Beiträge von Jack Daniels

    Für mich hat Türkiyem zwar mittlerweile sehr viel von seinem Charme vergangener Jahre eingebüßt, aber der Behauptung, dass Tennis ne Nummer größer ist, widerspreche ich. Sportlich sind wir abgehängt worden, zuschauermäßig ist sowohl im Katze (für den JSP wage ich keine Prognose) als auch im Mommse nicht mehr viel los, und eine gewisse Tradition hat sich Türkiyem während der vergangenen Jahrzehnte auch erspielt. Momentan sind sie also die Nummer drei, fertig.


    Für mich ist die Personalie Herbst ein Hoffnungsschimmer, ganz klar. Dass er aufgrund diverser Unstimmigkeiten von Türkiyem weg wollte, zeichnete sich ja schon relativ früh ab. Umso mehr spricht für ihn, dass er bis zum Ende solch einen guten Job abgeliefert und die Mannschaft zum "Aufstieg" geführt hat. Sollte das am Sonntag vorgestellte Gerüst an Spielern noch sinnvoll ergänzt werden, hat TeBe sicher das Zeug dazu, um die ersten Drei mitzuspielen. Erster Anwärter auf Platz eins ist nach jetzigem Stand der Dinge für mich derzeit der BFC. Wobei dieses ständige Verbreiten von Mythen und Legenden von deren Seite nicht unbedingt auf ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein schließen lässt. Freut mich, dass von TeBe-Seite bislang völlig relaxed darauf reagiert und nicht jede unsinnige bzw. unwahre Behauptung kommentiert wird. Wichtiger ist es, die eigenen Hausaufgaben zu machen.


    P.S. Ich hoffe, das hier wird keiner dieser fürchterlichen Saison-Sammelfreds... braucht kein Mensch! Wie auch immer: Lilaweiße allez!

    Das ist deutlich mehr als irgendwer erwartet hatte. Und der BFV hatte, dem Chaos an den Versorungsständen nach zu urteilen, wohl auch nur mit 500 Zuschauern gerechnet. Seltsam, wo fast alle Hermsdorfer ihre Karten schon im Vorverkauf erstanden hatten und eigentlich jeden klar sein musste, dass die dort mit Maus und Mann anrücken und so ziemlich ihren kompletten Verein mobilisiert haben.

    Ich sehe Wusterhausens Machtstellung im Verband auch kritisch, aber die daraus abgeleiteten Verschwörungstheorien sind einfach Blödsinn. Hätte TeBe den Spieler eingesetzt, ohne schriftlich anzufragen, dann hätte dem Einspruch gemäß den Regularien genauso wenig stattgegeben werden können. Zudem hatten m.W. vor Wusterhausen bereits mehrere andere Personen im Verband (mündlich) grünes Licht für den Einsatz von Micha gegeben, in voller Kenntnis der BFV-Sperre. Die Spielberechtigung von Fuß war also keineswegs die exclusive Rechtsauffassung eines einzelnen. Denn die NOFV-Sperre lautete nunmal auf Pflicht- und nicht auf Punktspiele - damit war sie nach geltendem Recht abgegolten und Türkiyem musste, halt gegen TeBe MIT Fuß spielen und hatte es halt auch nicht besser als Hertha, Hansa, Greifswald, Dynamo und die meisten anderen.


    Auch wenn diese Diskussion genauso müßig ist: Für mich war nicht die Abweisung des Einspruchs der Skandal, sondern die rote Karte gegen Fuß und das aus dem Bericht folgende Strafmaß. Allerdings hat es ein Spieler wie Fuß sich auch selber zuzuschreiben, dass er bei den Schiedsrichtern unter Generalverdacht steht. Er hat uns ja schon viele Punkte gesichert, aber manchmal wünsche ich mir, unser Zeugwart würde dessen Mund mal 90 Minuten lang mit Gaffa abdichten.

