Beiträge von Standuhr

    DÖBELNER SC - LOMMATZSCHER SV 6:6 (3:3)

    Während die Stahlwerkerjungs heute im weit entfernten Brandenburg bei den Namensvettern 0:0 spielten, zog mich das schöne Wetter in die benachbarte Muldestadt um mal einen zukünftigen Gegner zu sehen.
    Was ich und ca. 100 Zuschauer zu sehen bekamen, war ein torreiches Spiel mit einem unerwarteten Ausgang. Die Lommatzscher aus der Bezirksliga Mitte nur mit 11 Mann angereist und der DSC mit dem vierten Spiel binnen einer Woche.
    Döbeln begann wie die Feuerwehr, ging aggressiv drauf und schoss nach anderthalb Minuten das 1:0 und bestimmte weiter das Geschehen. Aber schon der zweite Konter des LSV zeigte das heutige Problem der Doebelner. Die Abwehr verdiente heute nicht mal den Namen Hühnerhaufen. Ob lang und hoch oder flach und schnell, sie war total überfordert, oder anders ausgedrückt ... :rofl: :rotekarte: .
    Sie spielten zwar offensiv gut und erzielten Tore aber liefen zum Schluss zweimal hinterher und erzielten erst mit dem Schlusspfiff das 6:6.
    UNBEDINGT noch erwähnt werden muss LSV Starstürmer Jerome Wolf der 5 Tore schoss :thumbup: , aber in Döbeln offenbar völlig unbekannt ist, wie ich bei einem Gespräch mit einigen Doebelner Rentnern, ja auch hier das Stammpublikum :happy: , mitbekam.
    Fazit: Schöner Nachmittag mit vielen Toren und eigentlich nix vor dem sich Stahl fürchten muss.


    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1:

    Fragt sich nur wie sich das Training gestalten soll? Gerade die drei Dresdner werden sicher nicht 2x die Woche nach See zum Training fahren. Wie sowas endet konnte man in der Saison 11/12 in Riesa sehen. :thumbdown:

    Das hieß es bei uns schon letzten Montag. Am Samstag zum Spiel gab's dann einen inoffiziellen Plan, aber nur über ein Riesaer Urgestein mit Verbindungen zum Verband und die Aussage kommt offiziell in 2 Tagen. Mittlerweile sind schon 4 vergangen. :verweis: :abgelehnt:

    Gehört jetzt zwar nicht zu Testspielen,aber weiß irgendjemand ob der SFV jemals einen offiziellen Spielplan veröffentlichen wird :?:
    Irgendwie soll's ja schließlich in 3 Wochen losgehen. Bis jetzt hab ich nur inoffizielles gesehen. :versteck: :thumbdown:

    Stahl Riesa - Hartenfels Torgau 6:1 (2:1)


    Der Aufsteiger gewinnt sein erstes Testspiel für die Landesligasaison, vor 175 Zuschauern, locker und leicht mit 6:1 gg. den Nordbezirksligisten.
    Es war ein lockeres torreiches Spiel, dass auch hätte zweistellig hätte ausgehen können. Aber besonders Rene Müller wusste heute nicht wo das Tor steht. :rofl: Ansonsten wurde Stahl nur in der 1.Hz. etwas gefordert und so konnte man auch noch nichts über die Qualität des einzigen Gastspielers sagen. Ich hoffe mal da kommen demnächst noch mal welche vorbei, denn die Truppe ist toll, aber so ne Saison ist lang und hart. :bindafür:



    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1:

    Anrufsammeltaxi OKW, aber das gibt's nur im Stadtverkehr in Riesa und Meissen. Dafür is Lommatzsch zu klein und ausserdem ist an allen anderen Tagen dort ab 18.00 Uhr...................... :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck: :versteck:

    :support:

    1.FC Pirna - Stahl Riesa 1:6 (1:2)


    Torschützen schenke ich mir, war nicht wirklich wichtig.
    Das Spiel wurde als Benefizspiel für Flutopfer ausgetragen.
    Dafür hatten sich beide Vereine geeinigt das Spiel in Riesa auszutragen, da hier doch höhere Einnahmen zu erwarten waren. Letztlich kamen 577 zahlende Zuschauer die den FC Pirna Eintrittspreis von 3 Euro zahlten oder auf 5 Euro aufrundeten.. Also sollte doch ein erkleckliches Sümmchen zusammengekommen sein.
    Zum Spiel selbst ist nicht viel zu sagen. Stahl hatte die Positionen nach Wunsch verteilt, so stand Mittelfeldspieler Steffen Krechlak in Halbzeit 1 im Tor und Michal Kycek spielte im offensiven Mittelfeld. Durch die vielen Umstellungen haperte es im Spiel der "Gäste" und Pirna konnte sogar in Führung gehen. Stahl konnte aber alsbald ausgleichen und kurz vor der Pause in Führung gehen. Nach der Pause stellte sich Torschützenkönig Toni Schurig ins Tor und Trainer Bößneck wechselte gleich 3 Mal. Es war dann eher ein Freundschaftsspiel, da die Pirnaer in der 1. Halbzeit ihr Pulver verschossen hätten. Stahl wurde nach dem 4:1 nochmal ehrgeizig um doch noch die 100 Saisontore voll zu machen.Am Ende wareh es nur 99, wobei das letzte noch ein Highlight setzte. David Wukasch von der Mittellinie an den oberen Linken Innenpfosten und rein. :freude: :bindafür: . Anschließend unkonzentrierte Versuche oder die Angst einen ausgeben zu müssen. Bleibt noch die beiden Flitzer kurz vor Schluss zu erwähnen und das auch die Schiedsrichter ihre Aufwandsentschädigung spendeten. Nach dem Spiel gab's die Aufstiegsfeier mit Mannschaft und Fans bis spät in die Nacht und so ging eine Saison zu Ende in der wir endlich :bindafür: den Aufstieg in die Sachsenliga geschafft haben. In der Bezirksliga war's schön aber wir wollen nie wiederkommen.
    Bei den anderen Spielen kann man nur sagen, wäre immer letzter Spieltag sehe die Tabelle vermutlich anders aus.
    So wir Riesaer verabschieden uns hier aus diesem Forum, da unsere Zweite leider nicht aufsteigt und kucken aber ab und zu Mal rein damit Steffen sich nicht so allein hier fühlt. :halloatall:
    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1: