Kreisoberliga Westlausitz Saison 2020/2021

• So, am Freitag wird die neue Kreisoberliga-Saison mit dem Spiel zwischen dem SV Burkau und dem SV Sankt Marienstern eröffnet. Alle Teams stehen vor einer Mammutsaison mit 34 Spieltagen. Das Teilnehmerfeld verspricht Spannung. Ob der langen Saison und der personellen Lage erwarte ich für mein Heimatdorf eine ganz schwere Saison. Mein Fokus wird allerdings auf dem SV Oberland Spree liegen.

Hier noch die Staffeleinteilung

SC 1911 Großröhrsdorf (Rückzug Landesklasse Ost)

SV Post Germania Bautzen

DJK Blau-Weiß Wittichenau

LSV Bergen 1990

SV Oberland Spree

DJK Sokol Ralbitz/Horka

SG Großnaundorf

TSV Wachau

SV Gnaschwitz-Doberschau

SV Königsbrück/Laußnitz

Hoyerswerdaer FC

TSV Pulsnitz 1920

SG Motor Cunewalde

SV Sankt Marienstern

SV Aufbau Deutschbaselitz

SV Burkau

Bischofswerdaer FV 08 II (Aufsteiger ewag-kamenz-Liga Staffel 1)

SpVgg Lohsa/Weißkollm (Aufsteiger ewag-kamenz-Liga Staffel 2)

Spielplan!

• Grüße,

Was ist in Cunewalde los, dass es so schlecht aussieht? Kober ist doch jetzt da.

Das Eröffnungsspiel zwischen Burkau und Panschwitz wurde wegen Coronaverdachtsfällen bereits abgesagt. Geht wunderbar los.

• Hallo zusammen.

Wer es noch nicht mitbekommen hat, die Saison wird Freitag nicht starten.

Warum???? Na was wird es wohl sein???? Richtig, ein Corona Fall.

Geht ja super los. Ist leider nicht zu ändern.:(

• Schön, dass der Thread schon mal mit Leben gefüllt wird. Als ich heute morgen geschaut hatte, stand noch keine Absetzung drin, daher hatte ich es noch angekündigt. Das ist natürlich bitte. Alles Gute den Betroffenen!

Zu Cunewalde: Wie man hört, hat es ein paar Spieler zum Ex-Trainer nach Malschwitz gezogen. Dazu wiegen die verletzungsbedingten Ausfälle von Schaller und Neumeister schwer. Der schwere der Saison wird man sich bewusst sein, daher bemüht man sich auch wohl noch um Neuzugänge. Das letzte Testspiel (5:3) gegen Rauschwalde sollte zumindest Mut machen.

• Cunewalde gestern mit der zweiten Niederlage, 1:2 daheim gegen Pulsnitz. Gropowi nach einem 4:0-Heimsieg gegen Ralbitz weiter Tabellenführer :thumbup:

In zwei Wochen werde ich mir mal das Heimspiel von Gropowi gegen die Schiebocker Reserve anschauen.

Betway Online Fussball-Wetten banner