Beiträge von Jack Daniels

    Die FAB-Sendung wird von Woche zu Woche schlimmer, gestern war es kaum noch auszuhalten. Spielberichte auf dem sprachlichen Niveau eines Grundschulaufsatzes, völlige Unkenntnis der Materie, ein katastrophal vorbereiteter Moderator mit chronischen Artikulationsschwierigkeiten, langweilige Interviews ohne jeglichen Erkenntnisgewinn. Der Macher des Union-Yesilyurt-Berichtes kannte z.B. nicht mal einen Civa und glaubte die ganze Zeit, dessen Nachname wäre "Almedin". :naja: Ein Trauerspiel...


    Naja, darf man der Gerüchteküche Glauben schenken, dann hat die Oberliga-Ignoranz des RBB ja nun ein Ende. Natürlich ist in Zukunft keine "Oberliga-Sportschau" á la MDR geplant, sondern stattdessen Union-Liveübertragungen. Premiere beim Spiel Babelsberg gegen Union, da hat der Unioner im RBB erfolgreiche Lobbyarbeit geleistet. Schade, dass er das nicht mal für den regionalen Fußball in Berlin-Brandenburg insgesamt auf die Reihe kriegt. Das FAB-Niveau sollte man auch ohne großen finanziellen Aufwand toppen können und die Rechte besitzt man ja eh...

    Zitat

    Original von BRB-JörgTaktik wäre aber in die Hose gegangen, wenn die BFCer gewollt hätten. Dann hätte der TeBe-Block womöglich nicht viel zu lachen gehabt.


    Du sagst es. Ob das nun bewusste Deeskalation oder einfach Schiss in der Hose war, ist die Frage. Schon erstaunlich, dass sich die TeBe-Fans zwangsweise im Block aufhalten mussten, dieser Block während des Platzsturms aber nicht die Bohne abgesichert war. Das ganze erinnerte ziemlich an Babelsberg letztes Jahr, wo polizeiseitig auch gepennt wurde und es dann zur Konfrontation kam. Gestern nicht, gut so. Das war aber sicher kein Verdienst der Polizeitaktik.

    wenn neustrelitz und motor eberswalde am sonntag nicht unentschieden spieln, stehn wir auf nem abstiegsplatz und genau da gehören wir auch hin, leider... wird ne ganz heftige saison für uns...

    Zitat

    Und dann sag´ mir mal bitte noch wer am Samstag in der Abwehr stehen soll? Ruprecht? Besten Dank!


    Das ist doch genau der springende Punkt. Hinter eurer Starbesetzung klafft eine riesengroße Lücke. TeBe hatte letztes Jahr auch einen recht unausgeglichenen Kader, allerdings hatten wir da auch nur einen Bruchteil euer 2 Mio zur Verfügung (jaja, ich weiß, nicht alles davon fließt in die Oberliga). Mir ist rätselhaft, dass bei diesem Etat nicht ein paar Piepen mehr für wirklich hochwertige Ergänzungsspieler übrig waren - möglicherweise ist die erste Garde ziemlich überbezahlt? Wie auch immer, auf Dauer wird sich Union auch so durchsetzen, weil der Qualitätsunterschied zu den restlichen Teams einfach zu groß ist.


    Zitat

    Aber wie nennst du das, wenn man 2mal in der 90. minute in Unterzahl das entscheidende Gegentor kassiert?


    Bestimmt nicht "Pech"!!! Wer in Unterzahl spielt, hat zuvor meist eine grobe Unsportlichkeit begangen, im Fall Bergner gibt es da wohl keine Diskussion. Im übrigen habt ihr gegen Türkiyem auch erst kurz vor Schluss die Niederlage verhindert, war das dann Glück? Und dass verunsicherte Schiris sich eher von 28 Gäste- als von 5000 Heimfans unter Druck setzen lassen, war mir auch neu... :lach: Eigentlich müsstet ihr hier eher im Vorteil sein.


    Wenn eine Mannschaft wie Union nach 50 Sekunden gegen einen Abstiegskandidaten führt und es trotzdem nicht schafft, den Sack zuzumachen, dann ist das nicht Pech, sondern einfach Arroganz.

    Zitat

    Original von J.R. Berndizeitweise wurde TeBe an die Wand gespielt.


    Haste auch mal aufs Spielfeld geguckt? Dann hätteste mitbekommen, dass 03 ab dem frühen Führungstreffer TeBe kommen ließ und sich aufs Kontern verlegte. Was nicht heißen soll, dass der Sieg unverdient war, aber "an die Wand gespielt" ist nun wirklich kompletter Blödsinn. Wenn du mir nicht glaubst, dann frag Hodul nach dessen Einschätzung.


