FC NORDOST-Punktspiele

• War mir ja klar das der Herr Voigt mal wieder nur Qutsch erzählt, aber so kennen und mögen wir ihn. =)

Ich hätte schon Lust vorbeizukommen, aber ich denke nicht das ich es Neujahr um die Zeit aus dem Bett schafe, falls ich da überhaupt schon im Bett bin. :drink:

• Wobei er auf Grund der Weihnachtsfeier vom Freitag entschuldigt ist. Er und einige andere hatten wohl noch etwas mit Nachwirkungen bzgl. der Wahrnehmung zu kämpfen. Und wir sind ja auch nur durch seinen Gewaltschuß, der Siegtreffer gegen Hürtürkel, weitergekommen.

• Dem kann ich nur zustimmen :)
    Ausgleich wäre verdient gewesen. War aber ein typisches erstes Spiel. Beide haben sich abgetastet und wir haben dann letztendlich das Tor gemacht.

PS. Britz ... naja weiss nicht was die im Spiel gegen uns in Vorbereitung besprochen haben. " - 3 unschöne Aktionen waren schon dabei , aber naja , dafür haben wir sie auch abgeschossen in dem Spiel.
    Dafür waren sie in den restlichen Spiel genauso drauf wie alle anderen Mannschaften. Hoffentlich bleibt es in der Finalrunde so. Nicht wie letztes Jahr.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Endlich startete die Rückrunde und man konnte auch gleich den 1. Dreier einfahren.
    Wittenau , mit dem Abstiegskampf beschäftigt , spielte anfangs famos auf und versuchte das Spiel in den griff zu bekommen , das auch teilweise gelang. Torchancen sprangen dabei allerdings keine heraus. NORDOST versuchte auch , das Heft in die Hand zu nehmen und erzielte nach 20 Min. das 1:0 durch Sommer nach einer guten Einzelaktion über links außen mit flacher Eingabe durch Gerstenberger.
    Danach versuchten weiterhin beide Teams das Zepter an sich zu reißen. NORDOST bleib dabei aber insgesamt gefährlicher , aber auch auf Grund mancher individueller Schnitzer der Gäste. So leitete ein katastrophaler Abspielfehler der Wittenauer im Spielaufbau einen Konter ein der nur durch ein Foul in der Nähe der Strafraumgrenze getsoppt werden konnte. Wunderlich hielt direkt drauf und der Ball wurde unhaltbar abgefälscht und quasi mit dem Pausentee stand es 2:0.
    Zur 2. Halbzeit wurden dann nach und nach die 2 Metermänner bei Wittenau eingewechselt , di aber keine große Gefahr brachten.
    Zimdahl erhöhte mit einem satten Schuß unter die Latte zum 3:0 und der Bann war gebrochen. Wittenau spielte hinten Mann gegen Mann doch NORDOST verstand es wieder nicht , das auszunutzen.
    Ein Riese erhöhte dann zum 3:1 nach Eingabe von außen, dass dann auch gleichzeitig der Endstand war.
    Nun muss am Mittwoch unbedingt ein Sieg gegen biesdorf her , damit der Anschluß an die Spitze hergestellt ist.

