Beiträge von Hohlo

    SV Müglitztal - Aufbau 3:1 (3:1)


    Aufbau ging mit dem ersten Angriff durch einen Elfer in Führung.(Verteidiger übersah mich und rannte mich um, Marke kann man geben,muß man aber nicht) Schiri Haufe Senior gab ihn, beschwere mich nicht. :bindafür: Anschließend ging offensiv bei uns gar nichts mehr und Müglitztal drückte permanent aufs Tempo.Folgerichtig gab es 3 Stück bis zur HAlbzeit eingeschenkt,wobei der 10. von Müglitztal einen guten tag erwischte und ein wunderschönes Tor schoß.In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und beide Teams hatten Chancen das Ergebnis zu verändern, nutzen diese aber nicht.


    Unterm Strich ein verdienter Sieg auf einen gut präperierten Platz.Zweite Hälfte macht Mut, jetzt gehts nach Heidenau, da wird es aber nicht leichter.

    Struppen - Aufbau 6:1 (1:1)


    Der Sieg geht natürlich in Ordnung, aber das Spiel hätte auch anders laufen können.


    Aufbau defensiv eingestellt, wurde von Beginn an hinten reingedrückt.Nach ca. 10 Minuten gabs für die Gastgeber einen Elfer,Marke kann man geben, muss man aber nicht. Verteidiger spielt Ball und Gegner.Nach dieser Aktion fühlte sich ein Spieler von uns ungerechtfertigt behandelt und äußerte dies auch lautstark. Emotionen gehören zum Fußbal und da er niemanden beleidigt hat, ist die rote Karte eine Frechheit.Der Elfmeter war schon hart und nach zehn Minuten in Unterzahl zu spielen, zumal noch beim Aufstiegsfavoriten, kann ein Spiel entscheidend prägen.Anschließend ging nochmal ein Ruck durch die Truppe und es wurde um jeden Ball gekämpft.Wie es im Fußball so ist, wurde ein Spieler von uns geschickt und rannte einfach ins Tor.(ich glaube der Torwart hatte Angst und ist aus dem Weg gegangen)Das Unenschieden wurde bis zur 60 Minute gehalten, zwischendurch hatten wir gearde nach Standards einige gefährliche Szenen.Brückner vergab zudem freistehend vorm Tor und sprang beim Torschuß in den Torwart.Dieser schlug aus, nach dem Regelwerk ist das rot, gab aber für beide nur gelb.Schiri gab zudem eine weitere gelb-rote Karte.Er dachte das ein bereits verwarnter Spieler gemeckert hatte, war aber ein Zuschauer.Struppen spielte es danach gut aus und erziehlte einfache Tore.


    Hätte der Schiri etwas mehr Spitzengefühl gezeigt, wäre etwas drin gewesen, so geht der Sieg voll in Ordnung.


    Jetzt kommt Langburkersdorf und im Februar startet die Rückrunde (mit mir) bei Müglitztal.


    Wie kommste den darau? Wäre mir neu...

    Aufbau - LOK 3:3 (1:1)


    Unterm Strich steht ein Punkt und das war das beste an diesem Samstag aus unserer Sicht.Währen sich die erste Hälft noch ausgeglichen gestaltete spielte in der zweiten Hälfte nur die Lok und wir kamen teilweise minutenlang nicht aus unserer Hälfte, machmal garnicht aus dem Strafraum.


    1:0 für Aufbau nach einem Querpass durch den ganzen Strafraum.Der verdiente Ausgleich fiel mit dem Pausenpfiff nach einem kurz ausgeführten Freistoss.Der Mittelstürmer schloss auch in Manier eines solchen ab.Mein Schienbein is jetzt noch blau, war aber hart von beiden und somit auch regulär.


    In der zweiten Hälfte spielte wie erwähnt nur die Lok, sie brauchten aber bis (schwer zu schätzen) zur 70 Minute ehe die Führung gelang.Im Gegenzug glückte jedoch der sofortige Ausgleich nach einem klasse Freistoß aus ca. 23 Metern.Als kurz vor Schluss die Führung nach einem Freistoss-Strahl aus 18 Metern in den Winkel fiel, glaubte wohl kein Copitzer mehr an einen Punktgewinn.Aber praktisch im direkten gegenzug wurde eine Torschuss vom Keeper nur nach vorne abgeklatscht und dar Ausgleich war da.