    zu solch einem rechtsstreit kann es nur kommen, wenn verbandsstatuten uneindeutig und schlecht formuliert sind. wie gesagt, da muss nachgebessert werden. die möglichkeit, zwei sperren gleichzeitig abzusitzen, sollte zukünftig nicht mehr bestehen, aber momentan ist das verbandsrechtlich abgedeckt. verständlich, dass sich hier beide seiten im recht fühlten.


    mit der bestätigung des urteils haben die spätfolgen der komplett unberechtigten roten karte gegen micha jetzt hoffentlich mal ein ende - zuerst gegen hertha und rathenow nur einer von sechs zählern und dann dieses wochenlange gezerre am grünen tisch.


    nun aber, türkiyem und tebe: bitte beide qualifizieren. naja, bei ersteren muss man sich ja kaum noch sorgen machen....

    Ich habe wegen der bescheuerten "Lex Türkiyem" seinerzeit auch beim Verband protestiert. Aber die damalige Freigabethematik und die Frage, ob Micha Fuß spielberechtigt war oder nicht, sind einfach mal Äpfel und Birnen. Für mich ist es grundsätzlich auch widersinnig, dass zwei Sperren in einem Spiel abgesessen werden dürfen, aber die aktuelle Spielordnung gibt dieses Schlupfloch nuneinmal so her und diese ist das Maß der Dinge. Bis da nicht nachgebessert wird, kann man keinen Spieler und keinen Verein dafür sanktionieren, dass er bestehende Spielräume ausschöpft und sich vorher sogar durch eine schriftliche Bestätigung des Verbandes absichert. Türkiyem hat natürlich das Recht, in die nächste Instanz zu gehen, aber anhand der schlüssigen Urteilsbegründung dürfte das ein ziemlich aussichtloses Unterfangen bleiben. Die durch persönliche Befindlichkeiten gefärbten Einschätzungen eines einzelnen Journalisten ändern da wenig an der objektiven Rechtslage.


    Türkiyem steht in der Tabelle nach wie vor glänzend da, hat jetzt mal ein Spiel unglücklich verloren. Anstatt sich ohne Erfolgsaussicht auf Nebenkriegsschauplätze zu begeben, wäre es sicher klüger, die drei Punkte abzuhaken und sich voll aufs Sportliche zu konzentrieren. Denn mit der Mannschaft gehört man so oder so unter die ersten Drei.


    Mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

    Unser Insider und Auskenner wird wohl die GG-Phase gemeint haben, da war ja hinterher häufig die Rede von 100 Mio verbrannter Kohle. War zwar keine Bundesliga, sondern nur zweite und zwei Jahre statt einem. Aber wer auf dem Pfad der Weisheit ist, der hält sich nicht an solchen Lapalien auf. :)


    Im übrigen hätte das sanierte Poststadion kaum wesentlich mehr Kapazität als das Mommse. Außerdem, was die nicht komplette Auslastung eines Stadions anbelangt, da sind wir Olympiastadion-gestählt. ^^

    Ich würde nicht darauf wetten, dass eine Aussage vom Verband wirklich verbindlich ist.


    Der Verband schreibt mir, dass ein Spieler spielberechtigt ist, aber deshalb muss das noch lange nicht stimmen? Wo bekomme ich denn dann im Falle einer Rechtsunsicherheit eine verbindliche Auskunft her? Jürgen Domian? Astro TV? :gruebel:

    Die Wahrheiten vor allem in Fanforen von TeBe sind leider nur die gewollten, schon immer. Leider.


    Liegt wohl daran, dass dem Lila Kanal ein Starjournalist vom Format eines "Markus Gigart" :rofl: fehlt, welcher den eigenen Verantwortlichen knallhart auf den Zahn fühlt... ;)


    Ansonsten sollte die Sache (hoffentlich) geklärt sein. Sicher waren die Reaktion auf das durch Frl. Bullock in die Welt gesetzte Gerücht etwas hysterisch, aber da wir beim Thema Punktabzüge eben schon leidvolle Erfahrungen gemacht haben (durch eigene Blödheit, gar kein Thema), wird man da schonmal nervös. Ehrenrührig in Richtung Türkiyemspor war das ganz bestimmt nicht gemeint.

