Beiträge von Wilhelm das war nichts

    Freie Presse von morgen.

    Zitat

    [...] Doch 75 Prozent der Mannschaft sah sich mit dem aktuell 17-köpfigen Kader chancenlos und wollte in dieser Besetzung nicht antreten.


    Abgänge in der Offensive nicht kompensiert


    Nach den Abgängen von zwei jungen Stürmern und dem Karriereende von zwei Routiniers war es dem FCL in der Sommerpause insbesondere in der Offensive nicht gelungen, Verstärkungen zu verpflichten. „Das ist jetzt ein schlimmer Schritt, der aber letztlich unausweichlich war“, so Trainer Heiko Junghans. Schon für die Testspiele hätten Leute aus der zweiten Mannschaft aushelfen müssen. Der Vorstand sieht es anders und hätte den Saisonstart gewagt. „Aber wenn die Mannschaft nicht antreten will, bleibt uns nur der Rückzug“, so Präsident Frank Kattermann.

    Etwas seltsam ohne Hintergrundinfos.

    Wurden ja immerhin noch 3 Vorbereitungsspiele absolviert bis Ende Juli.


    Freie Presse am 15.7. zum ersten Spiel gegen Greiz:

    Zitat
    Seit gut einer Woche wird in der Muhme wieder trainiert. Gegen Greiz hat der Landesligist auch schon wieder in den Spielmodus geschaltet – mit Erfolg.


    Dass sein Team kein Gegentor kassierte, gefiel dem FCL-Coach gut. In der Offensive indes fehlte ihm teils noch „die Frische im Kopf“. Aber die Mannschaft müsse sich auch erst richtig einspielen nach der Pause. Kondition und Taktik seien gleichermaßen wichtig. Zudem müssen die aktuell vier neuen Gesichter – Toni Gaschler aus Zeulenroda, Christoph Friedrich aus Mülsen, Ian Schenker aus Bernsbach und Toni Wagenknecht von der A-Jugend des FCE Aue – integriert werden.

    Erster Test nach der Sommerpause verlangt Kickern des FC Lößnitz viel ab

    Wilhelm

    DSC - Laubegast soll die Eröffnung des Steyerstadions sein, deshalb auch das Stahlspiel am 1. Spieltag gedreht.

    Deshalb habe ich mir die Ansetzung angeschaut.

    Aber das ist ein ganz normaler Mittwoch, oder?

    Und bei fussball.de ist halt im Gegensatz zu den anderen folgenden Heimspielen des DSC das Steyer Stadion noch nicht angegeben. Als ob der Spielort noch nicht sicher ist und es auch ein anderer Platz im Ostragehege werden kann?

    Ich weiß nicht, ob man jetzt hier den Schiri ins Rampenlicht schieben sollte.

    Da hat sich einer, wohl genau einer Fangruppe zuordbar, nicht im Griff gehabt. Egal ob 5. oder 95. Spielminute.

    Das soll jetzt seinen normalen Gang nehmen. Alle möglichen entstehenden Kosten von Heim und Gastmannschaft würde ich dem Krawallbruder dann zivilrechtlich in Rechnung stellen.

    Der DSC startet eigentlich auf der Trainerposition hoffnungsvoll in die Saison und steht nun aber nach Abgang von Wecker und Heinisch mitten in der Saison ganz ohne Trainer da.

    Wenn der Abgang von Wecker schon geplant war und mit Heinisch der Nachfolger geholt wurde, ist das natürlich jetzt blöd gelaufen.

    Erneuter Trainerwechsel beim Fußball-Landesligisten VfL Pirna-Copitz: André Heinisch verlässt den Verein. Dabei kam er erst im September.

    Der DSC startet eigentlich auf der Trainerposition hoffnungsvoll in die Saison und steht nun aber nach Abgang von Wecker und Heinisch mitten in der Saison ganz ohne Trainer da.

    Wenn der Abgang von Wecker schon geplant war und mit Heinisch der Nachfolger geholt wurde, ist das natürlich jetzt blöd gelaufen.

    Natürlich alles freiwillig.

    Gern.

