Beiträge von Ehle-Stromer

    Zitat

    Original von maximus
    Im Zuge etwaiger damaliger Relegationsgegner und entsprechenender mehrfacher Beobachtung kann ich es nur bestätigen, guter Fußball wird ebenso im Norden gespielt. Ich habe damals u. a. Eberswalde - BFC Preußen gesehen, und was die Berliner gezeigt haben, war schon technisch bestes Oberliga-Niveau. Die Süd-Staffel ist vielleicht in der Breite etwas besser besetzt, aber auch dies ist nur eine Vermutung...


    Aber viele Nord-Vereine wären, glaub ich, sehr erfreut über die relativ ausfürhliche MDR-Berichterstattung und das bedeutend höhere Zuschauerinteresse...


    Hattet ihr so großes Vertrauen in Eberswalde, dass ihr den weiten Weg auf euch genommen habt, um einen möglichen Relegationsgegner zu beobachten? Für den Fall, dass es euch mit der Relegation erwischt hätte, war das eine klassische "Kaffeefahrt".

    Zitat

    Original von Suupi
    Am Freitag wird es bekannt gegeben. Wenn der NOFV dem Verbleib des MSV Neuruppin in der Oberliga zustimmt, muss der LFC in die Südstaffel.


    Ich meine von müssen wird hier nicht die Rede sein. Wenn der LFC es wirtschaftlich nicht stemmen kann in den Süden zu fahren, dann wird es Hertha II machen. Da glaube ich, trotz aller "NOFV-Böcke", dass man sich mit dem LFC kurzgeschlossen hat und deren "Fahrtüchtigkeit" berücksichtigt.

    Zitat

    Original von Tony
    Eberswalde und Jena II sind abgestiegen. Diese dürften mit den nun kommenden Entscheidungen nichts mehr zu tun haben.
    Im Insolvenzfall (bei nicht gesichertem Spielbetrieb) spielte man desöfteren schon mit einer Mannschaft weniger.


    Das denke ich auch, dass beide keine Rolle mehr bei der Vergabe freier "Arbeitsplätze" spielen dürften. Jena hat angeblich Protest gegen Neuruppins Rückzug vom Rückzug, außerhalb der festgeschriebenen Meldefristen eingelegt, dürfte damit aber wenig erfolg haben. Der NOFV-Vertreter gestern vor Ort sprach auch von einem gerechten Ausscheiden der Jenenser bzw. einem verdienten Verbleib der Neuruppiner, weil Letztere eben den clevereren Eindruck hinterliessen. Wenn Neuruppin in den nächsten 14 Tagen Insolvenz anmelden sollte, dann gibt es regulär keinen Ersatz für diese Team und eine Staffel muss mit einer Mannschaft weniger spielen. Aber bis zum Monatsende kann "NOFV-technisch" :wink: noch so viel passieren, warten wir es ab.

    Mit zwei Toren von Florian Eggert erspielte und erkämpfte sich der MSV ein nicht unverdientes Remis im Ernst-Abbe-Stadion. Dabei hätte das Ergebnis noch günstiger für den MSV ausfallen können, wenn ein mit augenscheinlicher NOFV-Order versehener Schiedsrichter Sather regelkonforme Entscheidungen getroffen hätte (Notbremse durch Leutloff an Stölke in der 10.min) bzw. Wolchow (Elfmeter an die Latte genagelt) und Hinzer (läuft allein auf den Torwart zu und vertendelt) ihre 1000%-gen Chancen verwertet hätten. Letzten 10 Minuten an Dramatik kaum zu übertreffen. Aus der vom Schiri angezeigten einminütigen Nachspielzeit wurden plötzlich stundendauernde 4 Minuten. Ein Teil der jenenser Zuschauer zeigten sich als schlechte Verlierer und beschimpften die MSV-Spieler mit antisemitischen Ausdrücken bzw. mit Bezeichnungen aus dem Fäkalgebrauch. Mit einer Banderole, die über das gesamte Spiel auf der Gegengeraden ausgerollt hing, demonstrierte der jeneser Fußballclub in nicht übersehbarer Weise gegen die mitunter eigenartigen Entscheidungen und Beschlüsse des NOFV. Dieser Vorgang könnte für Jena noch ein disziplinarisches Nachspiel haben.

