Beiträge von Ehle-Stromer


    Ich wollte mit meinem Hinweis nur sagen, dass, wenn Jena nicht gewinnen sollte, es zwei Verbandsligamannschaften (bzw. Thüringenliga) gibt und Bild von heute bestätigte ja meine Bedenken. Den FCC-Fans kommt diese Sache auch langsam etwas werkwürdig vor, denn niemand kann sich erklären warum Neuruppin überhaupt antritt. Übrigens der NOFV wird neuerdings von Toyota gesponsort, rein nach dem Slogan "Nichts ist unmöglich, ..." :wink:

    "Der MSV 1919 Neuruppin hat seine erste Mannschaft nicht für die Oberligasaison 2007/08 gemeldet. Die Relegationsspiele gegen den FC Carl Zeiss Jena II, die für den 10. und 17. Juni angesetzt sind, will der MSV denoch bestreiten. Allerdings sind die sportlich wertlos. Jena II hat somit den Oberligaverbleib gesichert."


    Da ist man sich in Thüringen, bei der Thüringer Landeszeitung, ja schon relativ sicher. Da hat wohl jemand die Rechnung ohne den NOFV bzw. den MSV Neuruppin gemacht. Also von gesichert würde ich erst reden, wenn ich die offiziellen Ansetzungen der neuen Saison habe. Bis dahin ist in diesem Verband alles möglich. Wer weiss welche Trumpfkarte die Neuruppiner Vereinsführung noch zieht, von der Jena und wir alle hier überrascht sind?

    Zitat

    Original von vwditzel
    ich hätte es persönlich besser gefunden, wenn der MSV zurück getreten wäre und den Eberswaldern damit eine Chance in der Relie auf den Klassenerhalt gegeben hätten, das wäre für mich sportlich und fair.


    wrwg


    Es mag ja emotional richtig sein was du schreibst, aber auch wenn Neuruppin zurück getreten wäre, wäre nur Jena II automatisch oben geblieben. Ein Tabellenletzter kann nicht, soll nicht, darf nicht, was auch immer in den Regularien bzw. Festlegungen des NOFV steht, die Relegation spielen. Nun hat sogar Neuruppin Eberswalde im direkten Vergleich "gewinnen lassen" und trotzdem haben es die Würstchenstädter nicht gepackt den vorletzten Platz einzunehmen. Ich denke mal mit den Mitleidsheucheleien den Eberswäldern gegenüber sollte jetzt Schluss sein. Selbst einige Eberswälder sehen den Abstieg als richtige Konsequenz bezüglich den doch recht mangelhaften sportlichen Leistungen. Ein Ates, dessen Weggang schon vor Saisonende fest stand, ist sportlich nicht ohne weiteres zu ersetzen und das macht auch die kommende Saison für Motor nicht einfacher.

    Zitat

    Original von BRB-Jörg
    @ Ehle-Stromer: Glaub ich nicht, denn die finanziellen Probleme des Vereins wären ja nach wie vor nicht gelöst...


    So richtig weiss dort aber auch niemand wer Schuldner und wer Gläubiger ist, so dass da auch noch alles möglich ist. Stadt und Stadtwerke stehen ja mit in der Verantwortung, also passieren kann da von heute auf morgen noch sehr viel.

    Bei dem zur Zeit bestehenden heillosen Durcheinander könnte ich mir folgende Variante vorstellen: Schönberg, Dessau, Erfurt II und Eberswalde sind definitv abgestiegen. Neuruppin und Jena II spielen die Reli um die goldene Ananas die Jena im Elfmeterschießen gewinnt. Neuruppin verbleibt trotzdem in der Oberliga, da die neu gebildete Abteilungsleitung Fussball in Neuruppin den Brief eines verwirrten Fussballfunktionärs aus der Ära Lenz an den NOFV mit der Bitte um Rückzug aus der Oberliga, annuliert und Neuruppin den freien Platz, der durch die Fusion von Yesilyurt und Türkiyemspor entstanden ist, einnimmt. :wink:

