26. Spieltag

• Das Ergebnis vom vorgezogenen Spiel habe ich per SMS erhalten:

DSC - Markkleeberg 0 : 2 (0:0) vor 157 Zuschauern.

Ich hoffe, die Markkleeberger Serie hält auch gegen Bautzen an. Der DSC hat ja noch einige Spiele gegen Mitkonkurrenten, um in der Liga zu bleiben. Einen Spielbericht liefert sicher Schnattl.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Budissa gewinnt in Zittau 5:0.

Halbzeit ebenfalls 5:0, da hat man wohl Kraft sparen wollen und mehr als einen Gang zurückgenommen.

• Zitat

Original von aro
    Budissa gewinnt in Zittau 5:0.

Halbzeit ebenfalls 5:0, da hat man wohl Kraft sparen wollen und mehr als einen Gang zurückgenommen.

Das gehört aber nicht zum 26. Spieltag! :freude:

• Zitat

Original von Steffen
    Einen Spielbericht liefert sicher Schnattl.

:ja:

Dem Dresdner SC ist der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz, im vorgezogenen Spiel gegen die Kickers 94 Markkleeberg, nicht gelungen. Mit 0:2 unterlagen die Schwarz-Roten, nach einer schwachen 2. Hälfte, den Gästen aus der Nähe von Leipzig. In einer ausgeglichnen ertsen Halbzeit hatte Willi Richter in der 36. Minute die beste Möglichkeit. Nach einer Flanke von Panagoitis Papageorgiu köpft er freistehend den Ball nur an den Pfosten. Auch die zweite Hälfte gestaltete sich zunächst ausgeglichen, doch in der 58. Minute kam der Umbruch. Nach einem Foul von Papageorgiu verwandelte Christopher Blümel den Freistoß aus 20 Metern direkt zum 1:0 für die Gäste. Nach dem Tor fand der DSC nicht mehr zurück ins Spiel und den Markkleebergern gelang durch Blümel in der 81. Minute noch das 2:0. Eine weitere Möglichkeit der Gäste klärte DSC-Torwart René Groß mit einer guten Parade.

• Hier meine Tipps, für den 26. Spieltag!!!!!!!!
    Endlich wieder mal ein Heimspiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FC Erzgebirge Aue Am. - 1. FC Dynamo Dresden Am. 1:0
    Dynamo (hoffe ich) lässt Punkte bei Aue liegen
    VfB Zittau SV 1874 - Vielau 0:2
    Not gegen Elend?? Mal sehen , ein Sieg für Vielau Pflicht
    VfL Pirna-Copitz 07 - VfB Chemnitz 2:0
    Heimspiel!!!!!! Endlich wiedr mal ein Sieg eines souveränen VfLs
    FSV Budissa Bautzen - FV Dresden-Nord 2 2:0
    Die Nordlichter werden ihr bestes tun , dennoch leider ..........
    Dresdner SC Fußball 98 - Kickers 94 Markkleeberg 0:2
    Was soll man dazu sagen??
    NFV G/W Görlitz - SSV Markranstädt 1:3
    Ein schönes Spielchen..........
    Bischofswerdaer - FV Chemnitzer FC 2 1:1
    Schiebock holt locker ein Unentschieden =)
    FC Sachsen Leipzig 2 - Hausdorfer SV 3:0
    Was wird in Hausdorf??? Wie sieht es im nächsten Jahr mit den Finanzen aus??

• FC Erzgebirge Aue Am. - 1. FC Dynamo Dresden Am. 2:3
    ->Dynamo im Spitzenspiel siegreich.
    VfB Zittau SV 1874 - Vielau 3:0
    ->Zittau locker und lustlos, aber irgendwie wird`s werden.
    VfL Pirna-Copitz 07 - VfB Chemnitz 2:0
    ->Copitz routiniert.
    FSV Budissa Bautzen - FV Dresden-Nord 2 4:0
    ->Gegen Nord dürfte eigentlich nichts anbrennen.
    Dresdner SC Fußball 98 - Kickers 94 Markkleeberg 0:2
    ->DSC hatt die Chance vorzulegen und hat sie vergeben.
    NFV G/W Görlitz - SSV Markranstädt 2:2
    ->Ein schönes Spielchen....denke ich auch.
    Bischofswerdaer FV - Chemnitzer FC 2 3:0
    ->Es muss werden, nasonsten wird es am Ende doch nochmal ganz eng.
    FC Sachsen Leipzig 2 - Hausdorfer SV 0:0
    ->Laut LVZ hält sich Hausdorf die Option offen, aus der LL abzutreten.

• @ Claus ach mensch ich dachte du willst vielleicht ein Bierchen, wenn wir im letzten Spiel zu euch kommen. Aber naja wenn unbedingt Dynamo gewinnen soll!! 8O

Hättest ja wenigstens Unentschieden tippen können!!!!