• Endlich kam es zum heiß ersehnten Derby der Lokalrivalen Nordost und Biesdorf.
    Am Mittwoch fanden sich sehr viele Zuschauer und Trainer an der Walter Felsenstein Straße ein um das mit Spannung erwartete Derby der Kontrahenten zu verfolgen.
    NORDOST übernahm sofort die Initiative , war spielerisch und kämpferisch überlegen und ließ Biesdorf zu keiner nennenswerten Torchance in Halbzeit eins kommen. Folgerichte erzielte Hammer nach Verwirrung im Strafraum bei Biesdorf per Kopfball den 1:0 Führungstreffer.
    Biesdorf versuchte immer wieder ins Spiel zu kommen , aber ausser langen Bällen viel den Grünen nichts ein.
    Kurz vor Halbzeit schlußg Gerstenberger einen langen Eckball über quasi alle Spieler hinweg , alle dachte der ginge ins Toraus ... Hammer erreichte den Ball mit letzten Einsatz , ließ praktisch auf die Torlinie tropfe wo Zimdahl nur noch einschieben brauchte.
    Nach dem Pausentee kam erwartet Biesdorf sehr druckvoll ins Spiel und ließ NORDOSt nicht mehr zur Ruhe kommen. Allerdings hatten zwischenzeitlich mehrere NORDOStstürmer die Chancen zum Ausbau der Führung. Aus einer Volleyabnahme aus 16 Metern ins untere rechte Eck kam Biesdorf auf 2:1 heran und der Druck wurde weiter erhöht und mit einem Freistoßtor aus circa 20 metern in den rechten Winkel in der 3. Minute der Nachspielzeit belohnt.
    Am Ende ein verdientes Unendschieden für beide ...

• Da es bei dem ersten Ausfall der Partie in der FuWo zu einigen Kommentaren von Nordost-Seite kam, dass das Spiel nicht hätte ausfallen müssen und der Schiedsrichter sich vom Biesdorfer Trainer "beqautschen" ließ nicht anzupfeiffen hier ein paar Worte von mir.

Ich habe mich gestern mit dem Schiedsrichter unterhalten, es ist Frank Juhl und er ist unser schiedsrichterobmann.

Er sagte mir, dass der Kunstrasenplatz vereist war und das verletzungsrissiko für die Spieler einfach zu hoch gewsen wäre. Er hat sich zwar mit dem Trainer von Biesdorf unterhalten, aber er hat sich nicht überreden lassen nicht anzupfeifen.

Zudem meinte er das der Rasenplatz bespielbar gewesen wäre, aber der war ja vom Bezirksamt gesperrt.