    Auf Grund des geringen Interesses seitens der Neuruppiner fährt angeblich kein Bus, so dass die Förster, die für die Neuruppiner zuständig sein sollten, zu hause bleiben können. 20 Mann, mehr wird man in der "Fussballstadt" Neuruppin nicht mobilisieren können, werden demzufolge das EAS belagern. Wenn Jena nicht gewinnt bzw. Neuruppin mindestens ein Tor schießt, dann spielen beide Mannschaften in der nächsten Saison nicht mehr in der Oberliga.

    Zitat

    Original von Manolo
    Auf Foto 2: Den Flugkopfball führt nicht Stölke aus, sondern Eggert. Stölke läuft im Hintergrund.


    Den Fehler hat der Paparazzi bereits selbst bemerkt und ihn im Kommentar zum Bild bereits korrigiert. Den Kommentar kannst du lesen, in dem du auf das Bild klickst und die Seite im Bedarfsfall nach unten scrollst.

    Zitat

    Original von Silli


    Weißt Du noch was Du geschrieben hast ? Darauf habe ich mich bezogen.
    Jetzt kommst DU mit einem Argument, welches bisher überhaupt nicht zur Debatte stand. Ich kann Dir glaube ich besser folgen als Du Dir selber. :ja:


    Im Übrigen würde Neuruppin nach erfolgter Rele und einem eventuellen Abstieg nicht von einer Fusion profitieren. Weil der Verlierer der Rele Absteiger ist und bleibt. Auch dann würde mit einer Mannschaft weniger gespielt werden.


    Um es abzukürzen, warten wir´s ab. Wie sagte doch Konrad Adenauer mal so passend: "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." :wink:

    Zitat

    Original von Iwan
    Warum zieht Schönberg jetzt nicht den Rückzugantrag zurück (wie Neuruppin) - nur mal so um zu gucken was dann passiert ;) . Dann müsste der NOFV die Relegation kippen (Neuruppin wäre raus und Yesilyurt müsste kurzfristig ran). Mit so einem Schritt wäre zumindest Druck auf alle Verbände da, schnell zu Entscheidungen zu kommen und dann sind einvernehmliche Lösungen meist nicht weit.


    Ich glaube im Gegensatz zu Neuruppin hat Schönberg keine Ausnahmegenehmigung beantragt, so dass der schönberger Termin verstrichen ist. Im Übrigen sind die Eier mit der Relegation gelegt, sprich die Ansetzungen sind offziell und stehen. Das Ergebnis könnte juristisch angefochten werden, die Ansetzung denke ich mal nicht mehr bzw. es könnte eine zweite Relegation nach Anfechtung der NOFV-Statuten kommen, aber wer will das in so kurzer Zeit juristisch durchziehen können und dann noch gegen den eigenen Verband, vergiss es. Es wurde bisher viel diskutiert, aber meistens immer aus Unkenntnis der Rechtslage.

    Zitat

    Original von Silli


    Hier gehts nicht um ein Staffelgleichgewicht. Wenn ein Team nach der Staffeleinteilung zurückzieht, wird mit einer Mannschaft weniger gespielt. Hatten wir schon hier im Forum.


    Widerspreche ich dir auch nicht, denn Staffeleinteilung wird erst nach dem 30.06.2007 sein. Bis dahin ist klar wer die Relegation gewonnen hat, wer fusioniert und wer nicht bzw. wer zurück zieht.
    Also Jena II hat die Relegation gewonnen, die Fusion hat widererwartend auf Druck türkischer Geldgeber funktioniert und Neuruppin wird den frei gewordenen Platz erhalten, das alles noch vor der Staffeleinteilung.
    Dann meinetwegen am 14.07.2007 ist Staffeltag, die Staffeln werden eingeteilt und am 20.07. zieht der Ludwigsfelder FC seine Mannschaft aus der Oberliga zurück, weil drei Kleinsponsoren abgesprungen sind und sich lieber im nordwestlchen Brandenburg arrangieren wollen. Erst jetzt würde der Passus mit der Mannschaft weniger greifen. Ich hoffe du konntest mir folgen. :naja:

    Zitat

    Original von Silli
    Wenn aber Yesilyurt zurückziehen würde (nach der Staffeleinteilung), dann würde die Nordstaffel mit einem weniger Spielen und das würde Neuruppin nichts nützen, wenn sie gegen Jena verloren hätten.


    Warum sollte eine dritte Mannschaft absteigen, wenn mit zwei Absteigern das "Staffelgleichgewicht" hergestellt werden kann?
    Die Entscheidung zur Fusion soll im Übrigen noch diesen Monat fallen. Warte ab wie es Ende Juni aussehen wird.


