Grüße...
hatte was von einer Spielgemeinschaft mit Copitz gehört (um eine zweite Mannschaft voll zu bekommen).
Grüße...
hatte was von einer Spielgemeinschaft mit Copitz gehört (um eine zweite Mannschaft voll zu bekommen).
Alles anzeigen
Die Erste von Copitz bestritt am Sonnabend ein Testspiel in Riesa, da waren auch gerade 10 Spieler. Und wenn einer oder zwei davon bei der Zweiten aufgelaufen wären (mehr hatten bestimmt keine Spielberechtigung), wärst du der erste gewesen, der von Wettbewerbsverzerrung gesprochen hätte. Oder?
Ansonsten sind die Probleme in Copitz ja bekannt. Es wird ein Weilchen dauern, bis wir den Schaden beseitigt haben werden, den Herr Dollinger angerichtet hat. Aber einmalig ist das definitiv nicht, denke mal an Laubegast oder Bannewitz.
Und das in dieser Situation der immer noch mögliche Klassenerhalt in der Landesliga absolute Priorität hat, wirst sogar du verstehen.
Hier mal die Aufstellung der ersten beim freundschaftsspiel.
Schiller - Claußnitzer, Balatka, Geißler, Scorn - Rechenberger, Siebeneichler, Herrmann - Kleber, Schindler
Das sind 3 - 4 Laute dabei die bei der zweiten spielen konnten.Aber die müssen zum Freundschaftspiel (zu zehnt) und die zweite spielt mit neun mann das punktspiel und mit feldspieler im tor.das hat nichts mit personalmangel zu tun und ist vom mir nicht nachzuvollziehen.einfach traurig was da gerade abläuft, ich hoffe die jungs halten weiter zusammen und packen das.
Wie schon in der Vorwoche wurde man vom gegnerischen Trainer gefragt wie man mit so einer Truppe Spitzenreiter sein kann.
Da gibt es nur eine Aussage.Auf die Tabelle schauen.
Fand euch gar nicht so schlecht, es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, sahen auch die meißten Zuschauer so.
Geiler Bericht.
SV Struppen – TSV Graupa 3 : 4 (1 : 2)
Torschützen:
0 : 1 Hartmann (19.)
1 : 1 (39.)
1 : 2 Seifert (44.)
2 : 2 (50.)
2 : 3 Rietzschel (79.)
3 : 3 (82.)
3 : 4 Sturm (88./FE)
Zuschauer:
Graupa mit:
J. Hohlfeld – T. Hohlfeld, Je.Richter, Sturm, Müller – Luger – Rietzschel, Bernhardt (61. Gnauck), Möckel (77. Wildner) – Hartmann, Seifert
Besondere Vorkommnisse:
Hartmann: Gelb / Rot (wiederholtes Foulspiel)
Nach einer Woche Urlaub geben mir unsere Spiele mit meiner Beteiligung langsam zu denken ...(5:4,5:3,2:5,4:3).Naja bin jetzt zwei Wochen wieder nicht da,könnte also weniger spektakulär werden.
Struppen stellte sich als sehr kampfstarker Gegner heraus,nur wer austeilt, muss auch einstecken können und nicht jedes mal anfangen zu heulen.Spiel hätte nach 20 Minuten entschieden sein müssen, 4-5 100 % wurden ausgelassen.Als wir kurz vor der Halbzeit in Unterzahl geraten machten die Struppener mächtig Druck,doch unsere verbesserte Offensivabteilung schlug jedes mal zurück und zwei Minuten vorm Ende wurde der nicht unverdiente Siegtreffer erziehlt.
FSV 1923 Lohmen – TSV Graupa 5 : 2 (2 : 2)
Torschützen:
0 : 1 Rietzschel (6.)
1 : 1 (40.)
1 : 2 Seifert (41.)
2 : 2 (44.)
3 : 2 (57.)
4 : 2 (70.)
5 : 2 (90.)
Zuschauer:
Graupa mit:
J. Hohlfeld – Je.Richter, Jo.Richter, Sturm, T. Hohlfeld – Bausch (73. Tamme), Seifert – Möckel, Bernhardt, Rietzschel (85. T. Stäps) – Hartmann
Hätten wir nach 30 Minuten 3:0 geführt, niemand der Lohmener hätte sich beschweren können.In der Ersten Halbzeit waren die Gastgeber nur durch Standards gefährlich und erziehlten den jeweiligen Ausgleich nach Ecke bzw. Freistoß.Leider verloren wir in der zweiten Halbzeit komplett den Spielfaden und hätten uns über eine höhere Nederlage nicht wundern brauchen.Lohmen war insgesamt der verdiente Sieger und hatte mit Bergmann den besten Spieler auf dem Feld.In dieser Verfassung spielen sie sicher oben mit.Nächste Woche kommt die zweite aus Wesenitztal und da sollten wieder 3 Punkte her.(ohne mich, verabschiede mich für eine Woche in den Urlaub)Bis die Tage und maximale Erfolge.
