Beiträge von Spötter

    .....sollten sich von diesem Thread verabschieden! Die Dinge, welche von den Usern Bain, Maja, Spötter etc. hier und in nofb-Heftchen vorgetragen werden, sind selbsterklärend und bedürfen keines weiteren Kommentar!


    Den betreffenden Beitrag von Mr. Bain habe ich an Herrn "Müller" weitergeleitet, soll sich dieser doch mal damit auseinandersetzen und laßt uns dieses Thema nun beenden. Wir brauchen keinen "Schwarzen Kanal", um die Wirklichkeit ins "rechte" Licht zu rücken.



    Mein lieber Herr Heilmann minus Kern,


    Sie können es einfach nicht lassen. Die "wahren Fans", natürlich möchten Sie bestimmen, wer das ist (was steckt denn da für eine geheimnisvolle Gesinnung dahinter) :P , können es ebenso wenig lassen, wie Sie selbst un d kommen doch wieder hierher.


    Mit einem haben Sie allerdings recht: Sie brauchen wirklich keinen Schwarzen Kanal um Ihre kleine "Wirklichkeit" ins ganz "rechte" Licht zu rücken. Das machen Sie ganz alleine.


    Der BFC Dynamo kann stolz auf einen solchen Mann als Pressesprecher des Wirtschaftsrats sein.


    Bis bald.


    Stets der Ihre


    Spötter


    P. S.: Kriegen Sie als Postbote jetzt Müller-Milch gratis? 8)

    ...die Milch oder das braune Blättchen? Vielleicht ist ja doch die Milch schuld. Oder Umgekehrt? Oder wie, oder was.


    Na ja, der Herr Spritze hat sich da kürzlich im "privaten" BFC Dynamo-Forum selbst das das geoutet, was er ist.



    @ SC Berliner Amateure


    1. vermute ich, dass der Eintrag ein Hoax ist und es keinen Gremienbeschluss Ihres Vereins zu dem Inhalt gibt,


    2. viel Vergnügen beim Verschleudern von Vereinsvermögen, denn @ Bain hat hier nichts geschrieben, was für Sie in irgendeiner Weise justiziabel wäre.



    @ 47er


    Alles, was Sie geschrieben haben ist sachlich und juristisch Blödsinn.



    @ BFC Dynamo-Pöbel-Fraktion


    Was einige von Ihnen hier gegenüber @ Bain abgesondert haben, ist durchaus justiziabel, aber es ist ja Ihre Richtung, die immer glaubt, man könne alle anderen durch Drohungen mit Klagen einschüchtern, weil sie das Prozessrisiko scheuen. Funktioniert aber nicht. :P

    Ich wäre mit der Bewertung etwas vorsichtig.


    Fest steht: Als 1989 der deutsche WIENER (vor etwa 15 Jahren eingestellte Zeitschrift) u. a. durch einen prominenten Sportler bei einem Herrn M. anfragen ließ, ob er bereit sei, für die Reps etwas zu tun, habe es von Ablehnung keine Spur gegeben, so der WIENER.


    Die haben das bei mehreren Unternehmern mit unterschiedlichem Erfolg durchgezogen.
    Nach der Veröffentlichung hat Herr M. natürlich heftig dementiert.


    Den Original-Artikel gibt es nicht im Netz, weil es noch kein allgemein zugängliches Internet gab, als der Wiener eingestellt wurde. In den Archiven größerer Zeitungen und in Uni- und Staatsbibliotheken ist der Wiener aber sicher archiviert.



    Glosse unnötig. Ich muss nur verweisen auf das, was du gestern geschrieben hast. Jeder kann es dann mit diesem Text hier vergleichen - und staunen... :razz:


    Nein, dazu gibt es keine weiteren Erklärungen.


    P. S.: Dir habe ich auf diesen Text nur wegen unserer häufigen Diskussionen geantwortet. Was ich wann, wie, wo und warum schreibe, entscheide nämlich nur ich. Ganz alleine... :freude: :freude: :freude:

    Die Zitate der Super-BFCisten von Seite 55 dieses Threads...


    Garniert mit zwei oder drei der schönsten Zitate von den Seiten davor...


    Headline drüber:


    Eltern, schickt Eure Kinder zum BFC Dynamo!


    Ausdrucken...


    Fertig.


