Beiträge von Jack Daniels

    Zitat

    Original von mavi-beyaz


    keiner außer dir hat motorfans Frage so aufgenommen wie du, jeder hat die Frage nach seinen vorherigen Verein/en interpretiert. Und motorfan hat die Frage, so wie ich ihn hier aus dem Forum kenne, auch nur so gemeint.


    Jo, und um dann endlich auf motorfans Frage zurückzukommen:


    Zuletzt war Aksoy, wie oben erwähnt, Trainer der TeBe-A-Junioren. In der Winterpause wurde er durch Markus Schatte abgelöst und besuchte den Trainerlehrgang. Als Spieler waren seine Stationen Kayserispor, Kocaelispor, Türkiyemspor Berlin, Boluspor, Hertha und TeBe. Hier unter anderem 1993/94 in der zweiten Liga, 1995/96 verschoss der den berühmten Elfmeter in der Relegation gegen Oldenburg, später spielte er bei TeBe II Ober- und Regionaliga, kam glaube ich auch nochmal unter Schäfer in Liga 2 zum Einsatz. Dann nochmal unter Slomka/Jaspert/Häbermann/Offenberg in der Regio. 2001 wechselte er zu Yesilyurt in die Verbandsliga und stieg ein Jahr später wieder in die Oberliga auf. Danach zunächst B-Jugend- und dann A-Jugendtrainer bei TeBe, siehe oben.


    Wünsche Aksoy alles Gute, aber der Erfolg sollte bei maximal Platz fünf enden. =)

    Nicht fragen, einfach machen! Andere leisten sich ja sogar den Luxus zu diversifizieren in sportlich, finanzpolitisch, vorstandskritisch usw... :razz:


    Nein, zum Saisonwechsel ein neuer Faden ist schon angebracht. Auch wenn dieses Forum durch die ganzen Kaugummi-Vereinsthreads für mich seinen Reiz nahezu komplett verloren hat.

    Ja, ich habe Hertha mal mitgerechnet, auch wenn man deren Situation nicht mit dem Rest der Berliner Vereine vergleichen kann und ich TeBe gerne auf deren Niveau abkacken sehen würde. ;) Aber auch dort pfeift man finanziell ziemlich aus dem Loch und musste etliche Hypotheken auf die Zukunft aufnehmen. Und wenn es sportlich weiterhin mäßig läuft oder man versehentlich sogar mal absteigt, kann das auch mal übel enden.


    Insofern gibt es in einer Stadt mit (inclusive Umland) 4 Millionen Einwohnern tatsächlich keinen einzigen Verein, der es schafft, auf finanziell solider Basis erfolgreich Fußball zu spielen.

    Zitat

    Original von Mirko-City


    nicht das wir nächste (2008/2009) saison in der RL sind und euch, selbst mit viel suchen, da nicht mehr finden, weil ihr abgestiegen seit.


    Ich glaube, du hast das mit der Ligareform nicht so ganz geschnallt. Das von dir beschriebene Szenario ist so jedenfalls nicht möglich.


    Jedenfalls sehe ich nach dieser Meldung noch schwärzer, dass TeBe in absehbarer Zeit irgendwann nochmal Kohle für den Vuckovic-Transfer sieht. Seit der ersten Rate ist da ja wohl nix mehr gekommen.


    Schon erstaunlich, wie alle vier ambitionierten Berliner Vereine seit Jahren abkacken, sportlich und finanziell.

    Fricke und Regionalliga? Never!


    Dass Felse sich für das Angebot von Babelsberg entschieden hat, hat giga doch sogar schon nach dem LFC-Spiel bei TeBe ganz offiziell verkündet. Freut mich sowohl für 03 als auch für Timmie. Er gehörte schon in unserem Regionalligakader 2001 zu den sehr wenigen Lichtblicken, auch wenn er damals noch etwas zur Schlampigkeit neigte. Für mich eine absolut sinnvolle Verstärkung, er wird dem Babelsberger Spiel sehr gut tun. Und ein feiner Kerl ist er obendrein.

    War schon geil. Schon nach zwei Minuten wurde der Rückstand aus dem Hinspiel per Kopfstoß egalisiert und ab dem 2-0 in der 6. Minute war die Eintracht unter Zugzwang. Sie konnte sich zwar vereinzelte Möglichkeiten vor der Pause erarbeiten, insgesamt hielt die Berliner Defensive sehr gut stand. Das 3-0 in der 45. Minute (also der 5. Minute der zweiten Halbzeit) war dann der endgültige K.O.-Schlag. Erfreulich, dass TeBe nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch absolut überzeugte. Einziges Manko waren einige Unkonzentriertheiten in der Schlussphase, geschenkt. Mit diesem klaren Sieg sollte man doch einiges an Selbstvertrauen für das Halbfinale gewonnen haben. Gleiches gilt natürlich für Dortmund, die Gladbach in der Summe ebenfalls deutlich besiegten.


    Ich hätte nichts gegen ein Berliner Finale TeBe vs. Hertha.


    Tore: Gülec (2. und 45.), Neumann (6.)
    Zuschauer: ca. 700


    Ausführlicher Spielbericht hier: hier


    Edit hat den Link repariert.