    Glückwunsch an Nulldrei zum Sieg - es gibt wahrlich Niederlagen, die mich mehr schmerzen als diese.

    Zugegeben, in den ersten fünfzehn Minuten gab es zumindest noch so etwas wie Offensivbemühungen des BFC. Aber nach hinten fand ich es von Anfang an grausig. Union brauchte sicher einige Minuten, um das zu erkennen.


    Aus persönlicher Aversion heraus sind mir Benyaminas Schnitzer noch stärker ins Auge gefallen als die von Grubert, der wurde ja immer wieder blendend in Szene gesetzt, nur sollte der "Gute" halt nicht permanent den Ball vergessen, wenn er mit Karacho auf das gegnerische Tor zustürmt - das würde die Torgefährlichkeit nämlich ungemein erhöhen... :wink: Dieses Spiel wäre ohne Frage ein Königreich für Texeira gewesen. Ohne sich dafür groß bewegen zu müssen hätte der heute wohl seine fünf Buden gemacht. Aber da hätten sowohl Anzeigetafel als auch Stadionsprecher ("Union: EINS" beim Stand von 2-0 :biggrin:) nicht mehr mitgemacht...


    Was gab es da eigentlich für ein Trikotproblem vor dem Anpfiff? Da steckte doch garantiert die Getränkemafia hinter...

    Zitat

    Original von JacksackIn den ersten 15 Minuten traute man seinen Augen kaum - da war der BFC besser.


    Hä, wo sollen die denn da noch besser gewesen sein? Die sind hinten doch von Anfang an hinten geschwommen wie nichts. Benyamina und Grubert hatte man anfangs vielleicht noch halbwegs im Griff, aber sobald dann ein oder zwei Offensive aus dem Mittelfeld in die Spitze vorgestoßen sind, war man doch völlig überfordert, immer wieder segelte der Ball quer durch den Strafraum und hinten lauerte regelmäßig ein völlig ungedeckter Unioner. Die ersten beiden Tore waren absolut folgerichtig, das sah aus wie im Trainingsspiel. Der BFC war ja kaum in der Lage, den Ball auch nur zehn Sekunden in den eigenen Reihen zu halten. Technisch, taktisch, konditionell ein Offenbarungseid - so spielt ein Absteiger!


    Die Stimmung hat mich nicht umgehauen. Dynamo in der ersten Halbzeit mehrmals richtig fett, Union absolut enttäuschend. Da sah man hinter dem Zuckertor immer so dreißig, vierzig Leutz rumjumpen, manchmal hörte man sie auch, vom Rest kam so gut wie nichts, jedenfalls in meiner Ecke des Stadions. Immerhin hatte man etliche kreative Tapetenbanner in petto, die über das ganze Spiel verteilt hochgehalten wurden - da waren ziemlich witzige Sachen dabei. In der zweiten Halbzeit kam dann kein Mucks mehr aus dem Gästeblock (nur ganz am Ende nochmal kurz), während die Unioner ab dem 5-0 langsam aber sicher in Partylaune gerieten. Angesichts des "historischen" Sieges fand ich es aber immer noch sehr wenig, aber wahrscheinlich geht es jetzt erst richtig rund.


    Insgesamt ein unterhaltsamer Nachmittag.

    wenn 1500 grüne nicht in der lage sind, bei 10 000 zuschauern einen spielabbruch zu verhindern, kann deutschland die wm gleich morgen zurückgeben. (darum: pro spielabbruch! =)) nein, ernsthaft, während des spiels wird nichts dramatisches passieren, außer hin und wieder etwas aufregung und ein paar überzogenen festnahmen. zuschauerzahl wird knapp unter den erwartungen bleiben, denn so manch unioner wird seinen anhang vorsorglich daheim lassen. und das spiel wird 3-0 für union enden - die bfc-truppe ist einfach zu schwach. hier wird noch ein paar wochen über pfefferspray und hauereien am ostkreuz gezankt werden und dann wird diese ganze derby-hysterie hoffentlich mal vorbei sein...

    Oha, das war schon ein ziemlich laues Derby. Auch dieser Thread wird schleunigst in die Bedeutungslosigkeit abrutschen. Egal, dank der 90. Minute werde ich das Spiel trotz allem in bester Erinnerung behalten - als jenes, welches die Siegesserie von Union beendete! :biggrin:


    GLÜCKWUNSCH AN NULLDREI ZUR TABELLENFÜHRUNG!!!