    Leute wie ihr machen den BFC Dynamo kaputt. Ganz alleine. Und an Ende steht ihr dann ungläubig mit intelligentem Gesicht im Sportforum, aber da ist nichts mehr, und ihr könnt euch gar nicht erklären, wie das passieren konnte...


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Weiter prollen!!!

    Also Lausitzer,


    insgesamt lasse ich das mal unkommentiert. A) habe ich jetzt keine Zeit, b) ist es nicht kommentierungsbedrüftig.


    Nur eines, damit hier nicht bei gelegentlichen Usern ein falscher Eindruck entsteht:


    "Feigheit vor dem Feind" ist garantiert kein Zitat von mir. Mit militaristischen Sprüchen habe ich es nicht - und "gedient" habe ich auch nicht.

    Zitat

    Original von Franni


    Ach weißte Charly, das bei euch der Stachel tief sitzt, da man mit euch nichts zu tun haben will, ist schon putzig - und übrigens hast auch DU meinen Beitrag komplett aus dem Zusammenhang gerissen - liegt wohl bei euch in der Familie? ;)


    Alles wird gut ...


    Nun ist Franni


    "...wer lesen kann, ist klar im Vorteil"...


    nicht mehr "wir" sondern "man"... :lach:


    Und weiß - trotz vorgeblicher Lese-Begabung - nicht, wann ein einfaches S beim "das" nicht reicht. Grundschule, 2. Klasse. Sechs. Setzen.


    Und jetzt kommen Sie BEI MIR auf die IGNO-Liste. Tschüss. :rofl: :rofl: :rofl:


    @lausitzer


    Das können Sie ganz alleine sehen, wie sie wollen. Viel Spaß dabei. :razz:

    Diese/r Franni ist schon niedlich...


    Da will Peter Meyer gegen Nazis und Hools vorgehen und Franni ist immer noch auf dem Gleichschaltungstrip... 8)


    Hat wohl irgendeine Direktive nicht mitbekommen... :lach: :lach: :lach:


    Wenn man das Recht der freien Rede in Anspruch nimmt, hat man im BFC Dynamo nichts zu suchen, dann will einen dort keiner, meint Franni...


    Und konterkariert damit die aktuelle Peter-Meyer-Politik "des ganz normalen Vereins"...


    Und dann maßt sich Franni auch noch dieses unsägliche "wir" an. Sie sprechen hier für sich ganz alleine - oder sind Sie durch Wahl in irgendein Amt im BFC Dynamo autorisiert für diesen zu sprechen? Oder gar der neue Pressesprecher... :lach: :lach: :lach:

    Zitat

    Original von S.P.
    @ spötter


    querfrontbildung? was soll denn der unsinn? ich habe schon mit dir persönlich gesprochen. ( im sportforum ) vieleicht bin ich aber nur ein knecht, des neuen wr-rates. wer weiß? wer A sagt, muß auch B sagen können! es ist, wie du selber sagst, eine grundsatzdiskussion! die lässt sich nicht beschränken! sei es drum.


    ps: wir waren schon beim du......



    Am du soll's nicht hängen.


    Das mit dem persönlichen Gespräch, weiß ich nicht. Wie sollte ich?


    Und die Grundsatzdiskussion lässt sich durchaus beschränken. Ich sage dir mal meine Grundsatzpositionen dazu, die FÜR MICH unverrückbar sind:


    1. Das Grundrecht auf Leben und körperliche Unversehrtheit (GG) ist ein unveräußerliches Menschenrecht. Bereits daraus ergibt sich, dass Körperverletzung, wie immer sie begründet werden mag, bestraft werden muss.


    2. Das Gewaltmonopol des Staates ist die Grundlage jedes zivilisierten Staatswesens. Missbrauchen staatliche Organe dieses Gewaltmonopol, so brechen sie Verfassung und Gesetze und man sollte die Gerichte anrufen. Ein Widerstandsrecht anderer Art greift dann, wenn die verfassungsmäßige Ordnung als solche durch den Staat (Errichtung einer Diktatur) außer Kraft gesetzt wird.


    3. Jede Einschränkung der Bürgerrechte, auch durch eine Überwachung von Bürgern ohne konkreten Verdacht einer Straftat oder ggf. ohne richterlichen Beschluss, ist abzulehnen.


