LOMMATZSCHER SV - BSC FREIBERG 1:3 (0:2)
Auftaktspiel der Bezirksligasaison in der Keppritzarena.
Absteiger Freiberg zunächst feldüberlegen und mit einigen Chancen und so dauerte es nur bis zur 21. Min. und es stand 0:2, wobei vorallem die KopfballÜberlegenheit auffiel. In der Folgezeit sahen die Ca. 200 Zuschauer, darunter ungefähr 35 Freiberger Fans, ein Spiel in dem die Lommatzscher viel zu hektisch immer wieder den Ball nach vorn schlugen und von der BSC Abwehr sicher beherrscht wurden. Nach der Pause wollten die Freiberger das Spiel nach Hause schaukeln, doch in der 50. Min. gab es Freistoß für den LSV. Halblinks 18 Meter vor dem Tor.Jerome Wolf legt sich den Ball zurecht und verwandelt sehenswert ins lange Eck. Nun verlor der BSC eine viertel Stunde die Herrschaft über das Spiel , aber der LSV konnte den Ausgleich nicht erzielen, so das es kam wie es kommen musste und die Freiberger erzielten mit einem Konter das entscheidende 1:3. Die letzten 15 Minuten war nur noch Dunkelheit, die auch den Linienrichter befiel und er ein 2 Mezo Abseits übersah, daß fast zum Anschlusstreffer geführt hätte.Ansonsten plätscherte das Spiel im Schein der 4 Zahlen der Anzeigetafel dem Ende entgegen und der Schiedsrichter belohnte uns mit nur 40 Sekunden Nachspielzeit.
Fazit: Freiberg kaum gefordert und der LSV muss seine Punkte woanders holen.
P.S. Unter ner Saisoneröffnung hatte ich mir irgendwie was anderes vorgestellt, aber na ja.
![]()