Für mich hat Türkiyem zwar mittlerweile sehr viel von seinem Charme vergangener Jahre eingebüßt, aber der Behauptung, dass Tennis ne Nummer größer ist, widerspreche ich. Sportlich sind wir abgehängt worden, zuschauermäßig ist sowohl im Katze (für den JSP wage ich keine Prognose) als auch im Mommse nicht mehr viel los, und eine gewisse Tradition hat sich Türkiyem während der vergangenen Jahrzehnte auch erspielt. Momentan sind sie also die Nummer drei, fertig.
Für mich ist die Personalie Herbst ein Hoffnungsschimmer, ganz klar. Dass er aufgrund diverser Unstimmigkeiten von Türkiyem weg wollte, zeichnete sich ja schon relativ früh ab. Umso mehr spricht für ihn, dass er bis zum Ende solch einen guten Job abgeliefert und die Mannschaft zum "Aufstieg" geführt hat. Sollte das am Sonntag vorgestellte Gerüst an Spielern noch sinnvoll ergänzt werden, hat TeBe sicher das Zeug dazu, um die ersten Drei mitzuspielen. Erster Anwärter auf Platz eins ist nach jetzigem Stand der Dinge für mich derzeit der BFC. Wobei dieses ständige Verbreiten von Mythen und Legenden von deren Seite nicht unbedingt auf ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein schließen lässt. Freut mich, dass von TeBe-Seite bislang völlig relaxed darauf reagiert und nicht jede unsinnige bzw. unwahre Behauptung kommentiert wird. Wichtiger ist es, die eigenen Hausaufgaben zu machen.
P.S. Ich hoffe, das hier wird keiner dieser fürchterlichen Saison-Sammelfreds... braucht kein Mensch! Wie auch immer: Lilaweiße allez!