Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2010/2011

  • Meißen hat gewonnen heute, mit 4:3 in allerletzter Minute.


    Damit bleiben sie vor Dohna.


    Aktuelle Tabelle:
    1. Hainsberger SV 65 (+53)
    2. Meißner SV 08 61 (+53)
    ---
    3. SV Chemie Dohna 60 (+55)
    4. Barkas Frankenberg 57 (+24) 1 Spiel weniger als Meißen und Dohna
    5. TSV 1848 Flöha 56 (+22) 1 Spiel weniger als Meißen und Dohna


    Barkas Frankenberg muss siegen und Flöha auch, sonst sind die beiden dann auch aus dem Aufstiegsrennen raus.

  • Sebnitz ist ale Meister aufgestiegen :)
    Herrlich :)


    Btw: Mir wäre Dohne als Mitaufsteiger irgendwie lieber als Meißen ...


    Aber egal, nie mehr achte Liga, nie mehr, nie mehr *sing* :D

  • So, Ergebnisse aus der Bezirksklasse Chemnitz St. 2 sind da...


    Flöha Sieg, Frankenberg Unentschieden.
    Damit bleibt Flöha noch im Rennen um den Aufstieg, Frankenberg dagegen hat keine Chance mehr.

  • Ein hart umkämpfter Sieg für die Sebnitzer gestern im Sparkassen Waldstadion.


    Die Hainsberger begannen druckvoll und hielten diesen Druck auch quasi das ganze Spiel über aufrecht. Allerdings konnten sie ihre Chancen nicht im Gehäuse der Sebnitzer unterbringen. Dabei hatte Sebnitz sogar richtig Schwein, dass 2 Mal die Latte rettete. Torwart Stepan war beide Male schon geschlagen.
    Das einzige Tor der Partie machte Janda für die Sebnitzer nachdem er sich stark gegen zwei Abwehrspieler der Hainsberger durchsetzen konnte.
    So gewinnt Sebnitz glücklich, aber dennoch verdient in einem packenden Spiel die Staffel und steigt als Tabellenführer in die Bezirksliga auf.


    Es war übrigens das erste Spiel überhaupt, das ich jemals gesehen habe, in dem der Schiedsrichter ausgewechselt werden musste. Hat sich beim Rückwärtslaufen offenbar irgendwie den Fuß verdreht und konnte anschließend nicht mehr laufen.
    Sein Linienrichter musste übernehmen und ein Sportfreund aus dem Publikum übernahm dessen Aufgabe.


    Das Freibier nach dem Spiel hat natürlich besonders gut geschmeckt ;)


    Glückwunsch an die Mannschaft und die restlichen verantwortlichen!

  • Quelle: Homepage TuS Einheit Wehlen (http://www.tuseinheitwehlen.de…sind-gefallen-150611.html)


    Heute, um 24:00 Uhr endet die Meldefrist für die kommende Saison, weshalb die Abteilungsleitung sich am Montag nochmals zusammenfand, um eine abschließende Entscheidung für die nahe Zukunft des Wehlener Männerfußballs zu treffen. Fakt ist, dass sich mit Weinhold, Gersdorf, Filfe, Sarwatka und Schwefel sowie Büttner, Handrick und Oertel gleich 8 Spieler der aktuellen Bezirksklassemannschaft in Richtung Dohna bzw. Heidenau verabschieden wollen. Das bedeutet nicht nur einen quantitativen Einschnitt, sondern ohne den Spielern aus der zweiten Mannschaft zu Nahe treten zu wollen, auch eine qualitative Einbuße, die Wehlen derzeit nicht kompensieren kann. Insofern wurde die einstimmige Entscheidung getroffen, die erste Mannschaft aus der Bezirksklasse bzw. der zukünftigen Kreisoberliga zurückzuziehen.


    mal sehen wie sich das auf eventuelle Auf- und Abstiegskandidaten auswirken wird ...

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Das ist natürlich äußerst schade für Wehlen. Gerade in den letzten 5 Spielen hat diese Mannschaft gezeigt, was in ihr steckt. Den Hainsbergern hat man ein Unentschieden abgetrotzt, gegen Radeberg gewonnen und auch den Dohnaern ein hohes Unentschieden abgerungen.


    Aber gut, Wehlen ist auch wirklich nicht gerade ein Ort in dem man viele Fussballspieler finden kann.

  • ..dazu stand im Informationsblatt des Kreisverband Sächsische Schweiz:


    "Die Mannschaften des KVF SOE die im Spieljahr 2010/2011 in der SZ-Bezirksklasse Staffel 3 spielen und am Ende die Plätze 15 und 16 einnehmen, werden im Spieljahr 2011/2012 in die Kreisliga eingegliedert.
    Die frei werdenden Plätze zur Kreisoberliga (Staffel 3 Bezirksklasse) können von dem jeweiligen Kreisgebiet in Anspruch genommen werden. (*)"

  • Heißt dann also, dass die Mannschaft, die am Ende der Saison auf Platz 15 steht und eigentlich absteigen würde, doch in der neuen Kreisoberliga verbleibt und lediglich der Letzte, sowie halt Wehlen die Liga verlassen?

  • Das kommt auch immer ganz drauf an unter welchem Kreisverband die einzelnen Verein nächstes Jahr spielen!
    Fast jeder Kreisverband hat da aber inhzwischen fast wöchentlich eine Spielklassendarstellung für nächstes Jahr, aus der hervorgeht, wer nächste Saison wo spielt bzw wer auf- und wer absteigt!


    Hier z.b. der Stadtverband Dresden:


    Spielklassenstruktur 2011/2012

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • also so wie ich es gehört und gelesen habe wird die neue Kreisoberliga des Verbandes SOE aus 14 Mannschaften bestehen.