LSV Gorknitz 61 – TSV Graupa 3 : 5 (2 : 1)
Torschützen:
1 : 0 (8.)
2 : 0 (17.)
2 : 1 Rietzschel (42.)
3 : 1 (55.)
3 : 2 Rietzschel (66.)
3 : 5 Möckel (72.)
3 : 4 Wildner (74.)
3 : 5 Hartmann (90.+3)
Zuschauer: ca. 50
Graupa mit:
Hohlfeld – Je.Richter, Jo.Richter, Bausch, Müller – Wildner (83. T. Hohlfeld), Luger, Rietzschel – Bernhardt – Möckel (90.+1 Küpper), Hartmann
Besondere Vorkommnisse:
Luger: Gelb / Rot (wiederholtes Foulspiel)
Gorknitz legt los wie die Feuerwehr und wir hätten uns über einen Rückstand von 3-4 Toren nicht beschweren können.Durch die Verletzung eines Gorknitzer-Mittelfeldspielers (gute Besserung) wurde das Spiel ausgeglichener und mit der ersten Chance der Anschlußtreffer erziehlt.Als Gorknitz kurz nach der Halbzeit den alten Abstand wieder herstellte glaubte neimand mehr an den erhofften Punkt geschweige denn an einen Sieg.Doch Fußball ist zum Glück nicht planbar und innerhalb von 8 Minuten wurde das Spiel komplett auf den Kopf gestellt.Danach folgten wilde Angriffe der Gorknitzer und das Spiel wurde härter.In der Nachspielzeit erziehlten wir durch einen Konter die Entscheidung und fahren nächste Woche zum Spietzenspiel nach Lohmen.
Liebstadt-TSV 4-5 (0-3)
Was sich in Liebstadt abgespielt hat hab ich noch nie (spiele seit 20 Jahren) erlebt. Wir haben nach ca. 60 Minuten 5-0 geführt und ein tolles Spiel gemacht.Liebstadt hatte bis dahin nicht eine nenneswerte Chance aber steckten auch bei diesem Spielstand nie auf.Ab der 80 Minute vielen noch 3 Tore für die Gastgeber und wir hätten uns über ein Unentschieden nicht beschweren können.Trotzdem haben wir seit langem in Liebstadt gewonnen und aus den ersten zwei Spielen 6 Punkte geholt.
Ich war gestern in Graupa und hab mir mal den "Liga-Neuling" aus Birkwitz angeguckt - Graupa siegt 4:1...!! Birkwitz in der ersten Hälfte noch spielerisch gut, fleicht auch Stück besser als Graupa, aber nach vorn einfach zu harmlos... In der zweiten Halbzeit war dann ein deutlich konditioneller Vorteil der Hausherren erkennbar - Birkwitz ab der 65.min eigentlich stehend K.O. und so machte der TSV die Buden zum hochverdienten Erfolg...
hier noch ein kurzer Bericht von unser Homepage
TSV Graupa 1. – SV Birkwitz-Pratzschwitz 4 : 1 (1 : 0)
Torschützen:
1 : 0 Sturm (45./FE)
2 : 0 Ahrens (54.)
2 : 1 Fux (58.)
3 : 1 Luger (82.)
4 : 1 Ahrens (83.)
Zuschauer: 75
Graupa mit:
J.Hohlfeld – Wildner, Jo.Richter, Sturm, Müller – Bernhard (18. Möckel), Gnauck, Luger – Seifert, Ahrens – Rietzschel (55. Bausch)
Bericht:
In einer mittelmäßigen Partie hatte Graupa mehr Chancen und gewann verdient. Nach anfänglicher leichter Überlegenheit der Gäste kontrollierte Graupa ab Mitte der ersten Hälfte zumeist die Partie und und ging mit 2:0 in Führung (45./54). Auch dem Anschlußtreffer der Gäste (58.) hatte Graupa das Spiel im Griff und erhöhte in der Schlußphase mit einem Doppelschlag (82./83) noch zum Endstand.
Ich fande Birkwitz nicht so schlecht, gerade in der ersten Halbzeit ein Abseitstor und noch zwei,drei gute Situationen.Es fehlten glaube noch ein paar (Berger...)Spieler,deshalb sind wir mit dem Start hoch zufrieden.
Würde das so mit unterschreiben...habe das auch so herausgefiltert.
TsV siegt auf der Scheibe in Wehlen mit 3:1 (1:0).Wehlen hielt verstärkt durch 2-3 Mann aus der ersten kämpferich lange dagegen und nachdem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer brannte es noch ein paar mal vorm Tor.Mit dem 3:1 durch einen Fernschuss ca. 10 Minuten vorm Ende war das Spiel entschieden, hätten aber auch gut und gerne 4-5 Tore mehr machen können.
