FC GW Wolfen - Union Sandersdorf 1 : 0

  • Ein längerer Spielbericht erübrigt sich, denn das Spiel war :sad:.
    Ein typisches Nullnullspiel. Zwei Teams, mit relativ stabiler Abwehr und schwachem Sturm. So sah denn das Spiel auch aus. Sandersdorf setzte komplett auf die Defensive und Wolfen war zwar bemüht aber erzielte kaum Torgefahr.
    Einzige richtige Chance für Wolfen in der 1. HZ war ein Volleyschuss von A. Mieth, der knapp über das Tor ging.
    Sandersdorfs größte Gelegenheit wurde vom Schiedsrichter zunichte gemacht. Der Schiedsrichter pfiff einen Freistoß für Sandersdorf und damit einen klaren Vorteil ab. Der gefoulte Sandersdorfer wäre trotz des Fouls frei durch gewesen.
    In der zweiten wurde das Spiel kaum besser. Wolfen hatte zwei Chancen per Kopf zum Tor zu kommen. Sandersdorf kam einmal gefährlich zum Kopfball. Ansonsten herrschte Gähnen.
    Als sich beide Teams schon mit dem 0 : 0 abgefunden hatten und wohl auch damit zufrieden waren entschied der Schiedsrichter das Spiel. Ein Wolfner kam im Sandersdorfer Strafraum sehr theatralisch zu Fall. Ich stand gut 60 Meter entfernt aber es sah aus meiner Sicht nicht nach Elfer aus. Das sahen übrigens die meisten Wolfner Anhänger in meiner Nähe so.
    Andi Mieth ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß zum 1 : 0 Endstand. Danach kam noch ein wenig Gift ins Spiel.


    Ich schätze mal es waren mehr als 500 Zuschauer. Wegen des insgesamt wenig erwärmenden Spiels war die Stimmung auf den Rängen eher ruhig.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Zitat

    Ein Wolfner kam im Sandersdorfer Strafraum sehr theatralisch zu Fall.


    Theatralik hin oder her . Aber der Wolfener Spieler war im Strafraum wohl frei durch , und es sah zumindest so aus , als hätte der sgu-Abwehrspieler den Gegenspieler zumindest berührt . :naja:
    Könnte ein Neutraler vielleicht die Sache aus seiner Sicht erklären ?

  • Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt ja ne richtige Serie. Wenn es läuft, dann läufts halt. Das nennt man das Glück des Tüchtigen :biggrin:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von Soran
    Jo Glückwunsch nach Wolfen.
    Jetzt steht ihr ja so gut da, das ihr in Sangerhausen keine Punkte braucht. :D


    Wo wir doch gerade so ne schöne Serie haben...
    Aber eigentlich gab es gegen SGH für uns in den letzten Jahren nicht viel zu lachen, fast soetwas wie ein Angstgegner. Auf alle Fälle fahren die Jungs jetzt etwas ruhiger in die Rosenstadt.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • früh das merseburger a-jugend stadtderby und dann das derby wolfen-sandersdorf. der sonntag schien wieder mal zu einem geilen fußballtag zu werden.
    fußballerisch wurde er dies zwar letztendlich nicht, aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren.
    das spiel der a-jugend endete ohne große szenen 1:1. das schönste am spiel war, dass man 90 minuten in der sonne stand und braun wurde und natürlich das das mixery (2 an der zahl) gut schmeckte.
    es konnte also nur besser werden und so fuhr ich voller elan nach wolfen.
    dort angekommen (stadion wurde relativ schnell gefunden) wurde ich im stadion auch gleich wieder "entdeckt", ein NOFB-poloshirt fällt eben immer gleich ins auge ;)
    als ich ein leises "99`er" erhörte drehte ich michb mal kurz um und da stand dann schon ein grün weißer und zeigte auf sein polo, wo "ruppi" drauf stand. so kam man dann noch vor dem spiel ein wenig ins gespräch und sofort hatte ich wieder ein bierchen in der hand (nummer 3).
    zum spiel braucht man ja eigentlich nichts zu sagen. es war halt ein typisches 0:0 spiel, dass auch keinen sieger verdient gehabt hätte. 10 minuten vor schluss sah es so aus, als hätten sich die mannschaften darauf geeinigt, dass man es bei diesem spielstand belässt. man schob sich in der abwehr die bälle zu und machte keinen großen anstalten mehr nach vorne zu spielen.
    als die wolfener dann doch mal im strafraum der gäste waren, gab es elfer. gesehen habe ich die aktion nicht, aber alle sagten, dass der elfer wohl etwas lächerlich war. egal, mieth verwandelte den strafstoß sicher und wolfen geann 1:0. die sandersdorfer waren damit aber überhaupt nicht einverstanden und so kam es zu einem kleinen disput der sandersdorfer bank mit dem schiedsrichter. auch nach dem spiel wurde dieser noch kurz von den gästen belagert, aber letztendlich bleib alles ruhig.