    Die beiden vormalige Kreisverbände Sächs. Schweiz und Weißeritzkreis haben sich bei der Fusion und den Formalien zur Bildung der neuen Spielklasse darauf geeinigt, dass diese 14 Mannschaften paritätisch (also 7/7) gestellt werden...


    Somit kann man sich ausrechnen aus welcher Kreisliga wieviel Mannschaften aufsteigen können/müssen, um diesen 14er-Topf im 7-7-Verhältnis zu füllen.


    Nach jetzigem Stand (vor dem letzten Spieltag am kommenden WE) verbleiben in der BK3 aus dem Sächs.Schw.-Kreis nur noch Dohna, Neustadt und GWP.
    Wehlen fällt nun auch noch weg – somit müsste es 4 Aufsteiger aus der KL-Ost geben. Wenn Dohna doch noch den Aufstieg in die BL schafft, dann gibt es sogar 5 Aufsteiger aus der KL-Ost. Aus dem Weißeritzkreis verbleiben Dipps, Possendorf, Altenberg und Kesselsdorf. Also gibt es aus der KL-West 3 Aufsteiger.
    Alle anderen, wie Radeberg, Arnsdorf, Großnaundorf oder Wachau gehen sowieso in andere KOL’s.


    Ob sich nun Mannschaften wie Copitz II. und Hamado dagegen wehren (ggf. gerichtlich vorgehen werden) absteigen zu müssen und ggf für den Fünften(!) der Kreisliga Platz machen zu müssen wird werden die nächsten Wochen zeigen.


    Alles in allem wird es wohl ein großer Qualitätsverlust sein, denn wenn ein Kreisligist als 4. oder 5. In die Bezirksklasse aufsteigt hat das nix mehr mit sportlicher Qualifikation zu tun …

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • @rüdiger: Seh ich genauso(nicht nur eigennutz),aber mal abwarten-was so noch alles passiert!


    Stand VfL2: So wie es aussieht,wird es Lok Pirna nächstes Jahr nicht mehr geben!Teams wechseln komplett zum VfL(Lok1+Lok2)!Die Frage ist natürlich was ist wenn Lok 4 oder 5 in der Kreisliga wird?

  • zu LOK Pirna kann ich folgende Info eines LOK-Vereinsmitgliedes wiedergeben:


    es ist richtig, dass ein Großteil der Leistungsträger aus der ersten Mannschaft nach Copitz wechseln ...


    ABER: Lok Pirna stellt auch nächstes Jahr mind. EINE Herrenmannschaft! In welcher Klasse diese spielen wird, also ob sie den KL-Platz der derzetigen "ERSTEN" übernehmen oder in der Kreisklasse starten steht noch nicht fest, dazu sollten sich die verbleibenden Spieler äußern ... wir werden auch das in den nächsten Wochen erfahren ...

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Also,ich kenn einige Spieler der 2. von Lok und sie meinten auch sie würden zum VfL gehen,was dieser Lok-Verantwortliche vielleicht meinte , das die sogenannte derzeit 3.Mannschaft vom VfL auf dem Loksportplatz ihre Punktspiele austrägt!In welcher Liga ist natürlich auch klar- ganz unten!!

  • Das was ich von Lok und Copitz weiß ist:


    Lok-Torwart hört auf, Berthold wechselt zurück zu uns (SC Einheit Bahratal-Berggießhübel), Hedderich spielt nur noch im Notfall auf Abruf bei LOK!! Der Rest der Lok-Leistungsträger hat die besten fussballerischen Jahre auch schon hinter sich und ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass da alle so einfach mitmachen, denn auch andere Vereine schlafen nicht!


    Copitz: Kück und Hauschild haben Dienstag Ihre Abmeldungen abgegeben und wechseln ebenfalles zum SC Einheit! Es werden nicht die einzigen sein die gehen!


    Es wird auf keinen Fall einfach für Copitz die 2 Mannschaften zu halten, da nach so einer Chaossaison die Stimmung natürlich im Keller ist. Hoffentlich stabilisiert sich die Lage und das Aushängeschild des Kreises in Sachen Fussball findet zu alter Stärke zurück.

  • ..dazu stand im Informationsblatt des Kreisverband Sächsische Schweiz:


    "Die Mannschaften des KVF SOE die im Spieljahr 2010/2011 in der SZ-Bezirksklasse Staffel 3 spielen und am Ende die Plätze 15 und 16 einnehmen, werden im Spieljahr 2011/2012 in die Kreisliga eingegliedert.
    Die frei werdenden Plätze zur Kreisoberliga (Staffel 3 Bezirksklasse) können von dem jeweiligen Kreisgebiet in Anspruch genommen werden. (*)"

    Ich verstehe das es dann also 5 Aufsteiger aus der Kreisliga gibt...Geb da Rüdiger recht, die Qualität wird definitiv leiden.Naja vielleicht gewinnt die Zweite Morgen in Neustadt und rettet sich somit...Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.Wenn die zweite absteigt bleibt abzuwarten ob die Jungs von der Lok tatsächlich kommen.Kommt Zeit, kommt Rat.


    Laut dem Text

  • Na dann werde ich auch mal Senf dazu geben...


    Laut ausage eines Betreuers der Lok 2 werden sie als Lok 1 weiterspielen wenn es möglich ist aber in der 1.KK und aus der 1. bleiben auch noch ein paar Spieler erhalten . Deswegen glaube ich nicht das man beim VfL über eine 3. Nachdenken brauchen sondern hoffen das man die 1. und 2. voll bekommt..............