    Zitat

    Original von gs_beagleAlso schon 9 Punkte, die die verlieren.


    Hier wird ja schon fleißig das Fell des Bären verteilt. Warten wir doch einfach mal ab, wie das Gericht entscheidet. Die Rechtsauffassung beim Verband und auf der Staffeltagung, wo TeBe dieses Procedere abgeklärt hatte, war jedenfalls so, dass man einen Einsatz der betreffenden Spieler bis zum Saisonende für ok befand. Insofern wird TeBe wohl auch morgen nicht davon abweichen.


    Letztendlich haben Nordost und Stern es selber in der Hand, morgen sportlich alles klar zu machen und nicht auf eine Entscheidung am grünen Tisch zu hoffen. Allerdings, immerhin darin stimme ich zu, hätte der Verband unbedingt vor dem letzten Spieltag Klarheit schaffen müssen, im Interesse aller.

    Darum schrieb er ja auch:


    Zitat

    TeBe hat aber echt gut gespielt, vor allem Dingen im Vergleich zu ihren letzteren Auftritten.


    Nach den letzten Wochen sind wir nunmal verdammt genügsam geworden. Zudem gab es doch wirklich eine Reihe von nett anzusehenden Spielzügen zu bewundern, auch wenn die Laufwege von Greil und Hampf für die Zukunft noch etwas besser abgestimmt werden sollten. :ja:


    Dass diese Spielzüge natürlich nur dank Schöneiches Lustlosigkeit möglich waren, ist klar. Keine Ahnung, was mit denen los war, sie zählen ja eigentlich zu den am diszipliniertest auftretenden Teams der Liga. An Härtels Stelle wäre ich auch sauer gewesen.

    Zitat

    Original von mesh
    Weiß eigentlich jemand, wo Schreier in der nächsten Saison Trainer sein wird? Hab da noch nichts gehört.


    Ich auch nicht. Aber da er sich westlich orientieren wollte, um näher an der Familie zu sein, hat Babelsberg sicher gute Karten. :)

    Vorausgesetzt, dass Rostock sich keinen Fehltritt mehr leistet, braucht Babelsberg einen Sieg gegen Yesilyurt sowie einen weiteren Punkt aus den Spielen bei Preußen und gegen den BFC, dann sind sie durch. Das sollten sie normalerweise packen.

    Nee, keine namentliche Disse. Die Umschreibung "prominent" war doch eh schon sehr eindeutig ;) - aber back to topic.


    Am Freitag meinte jedenfalls so ziemlich jeder, dass das Bier wie im Jahnsportpark schmeckt. Was so ziemlich das vernichtendste Urteil ist, das man über Bier fällen kann.

    Zitat

    Original von BRB-JörgVielleicht müssen damit aber auch die drei verschiedenen kostenlosen Hauptgerichte finanziert werden, die es im Pressebereich gibt. Für Oberliga absolut unüblich.


    Nö, die armen Bratwurstesser müssen nicht für die High Society bluten. Ist außerdem kein Presse-, sondern "VIP"-Bereich, und wer da rein will, muss entweder Sponsor sein oder ne teure Karte kaufen. (Umso unangenehmer, dass am Freitag dort das Essen schon zur Halbzeit alle war, auch hier hatte man sich verkalkuliert.) Die Presse hat eigentlich erst zur PK Zutritt - was einem prominenten FuWo-Schreiber kürzlich ganz und gar nicht passte. Taktisch war das wohl nicht so klug von TeBe. :smile:

    Zitat

    Ich hoffe allerdings, dass Hoeneß ihn noch nicht völig versaut hat.


    Die Sorge kann ich nachvollziehen. Hab mich letztes Jahr schon gewundert, wie deutlich sich Preetz vor Aktionen wie die Entfernung des Fanforums von der Offiziellen Seite oder die Zensur von Anti-Hoeness-Transpis gestellt hat. Das klang schon ziemlich brainwashed... 8O

    Zitat

    Original von DKR 78k. heine, der mit den amas absteigt, wird trainer der 1. mannschaft. eine wirklich mutige entscheidung.


    Man darf den Erfolg von Ausbildungsmannschaften eben nicht nur am Tabellenstand festmachen. Heine hat dort durchaus eine Menge geleistet. Dass soviele seiner Spieler den Sprung nach oben geschafft haben, ging letztlich zu Lasten seiner eigenen Mannschaft. Vermutlich gibt der jetzige Kader einfach nicht mehr her, das haben viele hier ja schon vor der Saison prophezeit. Allerdings war Heines letzte Amtszeit zu Herthas Zweitligazeiten nicht gerade glorreich, trotz ordentlichen Spielermaterials. Ich denke auch, dass ein Job oberhalb der dritten Liga dauerhaft eine Nummer zu groß für Heine ist.


    Wundern tut mich ja, dass Michael Preetz nicht zum Trainerstab gehört. Der ist doch mindestens ebenso qualifiziert wie Kretschmer und hätte Heine zudem schön den Rücken freihalten können. Oder wollte der sich nicht seinen guten Namen versauen?