Wie waren die Spiele bei den andren Teams?
TSV Seifersdorf -TSV Graupa : 2-2 (1-1)
Spiel fand auf der Scheibe (war aber gut zu bespielen) in Höckendorf statt.Wir hatten zwar die besseren Chancen (aus ca. 1 m den Ball nicht reinbekommen) und klar mehr Ballbesitz aber Seifersdorf ging 10 Minuten vor Ende in Führung und so müssen wir über das Unentschieden glücklich sein.1-0 für uns nach einer ecke bei der sich der Keeper verschätzte,1-1 nach ca. 35 Minuten durch haltbaren Schuss .2-1 für Seifersdorf nach einem Freistoss bei dem 3 mann freistanden und den ball aus nächster Distanz versenkten.2:2 kurz vorm ende durch elfer.
Am Donnerstag gibts noch ein Kick gegen Stahl Freital 2. und dann gehts in die erste Pokalrunde auf die Scheibe nach Wehlen.(schönen Dank auch, hatte gehofft dort nie wieder hin zu müssen )
Ich denke wir werden wieder im Mittelfeld landen, hoffe wir können uns frühzeitig von unten absetzen, ansonsten kanns auch gegen den Anstieg gehen.
Kannst du uns noch die anderen Paarungen bekanntgeben?
Meine Aufstiegstipps bleiben Schönfeld und Heidenau. um den Abstieg spielen Liebstadt,Gorknitz und Ullersdorf.Struppen und Dohna 2. kann ich nicht einschätzen.
Morgen,
is noch nix raus...nur das Eröffnungsspiel am 13.08.2010 18.30 Uhr in struppen ist terminieret.Gegener ist Süd 2.
Mann Mann...tolle Ergebnisse, nehme euch mit in meine diesjährigen Favoriten auf... Haben heute in Dobritz 0:1 verloren wobei Dobritz gestern noch Landespokalt hatte und dementsprechend die 2. Halbzeit platt war.Dobritz mit einer Chance die nach Abwehrpatzer eiskalt genutzt wurde.Leider haben wir im gesamten Spiel ca. 5-6 100 % vergeben aber teilweise paar ansehenliche Kombinationen gezeigt.
hab ich auch so registriert
Halt doch mal deinen Kopf unters kalte Wasser...
Vielleicht hift das gegen deine BWL-Schmerzen. Du musst, wie wir alle, mit dem 2010 Starterfeld der Landesliga leben. Ob nun Dynamo 3, Markranstädt, BW Leipzig oder vtl. Heidenau viel Spass beim Groundhopping! Den Weg in den Kantatenweg kennst du ja nun, vtl. kommst du nur noch ein letztes Mal - bei DD Lali Vereinen geht ja immer mal das Geld aus - (Sebnitz 2009, Bannewitz 2010, Pirna 2011 ???) .
Was bistn du für ein Spaten...Copitz ist ein Pirnaer Verin und kommt ni aus Dresden. Gibt doch keum Vereine die im Geld schwimmen, also halt mal die Bälle flach!
ch weiß no nix genaueres aber ich schätze auch Heidenau 2. und Schönfeld gut ein. Nicht vergessen sollte man Lohmen und Bahrathal. Die Lohmener haben so viel ich weiß zwar Igel, Thietze und Rummler drei gute verloren, bekommen aber mit Bergmann, Kaiser und vor allem Weinhold drei richtig gute von Birkwitz dazu.
Stimmt hab ich auch gehört, damit sind sie glaub wieder gleichwertig.Bei uns gehts am Dienstag wieder scharf...(Borsberg )bin aber leider
noch etwas angeschlagen und werde diese Schinderei nicht absolvieren können.
Wann starten die anderen und gibts schon Testespiele.
Werde auch wieder aktiver werden und mal paar Spielbericht abgeben.Hoffe auch auf mehr Beiträge und Sport frei...
So ich bin auch mal wieder da...
Hat jemand eine genaue Info wieviele Mannschaften nun aufsteigen?Ich habe was von 3 und von 6 gehört!
Was gibts denn so an Neuzugängen und wie sehen die Vorbereitungen aus?
Also dieses Jahr ist es schwer einen Favoriten auszumachen...Ich zähle Heidenau (waren nach Wehlen die beste Mannschaft gegen uns letzte Saison) und Schönfeld (keine Ahnung ob Neuzugänge, aber ebenfalls ni schlecht) zu den Stärksten aber ich habe keine Infos ob einige Mannschaften aufrüsten.
Nach meinen Infos bekommen wir 2 - 3 junge neue Leute und ich hoffe auf mehr Konstanz.
Grüße