Vielleicht auch 2-3 Gedanken zu dem Spiel und den Gründen von meiner Seite. Unsere Leistung war gestern sehr schwach, würde das aber nicht als generellen Leistungsstand bei uns abstempeln. Dafür sah es gegen Weißwasser eigentlich sehr ordentlich aus. Gerade unsere Abwehr ist auf drei von vier Positionen komplett neu zusammengewürfelt, den Abgang vom langjährigen Kapitän und seinem Stellvertreter können wir bisher noch nicht kompensieren. Da wir ja immer alle Abgänge durch eigene Jugendspieler auffangen braucht das mutmaßlich Zeit.
Gestern hatten wir einen sehr starken Gegner aus Lawalde der im Kollektiv gegen uns bisher noch nie so überlegen war. Das riecht ganz stark nach dem Mbappe-Paris Effekt bei der Mannschaft. Unsere fehlende Spielanlage durch das starke, dichte Zentrum der Gäste habe ich genauso empfunden, dazu war die zweite Angriffsreihe hinter Benedikt Schuster (der das als Mittelstürmer gegen diese Möbelpacker in der Gäste IV wirklich gut gemacht hat) komplett abgemeldet.
Speziell in der Offensive ist es aber keine Frage der Qualität, die beiden Schuster Brüder, der leider dauerverletzte Kästel oder der 19- jährige Niemz sind alles Gute bis sehr Gute Kreisoberliga-Spieler. Dafür sprechen auch die Statistiken. Gestern war ein gebrauchter Tag, da gibt es zum Glück schon nächstes Wochenende die Chance das zu korrigieren.
Zur Problematik mit den Fans kann ich sagen, dass es auch den Spielern auffällt und uns auch häufiger to much ist. Das wird sicher auch intern bei uns angesprochen und thematisiert.
Allen einen schönen Sonntag. 