Beiträge von Spieler123

    Bertsdorf ganz stark in Oberc.. Die muss man auf dem Zettel haben dieses Jahr. Wo sie die Jungs hergeholt haben keine Ahnung aber die Mischung scheint zu stimmen


    Ich kann es nicht beurteilen, aber eventuell lag es auch etwas am Gegner. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Mal schauen wie die nächsten Ergebnisse so aussehen.

    Versuch einer Saisonvorschau ;)


    PS: und hier wäre es schön, wenn noch der ein oder andere Spielbericht - Kommentar von euch dazu käme.

    Sport frei :halloatall:


    Ich denke das es an der Spitze einen Zweikampf zwischen Rauschwalde und Kemnitz geben wird, ist fast allen Klar. Ich könnte mir auch vorstellen, dass beide Teams sehr selten Punktverluste haben werden und es fast auf die direkten Duelle ankommen wird.


    Dahinter kommen für mich Schleife, Neueibau und Niesky 2. Diese drei Mannschaften haben für mich vor allem was die Einzelspieler angeht nochmal eine höhere Qualität als der Rest der Liga. Ich bin mir auch relativ sicher das am Ende 4 der bisher genannten Teams in den Top 5 stehen werden.


    Danach kommt ein relativ breites Mittelfeld der Liga. Gebelzig, Löbau, Oppach, Neusalza 2 und Friedersdorf werden meiner Ansicht nach wohl in keine akute Abstiegsnot kommen. Dafür sind es gestandene KOL Vereine die auch ältere, erfahrene Spieler haben die am Ende in knappen Spielen den Unterschied machen können. Bei Neusalza kommt es selbstverständlich auf den Anschlusskader an, die reinen Spieler der zweiten wären für mich Abstiegskandidat Nr. 1. Sollte es allerdings Pech mit Verletzungen geben, könnten diese Mannschaften bei schlechter Form auch unten mit reinrutschen.


    Schlussendlich spielen dann Bertzdorf, Kodersdorf, Görlitz und OberC die Absteiger aus, wobei ich Bertzdorf ganz unten als Schlusslicht sehe. OberC so weit unten ist reines Bauchgefühl, nachdem es schon Gerüchte gab das man sich freiwillig zurückzieht und nach einer Vorbereitung ohne offizielle Testspiele.


    Die Rechnung geht auf, aber weißt du was noch günstiger wäre? Keine externen Spieler holen und mit dem vorhandenen Spielermaterial in der Liga spielen für die es halt sportlich reicht. Ist es so viel geiler mit ausländischen Spielern Landesklasse zu kicken als mit Spielern aus der Region Kreisoberliga? Aber das ist eine Grundsatzfrage. :)

    Dem Vernehmen nach hat Rietschen keine Mannschaft zusammen bekommen. Ob nun Urlaub, Corona oder was auch immer wird wohl leider verborgen bleiben.


    Hauptsache die zweite tritt aber im Kreispokal an und gewinnt deutlich. Ob die jungen, deutschen Spieler nicht die Qualität für Landesklasse besitzen? In Polen/Tschechien war wahrscheinlich irgendwas wichtiges gestern. ;)

    Wo ist eigentlich Neustadt/ Spree abgeblieben?


    Hätte mich auch schwer gewundert wenn Neustadt eine Mannschaft für die KOL zusammenbekommen hätte. Die ehemalige zweite Mannschaft hat eine Spg. mit Burgneudorf und spielt in Brandenburg. Das wird scheinbar die einzige gemeldete Herrenmannschaft für die neue Saison sein. Es gibt sowieso nur ca. 5-8 Spieler die wirklich aus Neustadt kommen.

    ich weiß garnicht wieso, aber wir hatten im März in Schleife die Erlaubnis zum kontaktlosen Mannschaftstraining, solange die Inzidenz unter 100 bleibt. Kam dann halt dementsprechend nicht zustande, aber die Genehmigung lag warum auch immer vor.

    Minimalziel sollte es für GW sein in der Landesklasse zu spielen.


    Das ist aber schon ein weiter Weg. Da müssten die Verantwortlichen kurzfristig schon sehr, sehr viel richtig machen. Im Moment hat Gelb Weiß auch aus meiner Sicht nicht besonders viele Argumente um die Spieler zu sich zu holen, Geld gibt's doch mittlerweile auch nahezu überall..

    Wenn Gelb Weiß schnell hoch will reichen diese beiden Personalien nicht. Wenn du jedes Spiel 4 Gegentore bekommst, bringt es dir auch nichts wenn T.M. vorne 3 macht. Zu wünschen wäre es ja dem Verein, aber ich hoffe man hat aus der Vergangenheit gelernt und holt die Spieler nicht aus Brasilien und der Ukraine.