• NORDOST fuhr mit respekt , aber ohne Angst zum Auswärtsspiel gegen Al-Ders. respekt hatte man wegen des starken Auftretens der Gastgeber im Hinspiel auf unserem Platz wo wir Phasenweise vorgeführt worden, glücklicherweise aber noch 1:1 spielten.
    Das Spiel fing gut an , mit einigen leichten Fehler auf beiden Seiten.
    So resultierte auch das 1:0 für NORDOSt , als Hammer den Ball vom eigenen Strafraum nach vorne klärte , linker Verteidiger und Libero sich nicht einigen konnten und ich aus Abseitsverdächtiger Position den Ball Aufnahm, zum Tor lief und ihn ins untere rechte Ecke legte.
    1:0 für uns.
    Wenige Minuten später aber der Ausgleich , als in NORDOST´s Abwehr sehr viel nicht stimmte und die Gastgeber den Ball ins Tor stocherten.
    in der 20. Min sah Zimdahl wohl zu unrecht Gelb-Rot , als er im Strafraum gefoult wurde (gaben die Dersim Spieler nach dem Spiel selbst zu) und sich sicher war , das der Schiri auf den Punkt zeigt. Im Fallen hielt er den Ball mit der Hand fest und bekam dann dafür die Gelb-Rote Karte.
    Recht oder Unrecht - egal , man spielte jetzt 70 Minuten in Unterzahl und das spührte man sofort. Dersim nahm das Zepter in die Hand und drückte ohne Ende , aber bis auf eine Möglichkeit sprangen keine großartigen Chancen heraus. Dennoch war es eine Frage der Zeit , bis man aus NORDOSTler Sicht das 2. gegentor bekam.
    Und so kam es dann auch.
    circa in der 70. Minute gab es eine Eingabe von rechts , die Montag abfälscht und über Torwart Hinz hinüber , so dass ein dersim spieler aus 2 Metern nur noch abstauben musste. 2:1 stand es für den Gastgeber und alle rechneten jetzt mit "Abschuß" für NORDOST.
    Doch wir , die Gäste , riskierten jetzt einfach alles , spielten Mann gegen Mann , so dass Dersim noch zu einer 10000000000000 % Torchance kam.
    Libero Montag vertendelte denn Ball und einige Dersimspieler stürmten quasi alleine auf unseren Keeper zu ... kurz vor Keeper Hinz wurde natürlich quer gelegt , so dass das Tor total leer war und der Spieler alles hätte machen können. Aber er wartete und wartete bis Freunde im Mute der Verzweiflung hinstürzte un denn Ball zur Ecke klären konnte. So eine hochprozentige Torchance habe ich schon ewig nicht mehr gesehen - Unglaublich.
    Völlig unverhofft kam NORDOST zum 2:2 in der 85. Minute als eine Eingabe von Rechts gespielt wurde , Tran Viet den Ball nicht wirklich trofft ... er weiter durchrutscht wo Latzke väöllig freisteht , das widerum absolut leere Topr nicht traf bzw. den Ball aber auch nicht richtig traf , er aber Glück hatte das der Ball ganz knapp hinter der Linie erst geklärt wurde , so dass Schiri - Assi und Schiri auf den Punkt zeigten und es 2:2 stand.
    Als der Schiri mit einem Daumen alle anzeigte , das 1 Minute Nachspielzeit zu absolovieren gab , kam NORDOSt zum Einwurf auf Höhe des 16ers , 10 Meter von der Eckfahne entfernt. Ich warf den Ball zu Gerstenberger , ein dersimspieler stürzte auf ihn zu , er legte ab zu mir und ich wollte zugegebenermaßen den Ball in die Mitte Spielen , traf den Ball aber so perfekt , das er scharf aufs kurze Eck ging , wo der spekulierende Torwart nicht mehr hinkam. Unglaublich , alle stürmten vor Freude auf den Platz und freuten sich. Nach dem Anstoß wurde gleich abgepfiffen und NORDOST gewann aufgrund der Moral und des unvermögens des Gegner , die 70 Minuten in Überzahl nichts großartiges Rissen in meinen Augen zwar etwas glücklich , aber auch nicht völlig unverdient. Das war vielleicht das Glück des tüchtigen.
    Nach dem Spiel kam es leider zu einigen unschönen Szenen , als Betreuer Lange vom Dersim Keeper mitten ins Gesicht gespuckt wurde. Lange provozierte wohl aber. Dennoch sind solche Aktionen total unschön und gehören einfach nicht auf den Fußballplatz.

• Mit 1:3 (0:1) unterlag heute der heimschwache FC NORDOST dem SC Gatow. Mehr zum Spiel kommt bestimmt vom Möchtegern-Brasilianer.

Aufstellung FCN: Sa. Hinz - Montag - Latzke, Freund - Hammer (54. Born), Zimdahl (75. Döhring), Knape, Gerstenberger, Schmidt - Tran Viet, S. Zaumseil
    Aufstellung Gatow: Friedrich - Mai - Lohse (46. L. Findik), Paschke - Schroth, Denk, M. Findik, Krämer, Röwer - Hilbert (71. Siegel), Satori (84. Nasirifar)
    Tore: 0:1 Hilbert (41. Min.), 1:1 Born (63.), 1:2 Krämer (71.), 1:3 Nasirifar (88.)
    Gelbe Karten: Sa. Hinz, Zimdahl - Mai, Krämer, Denk
    Schiedsrichter: Norden (Hertha BSC Berlin)