    Dadurch wurde der Abstand auf die Lok gehalten und nach der Spielpause gehts zum nächsten Derby bei Süd 3.

    Absolut lehsenswert :bindafür:


    Hohnsteiner SV - SV Aufbau Pirna-Copitz 4:0 (1:0)


    Nach 6 wichtigen Punkten gabs nun wieder eíne durchaus verdiente Niederlage.Aufbau mit 13 Mann angereist, hielt in der ersten Hälfte noch dagegen.Nach ca. 30 Minuten gerieten wir durch einen Strahl aus gut 30 m in Rückstand.(Marke Sonntagsschuß)Spielerich waren wir den Hohnsteinern überlegen, auf dem Platz in Ulbersdorf waren aber andere Tugenden gefragt.Die Gstegeber spielten meißtens mit weiten Bällen und dies sollte gerade in der zweiten Hälfte den Ausschlag geben.


    Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit geörten eindeutig,leider vergaben wir nach einem Freistoß (von mir getreten und durch 2 Spielern in der Mauer wie ein PingPong Ball abgefälscht) freistehend aus 10m.Im Gegenzug das 2:0 und dann ging nix mehr.Das Spiel war ziemlich kartenreich, aus meiner Sicht aber nicht unfair.Die Hohnsteiner waren auch nicht gerade zimperlich, lagen aber doch oft relativ lange bei kleineren Fouls. :abgelehnt: Das hat aber mit der verdienten Niederlage nichts zu tun.


    Nächsten Wochenende gibts wieder ein Heimspiel.Gegen die LOK darf nicht verloren werden um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.

    Aurfbau : Schandau 2. 4:2 (2:1)


    Aufbau diesmal mit 13 Spielern (Bestmarke in dieser Saison) und einem insgesamt verdienten Sieg.Aufbau ging Mitte der ersten Halbzeit durch eine starke Einzelleistung in Führung, die jedoch postwenden durch einen feinen Freistoss (Spieler auf der Linie kam nicht mehr heran) ausgeglichen wurde.Kurz vorm Halbzeitpfiff die gleich Situation wie beim 1:0.


    Unerklärlich bleibt jedoch das wir nach dem 3:1 das Fußballspielen eingestellt haben.Die Schandauer waren danach drückend überlegen und kamen zum verdienten Anschlußtreffer.Weitere brenzlige Situationen mussten überstanden werden eher der Schandauer Torwart einen zu weit gespielten Ball , nun ja , nach vorne abprallen lies und unserer Stürmer dieses Geschnk dankend annahm.


    6 wichtige Punkte aus den letzten beiden Spielen haben uns nach unten etwas Luft verschafft und nächste Woche gehts nach Hohnstein.Habe noch zwei kurze Fragen.


    1. Wo spielt Hohnstein diese Jahr?


    2. Wieviele Mannschaften steigen nun ab?Laut Aussagen sind es 5, können dazu aber noch weitere kommen wenn von oben viele herunterkommen?

    SV Königstein - SV Aufbau Pirna Copitz 2:6 (0:5)


    Mein erster Ausflug nach Pfaffendorf, nun ja, ein besonderer Platz würde ich meinen.Ich bin erst nach ca. 30 Minuten gekommen, da stand es 1:0 für die Gäste.Bis zur Halbzeit noch 4 weitere, zum Teil schön herausgespielte Tore.Zur Halbzeit gab es einen Doppelwechsel (mein Debüt als Stürmer) und anschließend meinen ersten Scorerpunkt zum 6:0.