    Die in der Fuwo zitierte Äußerung von Herrn Wusterhausen, dass das Nichtantreten und die Gründe dafür den Vorschlag einer OL-Staffel im Osten untermauern würde, ist einfach nur bescheuert! Gäbe es auch in den NOFV-Oberligen eine Wirtschaftlichkeitsprüfung wie in etlichen anderen Oberligen, hätte man einige Probleme weniger! Ohne das würde auch eine Staffel nichts ändern!

    Das üblich wirre Zeugs von Herrn Wusterhausen halt, Hauptsache er hat was dazu gesagt. Eine zweigleisige Oberliga als fünfte Liga wird schon verhängnisvoll genug. Aber dafür gibt es sicher einen eigenen Thread.

    Als Außenstehender kann ich die einhellige Anti-Hodul-Stimmung bei euch auch nicht so ganz nachvollziehen. Hab bisher nur 3 Spiele von euch gesehen, aber da hatte ich immer den Eindruck, dass die Mannschaft gut aufgestellt ist und ihr nun einmal recht limitiertes Potenzial optimal ausschöpft. Nun gut, ich habe eher die besseren Spiele gesehen - Ausnahme vielleicht die recht schwache ersten Halbzeit bei Union. Wundert mich trotzdem, dass der Trainer soviel Prügel einsteckt. Der Tabellenstand alleine mit 3 Punkten Rückstand zum Strich würde einen Wechsel für mich jedenfalls nicht rechtfertigen. Bin mal gespannt, wie's weitergeht.

    Schreier ist ein schöner Traum, mehr nicht. Ich bin überzeugt, dass er aus dem vorhandenen Spielermaterial was Interessantes gebastelt hätte, aber der Mann bewegt sich (mittlerweile) in anderen finanziellen Dimensionen. Schade, dass es vor zwei Jahren nicht geklappt hat, aber da war TeBe mit seiner Anfrage zwei Monate zu früh dran. Nun muss man hoffen, ob die Interimslösung die notwendigen Veränderungen bringt, bin da leicht skeptisch. Wenn die ebenfalls in die Hose geht, ist es für eine erneute Kurskorrektur wohl endgültig zu spät. Allerdings sehe ich auch kaum Alternativen auf dem Markt, ganz doofer Zeitpunkt für die Trainersuche. Im Sommer hätte man mehr Auswahl gehabt. Nun gut, also Daumen drücken für Gajda. Und immerhin wird Biermann eine der klaffendsten Lücken im Team schließen, daraus lässt sich ja auch schon mal einiges an Optimismus ziehen. :)

    Neutraler: Ich hänge Union ja gerne alle Schlechtigkeiten dieser Welt an, aber was soll daran menschlich unter aller Sau sein? "Im gegenseitigen Einvernehmen" bedeutet dann auch im gegenseitigen Einvernehmen, anders lässt sich solch ein Vertrag nicht lösen. Ganz ohne eine kleine Abfindung für Vucko wird das sicher nicht über die Bühne gegangen sein, für Union aber sicher deutlich billiger, als einen Dauerverletzten eine ganze Saison lang durchschleppen zu müssen. Und für Vucko hats den Vorteil, dass er zurück nach Kroatien kann. So richtig wohl gefühlt hatte er sich in Berlin zuletzt wohl eh nicht mehr.


    Ein gesunder Vucko hätte auf jeden Fall Regioniveau gehabt. Nur war das halt so gut wie nie, war ja bei uns auch schon so. Ihn von der Gehaltsliste zu haben und sogar noch 20T für ihn einzustreichen war wohl einer der erfolgreichsten Deals der letzten Jahre. Vielleicht sogar der einzig erfolgreiche... :S ;)

    Zitat

    Original von Dynamo76
    aber nie vergessen, Geld schießt keine Tore!:wink:


    Wie könnten ausgerechnet wir das vergessen. Kein Geld schießt aber noch weniger Tore, auch eine Erfahrung der jüngeren Vergangenheit.


    Und am Logo gab´s ja nix zurückzukaufen.