    Dafür das du dich nicht für diese Oberliga und nicht für Neuruppin interessierts bist du unwahrscheinlich hartnäckig an der Tastatur. Aber als Schwedter kann man auch bischen Neuruppinfreund sein, schon der Verwandtschaft wegen. :wink:

    Zitat

    Original von Jens
    Wir sind in die 2. Kreisklasse gesteckt worden, haben dagegen aber Berufung eingelegt.
    Aus unserer Sicht sieht die Sache so aus:
    Am 26.06.2006 hat der NOFV amtlich die Auf- und Abstiegsregelung 2006/07 veröffentlicht (gibt's als PDF bei NOFV-Online.de). Dort ist zu lesen, dass man bei Rückzug aus der OL von einem Nichtabstiegsplatz als Absteiger gilt. Wir verlassen die OL also als Absteiger. Und Absteiger spielen in der folgenden Saison grundsätzlich eine Klasse tiefer. Unser Landesverband beruft sich nun auf seine Spielordnung, die besagt, dass man bei einem freiwilligen Rückzug ganz unten wieder anfangen muss. Aus unserer Sicht kann diese Regelung aber erst dann greifen, wenn wir dem Landesverband wieder unterstehen - also erst nachdem wir dort einsortiert wurden und damit erst mit Beginn der neuen Saison. Eine Anwendung der Spielordnung des Landesverband quasi im Vorraus ist für uns der böswillige Versuch, das Wunschdenken unserer hochgeschätzten Landes-Funktionäre mit einer krummen Tour umzusetzen.


    Der Landesverband sollte langsam erkennen, dass er für die Mannschaften da ist und nicht gegen sie agieren sollte. Leider vergessen viele Funktionäre für wen sie da sind bzw. von wem sie bezahlt werden. Weiterhin sollte der vielgescholtene NOFV eine Liberalisierung von NOFV- und Landesrecht vornehmen, dann würde es erst garnicht zu solchen Diskussionen kommen. Schönberg kann sportlich nur eine Klasse tiefer spielen, alles andere wäre nicht nachvollziehbar und würde nur den nächsten Rechtstreit hervorrufen.

    Um die "Spekulationsküche" mal noch ein wenig ins brodeln zu bringen, behaupte ich mal Folgendes:


    Neuruppin hat auf Grund wirtschaftlicher Probleme eine Ausnahmegenehmigung zur Meldung für die Oberligasaison 2007/2008 erhalten und nutz diese auch aus. Diese Ausnahmegenehmigung steht natürlich in keinen Statuten. Die neuruppiner Meldung ob ja oder nein muss bis zum 22.06.2007 beim NOFV vorliegen, danach wird die neue Staffeleinteilung durch den NOFV vorgenommen. Die Relegation wird wie vorgesehen gespielt. Verliert Jena steigen sie ab in die Thüringenliga. Gewinnt Jena, wovon ganz stark, durch die sportliche Überlegenheit und der besser ausgebildeten Nachwuchskräfte auszugehen ist, verbleibt Jena in der Oberliga-Süd. :ja:
    Neuruppin profitiert von der Fusion von Türkiyemspor und Yesilyurt und nimmt den frei gewordenen Platz unter Billigung es NOFV ein. Sollte die Fusion nicht zu Stande kommen, was bei der Mentalität dieser Vereine niemanden überraschen würde, dann zieht Yesilyurt auf Grund wirtschaftlicher Probleme seine Oberligamannschaft zurück und Neuruppin würde diesen Platz einnehmen. Warten wir`s ab, in gut drei Wochen wissen wir alle man mehr. :wink:

    Zitat

    Original von msvmatza
    Silli , für einen , den diese oberliga nicht interressiert , schreibst du aber , auch was den MSV betrifft, nen Haufen Beiträge . Ausschliesslich Negative noch dazu. Gibts denn von deinem Verein eigentlich gar nichts zu berichten ?


    Das wollte ich mit meinen Antworten hintergründig auch sagen, denn es fällt auf, zumindest kann man es zwischen den Zeilen lesen, dass Neuruppin nicht zu Silli`s Lieblingsmannschaften gehört.

