@ Rona
Du hast völlig recht. Daran gibt es auch nichts zu diskutieren.
Lediglich zu deinem einleitenden Satz sei der Einwand erlaubt, dass Linke a priori keine Rassisten sind, weil sie Rassismus nicht brauchen, keine gesellschaftlich unter ihnen stehenden Gruppen, was natürlich dann nicht nur für den Rassismus gilt, sondern für Ausgrenzungen vieler Art. Daraus ergibt sich, dass Umdeutungen des Rassismusbegriffs, hier im Forum wie überall, stets und ausschließlich von der Rechten vorgenommen werden, weil sie den Begriff "Rasse", der an und für sich schon fragwürdig ist, für ihre politischen Ziele instrumentalisieren müssen. Dabei definiere ich als Rechte nicht lediglich offensichtiche Neo-Nazis sondern auch diejenigen, die wissentlich oder unwissentlich ein teilweises oder abgeschlossenes rechtsradikales Weltbild haben (s. auch Sinus Studie).
Was sie Klagedrohungen in diesem Forum angeht: Das ist die übliche Methode von NPD/DVU/Reps als Teil ihres Einschücherungs-Repertoires. Einige BFC Dynamo-Fans versuchen, diese Methoden zu kopieren, was nur funktioniert, wenn die Bedrohten sich einschüchtern lassen. Real finden diese Prozesse natürlich nicht statt.
Ich dachte mir, eine ernsthafte Antwort sollte schon sein, und nun verschwinde ich hier ganz schnell wieder, um mir nicht den Sonntagabend von diesen merkwürdigen Menschen verderben zu lassen. 