    zum drum herum:
    wie intelligent manchmal die kreisverbände und so sind sah man wieder an diesem sonntag. zeitglsich gab es das derby wolfen-sandersdorf und das kreispokalfinale firiedersorf-thalheim. so kamen am ende für dieses derby nur enttäuschende 500 zuschauer ins wolfener jahnstadion (anmerkung: im hinspiel in sandersdorf waren 1000 zuschauer anwesend).
    vor dem spiel gab es schon eine sehr gewagte aktion eines chemie leipzig fans, der sich mit seinem chemie-schal mal in den wolfen-block stellte, wo ja auch einige lokisten stehen. er sah den fehler aber rechtzeitig ein und stand schließlich ohne schal woanders...
    der wolfen-block bestand aus ca. 40-50 mann. da ich bis jetzt von den wolfenern noch nie etwas gesehen habe fanmäßig, hat mich das schon ein wenig verwundert (vor allem, dass soe viele mit wolfen schal und so rumgelaufen sind).
    stimmung kam aber, bedingt natürlich auch durch dieses geile spiel, nicht wirklich auf. zum anfang und so hin und wieder wurde mal gesungen, jedoch beteiligten sich nicht viele am supprt und so kam das ganze nicht so gut rüber.
    auf der haupttribüne versammelten sich noch einige frauen mit kleinen trommeln und versuchten stimmung zu machen. jedoch kann man mit so kleinen karnevalstrommeln nun mal keine stimmung machen und so ar dies nur, na ja ich sag mal misslungen.
    die sandersdorfer waren zwar zahlenmäßig sehr gut vertreten (nach angaben ruppi`s waren es wohl so 250 aus dem nachbardorf), aber stimmungstechnisch kam da gleich mal gar nichts.
    zwar sah man auch viele mit sandersdorf-schal, aber außer meckern, klatschen und die schrei-versuche von ein paar kiddies zum schluss kam da nichts.


    da aber wolfen doch noch gewann, gingen die spieler noch recht glücklich zu ihren fans, auf der gegentribüne und auf der haupttribüne, und machten dort jeweiles eine welle.
    die wolfen-fans waren aber nach dem spiel alles andere als zufrieden. man sprach vom wohl schlechtesten spiel der saison, dem schlechtesten derby überhaupt und man entschukdigte sich sogar bei mir, dass das spiel so schlecht war...:)
    nichtsdestotrotz ging es dann an den biestand und so klang der tag noch schön aus.
    ja und dann bekam ich die wolfener gastfreundlichkeit zu spüren. nachdem ich mir selber noch ein bierchen geholt hab (nummer 4) bekam ich kurze zeit später gleich noch eins (nummer) + nen schnaps. da mich rupi ja nun jedern vorstellte bekam ich von den spendierten runden immer was ab :) mein problem war ja nur, dass ich noch zurückfahren musste.
    jedenfalls erzählte man noch ein wenig miteinander und am ende saß ich noch kurz bei ein paar fans und der mannschaft, wo es auch gleich noch kostenloese buletten gab.
    alles in allem ein schöner tag, vor allem weil wirklich alles in wolfen (fans + spieler) das wort gastfreundlichkeit groß zu schreiben scheinen.
    was ich auch geil fand, dass ruppi wohl ordentlich werbung für nordostfussball.de macht. so meinte selbst kapitän mieth noch zu mir "ach du bist der merseburger ausm forum". coole sache, ich fand mich ja teilweise richtig berühmt... 8)