    Zitat

    Original von MSV èr
    Woher wusstest du das mit dem Rückzug vom Rückzug
    siehe Beitrag bzw. Link vom Hansestädter


    "MSV signalisiert doch Interesse an Oberliga
    Sponsoren fangen den Sportverein auf "


    Alles reine Lebenserfahrungen. :wink:
    Nein, es waren nur spekulative Annahmen auf Grund der Geschehnisse der letzten Tage und Wochen und der Annahme, dass die Verbandsliga für einen Randbrandenburger wie Neuruppin es ist, nicht wesentlich billiger ist als die Oberliga. Mit einem fähigen Trainer und einer entsprechenden Mannschaft kann man selbst mit einer Low-Cost-Truppe die Oberliga bestreiten. Bei entsprechender Überlegung kann man sich den Rest dann selbst zusammenreimen.

    Zitat

    Original von MSV èr
    MSV signalisiert doch Interesse an Oberliga
    Sponsoren fangen den Sportverein auf


    Das spricht doch aber für die Sponsoren, die sich anscheinend mit soviel Herzblut für den neuruppiner Fussball engagieren, dass sie das hinbekommen, was ein völlig überforderter Vorstand scheinbar nicht richten konnte. Wohl dem Verein der solche Sponsoren hat. Da würde ich auch voller Neid aus Schwedt in Richtung Neuruppin schauen. :freude:
    Aber erstmal sollte man abwarten, ob das alles stimmt was hier berichtet wird. Würde mich nicht wundern, wenn man heute Nachmittag die Relegationsspiele auf Grund neuruppiner Perspektivlosigkeit absagt.

    Zitat

    Original von MSV èr


    Übrigens soll der Kauf des Vereinsgebäudes lt. Presse legalisiert worden sein.


    Das könnte heißen der Verein in Märkisch Palermo ist schuldenfrei und wird nun doch für die Oberliga melden oder? Da laufen ja Dinger ab, dagegen ist ja die Mafia nur ein Folkloreverein. 8O

    Zitat

    Original von jb1


    Wie kommst du denn auf so einen Hafer? Im Süden spielen jetzt 16 Teams, eins geht hoch, zwei runter, drei neue kommen von unten, ergibt wieder 16. Nur wenn Jena II verliert könnte sich daran was ändern. Aber das glaubt (von den Kennern der Nordstaffel) ja eh niemand...


    Die Geschichte beweist es, am Glauben sind schon viele gescheitert. :wink:

    Zitat

    Original von Papzt
    Hm, das wird alles nicht einfacher hier.
    Also wenn Neuruppin trotzdem antritt und Jena II bezwingen sollte, dann steigen sie trotz allem ab, aber auch Jena würde dann den Weg in die Verbandsliga antreten müssen. Aber wir sollten verbleiben, dass Neuruppin praktisch abgestiegen ist und in der nächsten Spielzeit nicht mehr unter den Startern der Oberliga zu finden sein.


    Neuruppin gewinnt mit Glück und Schiedsrichterunterstüzung die Relegation, Jena II steigt ab. Aufgrund der nicht genehmigten Zahlungen der Stadtwerke an den Verein, kann der Verein nicht haftbar gemacht werden und ist so diese Verpflichtung los und tätigt daraufhin seinen Rückzug vom Rückzug. Meldet beim NOFV nach, weil auf Grund irgendwelcher Sonderregelungen, die man nur in Neuruppin kannte und bis dato dem NOFV unbekannt waren, dies aber bis zum 30.06. möglich ist, und verbleibt somit in der Oberliga. Klagen anderer Vereine werden abgewiesen, weil es für diesen Sonderfall bisher keinerlei Regelungen im NOFV gibt. :wink:
    Nun sagt mit keiner, dass das nicht möglich sein soll. In diesem, unsrigen NOFV ist alles möglich. :naja:

    Zitat

    Original von jb1
    Danke, das hatte ich gesucht.


    Aber auch hier ist der vorliegende Fall gar nicht vorgesehen: Eine auf einem Abstiegsplatz stehende Mannschaft zieht zurück.


    Deswegen wäre es wohl am besten, der NOFV setzt sich ganz schnell zusammen un beendet die Posse. Entweder es gibt keine Rele und Jena II bleibt drin, oder Neuruppin wird ans Ende gesetzt und Eberswalde darf ran.


    Neuruppin steht auf einem Abstiegsplatz, zieht aber nicht zurück, sondern meldet nicht für die neue Saison. Das scheint der feine Unterschied zu sein, zwischen nicht melden und zurückziehen, schwer nachvollziehbar bleibt es trotzdem.