    So lange niemand genau weiss, was in den NOFV-Regularien steht, ist doch jede Beschuldigung oder Vermutung blanke Spekulation. Laut NOFV-Staffelleiter Bernd Wusterhausen hat Eberswalde keinerlei Ansprüche auf einen Relegationsplatz, also muss dazu irgend etwas geschrieben stehen. Dass Neuruppin die Relegations spielt könnte daran liegen, dass es evtl. ein Strafe wegen Nichtantretens gibt und diese höher ist als die Busfahrt nach Jena einschließlich der dazugehörigen Nebenkosten. Aber wie gesagt, das beruht auch nur auf Vermutungen. Schade dass niemand einen Draht zum NOFV hat, dann könnte man Informationen aus erster Hand erhalten. Oder gibt es in der Regelkunde-Ecke jemanden der bisher noch nicht zu Worte gekommen ist?

    Zitat

    Original von Zumpe
    Bestimmt Eberswalde. Obwohl ja Neuruppin jetzt als Absteiger feststeht. Nal sehen..... ?(


    Geht mal davon aus, dass eure Zweite den Klassenerhalt geschafft hat und es zwei "Pflichtfreundschaftsspiele" gegen Neuruppin gibt. So richtig nachvollziehbar ist diese Relegation unter diesen Umständen jedoch nicht mehr und bringt nur Nachteile für alle Beteiligten.

    Zitat

    Original von Addi
    @ FCMatze


    Die Frage ist nur, wie blöd muss ich sein, ehe ich begreife, dass das System nicht funktioniert....was nützen mir 2000 ausgehandelte und zugesicherte Euro im Monat, wenn ich sie nicht kriege........klar soll jeder versuchen so viel für sich rauszuschlagen, wie nur möglich, aber doch bitte in realistischen Dimensionen....


    Das hat mit blöd meines Erachtens absolut nichts zu tun, denn welcher Spieler kann schon in die "Brieftasche" seines Vereines gucken. Dann müsste ja jeder Angestellte, dessen Arbeitgeber pleite macht, blöd sein, nur weil er angeblich unverhältnismäßig viel Geld in seinem Arbeitsvertrag zu stehen hat. Der Markt regelt sich meistens von selbst, denn Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Ein "Manager" will unbedingt den Spieler X haben und öffnet dadurch seine Schatulle etwas weiter, er hat das Geld und bestimmt dadurch den Preis. Wenn Spieler X eine Summe haben möchte und der Verein kann das nicht zahlen, wird der Verein in dem meisten Fällen selbst das Stopzeichen setzen. Es kommt dabei immer auf den jeweiligen Verein drauf an und welche Möglichkeiten er hat. Es gibt sicherlich Verbandsligaspieler die mit 2 Kilo nach hause gehen, wie es auch Oberligaspieler gibt die mit einem vermittelten Arbeitsplatz zufrieden sein müssen. Das hat aber alles nichts mit blöd zu tun, denn als neuer Spieler in einem Verein brauche ich ein paar Monate um das "System" zu durchschauen und zu diesem Zeitpunkt sind die Vertragsverhandlungen schon lange abgeschlossen.

    Die Pressestelle des MSV in Neuruppin arbeitet nur am Freitag den 13., somit konnten noch keine weiteren Informationen veröffentlicht werden. :wink:
    Die im gleichen Haus ansässige Gerüchteküche meldet, dass kein Antrag gestellt wurde. Mit anderen Worten, nichts genaues weiss mann nicht.

    Ein wenig Poesie für alle standhaften neuruppiner Fussballfans:


    Hoffnung


    Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
    kommt irgendwo ein Lichtlein her.
    Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,
    es wird Dir leuchten immer da.


    Wird zeigen Dir den Weg zurück,
    den Weg zu einem neuen Glück.
    Drum glaub daran - verzage nie,
    es geht schon weiter - irgendwie.


    Und mit Willen, Kraft und Mut,
    wird dann alles wieder gut
    Du mußt nur immer fest dran glauben
    und laß Dir nur den Mut nie rauben.


