Beiträge von Spieler123

    Ohne den Cluberern zu nahe treten zu wollen... wenn Schleife schon gegen den Sportclub nicht gewinnen kann, sollte man wohl besser nicht erst von der Landesklasse träumen. Wenn man dazu noch einen Heimsieg mit fünf Toren Unterschied gegen Kemnitz benötigt erst recht nicht.....zumal der, wenn er denn so eintreten sollte gar noch ein Geschmäckle bekommen würde. ;)

    ….. aber unmöglich ist ja bekanntlich nix.


    Zu unserer Verteidigung, wir haben die ganze Saison schon großes Verletzungspech und einen kleinen Kader. Zur Zeit muss man auf die komplette Stammoffensive verzichten. Klar sollte man als "Spitzenteam" welches aufsteigen möchte auch Ausfälle kompensieren können, aber in dieser Anzahl und Form ist es echt für keine Kreisoberligamannschaft möglich. Dann hat es diese Saison halt nicht geklappt, damit hat letzten Sommer eh niemand gerechnet. Dennoch die beste Saison der Vereinsgeschichte. :schal4:

    Hat denn jemand Infos, warum genau Kemnitz sein Aufstiegsrecht nicht nutzen möchte?


    Letzte Saison Tabellenführer und Pokalsieger, diese Saison wieder ganz oben dabei und eine Mannschaft im besten Fußballeralter. Eigentlich sollte ja garnicht so viel dagegen sprechen ..

    und Neusalzas Zweite möchte heute wohl nicht bis nach Schleife fahren ?

    Wieder Schleife ....war da nicht was ? :lach:


    Am ersten Spieltag hieß es ja der Platz sei nicht bespielbar, die Ausrede funktioniert leider nicht beim Auswärtsspiel.. :lach:


    Hier gab es ja neulich eine Diskussion die damit bestätigt wurde. Die reine zweite Mannschaft von Neusalza hat in der Liga nichts verloren. Und das man keine 11 Spieler zusammenbekommt, obwohl die erste spielfrei hat, zeigt ganz gut wie es im Verein läuft. Da glauben wohl tatsächlich noch Leute an den Klassenerhalt der ersten....? Träumer :rofl:

    Da sich im Moment an der Tabellenspitze ein Schneckenrennen um den Aufstieg abzeichnet (keiner möchte wohl so wirklich) ergeben sich plötzlich für Schleife ungeahnte Möglichkeiten.....möchte man denn in Schleife in die LK ?


    In Schleife war am Samstag nach dem Heimspiel eine Sitzung vom Vorstand mit der Mannschaft zu dem Thema. Man hat es also auf dem Schirm, was genau dabei rauskam weiß ich nicht. Kann mir aber vorstellen das man es einfach probiert wenn man sich sportlich qualifiziert, gibt ja keine zusätzlichen "Personalkosten" im Aufstiegsfall:schal4:

    Dem Bericht von Hamster 21 muss man nicht viel hinzufügen.


    Gelb Weiß war mit dem Ball durchaus gefällig, vor allem als zur Halbzeit Häser eingewechselt wurde hatte man viel Ballbesitz ohne aber zwingende Torchancen herauszuspielen. Schleife nutze konsequent die Fehler der Hausherren. Im Prinzip genügten 25 starke Minuten in der ersten Halbzeit um das Spiel fast zu entscheiden.


    Schiedsrichter Gundel fand ich von seinen Entscheidungen garnicht mal schlecht, da waren eigentlich kaum Fehler dabei. Aber sein Auftreten war ... sehr gewöhnungsbedürftig ... ;)

    Neusalza ist ja auch nicht allzu weit weg von Oderwitz, da gibt es sicher ein paar junge, deutsche Spieler die gern in der Landesliga bleiben möchten. :ja:


    Wenn LL finanziell keine zu große Belastung für den Verein ist, bin ich ja ein Verfechter davon das Aufstiegsrecht wahrzunehmen und es einfach zu versuchen. Wenn es dann sportlich nicht reicht, ist es halt so. Aber ein Aufstieg und eine Saison in der Landesliga klingen doch sowohl in der Vita vom Verein als auch von den Spielern ziemlich gut. :bindafür:

    Soweit ich weiß sind sämtliche Vereinsmitglieder, auch die 2. Mannschaft Sektion Fußball, total froh das dieser Zirkus endlich beendet ist. Die Sportanlage wird natürlich weiter genutzt, der Verein besteht ja nicht nur wie dieser einen Mannschaft.


