26. Spieltag

• Der hat klasse gepfiffen, weil er vieles eurer kleinen Fouls einfach nicht sehen wollte!!!!!
    Ausserdem sag ich jetzt nichts mehr, weil wie ich schon sagte nicht der Schiedsrichter Schuld war, sondern wir selber..........
    Aber Fussball hat der VfB Chemnitz nicht gerade gespielt, zumindest keinen Landesligafussball.

Es ist richtig das solche Entscheidungen nicht eine ganze Saison entscheiden, aber es sind immer kleine Nadelstiche, die einen dann langsam kaputt machen....
    Wie z.B. im Spiel gegen Sachsen-Leipzig 2. im Pokal, als Bina mit ein bisschen Schnee nach dem Spieler geworfen hatte (man beachte, kein Schneeball oderEis, sondern einfach nur loser Schnee) und dafür eine Rote Karte sieht. Mauksch geht zum Schiedsrichter fragt in was das jetzt war und bekam auch gleich eine Rote.
    Da frage ich mich, warum ??????
    Wenn es niemand will das Copitz aufsteigt, dann müssen sie es gleich sagen, dann können wir nämlich aufhören zu arbeiten.
    Und solche Fälle sind öfterser Vorgekommen, dass Kleinigkeiten wie Diskussionen immer gleich bestraft wurden.

Aber egal, dass Leben geht weiter.....

Ach übrigens Glückwunsch nach Bautzen. 6:1 gegen Nord 2.
    -> Ich glaube da kommt nicht mehr viel von Nord.

Und natürlich gratuliere ich zum vorzeitigen Aufstieg, seht zu das ihr dort oben die Klasse haltet, dass wir uns nächstes Jahr in der Oberliga sehen!!!!!!! (Ich hoffe wir spielen nächstes Jahr wieder oben mit)

• Zitat

Aber Fussball hat der VfB Chemnitz nicht gerade gespielt, zumindest keinen Landesligafussball.

Da muss ich daraserman aber Recht geben. Schiebock hat in Pirna mitgespielt und eine 1:5 Klatsche kassiert, obwohl das Spiel eurer Gäste "landesligatauglich" war. Von daher hat der VfB alles richtig gemacht. Was nutzt es gut zu spielen und einen Konter nach dem anderen zu fressen.

• Ich habe auch nie gesagt das das nichts mit Fussball zu tun hat, wenn man sich hinten rein stellt. -> ein taktisches Mittel
    Man kann sich aber hinten reinstellen und dennoch Fussball spielen.
    Chemnitz steht aber nicht umsonst dort unten!!!

@ Claus
    Ihr habt versucht mitzuspielen und wir haben die Tore gemacht.
    Gut das war halt Glück für uns...........
    Aber gegen Chemnitz haben wir doch genauso viele Chancen gehabt und nur ein Tor erzielt......
    So ist Fussball nunmal........

• Zitat

Original von claus bombudane
    jb1

Standest du nach dem Spiel noch vor der Kneipe rum? Ich habe da ein bekanntes Gesicht gesehen (habe es mir zumindest eingebildet), wüsste aber ehrlich gesagt nicht woher ich dich kennen sollte.

Ja, stand ich - wie die meisten anderen Chemnitzer auch. :biggrin:
    Vielleicht hast du mich beim Hinspiel gesehen? Mir kam spontan kein Gesicht bekannt vor... :naja:

Zitat

Das sehe ich anders. Gestern war ein guter Schiedsrichter in Bischofswerda. Allerdings war es auch bei ihm so, dass jeder Zweikampf abgepfiffen wird. Das nervt doch gewaltig und zerstört das Spiel.

Er war OK, hatte ja nicht so viel zu tun. Aber er hat nun wirklich nicht alles abgepfiffen - es gibt genügend Schiris, die gestern deutlich mehr gepfiffen hätten. BTW hattet ihr Glück, dass eure Nr. 3 nicht kurz vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz musste. So wie er unseren Spieler gegen das Knie trat, war es absolut gelbwürdig. (Wenn nicht für sowas, für was denn dann?!?)

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von DanielVfL

Ach übrigens Glückwunsch nach Bautzen. 6:1 gegen Nord 2.
    Na, ja. War schon ein gutes Spiel mit einen überragenden Wollermann und Sentivan. Man sollte aber das Spiel nicht überbewerten. Wenn man Aufsteigen will muss man auch gegen Nord deutlich gewinnen.

Und natürlich gratuliere ich zum vorzeitigen Aufstieg, seht zu das ihr dort oben die Klasse haltet, dass wir uns nächstes Jahr in der Oberliga sehen!!!!!!! (Ich hoffe wir spielen nächstes Jahr wieder oben mit)

Wenn mich nicht alles täuscht haben wir noch drei wichtige Spiele. Sicher haben wir vom Restprogramm her die" leichteren Gegner", aber auch gegen solche Vereine muss man erst mal gewinnen.
    Also bitte die Glückwünsche noch bischen aufheben.

