FC NORDOST-Punktspiele

  • [/quote]
    Und die Karten aus den letzten 3 Spielen ... wir haben im Derby gegen Mahlsdorf gespielt , danach gegen den 1. Platzierten und jetzt gegen euch. Zumal die andere Gelb-Rote Karte im Spiel gegen Hilal sowieos lächerlich war.



    [/quote]


    Natürlich...

  • Der Spieler war gerade 5 Min auf dem Platz , bekomtm für die erste Aktion die niemals gelbwürdig war die gelbe Karte und die Gelb rote dann wegen drüber haltens , die verständlich war ... naja ist ja auch egal ... aber fussball ist ja auch kein Baskettball ... nur wenn beide Mannschaft für die selben vergehen unterschiedlich bestraft werden , ist das eben so eine Sache.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Zitat

    Original von fcnordostberlin


    Dieses wird in der Rückrunde auch nicht mehr passieren. Dort werden dann nur noch Referees angesetzt, deren Heimatvereine nicht in dieser Staffel spielen.


    woher hast Du diese Info?
    gilt dies für alle Spielklassen?

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Zitat

    Original von fcnordostberlin


    Ob dies für alle Klassen gilt kann ich nicht sagen. Diese Info wurde vom Schiri-Ansetzer bekannt gegeben auf einer Landesligasitzung.



    danke

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Mir ist nur bekannt, dass in der Kreisliga B der Pool wechselt, alle Schiedsrichter die die 2. Abteilung gepfiffen haben wechseln in die 3. Abteilung. die aus der 3. Abteilung in die 1. Abteilung und die aus der 1. Abteilung in die 2. Abteilung, ob das in den anderen Ligen auch so gemacht wird, weiß ich nicht.


    Leider haben wir diese Saison nicht das Vergnügen, dass uns Berlins bester Schiedsrichter Brüning pfeifft. :sad:


    Mit ihm waren uns drei Punkte immer gewiss. :cool:

  • Absolut verdienter Sieg für Nordost. Dabei kann Wilmersdorf von Glück sagen , dass wir 60 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Nach 1ner Minute stand es bereits 1:0 und nach 15 Minuten 2:0. danach gab es mehrere Pfostenschüsse und andere 100% Möglchkeiten. Wilmersdorf war so schwach , wie noch keien andere Mannschaft. doch dann liess sich Latzke provozieren und wurde zwar auch "getreten" aber das sah der Schiri nicht und gab ihm die rote Karte für das darauffolgende Wegschubsen. (Finde bei sowas die regelung viel zu hart).
    Wilmersdorf kam logischerweise , könnte sich aber nix herausspielen an Torchancen. Nordost blieb immer gefährlich.
    Durch ein Foulspiel , welches wohl nicht im Strafraum war , kam der Gastgeber trotzdem per Elfer zum Anschlußtreffer. Norodst zeigte aber Moral und die beste Saisonleistung mit dem Spiel Hilalspor zusammen. So konnte man in Unterzahl noch auf 4:1 erhöhen. der Sieg war niemals gefährdet.
    Steve Wagner , absolvierte nach 4 Wochen Training ( 2 Jahre Traingspause und Spielpause) sein erstes spiel und tat das als libero gut.
    Alle Mannschaftsteile waren super.
    Nun geht es ins heiße Derby gegen Biesdorf.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Leider konnte unser spiel gegen Biesdorf nicht angepfiffen werden , da der schiedsrichter auf Unbespielbarkeit des Platzes hinwies.


    Allerdings , auch wenns unfair klingt , aber wenn der Trainer von Biesdorf die ganze Zeit heulend aufn Platz steht und meckert , das da total Eisscholen drauf liegen und der schiri während der Platzbesichtigung permanent berquatscht wird , das man nicht spielen könne , ist die Endscheidung nicht zu verstehen.


    Denn , der Platz hatte nicht ein bisschen Eis , lediglich etwas schnee lag darauf.


