irgendwie stehen geblieben. Jetzt sind sie weg(Schluchz).

  • Zitat

    Original von tippelbruder
    [COLOR=darkred]Beim BFC muss man blos 6 Euro für ein TopSpiel zahlen.


    Schön wärs, schön wärs. Das Spiel gegen unsere Nulldreier kostsete satte 7 Euronen und ermäßigte Karten gab es erst gar nicht.

  • Zitat

    Original von parnitz
    Wer steigt denn nun auf aus Berlin?Hatte gehört die Preussen wollten nicht!?


    Also, als ich neulich bei den Preussen war (versus Sparta Lichtenberg), schwärmten schon einige ältere Herrschaften, welch große Vereine demnächst mit Tebe, dem BFC und Union bei ihnen zu Gast sein werden. Denke mal, daß die das am Besten wissen müßten. Habe bisher auch nichts von einem Verzicht gehört, woher hast du die Info?

  • REINICKENDORFER FÜCHSE: Marc Stillenmunkes - Sazan Gouhari - Torsten Baeker, Aleksander Pupovac - Thomas Breitfeld, Uwe Lehmann, Onur Güzen (73. Patrick Kroll), Sebastian Ilic, Ertan Yatkiner - Omran Mohra (64. Thomas Brechler), Andreas Nitsche (69. Vittorio Mattera - Iacono)


    BFC DYNAMO: Nico Thomaschewski - Jörn Lenz - Robert Rudwaleit, Falk Jarling - Maurice Jacobson (73. Eric Palmer), Philipp Wanski, Dennis Kutrieb, Kemal Halat (62. Marcel Niespodziany), Daniel Rauschenbach - Danny Kukulies, Christian Brutschin (62. Lutuf Dinc)


    Tore: 0:1 Lutuf Dinc (69.)
    Schiedsrichter: Marco Schmidt (Luckau)
    Zuschauer: 298 (am 07.05.05 auf dem Sportplatz Freiheitsweg)
    Gelbe Karten: Torsten Baeker, Aleksander Pupovac / Falk Jarling (5 - ein Spiel gesperrt), Dennis Kutrieb

  • Ich selbst habe diese Saison im ODDSET Pokal schon gegen Reinickendorf gespielt und musste damals schon feststellen , bwohl sie uns 3:0 schlugen , das die so nicht in der Oberliga bleiben würden. Viel zu wenig Tore wurden erzielt. Naja man muss nur hoffe , das man jetzt nicht durchgereicht wird. Aber dazu haben sie einen zu schönen Namen im Berliner Fußball.
    Ich war heute bei Hertha im Olympiastadion für 10 Euro. Daher sind 8 Euro nicht wirklich gerechtfertigt. Worauf bezieht sich ein Topzuschlag überhaupt? Auf den Namen oder die Tabellensituation , oder beides?

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Für beide Teams ging es um nichts mehr. Die Füchse sind vor dem Abstieg nicht mehr zu retten und der BFC hat längst das Saisonziel erreicht. Das dokomentierte auch die offizielle Zuschauerzahl von 294. Alle waren sich einig, da waren mehr im Stadion. Der Eintritt war allerdings sehr hoch, mit 8 Euro wurden die Fans geschröpft. Super Füchse - so findet man Freunde! Der BFC dominierte in den ersten Minuten und erspielte sich erste gute Möglichkeiten. Vor allem Rauschenbach und Jacobsen spielten heute einen guten Stiefel. Die größte Chance in der ersten Halbzeit hatte Rauschenbach, der eigentlich vor dem Tor frei auftauchte, sich jedoch nicht wagte, aufs Tor zu schiessen, sondern der Ball quer vorm Kasten spielte, genau in die Füße der Füchseabwehr. Mitte der 1. Halbzeit kamen allerdings auch die Füchse besser ins Spiel. Sie konnten nun auch kleinere Chancen verzeichnen, welche jedoch zum Teil durch unsere Abwehr, oder durch Thomaschewski pariert wurden. Auf dem Feld kam es einige male zu "freundlichen Aufeinandertreffen", wobei da Brutschin und einige Füchsespieler ihren Anteil hatten. Einige Füchsespieler schienen heute übermotiviert zu sein, beu Brutschin ist man es ja inzwischen gewohnt, das er hart in den Mann geht. Ist immer eine Aktion hart an der Grenze des Erlaubten. Zum Pausenpfiff kam es dann vor dem Gästeblock kurz zu einer Spielertraube, ein saurer Füchsespieler rannt auf Kutrieb zu und bedrängte ihn derart, das die Fans zum Geschehen eilten, um erkennen zu geben, das es so nicht geht. Kemal Halat sagte dem Füchsespieler dann etwas in deren Landessprache und schon wurde es wieder ruhig. In der zweiten Halbzeit dann wurden die Füchse stärker, nun waren zwei ziemlich gleichwertige Teams auf den Platz, wobei die BFC-Spieler immer gedanklich schneller waren, spielerisch besser, cleverer und kämpferisch stärker. Die Füchse hatten nur den Willen entgegenzusetzen, doch jeder sah, mehr ist nicht möglich zur Zeit. Nachdem Dinc eingewechselt wurde, kurbelte das BFC Spiel noch einmal an, und der eingewechselte Spieler war es auch, der eine Eingabe von Kutrieb zum 1:0 für den BFC verwandelte. Nun drängten wiederum die Füchse auf den Ausgleich, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Zudem stand Lenz in der BFC Abwehr immer goldrichtig. Super Stellungsspiel. Der BFC konterte nun desöfteren, vergaß jedoch das Ergebnis nach oben zu gestalten, u.a. traf Dinc den Pfosten. Alles in allem ein verdienter Sieg des BFC. In der PK nach dem Spiel sagte Sandhowe, das er solche kleinen Rangelein auf dem Feld mag, das gehört dazu und macht den Fußball interessant. Besser als ein langweiliges Spiel, so der Füchsetrainer. Weiter sagte er, das die Füchse in der kommenden Saison den sofortigen Wideraufstieg anstreben, dazu wurden ihn zwei Kracher vom Vorstand versprochen. Dann viel Glück Füchse.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Ehrliche und solide Arbeit zahlt sich leider nicht immer aus. Ich mag die Füchse und bin traurig, dass auch sie absteigen. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal wieder mit meinen Schönbergern zwecks Punktspielen zu Euch kommen kann.

  • Die Füchse haben lange dazu gehört, aber irgendwie passen sie in vielem besser in die VL Berlin. Was mich immer gewundert hat ist, das sie sich trotz einer relativ erfolgreichen Zeit (RL) immer absolut resistent gegen sowas wie Fanszene waren. Man kam sich immer vor wie auf einem Laubenpiperfest, wo die Bengels ein Bischen vor den Ball treten.

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Irgendwie sind die Füchse trotz ihrer zahlreichen Mitglieder sowas wie nen Dorfverein. Habs letztens erst selbst mitbekommen, als es darum ging, einen Spielerpaß von denen zu bekommen - das hat ganze 3 Tage gedauert und kaum eine Hand wußte, was die andere tat. In der Verbandsliga sind die schon ganz gut aufgehoben. Die Oberliga braucht viele Berliner Vereine nicht - BFC, Union und TeBe wären vollkommen ausreichend...