    ja, was gibts noch zu sagen ???
    - wolfen hat nach hettstedt den zweitschlechtesten stadionsprecher den ich kenne.
    - das verhältnis mannschaft - fans ist n wolfen klasse, so soll es sein.


    ja, das wars und ich bin glücklicherweise heil in merseburg angekommen...;)


    - schönen gruß an ruppi und den rest der grün-weißen.


    fotos gibt es gleich noch...

  • So sehen Sieger aus,aber mal ehrlich!!!! So ein Scheiß Spiel,das totale nichts!! >So einen Schrott hab ich selten gesehen!Un dann hab ich Bier geholt :drink:Und plötzlich Elfmeter :schal2: :schal2: Das Miethi den reinmacht war eigentlch klar,aber geguckt hab ich nich!!! :nein:besser wars vielleicht,denn gewonnen is gewonnen!!das einzige was zum Kotzen war is,das unsere OB ein Fass Freibier bei einem Sieg versprochen hat,(ob nun für uns oder die Spieler weiß ich nich)aber wie das in der Politik so üblich is hat die ihr Versprechen nich gehalten! 8O :ja:Egal Drei Punkte sind Drei Punkte und ich hoffe ,das der 99'er mich zu ergänzen weiß!° Der schöne Bilder gemacht und ich hoffe,das er sie veröffentlicht!Seit heute weiß ich das wir nicht absteigen und die letzten Spiele werden wir richtig genießen!!Weils einfach nurr Spaß macht :bia: :schal2: :schal2:
    Union Sandersdorf,Du bist immer alleine,die größte Scheiße der Welt, Union Sandersdorf

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Zitat

    Original von Ruppi94
    das einzige was zum Kotzen war is,das unsere OB ein Fass Freibier bei einem Sieg versprochen hat,(ob nun für uns oder die Spieler weiß ich nich)aber wie das in der Politik so üblich is hat die ihr Versprechen nich gehalten! 8O :ja:


    Das war ja mal wieder klar. Du denkst wieder nur ans :bia:
    :rofl: :rofl: :rofl: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Stiedi
    Ein Schlückchen in Ehren.......
    Henri,warst Du das wirklich mit dem Schal?!?! ? Hättst Dich ma gezeigt,wir sind ein lustiges friedfertiges Völkchen,aber dann vielleicht später ma :ja:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Zitat

    Original von Ruppi94
    Stiedi
    Ein Schlückchen in Ehren.......
    Henri,warst Du das wirklich mit dem Schal?!?! ? Hättst Dich ma gezeigt,wir sind ein lustiges friedfertiges Völkchen,aber dann vielleicht später ma :ja:


    Das stimmt. Habe zwar Ruppi bloß kurz kennengelernt(ich weiß es war mein Fehler :oops:), aber wenn alle Wolfener so sympathisch sind, dann hat hat Ruppi auf jeden Fall Recht :ja:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Ehrlich,kannste globen :ja:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Danke 99'er,geile Bilder,und danke an Marel Berghoff und Andi Berger und den Rest des Wolfner teams!!!Es gibt glaube nich so viele Vereine,wo Spieler und Fans so innig miteinander können!°!Aber das passt schon,ICH BIN STOLZ EIN WOLFNER ZU SEIN!!!

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Schöne Bilder,Henri!! :ja: :ja: :freude:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D