    Es gibt für alles einen Weg,
    und sei’s auch nur ein kleiner Steg.
    Es gibt nunmal nicht nur gute Zeiten,
    das Leben hat auch schlechte Seiten


    Doch wie bist Du stolz, wenn Du’s geschafft,
    aus Sorgen und Nöten - mit eigener Kraft,
    herauszukommen, was Du nie geglaubt,
    da man Dich so oft schon der Hoffnung beraubt.


    Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben,
    die lasse Dir bitte, niemals nehmen.
    Denn wenn Du denkst es geht nicht mehr,
    kommt irgendwo ein Lichtlein her. :wink:

    Zitat

    Original von exilhallunke
    Dann will ich mal, um alle Klarheiten zu beseitigen, noch etwas in den Raum stellen :


    Hinspiel 10.06.
    Rückspiel 17.06.


    Quelle : NOFV


    Der exilhallunke hatte es gestern schon gewusst bzw. gelesen. Die Spiele finden nun doch, wegen des G8-Gipfels erst am 10.06. bzw. 17.06. statt, so wie es der Rahmenterminplan ursprünglich vorgesehen hatte.
    Nachvollziehbar ist das natürlich nicht, weil es nur Nachteile für alle beteiligten Mannschaften bringt. Die Saison wird künstlich in die Länge gezogen bzw. die Regenerationphase für einige Spieler wird recht kurz ausfallen. Der eine oder andere Wechselwillige, was bei Abstiegskandidaten wie Neuruppin ein Großteil der Spieler sein kann, muss mit seinem Probetraining bis nach dem 17.Juni warten bzw. hat Pech das kein Training mehr stattfindet, weil alle im neuen Verein erstmal im Urlaub verschwunden sind.
    Hat man beim Verband wirklich Angst, dass 200 neuruppiner Hooligans in Jena Ausschreitungen provozieren würden bzw. das 1000 jenaer Fans in Neuruppin das Stadion zerlegen. Ich glaube hier schießt man mit Kanonen auf Fliegen.
    Vielleicht sollte man beim NOFV die Sache mal so betrachten, dass viele gewaltbereite Fans in Heiligendamm sind um sich dort auszutoben und somit keine Möglichkeit haben bei einem Relegationsspiel irgendwelche Vorkommnisse zu veranstalten. :wink:

    Zitat

    Original von exilhallunke
    Dann will ich mal, um alle Klarheiten zu beseitigen, noch etwas in den Raum stellen :


    Hinspiel 10.06.
    Rückspiel 17.06.


    Quelle : NOFV


    Laut Rahmenterminplan hast du recht, aber der G8-Gipfel hat diesen ja korrigiert. Also


    Hinspiel 03.06.
    Rückspiel 10.06


    sollten, bis auf weiteres, doch die korrekten Termine sein.

    Zitat

    Original von MVP


    Doch, aber ich teile mein Wissen nicht 8)!


    Die Antwort lässt auf nicht allzuviel Wissen schließen, so dass ein Teilen tatsächlich problematisch ist. :wink:

    Gibt es denn wirklich keinen hier im Forum der genau Bescheid weiss, damit diese wenig sachliche Diskussion über Halbwissen, Annahmen und Spekulationen endlich mal eine Ende hat?

    parnitz: Wer war damals der große Sponsor von außerhalb mit dem DL die Regionalliga reißen wollte?
    Man weiss ja nicht wie die Sache gelaufen wäre, aber Schönberg ist das beste Beispiel wie es aussehen kann, wenn der "große Sponsor" dann abspringt. Viel anders ist die Situation beim MSV z.Z. doch auch nicht, denn ich denke die Lücke die die Stadtwerke reißen wird nicht so einfach zu schließen sein. Es sei denn, der jetzige Hauptsponsor ist noch großzügiger als bisher, wobei ich meine das er vom Führungsstil des MSV-Vorstandes nicht sonderlich begeistert ist und somit nicht ohne weiteres sein Engagement erhöhen wird.