Aber naja es ist halt auf keinen Verlass hier im Vorum :versteck:

• Ich übernehm mal die tipps von Claus, allerdings :

Gelb-Weiß Görlitz vs. SSV Markranstädt
    3 : 2
    im schönen Spielchen :wink:

Zitat

Original von DanielVfL

Aber naja es ist halt auf keinen Verlass hier im Vorum :versteck:

Es heißt Forum :wink:

• Spielen Zittau und Bautzen am Samstag? Hab so bissl Lust auf ein schönes Fußball-WE.

Freitag Dynamo, Sonntag NFV. Dazwischen wär noch Platz für was neutrales!

Oder spielt die 2te, Nichtel?

• Das kotzt mich an, jedes mal hast du Schiedsrichter in Pirna, die nichts bringen.

Gut Mauksch verschiesst in der ersten Halbzeit einen Elfer, aber Chemnitz ist so eine Holzertruppe (die nicht bestraft wurde).

Bina macht dann 7 Minuten vor Schluss noch den Ausgleich, hatte aber vorher 4 Hundertprozentige auf dem Fuß.

Naja und Chemnitz führt mit 1:0 durch einen Sonntagsschuß (Sie waren das erste mal im Spiel über der Hälfte)!!!!!!!

Alles Sch...

Naja aber abgerechnet wird am Ende dieser Saison 8o

• Na das denn ich doch mal einen genialen Spieltag...
    Budissa führte schon nach 35 Minuten gegen hoffnungslos überforderte Dresdner mit 6-0.
    Torschützen: 4x Stefan Wollermann, Rettig und Sentivan
    In der 2.Hbz. änderte sich am Spielverlauf nichts, Budissa klar überlegen, aber irgendwie war die Luft raus, schließlich hat man schon das deutlich beste Torverhältnis der Liga. Vokal hätte in der Schlussminute noch mal treffen müssen :naja:

Hat mich an Zittau erinnert, als wir 5-0 nach 33 Minuten führten und es am ende ebenso stand.

Tor für den FVN durch einen Elfmeter, den unser keeper Stefan Schier verursachte. War nicht nötig, aber naja eigentlich scheiß egal.

Überragender Mann auf dem platz war trotz des Viererpacks von Wollermann unser Star-Einkauf Miroslav Sentivan. Unglaublich was der heute ablieferte. Einfach alles gelang ihm heue. :ja: :!: :biggrin: :D

• liebe vfl'er: was war das denn??? naja, was solls....

der dsc steht übrigens seit langem mal wieder zwei nächte auf einem nichtabstiegsplatz, mal schauen ob das morgen so bleibt

• Pirna-Copitz - Motor Fritz Heckert Karl-Marx-Stadt alias VfB Fortuna Chemnitz 1 : 1 (0:0)

Tore: 0:1 (72.) aus 16, 18 oder 20 Metern (war in der anderen Hälfte), 1:1 Bina (83.) per Kopf nach Vorarbeit von Berko Berthold.

Zuschauer: wie immer, etwa 200.

So, der VfL hat wieder mal dazu gelernt: Wenn Du am Donnerstag ein Spiel hast, sollst Du das nächste auf den Sonntag verlegen! Oder aber: Wenn Du in der 3. Minute einen Elfmeter kriegst, muss der auch rein. Speziell gegen eine Truppe, die weder Fußball spielen kann noch will. Doch genau hier liegt das Problem: Der VfL hat normalerweise genügend fußballerische Mittel, um gegen so eine Anti-Fußball-Truppe zu gewinnen (es muss ja nicht so locker sein wie Bautzen gegen offenbar überforderte Nordlichter, die durch die Gesamtsituation im Verein im Kopf blockiert sind), doch allein dafür, dass man besser Fußball spielen kann, gibt es keine drei Punkte! Das Chancenverhältnis lag am Ende etwa bei 7:1 oder 8:1, doch auch das nützt nichts. Schon nach drei Minuten die entscheidende Szene: Bina wird im Strafraum gelegt, Maucksch schießt ins von ihm aus gesehen linke Eck, aber nicht scharf genug und der im ganzen Spiel überragende Feist hält den Ball. Mit einem 1:0 im Rücken hätten wir locker gewonnen. Bina danach angeschlagen, aber immer noch agilster Spieler. Trotz optischer Überlegenheit nur wenige, aber dafür klare Chancen. Einmal scheitert Petrukhin nach Bina-Vorarbeit, einen Bina-Kopfball nach Schubert-Flanke pariert Feist. Durch einen Glücksschuss steht es plötzlich 0:1, danach kamen die Chemnitzer sogar etwas öfter in die gegnerische Hälfte. Der VfL holte jetzt die Brechstange raus, es reichte nur zum Ausgleich, obwohl es noch in der Nachspielzeit zwei Riesenchancen gab.
    Der Schiri schützte die spielende Mannschaft nicht immer, aber für den doppelten Punktverlust ist der VfL allein verantwortlich. Zu allem Überfluss musste Rico Hartstock verletzt raus, hoffentlich nichts Ernstes.

Achso: Glückwünsche nach Bautzen zum Staffelsieg, ausgenommen natürlich der Stadionsprecher und die beiden Typen, die mir am 1. Spieltag meinen Schal entwenden wollten.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby