Beiträge von Spötter

    Tennis Borussia hat jetzt bessere Chancen als zuvor. Punkt.


    Dass diese Sponsoren Geld haben und auch bereitstellen, haben sie schon beim BFC Dynamo bewiesen. 300 000 auf den Konto der Wirtschafts GmbH, 1,5 Millionen Bankbürgschaft...Dass da Machtspiele wichtiger sind als sportliche Interessen, ist halt "die etwas andere Dummheit". :lach:


    Lasst Euch den Spaß an dem vielen Geld, das Eurem Verein eine Menge Möglichkeiten schafft, nicht von den neidischen BFCisten vermiesen, die hier stänkern.

    Okay, ich kapituliere vor Dummheit gepaart mit Ignoranz.


    Blamiert euren Präsidenten doch, wie ihr wollt.


    Ist das jetzt Konsenz?



    @ ritter77


    Danke für die Unterstützung. Das sollten die entsprechenden BFCer lesen!


    Und draus lernen...


    Aber ob das was wird... :nein:

    @ S. P.



    Ich muss wohl doch auf die Idee des "etwas anderen Duden", des BFC-Duden, zurückkommen.


    S. P., du hast natürlich recht: Es ist völlig egal, wenn die lesende Öffentlichkeit denkt, euer Präsident sei ein bisschen blöd... :razz:


    "Ist uns doch egal, was die denken. Wir sind wir. Und wir lassen uns nicht verbiegen. Wir verkaufen unsere Seele doch nicht an die Rechtschreibung..." :lach: :lach: :lach:


    So ungefähr tickt ihr doch.. :rofl: :rofl: :rofl:

    Ganz falsch, Herr AB.


    Ich erkläre Ihnen auch gerne, warum:


    Es gibt einen gravierenden Unterschied:



    SCHWERE RECHTSCHREIBFEHLER, wie Konsens mit "z" am Ende zu schreiben, das habe übrigens ich bei Herrn Bertons Text kritisiert, sind für einen BFC-Präsidenten sehr peinlich. Wenn das einem einfachen Mitglied passiert, ist sogar das (ziemlich) egal.


    Bei Zusagen das "a" wegzulassen, ist nur ein TIPPFEHLER. Das sieht jeder, deshalb ist es immer egal.


    Die Macher der "privaten Fanseite" des BFC Dynamo hassen Herrn Berton offenbar so sehr, dass der Fehler immer noch nicht korrigiert ist - sehen Sie nach, ich habe es gerade getan. :razz:

    Zitat

    Original von Pre


    Immer wenn man glaubt es geht nicht niveauärmer setzt unser Spötter noch einen drunter, Respekt!


    Wenn Sie sich zwischendurch mal kurz sachlich geben, dann ist das nur Mache.


    Und ihre Unterstützung für den Affen-Proll ist nur ein Beweis dafür. Den dürfen Sie nicht kritisieren. Dann gibt's Ärger mit Ihren tollen BFCisten-Freunden von der "Guten-Fraktion".


    Suchen Sie doch mal jemanden, der Ihre Heuchelei noch ernst nimmt. Aufstieg? Den fürchten Ihre Freunde wie der Teufel das Weihwasser. In der Regionalliga gibt es nämlich eine Kontrolle der wirtschaftlichen Tätigkeit des Vereins. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Nein...


    Der Herr Dynamo76 gehört nicht zu den Rassisten, die im BFC Dynamo-Block immer wieder Affenlaute ertönen lassen...


    Er ist auch kein Faschist, der Menschen durch die Gleichsetzung mit Tieren verunglimpfen will...


    Er wollte seinen Affen auf einer Tierfotoseite zeigen und hat sich einfach beim Posten verklickt... :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


    Na ja, und so richtig offen sein durfte der Herr Uluc ja nicht mal. Sonst hätte er zugeben müssen: Das Saisonziel des BFC Dynamo ist gar nicht der Aufstieg, denn dafür haben der "ehrliche Peter" und der Herr Heilmann minus Kern gar kein Geld, und auch der neue Brustsponsor hat zwar nett gespendet (?), aber für die Regionalliga fehlt mindestens eine Million und die kommt nicht.


    Aber das erzählt der "ehrliche Peter" ja nicht allen. Vor allem nicht den Fans und Mitgliedern. Da könnten ja plötzlich ein paar mehr kommen, die so gemein zum "ehrlichen Peter" sind, dass sie fiese Fragen stellen. Über Schulden, Kredite, Unterschriften, echte und unechte Sponsorengelder...Na, über all solch unwichtige Nebensächlichkeiten, die zur Zeit in dem "Der Ball ist rund und der Peter hat mich noch nie belogen"-Verein totgeschwiegen werden. :lach: :lach: :lach:


    Und wenn sich doch jemand traut, wirklich nachzufragen, dann kommen die wackeren Mannen des "ehrlichen Peter" und kippen (natürlich niemals in seinem Auftrag, sondern in völlig falsch verstandenem, vorauseilenden Gehorsam), Güllekübel über die Nestbeschmutzer aus ("Was, ihr wollt BFCer sein..."). 8)


    Ist ja irre. Ein echter "Gossen-Goethe" beim BFC Dynamo. Respekt!
    :freude: :freude: :freude:


    Eure Zukunft habe ich beschrieben...


    Mein Gesicht, ich hab' ein paar Freunde zur Vorsicht gucken lassen, habe ich gar nicht verloren. Es ist noch da! :razz: :razz: :razz:


    Mehr gibt es zu Ihrem fast lyrischen Werk nicht zu sagen...


    Schönen Abend!

    Zitat

    Original von Kaulsdorf-Frank


    Wer beim BFC den Schaden hat, braucht für den Spötter nicht zu sorgen ...


    Na ja, lieber Frank aus Kaulsdorf,


    wenn die es - wie geraten - ganz schnell geändert hätten, dann hätte ich meinen Eintrag gelöscht...


    Aber das tun die Trotzköpfchen nicht...


    Getreu dem Motto: "Lieber "falscher Deutsch", als auf die "Bösen" zu hören und dem Verein was Gutes zu tun...


    Fehlt nur noch die Herausgabe des "etwas anderen Duden", des BFC-Duden, hey, eigentlich 'ne nette Idee... :lach: :lach: :lach:

    Gott (oder jemand, der mal Korrektur liest) schütze den "Präsidenten" des BFC Dynamo...


    Wenigstens vor schwerwiegenden Rechtschreibfehlern...


    Da schreibt er auf der Homepage, die früher mal der Fanbeauftragte betrieben hat: "...einen für alle Mitstreiter tragbaren Konsenz..."


    Es heißt Konsens. Mit s, nicht mit z...


    Das Substantiv Konsens (auch: Konsensus) für "Übereinstimmung der Meinungen" ist dem lateinischen consensus entlehnt, zu consentire = übereinstimmen...
    Quelle: http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/konsenz.shtml


    Alternativ: duden.de, Suchbegriff "Konsenz", "Keine Treffer, meinten Sie Konsens..."


    Also: Ganz schnell ändern. Macht sich einfach besser für die Außendarstellung.

    @ alle


    Ich habe Herrn Toralf B. nicht damit gedroht, gegen ihn vor Gericht zu ziehen. Ich habe ihn vielmehr dazu ermuntert, es gegen mich zu tun. BFCer tun das doch so gerne...:razz:


    Mein Originaltext: "Ich unterhalte mich darüber gerne mit Ihnen in einer öffentlichen Gerichtsverhandlung."


    Das hat ein User in diesem Thread nicht verstanden. Deshalb stelle ich es hiermit für die anderen zwei klar, die da ebenfalls Verständnishilfe brauchen... :lach: :lach: :lach:

    Zitat

    Original von BFC4èver


    Lieber Charly-Spötter, dass Herr Westerwaldkarsten ein Gründungsmitglied der Sektion ist, war und ist allgemein bekannt. Warum also dieses Geschrei?


    Und das Thema "Propaganda-Fuzzis" haben wir doch auch schon öfters "sachlich" mit Ihnen besprochen. Definieren Sie mir doch mal bitte das Wort "abzumeyern". Danke dafür vorab!


    Das letzte Mal jetzt (da ich nicht im Lotto gewonnen habe, muss ich dummerweise arbeiten):


    Reden Sie im Pluralis Majestatis - oder wer ist "wir" :razz:


    Geschrei? Das kommt von Ihrem bisher geleugneten und jetzt eingestandenen Gründungsmitglied. Übelste Beschimpfungen gegen den ehemaligen Präsidenten des BFC Dynamo, Herrn Mario Weinkauf.


    Und Sie Herr B. haben sich nicht etwa von diesem Kerl distanziert. Wäre ja auch absurd, da Sie im Grundsatz mit den selben Methoden arbeiten.


    Ich definiere auch absolut nichts für Sie. Schauen Sie ins Internet oder kaufen Sie sich ein Lexikon, wenn Sie etwas auf dem Level der 4. Klasse tatsächlich nicht verstehen sollten. Das glaube ich aber nicht. Sie sind einfach ein penetranter und hemmungsloser Demagoge.


    Post Scriptum: Ich werde nun die Kommunikation mit Ihnen wieder einstellen. Ich rede ja auch nicht mit der Waschmaschine.

    @ RedDagobert


    Warum glauben Sie eigentlich eine Meinung zu Dingen äußern zu müssen, von denen Sie nichts, aber auch gar nichts wissen? Die regelmäßigen Leser wissen ganz genau, was ich gemeint habe - aber ausgerechnet Sie müssen tönen. :nein:


    @ Herrn B. aus München


    Wann hatten Sie denn das letzte Mal Argumente... :lach: :lach: :lach:


    Bereits seit einer ganzen Weile versuchen Sie nur noch - mit mäßigem Erfolg - abzumeyern...


    Und Ihre hier im Forum mit großem Interesse erwartete Antwort auf die Frage, ob Herr Karsten B. Mitglied Ihrer "Sektion :biggrin:" ist, sind Sie auch schuldig geblieben. Sie kneifen, Sie "anständiger" BFC-Held... :razz:


    Aber die meisten Propaganda-Fuzzis kriegen irgendwann Probleme... :ja:

    Zitat

    Original von Lausitzer BFC Freunde


    Dies wird leider nicht nur von Sportreportern unter Beweis gestellt. Persönliche Meinungsäußerungen in einem Forum, bei aller wohlwollenden Umschreibung, noch als Publikation zu verteidigen nötigt mir schon wieder Respekt ab. Wer dies tut, muss von seinem Handeln in einem Maße überzeugt sein, dass keien Selbstzweifel erlaubt. Oder ist dies schon im Bereich von Selbstüberschätzung ?


    Nein, ist es nicht... :lach: :lach: :lach:


    Denn das, was Sie "persönliche Meinungsäußerungen" nennen, heißt im Journalismus Kommentar/kommentierendes Feature/Glosse - je nachdem. Got the point?

    Zitat

    Original von Lausitzer BFC Freunde


    @ Spötter


    Beiträge in einem Forum als Publikation zu bezeichnen nötigt mir schon Respekt vor dem Autor ab. Diese dann noch in einen Zusammenhang mit einem investigativen Journalismus zu stellen, Respekt und Anerkennung. Der Beitrag ( ... publizieren...) war doch nur als Scherz gemeint?


    Nein, gar kein Scherz.


    Das Internet ist das freieste Medium, das es weltweit gibt. Internetforen sind natürlich nur ein Teil davon, aber durchaus nicht unwichtig - wegen der hohen Leserzahl (da gibt es natürlich, wie überall, Einschränkungen. Es gibt halt Foren, die sollte man sich mit Sicherheit ersparen).


    Auch Blogs sind zum Beispiel zu einem ganz wichtigen Publikationsmittel geworden.


    Vielleicht verstehen Sie es ja jetzt, falls das Thema Sie tatsächlich interessiert, was ich nach den Erfahrungen mit "konstruktiven" BFCern nicht unbedingt annehme...


    Der Begriff "investigativer Journalismus" ist ziemlich albern, weil es die Existenz eines nicht-investigativen Journalismus als reale Möglichkeit unterstellt. Sportreporter schaffen bisweilen allerdings den Beweis, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. :lach: :lach: :lach:

    Zitat

    Original von BFC4èver



    Liebe Maja, Beleg? Ich meine mindestens 2 Belege! Bitte mal hier rein stellen, gerne auch per PN! Danke vorab!


    Herr B.,


    Sie versuchen mit der Fascho-Methode "Verunglimpfen, Vereinzeln, Vernichten" Maja mundtot zu machen.


    Ich dachte, solche billige Polemik gibt es nur noch bei Nazi-Parteien.


    Mit solchen Leuten mag weder die Mehrheit der Berliner noch der Münchner ein Bier trinken.


    Ich unterhalte mich darüber gerne mit ihnen in einer öffentlichen Gerichtsverhandlung. Auch da reicht für alles ein Beweis. Man braucht nirgends zwei. Und eine Lex BFC Dynamo oder Lex Toralf B. ist mit nicht bekannt.


    Ende, Herr B.

    @ Yiannis


    Wieso tun die dir leid? Ausreichend viele Leute haben es ihnen vorher gesagt. Wer sich wissentlich und frei entscheidet, ein Lemming zu sein, der geht halt auch mit den anderen Lemmingen unter - in diesem Fall unter die fußballerische Erkennbarkeitsschwelle... :lach:


    @ S. P.


    Ich finde es doch schön, dass du diesen Thread wegen der hohen Zugriffszahlen nicht ganz uns überlassen willst, wie du in einem berühmten Proll-Forum geschrieben hast... :freude: