Mich interessieren im Moment zwei Dinge.
1. Was hat es zu bedeuten, dass sich der Wirtschaftsratsvorsitzende Peter Meyer in der TAZ vom Fanbeauftragten unmissverständlich distanziert und welche Folgen wird das haben?
Das Zitat dazu:
"...dass "zwielichtige Unternehmen" im Umfeld des Vereins von den Eintrittsgeldern profitieren. Diese schalten Anzeigen im Programmheft des BFC. Zum Beispiel der "Germanenhof", eine Kneipe in Hohenschönhausen, in der Met aus Hörnern getrunken wird - angeblich auch von Neonazis. Meyer kann das rechtfertigen. Allein der Fanbeauftragte Rainer Lüdtke sei verantwortlich. "Det is ja nich det Stadionheft des BFC, sondern det des Fanbeauftragten. Wenn der zum Germanenhof jeht und nach Geld fragt, dann ist det nich Sache des BFC, det sind nich wir." Immerhin sorgte Meyer dafür, dass es keine Banner mehr vom "Germanenhof" im Stadion gibt."
2. Die angesehene Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet, dass der letzte gewählte Präsident des BFC Dynamo, Mario Weinkauf, erklärt hat, dass Herr Peter Meyer mit Thor Steinar verhandelt hat. Das Dementi klingt wachsweich. Sonst droht der BFC Dynamo doch immer mit seinen Anwälten.
Also: Hat Herr Meyer mit Thor Steinar verhandelt - oder wie will er andernfalls diesen Verdacht aus der Welt schaffen?
Hier das Zitat aus der FAZ:
"Der ehemalige Präsident des BFC Dynamo Berlin, Mario Weinkauf, behauptet dagegen, dass die Firma Mediatex mit dem heutigen Wirtschaftsratsvorsitzenden des Klubs, Peter Meyer, über ein Engagement als Trikotsponsor verhandelt habe. Meyer streitet das allerdings ab. Und bei dem Textilunternehmen heißt es dazu lakonisch: „Das Erkenntnisstreben eines Fußballvereins sollte sich auf Dinge rund ums Leder beschränken, Erkenntnisse über die politische Einstellung einzelner Fans sammelt hierzulande der Verfassungsschutz.“ Zumindest der brandenburgische Verfassungsschutz sammelt auch Erkenntnisse über die Firma Mediatex."
Anmerkung: Mediatex vertreibt die Marke Thor Steinar.
3. Beabsichtigt der BFC Dynamo, den in diesem Vorwurf vom Vereinsmitglied "@Magic-Olaf" als Rassen-Theoretiker und Verbreiter von Desinformation zu diesem Thema überführten "@Mirko-City" von der Betreuung von Kindern im Auftrag des Vereins zu entbinden und wann?
Da hier offizielle und offiziöse Vereinsvertreter nachweislich mit lesen und z. T. auch mit schreiben, bitte ich höflich um Beantwortung dieser Fragen bis Ende kommender Woche. Sollte es bis dahin keine Antwort geben, werde ich meine Fragen offiziell an die Fußballverbände weiter mailen.