    Ich hoffe allerdings wie gesagt, dass es Mannschaften gibt die spielen können und wollen. Weil so überraschend kommt das jetzt alles nicht wirklich.

    Dann wird die Saison im Sinne der "Lohnfortzahlungsregelung" zu Ende gebracht.

    Mannschaften die nicht antreten können werden mit 0:3 gewerten. Bei beiden wird 0:0 gewertet.

    Eigentlich ist die Rechnung ganz einfach. Der Amateursport spiegelt wohl recht eindrucksvoll den Querschnitt der Bevölkerung wieder. Wir haben in Sachsen eine Quote von geimpften, die nahezu bei 57% ist. Bedeutet für mich, bei einem 15 Mann Kader + Trainer, einen Co und eventuell Ml komme ich auf 18 bis 20 Mann. Da muss ich ohne großes überlegen, mindesten bei jeder Mannschaft mit 7,8 oder 9 ungeimpften rechnen. Quasi ist das 2G Model nicht praktikabel.

    Ich benötige aber nur 11 Spieler von 20. Und klar wird das eng, aber vllt. überlegt sich der ein oder andere ob er wirklich noch den Kimmich macht.

    Und v.a. wegen solch einer Quote gibt es ja wieder die Einschränkungen. Ich hoffe eigentlich, dass es Mannschaften gibt, die spielen wollen und können.

    ....und so siehts wohl für die Zukunft aus ?

    https://www.sportbuzzer.de/art…tig-amateursport-sachsen/

    Danke für den Link.

    Was ich mich Frage, schaffen es die Mannschaften ernsthaft nicht auf in Summe weniger als 10 Ungeimpfte in den beiden Teams zu kommen?

    Was bei zwei 15 Mann Kadern und 3 Schiris 33/10 bedeutet. Wahnsinn, das so etwas ein Problem darstellen soll.


    Oder geht es einzig um den Aufwand und evtl. rechtlichen Konsequenzen?

    aus meiner sicht übereilt und unnötig. Letztendlich weiß jeder, dass es im dezember zu 90 % keine spiele geben wird, aber warum nimmt man sich diese 10 % chance, insbesondere warum verkündet man sowas vor dem SFV. Sollte man doch in einem Bundesland einheitlich regeln können.

    Wenn man sich mit Leuten im Erzgebirge austauscht, welche sogar noch im Gesundheitssektor unterwegs sind und sich die Zahlen des Erzgebirgskreises anschaut, wobei zu vermuten ist, dass die Zahlen eher auf hohen Niveau bleiben und somit weiterhin für Zulauf in den Krankenhäusern gesorgt ist, findet man die Entscheidung einfach nur vernünftig.


    Und um es mit Thiago zu sagen 'Land on Reality', dastalent71. Da sind keine 10% Restchance.

    Der Kader von Wsw ist für mich aber auch kaum LK tauglich. Die Leistungsträger Buder, Pohling und Biela sind auch alle schon Anfang-Mitte 30 und aus der Jugend kommt kaum einer mit Qualität für diese Liga nach.


    Für einen Sieg gegen den DSC hat es aber gereicht. :P Ich war selber nicht vor Ort. Der Sportclub muss zwar mehr vom Spiel gehabt haben, ohne sich dabei aber richtige Torchancen erspielen zu können.


    So lange es genug Mannschaften mit einem noch weniger Landesklasse tauglichen Kader in der Liga gibt, die hinter Weißwasser einlaufen, ist doch alles gut.

    Abgesehen davon ist in diesem Jahr sowieso vieles anders und der Leistungsstand in der Landesklasse im Schnitt evtl. so niedrig wie lange nicht mehr.

    Dein Post fasst so ziemlich die letzten 3 Monate zusammen. Danke.

    Als jemand der wirklich reflektiert Beiträge verfasst, beschreibst du erst das Nieskyer Model und erkennst selbst an, dass es die Eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Man ergo nicht ALLES richtig machen kann, aber GANZ viel falsch.


    Im nächsten Beitrag fühlst du dich dann allerdings diskrimiert weil andere etwas dürfen und zweifelst Entscheidungen insgesamt an.

    Realsatire.