    Naja



    So trainierte Nordost am Sonntag noch , während einige Biesdorfer mit Zigarette am Spielfeldrand zusahen.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Die Endrunde am 1.1.2006 :evil: 8O :sad: wurde heute perfekt gemacht.
    Eigentlich überragend , aber nicht konsequent genug wurde der FC NORDOSt 1. platzierte.
    11 Punkte aus 5 Spielen reicht dazu.
    Im ersten Spiel gegen C.Wittenau setzte man sich mit 1:0 durch.
    4:0 und damit noch gut bedient wurde C.Britz geschlagen. Dabei bekamen die Britzer allerdings 2 berechtigte 2 Minuten strafen.
    Im 3. Spiel verlor man 2malig die Führung und das Spiel gegen Hürtürkel endete 2:2. Hätte man jetzt im 4. Spiel gewonnen wäre der Einzug als 1. platzierter schon perfekt gewesen. Allerdings erzielte die Spandauer Kickers 20 Sekunden vor Schluß den 1:1 Ausgleich. So musste man im letzten Spiel mindestens Gewinnen, ein Unentschieden hätte letztendlich auch gereicht , aber man weiss ja nie. Souverän wurde dabei Hellas Nordwest mit 5:1 geschlafen.
    Nach 2 dritten Plätzen in den vergangenn beiden Jahren wollen wir endlich den Coup landen.
    Zimdahl und Latzke erzielten jeweils 4 Treffer.
    Concordia Wittenau qualifizierte sich als 2. Mannschaft mit 10 Punkten.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Zitat

    Original von Zauminho
    Souverän wurde dabei Hellas Nordwest mit 5:1 geschlafen.


    nana, ihr sollt doch Fussball spielen :wink:

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Bericht der Fußball-Woche zur Vorrunde des Landesliga-Hallenturniers (1. Platz):
    Wittenau in Unterzahl topfit
    Hallenturnier: Einzig FC NORDOST bleibt ungeschlagen
    Der FC NORDOST und Concordia Wittenau haben sich für die Endrunde des Landesliga-Hallenturniers qualifiziert. Dabei blieb NORDOST vor 181 zahlenden Zuschauern als einzige Mannschaft ungeschlagen.
    Wittenau sicherte sich Platz 2 im kuriosesten aller 15 Spiele: Gegen Hellas Nordwest , das mit einem Sieg selbst noch die Chance auf das Weiterkommen gehabt hätte, lag Concordia bereits mit 0:1 zurück. Als Wollwage für zwei Minuten auf die Strafbank musste, war das Team von Trainer-Rückkehrer Dirk Schröder schon so gut wie geschlagen. In Unterzahl jedoch drehten die Cousins Christopher und Alexander Adamiec mit ihren beiden Treffern das Spiel und schossen Wittenau mit dem 2:1 in die Finalrunde. Schröder: “In den entscheidenden Spielen hat sich gezeigt, dass unsere beiden Torhüter Born und Duchstein gute Fußballer sind. Das hat sich ausgezahlt.” Bemerkung am Rande: Bei Hellas Nordwest hatte am Vorabend des Turniers die Weihnachtsfeier stattgefunden.
    Wittenau war mit einem 0:1 gegen den phasenweise beeindruckenden FC NORDOST ins Turnier gestartet. Im zweiten Spiel (2:2 gegen die Spandauer Kickers) bewahrten A. Adamiec und Voigt den Tabellenvorletzten der 2. Abteilung vor dem frühen Aus. Durch ein 3:0 gegen Britz (Tore: Schröder/2, Eigentor) und ein 1:0 gegen Hürtürkel (Tor: Voigt) stieß Wittenau die Tür zur Finalrunde auf.
    Der FC NORDOST hatte sich durch die beiden Siege gegen Wittenau und Britz (4:0) früh an die Tabellenspitze gesetzt. Aufgrund von zwei mäßigen Leistungen gegen Hürtürkel (2:2, Tore: Zimdahl, Latzke - Altindag, Aydogan) und Spandau (1:1, Tore: Wunderlich - Skerka) geriet der Gruppensieg jedoch noch einmal in Gefahr. Erst beim 5:1 im fünften Spiel gegen Hellas machten die Mannschaft von Trainer Peter Rohde den Gruppensieg perfekt.
    Für NORDOST ist es der dritte Einzug in die Finalrunde in Folge. Zuletzt reichtes es jedoch zweimal nur zu Platz 4. “Die Spieler müssen jetzt endlich zeigen, dass sie Siegertypen sind”, sagte Rohde. Enttäuscht war er vomLeistungsabfall bei den beiden Remis. “Es lief in der Halle ähnlich wie in den Punktspielen. Die Konstanz fehlt.”
    Die Spandauer Kickers und VfB Concordia Britz waren jeweils mit einem 3:1-Sieg ins Turnier gestartet, gaben sich im entscheidenden Moment jedoch gegen Wittenau geschlagen. Knackpunkt bei Britz waren zwei Zeitstrafen gegen Buchholz und Gaudian im zweiten Spiel gegen NORDOST (Tore: Latzke/2, Zimdahl, Gerstenberger).
    Hellas NW hatte sich nach dem 5:0 im dritten Spiel gegen Spandau (Tore: Shala/2, Maeser/2, Siewert) vergeblich Hoffnungen auf die Wende gemacht. Ebenfalls nur einen Sieg feierte der BSV Hürtürkel beim 2:1 gegen Hellas (Tore: Altindag, Demirkol - Griesinger). J. Gößmann