    Fußball an sich war auf diesem etwas leider nicht möglich, sodass es beide Mannschaften anschließend nur noch mit hohen Bällen versuchten.Königstein und dafür Hut ab, gab sich nicht auf und berannten das Tor der Copitzer anschließend. Es vielen noch zwei Ehrentreffer, weitere verhinderte der gute Copitzer Torhüter.(Elfer gehalten und viele weitere Szenen entschärft)


    Copitz diesmal mit 14 Spielern, am Wochenende kommt Schandau 2., da heißt es an diese Leistung anknüpfen und weitere 3 Punkte gegen dem Abstieg einsammeln.

    Schönfeld 2. - Aufbau 5:0 (0:0)


    So, das Debü fand statt, leider nicht wie erhofft mit einem Sieg, sondern mit einer auch in dieser Höhe verdienten NIederlage.Zudem musste ich aufgrund Verhinderung des Stammtorwarts auch ins Tor und konnte nicht wie erhofft als Stürmer fungieren.


    Aufbau wieder zu zehnt und Schönfeld mit 2 Spielern aus der ersten.Es war ein Spiel auf ein Tor und die Gastgeber versuchten den Abwehrriegel der Gäste spielerich zu knacken.Sie liesen den Ball gut duch die eigenen Reihen laufen und spielten konsequent über außen.Denoch dauerte es bis zur 50 Minute, ehe die Gastgeber das erste mal jubeln durften.2 weitere Treffer innerhalb weniger Minuten brachten die Gastgeber auf die Siegesstraße.(unglücklich Gegentore durch Eigentor und halbes Eigentor).Anschließend fingen sich die Jungs wieder und stemmten sich gegen weitere Gegentore.4 und 5:0 fielen nach Kontern und wurden von den Schönfeldern klasse ausgespielt.Insgesamt hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können und wir hätten auch zu elft Probleme gehabt.


    Ich war durchaus überrascht welches spieleriche Niveau die Schönfelder hatten, obwohl vorm Tor die Durchschlagskraft fehlte.


    Nächste Woche gehts nach Königstein, dann hoffentlich mit einem bessern Ergebniss.

    Stimme Kobi voll zu...
    Grün-Weiß klarere Favorit da noch ungeschlagen und Aufbau nur mit 10 Mann.
    In der ersten Halbzeit hatten die Sonnensteiner gefühlte 80 % Ballbesitz aber keine nennenswerte Chancen.Aufbau dagegen mit 2 Lattentreffern und einer weiteren 100 %-igen.
    Die zweite Halbzeit wurde Aufbau offensiver und Grün-Weiß verlor die Spielkontrolle.Daraus resultierte ein wunderschönes Fernschußtor (ca. 25 Meter) und ein kurioses Abstaubertor.Torwart und Abwehrspieler schossen sich gegenseitig an und der nachsetzende Spieler schob dankend ins leere Tor ein.
    Aufbau verlor nach 75 Minuten durch Verletzung einen weiteren Spieler aber bis auf einem Elfmeter (Marke muss man nicht geben, kann man aber) sprangen für die Gäste keine weiteren größeren Chancen heraus.


    Freu mich aufs Rückspiel, da bin ich dann auch mit dabei.Nächste Woche müsste der Pass dann auch da sein un ich gebe bei Schönfeld 2. mein Debüt.

    ..dazu stand im Informationsblatt des Kreisverband Sächsische Schweiz:


    "Die Mannschaften des KVF SOE die im Spieljahr 2010/2011 in der SZ-Bezirksklasse Staffel 3 spielen und am Ende die Plätze 15 und 16 einnehmen, werden im Spieljahr 2011/2012 in die Kreisliga eingegliedert.
    Die frei werdenden Plätze zur Kreisoberliga (Staffel 3 Bezirksklasse) können von dem jeweiligen Kreisgebiet in Anspruch genommen werden. (*)"

    Ich verstehe das es dann also 5 Aufsteiger aus der Kreisliga gibt...Geb da Rüdiger recht, die Qualität wird definitiv leiden.Naja vielleicht gewinnt die Zweite Morgen in Neustadt und rettet sich somit...Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.Wenn die zweite absteigt bleibt abzuwarten ob die Jungs von der Lok tatsächlich kommen.Kommt Zeit, kommt Rat.


    Laut dem Text