    Soweit und in einem Fußballforum auch keinen Schritt weiter geht für mich das Grundsatzthema.
    Es ist damit HIER für mich ausdiskutiert. An anderer Stelle und nicht virtuell bin ich (fast) immer diskussionsbereit. Lediglich mit Nazis und Neo-Nazis diskutiere ich nicht. Die Mörder und die politischen Erben der Mörder gehören nicht in Diskussionsrunden, sondern vor Gericht.


    Zum Thema Körperverletzung/BFC Dynamo habe ich bereits alles gesagt. Auch das halte ich nicht für ernsthaft diskutierbar. Denn da geht es um ganz normalen menschlichen Respekt und Anstand und um Recht und Gesetz.


    Ich hoffe, meinen Standpunkt klar gemacht zu haben. Da geht es auch nicht darum, irgendetwas persönlich böse zu meinen. Da geht es um Grundsätze, die man halt hat oder nicht.

    Zitat

    Original von Lausitzer BFC Freunde
    Ich bin bewußt erst anch der MV eingetreten, damit mir nicht spottender Weise Fähnchentum unterstellt werden kann. Mir geht es wirklich um den BFC.



    Verstehe ich nicht...


    Erst nach den Wahlen einzutreten ist doch die ultimative Absicherung - auch für die Frage, wo das Fähnchen flattern muss... :lach: :lach: :lach:

    Zitat

    Original von S.P.
    @ spötter


    was heißt denn.....auch mißbraucht? es wird ständig mißbraucht! staatsmonopol, heißt auch : abschiebeknäste! es heißt auch : in göteborg wurde scharf geschossen! es heißt auch: rasterfahndung! es heißt auch: überwachung! es heißt auch: jeton! es heißt auch: kriminalisierung!


    gewaltmonopol des staates, ist ein dahingerotztes wort! in der heutigen zeit, gebe ich ne`n pfifferling drauf!



    Da ich Sie nicht persönlich kenne und es ja so merkwürdige Dinge gibt, wie Versuche einer Querfrontbildung, gehe ich da jetzt nicht näher darauf ein - und deshalb, weil es um das staatliche Gewaltmonopol ja nur als Hintergrundinfo für das Thema Körperverletzung und Vorbilder für Kinder beim BFC Dynamo ging und geht.


    Diese Grundsatzdiskussion über das Gewaltmonopol führe ich deshalb jetzt nicht mit Ihnen weiter.

    Toll, der Herr Meyer. Jetzt haben Nazis und Hools keine Chance mehr beim BFC...


    Da sollte sich der Herr Weinkauf für die Zukunft ein Beispiel dran nehmen...




    Und der Herr Toralf B. ist der einzige Mensch, den ich kenne, der nicht versteht, was er selbst schreibt...


    Deshalb kommt er jetzt wieder auf IGNO

    Zitat

    Original von BFC4èver
    Wer hat hier neben Maja noch so seine Verdienste für den Verein aufzuweisen?


    Los, wer fängt an!?



    Bravo! So kluge Menschen wie Sie, Herr Toralf B., die braucht der BFC - und davon hat er auch jede Menge... :lach: :lach: :lach:

    @ S. P.


    Das Gewaltmonopol des Staates wird nicht dadurch falsch, dass es auch missbraucht werden kann. Da gibt es in einigen Verfassungen ein Widerstandsrecht gegen verfassungswidrig ausgeübte öffentliche Gewalt. Kannst du im Netz leicht recherchieren.


    Will heißen: Ich rechtfertige Genua nicht und auch nicht Heiligendamm/Rostock.


    Daraus aber eine Rechtfertigung für strafbare Körperverletzung abzuleiten, wäre schon sehr verwegen. Den Weg gehe ich nicht mit.

    @ S. P.



    Hääähhh?


    In diesem Staat ist das Schlagen von Menschen Körperverletzung und strafbar, egal wie alt sie sind, ob Mann oder Frau. Es gilt als zivilisatorische Errungenschaft in Europa das Gewaltmonopol des Staates.


    Und wenn Menschen andere schlagen, dann sind sie Antifiguren und keine Vorbilder für Kinder. Und wenn ein Verein das anders sieht, dann sollte er sich warm anziehen. Dann ist er nämlich mehr gemein als nützig.


    Wenn du das anders siehst, dann wüsste ich das wirklich gerne...