    11.12.05


    Vorrunde des Landesliga-Hallenturniers:
    Folgende Spieler wurden eingesetzt: M. Zaumseil, Wagner, Zimdahl, Freund, S. Zaumseil, Gerstenberger, Sommer, Wunderlich, Latzke, Sa. Hinz
    Ergebnisse: 1:0 gg. Concordia Wittenau (Tor: Zimdahl), 4:0 gg. Concordia Britz (Tore: Latzke (2x), Zimdahl, Gerstenberger), 2:2 gg. BSV Hürtürkel (Tore: Zimdahl, Latzke), 1:1 gg. Spandauer Kickers (Tor: Wunderlich), 5:1 gg. Hellas Nordwest (Tore: S. Zaumseil, Wagner, Sommer, Latzke, Zimdahl)
    Endstand: 1. FC NORDOST Berlin (13:4 Tore, 11 Punkte), 2. Concordia Wittenau (8:4, 10), 3.Concordia Britz (9:13, 7), 4. Spandauer Kickers (10:13, 6), 5. BSV Hürtürkel (6:9, 4), 6. Hellas Nordwest (9:12, 3)
    Damit qualifizieren sich die 1. Herren für die Endrunde am 01.01., ab 15:00 Uhr in der Sporthalle Schöneberg.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Ich war zu dem Turnier nicht anwesend, habe aber von jemanden von Concordia Wittenau erfahren, dass sie euch an die Wand gespielt haben und ihr maximal 20 % Ballbesitz hattet.


    Würde mich nur mal interessieren ob das stimmt um eure Chancen für die Endrunde richtig einzuschätzen.

  • Da ich Von Concordia Wittenau bin (einer der im Bericht erwähnten Torhüter), kann ich der vorigen Aussage in keinster Weise zustimmen! Sicher war das Spiel ausgeglichen, aber wir haben Nordost definitiv nicht an die Wand gespielt. totaler Unsinn! Wir haben zwar das Tor für Nordost, wie so einige in der Hinrunde, gut vorbereitet und hätten ein Unentschieden verdient gehabt, aber so ist es nun mal.
    Nordost ist auf jeden Fall verdient 1. geworden, da sie am konstantesten und auch am cleversten gespielt haben. Ich denke, dass mit Nordost und uns die beiden besten Hallenmannschaften an diesem Tag weitergekommen sind.
    Also, bis Neujahr um 10.00 Uhr (?).


    Gruß,
    Bernd


    P.S.:ich finde, Concordia Britz sollte den FairPlay-Preis dieses Turniers bekommen, oder was meinen die Nordostler dazu?