• 6 Punktespiel verloren

Heute ging es im direkten Duell der Verfolger um die Aufstiegsplätze an der Walter - Felsensteinstraße zur Sache.
    Allerdings merkte man beiden Teams an , dass es kein leichter Gang wird. Gatow hatte aber nach wenigen Minuten einen Lattenschuß zu verzeichnen , nachdem bei NORDOSt heilloses durcheinander in der Abwehr herrschte und ein gatower Spieler aus 16 Metern den Ball an die Latte drosch. Danach verflachte das Spiel mehr und mehr. Nordost hatte vielleicht mehr vom Spiel kam auch 2 oder 3 mal halbwegs gefährlich vors Tor , aber mehr sprang auch nicht heraus. Das 1:0 entstand dann sehr unglücklich , nachdem eine Bogenlampe vom zögernden Keeper Hinz und abwartenden Libero Montag falsch berechnet wurde und die beiden NORDOStspieler sich gegenseitig umrannten so dass der Ball vor des Gatows Stürmers Füße fiel und er völlig verdutzt nur noch einschieben brauchte.
    In Halbzeit 2 kam NORDOSt etwas auf , ohne sich jedoch Torchancen zu erarbeiten. Andreas Born , 2 Mittelfußbrüche hintereinaner , wurde schließlich eingewechselt , fand sich sofort rein und erzielte genauso überraschend den 1:1 Ausgleich. Nordost drückte dann etwas mehr aber ohne sich Chancen herauszuspielen. Durch eine weitere "dummheit" durch Montag , der als letzter Mann den Ball verstolpert , Hinz gut pariert , der Stürmer aber irgendwie dann gefoult wurde , was wohl kein Foul war , kam es zum fälligen 11 Meter der sicher eingeschoben wurde. Irgendwie war bei Nordost die Luft raus und Montag verschätzte sich bei einem weiteren Ball und der zögernde Hinz kam beim rauslaufen nicht rechtzeitig heran. Ball wurde gelupft und viel ins Eck. Für NORDOSt ein herber Dämpfer im Aufstiegsrennen zumal einige andere Aufstiegsaspiranten auch Punkte ließen. Aber Zaumseil konnte gar nicht an die Leistung der vorwoche anknüpfen , einige andere spielten zwar verbessert , aber auch nicht gut , dass es reicht, um mal ganz vorne zu landen ...

Willkommen im Mittelmaß.

• Wenn ich die Beiträge vom FC Nordost verfolge, muss ich doch oftmals etwas schmunzeln. Da lese ich immer Begriffe wie "Aufstiegsaspiranten" oder "Aufstiegsrennen", hallo, wovon redet Ihr??? Ihr seid im Mittelfeld der Tabelle doch gut aufgehoben. Aber man soll ja ruhig träumen, also viel Vergnügen weiter dabei =).

• Weiten Anfahrtsweg hatten wir am Donnerstag Abend nach Lichtenrade.
    Die Schiris pfiffen bei schneebedeckten Boden zurecht an und es war klar , dass das nur ein "Bolzspiel" werden kann.
    Schiris waren im Endeffekt gut , nur bei der Kartenverteilung sahen sie unglücklich aus. Die Verhältnismäßigkeiten stimmten gar nicht.
    NOROST war die etwas bessere Mannschaft in Halbzeit eins , aber man machte da weiter , wo man letzten Sonntag aufgehört hat. Quasi beim "Eigentorschießen"...
    Bogenlampe vors Tor , der Ball tippt auf , verspringt dermaßen dass er an Hinz arme vorbei ins Tor hüpft. Mal wieder ein Tor , dass zwra unglücklich aussieht , aber auf jedenfall zu verhindern war. Zaumseil holt dann einen 11 Meter heraus , den Zimdahl im Nachschuss zum 1:1 reinmacht. Als Freund noch nicht kapiert hat , dass der Boden mit Schnee bedeckt war , und er flach durch die Mitte spielen wollte , Lichtenrade aber sofort den Konter einleitet und Hinz im Tor etwas zu spät reagierte , fiel das 2:1 für die Gastgeber. Völlig unverdient wars auch nicht aber naja ...
    In Halbzeit 2 versuchte NORDOST alles um den Ausgleich zu erzielen , Möglichkeiten waren da und Lichtenrade wurde nach hinten gedrängt. Natürlich ergaben saich Kontermöglichkeiten und ein Pfostenschuß ...
    In der 93. Minute Köpfte Zimdahl nach Eingabe von Zaumseil verdient zum 2:2 ein. Mit dem Punkt muß man zufrieden sein , da Tran Viet auch unberechtigt Gelb Rot sah ... in der 80. Minute.