    Es sieht ganz danach aus, dass man in Eberswalde die Vorbereitungen auf die Relegationsspiele ernst nehmen kann. Selbst bei einer Niederlage kann man dort am Sonntag jubeln.
    Unter den jetzigen Umständen ist in Neuruppin an Oberligafussball nicht mehr zu denken. Welcher taugliche Oberligaspieler würde sich freiwillig das Himmelfahrtskomando in Neuruppin antun?
    Den kompletten Vorstand des MSV Neuruppin in einen Sack stecken und dann mit dem Knüppel drauf, es trifft immer den Richtigen. :ja:
    Man kann den Spielern nur wünschen, dass sie schnell einen neuen, solide geführten Verein finden und mit den "Sümpfen von Neuruppin" nie mehr in Berührung kommen.

    Hier die Antwort des rbb vom Dezember letzten Jahres auf die Frage warum der Oberligafussball, im Gegensatz zum mdr, wenig Berücksichtigung im rbb-Programm findet. Auch die sehr dürftige Aktualität des Videotextes wurde dabei angefragt.



    "Die rbb Sportredaktion berichten schon seit ihrem Bestehen umfassend vom Oberligafußball.
    Im "Sportplatz", in "Brandenburg aktuell", in "rbb aktuell" am Sonnabend und bei besonderen Paarungen mit Berlin-Brandenburger Beteiligung
    in "Sportplatz extra" live in voller Länge!


    Im Gegensatz zu dem von Ihnen als Beispiel genannten MDR aber haben wir im rbb Fernsehen keine Möglichkeit, eine wöchentliche Regelsendung mit Oberligafußball zu platzieren. Das Interesse unserer Zuschauer an den Spielen der Vereine in der Oberliga ist in der Breite nicht groß genug dafür.
    In besonderem Maß gilt dies für den Verlauf dieser laufenden Saison.
    Der MSV Neuruppin ist deutlich schwächer als zuletzt, der 1.FC Union ist raus aus der Oberliga und so zieht der SV Babelsberg oben recht einsam
    seine Kreise.
    Die vergangene Saison war deutlich spannender und deshalb war auch unsere Berichterstattung umfangreicher.
    Außerdem hat MDR aus seinem Sendegebiet nicht nur mehr "eigene" sondern auch mehr Traditionsvereine dabei.


    Wir haben den Auftrag den Sport in Berlin und Brandenburg möglichst umfassend und relevant darzustellen.
    Selbstverständlich werden wir da nicht allen Wünschen gerecht werden können. Bedauerlicherweise auch nicht Ihrem.
    Aus technischen, finanziellen, inhaltlichen und Akzeptanzgründen.
    Die Oberliga ist die vierthöchste Fußball-Spielklasse. Andere Sportarten kommen mit ihren Erstbundesligisten weniger ins Programm
    als die Oberliga zurzeit bei uns.


    Neben unserem "Sportplatz" in dem wir überwiegend den Leistungssport abbilden, haben wir seit dieser Woche noch das "rbb Sport-Café" als zweite hinzufügen können. Das SportCafé läuft freitags von 17:30-18:00 Uhr im rbb Fernsehen und ist für den Breiten- und Freizeitsport reserviert.
    Dies ist ein zusätzliches Angebot für all die vielen Zuschauer, die lange Jahre lang über zuviel Fußball in unserem Programm geklagt haben.


    Mit freundlichen Grüßen
    rbb Sportredaktion Fernsehen"

    27.05.2007 14.00 Uhr


    Neustrelitz- Yesilyurt 4 : 1


    Schönberg - Preußen 1 : 2


    BAK- Türkiyemspor 3 : 2


    Babelsberg 03 - BFC Dynamo 2 : 0


    Schöneiche - Torgelow 0 : 0


    Eberswalde - Ludwigsfelde 0 : 2


    TeBe - Neuruppin 0 : 0


    Lichterfelde - Hansa II 0 : 4