...Als ich die ersten Meldungen gehört habe, dachte ich "sind die des Wahnsinns fette Beute?" (meine jetzt mal ausnahmsweise nur eure Verantwortlichen 8)). Dann hab ich mir mit meinem gefährlichen Halbwissen so meine Gedanken gemacht und nun stellen sich mir folgende Fragen:
Warum MUSS der Verein sich UNBEDINGT qualifizieren? Ist der Druck der Sponsoren so groß, dass man hier nicht anders handeln kann?
Wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee Gelder aus dem Jugendbereich abzuziehen um den Profibetrieb zu finanzieren, vor allem mit der Ankündigung, dass (sämtliche?) Maßnahmen bis zum Erreichen der 2.BuLi aufrecht erhalten werden? Finde ich persönlich höchst bedenklich, schließlich ist die Nachwuchsarbeit eine Kernaufgabe eines Fußballvereins...
Über den Umgang mit Mitarbeitern ist auch schon einiges gesagt worden, von mir nur soviel: Die Belastungen in den administrativen Bereichen werden mit Sicherheit nicht kleiner, wie lange wird es also dauern, bis klar wird, dass eben doch wieder Personal benötigt wird, zumal der Anspruch 2.BuLi wohl nur schwer ohne die jetzt gestrichenen Stellen organisatorisch zu untermauern ist.
@Tali: So schnell stirbt es sich nicht! Das haben wir und auch ihr schon bewiesen.
Wäre auch ne Frechheit, sich einfach verpissen zählt nicht!!!!!
wrw,
lagrange
[SIZE=6]hab jetz mal die üblichen nettigkeiten weggelassen[/SIZE]