• Vielleicht habe ich dich bei eurem Auswärtsspiel bei Dresden Nord2 schonmal gesehen, wer weiß.

Bei Studeny dachte ich auch es gibt Gelb-Rot. Stimmt schon, in der 2. HZ hat er mehr laufen lassen. Na egal, am Schiri gab es nichts zu beanstanden.

Warum habt ihr eigentlich bei dem Tor nicht gejubelt? Ist zwar nur eure Zweite, aber bisschen freuen kann man sich doch, oder?

edit: Agentur

Auch von mir Glückwunsch zum Staffelsieg, ich hoffe es bringt Pech. :D
    Nee, wenn es am Ende für Budissa reicht, waren sie einfach die beste Mannschaft und dann gratuliere ich auch nochmal ehrlich. :ja:

• Zitat

Original von claus bombudane
    Vielleicht habe ich dich bei eurem Auswärtsspiel bei Dresden Nord2 schonmal gesehen, wer weiß.
    ...
    Warum habt ihr eigentlich bei dem Tor nicht gejubelt? Ist zwar nur eure Zweite, aber bisschen freuen kann man sich doch, oder?

Glaube ich kaum, denn da war ich nicht.
    Wir haben nicht gejubelt, weil ihr alle so gewalttätig ausseht und wir nicht zu sehr auffallen wollten... :versteck: :rofl:
    Nee, haben uns zurückgehalten und uns lieber nach dem Abpfiff gefreut. Denn ein Tor nützt ja nix, erst bei den sicheren drei Punkten gab es wirklich Grund zur Freude. :schal1: =)

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Wenn es soweit kommen sollte könnt ihr ja Stolz sein, den Aufsteiger zwei mal besiegt zu haben, ist ja auch nicht so schlecht. ?(

• Zitat

Sind ja eh immer ganz paar Bautzener bei Euch zu den Spielen.

Ist sowieso die bessere Wahl. :lach: Die paar Bautzener (und noch einige dazu) wirst du irgendwann (wieder) nur noch in Biw sehen. :rofl:
    Gab`s doch alles schonmal. Schiebock war eben schon immer die Fußballhauptstadt im Kreis. :freude:

• Daniel: Hör doch mal auf, immer nur über die Schiris zu meckern. Das bringt nichts. Wahrscheinlich musst Du erst mal ein paar Jahre dabei sein, um das lockerer zu sehen. Ich habe mich in dieser Saison nur einmal so richtig aufgeregt, gegen Markrans. Seit diesem Gepfeife von Herrn Petzold kann mich nichts mehr schocken.
    @alle Bautzener: natürlich liegt Copitz in der Karten-Statistik ganz vorn. Das liegt vor allem an unzähligen Karten wegen Meckerns. Wir sind bestimmt keine braven, aber auch keine Kloppertruppe! Fakt ist, dass in der Sachsenliga Meckern und Kleinigkeiten wie Ballwegschlagen oder Zeitspiel generell härter geahndet wird als grobes Foulspiel. Ich habe es nicht erst einmal erlebt, dass Bina krankenhausreif gefoult wurde, aber die Copitzer Spieler dann die Karten sahen, weil sie sich darüber beschwerten.
    daraserman: Landesligareif ist der VfB Chemnitz definitiv nicht (ich habe ihn dreimal in dieser Saison gesehen). Dass es am Sonnabend trotzdem zu einem Punkt in Copitz reichte, lag einzig und allein an uns selbst.

Zum Spiel in Schiebock: Sieg für CFC verdient, weil sie die klareren Chancen hatten. Auch der Elfmeter diesmal 100 % berechtigt. Trotzdem ist der Klassenerhalt für Schiebock im Kasten. Wenn tatsächlich drei sächsiche Mannschaften runterkommen sollten, wäre der FV Nord dabei und damit Nords Zweite unter den Absteigern. Zur endgültigen Sicherheit wäre natürlich ein erfolgreicher Ausflug an die Beyerstraße hilfreich!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• natürlich habt ihr recht das wir diese saison keinen guten fussball spilen aber ich muss auch sagen wenn man unsere mannschaft sieht dannn ist das eigentlich desaströ?, denn wir haben soviele spieler die oberliga oder auch höher gespielt haben und es passiert einfach nix. aber ihr wist ja alle wie das ist wennn man einmal unten drin steht verkrampft an auch und das umfeld noch dazu wo nicht wirklich alles rund läuft, dannn muss man sich nicht wundern das die truppe kein fussball mehr spielt. haben natürlich auch gehöriges verletzungspech, haben gerade mal 3 auswechsler bei jedem spiel dabei und davon ein torwart und einer aus der 2. sagt ja wohl alles. wir werden sehen wie die saison ausgeht aber ich hoffe natürlich das wir drin bleiben.