    In Trebendorf lief sowieso alles über eine gewisse Person. Da wurde auch jede Saison als Ziel "Durchmarsch in die Oberliga" ausgegeben, obwohl die Mannschaft kaum konkurrenzfähig in der Landesklasse war. Und wenn deine Mannschaft zu 100% aus ausländischen "Profis" besteht, die coronabedingt hier nicht spielen dürfen, dann sind sie halt weg. Blase geplatzt, hoffentlich für immer.

    Wir haben jetzt gegen alle Meisterschaftsanwärter gespielt, Niesky mal ausgenommen... Ich muss ehrlich sagen, dass Niveau in der Liga lässt ganzschön nach. Ist auch logisch wenn der Meister jedes Jahr aufsteigt und keiner mehr aus der Landesklasse zurück kommt. Aber wenn ich Teams wie Rauschwalde und Kemnitz mit den Spitzenteams von vor 5 Jahren vergleiche, wie Oderwitz, Neugersdorf 2, Weißwasser.. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied. Bis vor ein paar Jahren hätten diese Mannschaften mit der heutigen Qualität maximal um die Top 6 mitgespielt. Egal wer diese Saison aufsteigt, er wird es in der Landesklasse sehr schwer haben, sollte der Kader nicht enorm verstärkt werden. Spielerisch hat Neueibau bisher mit Abstand den besten Eindruck gemacht, meiner Meinung nach.

    Neusalza macht sich echt beliebt. Das Heimspiel gegen Schleife wird wegen angeblichen Platzproblemen abgesagt, im Pokal treten sie mit 6 Landesligaspielern in der Startelf an, darunter der Stammtorwart, Kapitän und wichtiger Sechser. Klar ist es erlaubt, grenzt aber leider sehr an Wettbewerbsverzerrung. Spricht nicht besonders für die Mentalität im Verein. Die regulären Spieler der zweiten haben sich auch herrlich über die sogenannten "Stars" der ersten aufgeregt, die nichtmal wussten wie ihre Mannschaftskollegen aus der zweiten heißen. Macht bestimmt Spaß. :ja:

    Lok Schleife 4:2 Obercunnersdorf


    Die Gästen traten mit ordentlich Personalsorgen an, dass schien wirklich das letzte Aufgebot gewesen zu sein. Schön das sie angetreten sind beim weitesten Auswärtsspiel!


    Schleife schien etwas überheblich an die Sache zu gehen nach dem klaren Sieg gegen Kemnitz, da fehlte es an den Grundlagen wie Einsatzbereitschaft und Kampf. Genau diese Tugenden zeigte Obercunnersdorf, tolle Moral. Die erste Halbzeit war sehr zäh, nach der Führung von Michlenz nutzte Oberc zwei kapitale Fehler in der Lok Abwehr und führte völlig überraschend zur Pause. Zur zweiten Halbzeit stellte Schleife das System um und schnürte die Gäste quasi im eigenen Strafraum ein. Da wurden dann einige 100%tige vergeben. Schlussendlich war es in dieser Phase aber eine Frage der Zeit bis die Tore fallen, Michlenz traf noch zweimal und Robert Kranig nach einem Freistoß zur Führung. So hatte Schleife ordentlich Mühe mit den aufopferungsvoll kämpfenden Gästen, konnte sich aber nach starker zweiter Halbzeit verdient durchsetzen.

    SV Lok Schleife 5:2 FSV Kemnitz


    Der Titelverteidiger kommt richtig unter die Räder im Norden. Beide Teams konnten nicht aus dem vollen schöpfen, die wichtigsten Spieler waren aber jeweils dabei. Kemnitz wirklich erschreckend schwach, vorn ideenlos, hinten extrem wackelig. In dieser Form werden Sie auch in der Liga nichts mit dem Aufstieg zutun haben. Mit der Lok muss man in dieser Form natürlich rechnen, dass war schon ein Ausrufezeichen. Das erste Tor fällt nach einer schönen Kombination im Strafraum, das zweite nach einem Einwurf, Tor vier, fünf und sechs jeweils nach Kontern. Kemnitz hatte speziell in der ersten Halbzeit keine richtige Torchance, ihre langen Bälle waren leicht zu verteidigen. Die beiden Tore fallen nach einem Kuddelmuddel im Strafraum und nach einem abgefälschten Fernschuss. Jonas Michlenz kam auf 3 Tore und 2 Vorlagen, Tim Lukas Kirschke auf ein Tor und 2 Vorlagen. Auch Hervorzuheben ist die Leistung von Julian Zeisig im Schleifer Tor.